Gebärmutterentfernung vaginal

aanZnie]35

verrückter Engel

hört sich ja nicht so gut an. Mit meinen Schwiegereltern hab ich auch so meine Probleme. Aber immerhin kommen sie in der Woche nach der OP um zu helfen. Sie sind so besserwisserisch in jeder Hinsicht, ob Kindererziehung oder Haushalt oder Partnerschaft... Letztes mal als sie hier waren hat doch meine Schwiemu allen ernstes gefragt, wann meine Putzfrau das letzte mal da war. Dabei war alles wirklich sauber. Das Einzige, was ihr wohl übel augestoßen ist, ist, dass unter dem Teppich Sand war. Würde mir nie in den Sinn kommen bei anderen Leuten unter den Teppich zu schauen. Das mit den Angebeenkeln kenne ich auch nur zu gut. Meine Kinder waren die ersten Enkel und müssen immer noch herhalten als Vorzeigeobjekte :(v

Egal - hab mir vorgenommen, mich nicht mehr so schnell aufzuregen ;-D

LG

sYell_ix60

an Alle

mal ne Runde Muffins schmeiß :-q :-q :-q - aber dass mir noch n paar übrigbleiben für morgen :=o

F$ussexline

Hallo Mädels *:)

wir sind wieder von der OP zurück. Mein Mann hat alles gut überstanden und ist jetzt, bis auch die 18 Einstichstellen von den Kanülen (die tun noch weh), schmerzfrei. Juhu und das nach fast 10 Jahren mit Schmerzen. Einen super großen Dank an den Neurochirurgen und sein Team des Städtischen Klinikum Karlsruhe. Heute ist der Tag der Wende in unserem Leben.

Bei mir wirds jeden Tag besser und jetzt endlich auch bei meinem Schatz. Yepp. Freu.

Also ihr Mädels ihr seht also - alles wird einmal gut.

LG

BEibiS29

Fuselline @:)

Na das hört sich doch gut an. Da haben wir ja die richtigen Daumen gedrückt :)^.

Dann könnt ihr ja das Wochende schön zusammen :)D :)D zzz zzz

Viel Spaß dabei

a,nnive35

Fusseline

Toll, dass das mit der OP so gut geklappt hat!!! Ich wünsche Deinem Mann, dass er schmerzfrei bleibt! Respekt - 18 Einstichstellen bei Lokalanästhesie... Da zieh ich ne Gebärmutterentfernung unter Vollnarkose vor ;-D

Selli

Waren lecker Deine Muffins @:)

F}uss$e5linxe

Hallo annie35

nunja Lokalanästesie so dolle war die nicht. Immerhin wurden die Kanülen bis in die Nerven an den Facetten geschoben. Nur die Einstiche selbst spürte er kaum aber das innen Rumgeschiebe und korrigieren der Kanüle tat ihm schon sehr weh. Dafür ist er jetzt bis auf diese Einstichkanäle schmerzfrei.

Die Woche über war ja Facettenblockade und heute war die Thermoläsion. Da wird dann der betroffenen Nerv für etwa 90 sec. auf 90 Grad erhitzt und dadurch verödet.

Nun geht es aufwärts. Freu. :-)

LG

cRlabudi6x7

@ anni35

Da hast Du ja echt noch recht was zu schaffen mit so einer grossen kleinen Horde :)^ :)^ :)^

Musst halt schon auf Dich achten und dem Papa mehr überlassen.

Dagegen hab ich's ja wie im Paradies. Aber süsser sind halt doch die Kleinen. Schwiegereltern sind doch fast immer blöd, meine Schwiegermutter und eigene Mutter waren beide für mich die denkbar schlechteste Hilfe als ich es gebraucht hätte. Nur mein Schwiegervater war als Babysitter aller erste Sahne. Mein Papa wäre das vermutlich auch gewesen, aber der ist leider schon 16 Jahre tot. Du machst das schon richtig mit dem nichtmehraufregenwollen, es nutzt ja eh nichts und schadet nur :)*

@ crazyangels

Wie lange dauert denn dieser Zickenalarm nur ??? Ich dachte doch, das ich etwas mehr zuverlässige Hilfe erwarten darf. Aber nun, mein Kleiner (15 Jahre, lebt beim Vater) ist da anders gebaut. Hilft wo er geht und steht. Naja, wenn er Lust hat. War mir aber vor 5 Jahren bei der ersten Koni irgendwo ne grössere Hilfe (da wohnte er bei mir und sie beim Vater ;-)). 11 war er da. Vielleicht hat er auch einfach eher alles hingenommen, Wäsche runter und hochgeschleppt, wann ich das wollte etc.. Vielleicht habe ich einfach auch nicht soviel von ihm erwartet ???

Uebrigens: meine Freundinnen darf ich nicht um Hilfe bitten, das wäre ihr ja peinlich weil dann alle wissen würden, wie bequem sie ist. Schon verrückt, oder?

@ Fusseline

Freut mich, das Dein Mann jetzt alles gut ueberstanden hat. Wünsche euch beiden ganz besonders ein erholsames Wochenende auf dem Sofa x:)

Tochter verdückt sich gleich und Mutti macht sich einen gemütlichen Leseabend. Wünsche euch auch allen einen wunderschönen Freitagabend @:) @:) @:) @:) @:)

*:) @:) *:) @:) *:)

s+i9nAa47

an alle,

weil jeder sein Päckchen zu tragen hat, liebe :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

ich war heut bei meinen Aufnahmeuntersuchungen und wurde von den Schwestern und der Stationsärztin so lieb und ruhig aufgenommen, dass es echt okay ist, wenn ich Sonntag 18 Uhr einrücken muss. Ein bisschen Angst habe ich wegen meinem Schleudertrauma, weil ich dadurch eine andere Anästhesie bekomme. Sie ist auf alle Fälle sanft für die HWS, aber ich bekomm mit, wenn ich durch die Nase intubiert werde...ist aber okay.

Habt ihr auch einen Bademantel mit ins Krankenhaus genommen? Hab mir schon Bücher und CD's bereit gelegt.....

Für euch :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* oder/und @:) @:) @:) @:) und *:) *:) *:)

sKellSi60

Hallo sina47

alles Gute für nächste Woche :)* :)* :)* :)* :)*

Die machen das schon mit der Anästhesie - Hauptsache, du hast Vertrauen.

Bademantel würd ich schon mitnehmen. Weißt ja nicht, ob du dich am nächsten Tag gleich schon wieder anziehen kannst, um mal einen Spaziergang auf dem Gang zu machen. Toilette ist ja gleich am Zimmer - dafür bräuchtest du keinen.

Fusseline

dann also beste Genesungswünsche an euch Beide :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

claudi67

Uebrigens: meine Freundinnen darf ich nicht um Hilfe bitten, das wäre ihr ja peinlich weil dann alle wissen würden, wie bequem sie ist. Schon verrückt, oder?

???

hatte ich erst nicht verstanden - aber dann hats doch "klick" gemacht: deiner Tochter wäre es peinlich deinen Freundinnen gegenüber - hab ich das jetzt so richtig verstanden?

Leseabend ist was Feines. In meiner Couching-Zeit habe ich mal wieder richtig viel gelesen. Seit ich wieder arbeite, bin ich leider oft zu müde dazu und schaffe nicht mehr so viel, weil ich immer wieder drüber einnicke. zzz

*:)

c#razya{ngxels

Meine Große ist wirklich allererste Sahne. :)z :)z :)z :)z

Mein Männe und ich wir hatten beide Massagetermin heute abend. Noch vor dem Gehen hab ich gejammert, dass ich am Sonntag unbedingt bügeln muss, bevor sich der Berg bis an die Decke türmt. Was soll ich sagen, wir kommen von der Massage heim und der Berg Bügelwäsche ist fast weg. Mein Töchterchen steht fleißig am Bügelbrett. :-D :-D :-D :-D :-D

Und das obwohl ihr Freund da ist, den sie fast nur am WE sieht.

Da geht mir doch das Herz über für das Mädel x:) x:) x:) x:)

Claudi67

Bei unserer war die Pubertät eigentlich nicht so schlimm. Sicher es gab mal Austicker und sie war etwas in sich zurückgezogen. Aber im großen und ganzen erträglich. Doch das bisschen ist auch alles vorbei. Mein Mädel ist einfach toll. :)^

Da hast du ja ein nettes kleines Druckmittel an der Hand ;-D Wenn Töchterchen nicht spurt: "Ich ruf mal eben schnell ... (Freundin) an und frag ob sie mir hilft!" :=

Bin morgen den ganzen Tag auf Achse. Wünsch euch allen einen guten Start ins Wochenende mit :)* @:) :)D zzz :p> :=o :)_ :-D :-) :-@ x:)

LG

S*tervncheJn x66

@ anni 35

ich lese gerade, dass du 3 Kinder unter 12 Jahren hast und dein Mann auch nicht immer zu Verfügung stehen kann. Weißt du eigentlich, dass du deinen FA um eine Haushaltshilfe bitten kannst? :)z

Dein FA kann dir eine Verordnung ausstellen, diese mußt du bei deiner Krankenkasse einreichen, am besten rufst du vorher an. und normalerweise in 2-3 Tagen hast du die Genehmigung.

Wo du eine Haushaltshilfe findest ???

Bei mir :=o ;-D.

Nee, du wohnst bestimmt nicht in meiner Nähe, aber ich arbeite in eine ;-D Sozialstation , und bin dort für diesen Bereich verantwortlich. Habe in der letzten Wochen einen Fall gehabt, da hat eine Mutter eine Koni gahabt und durfte deswegen nicht schwer heben, hat es dennoch getan :(v und landete wieder im KH :°_. Zwei kleine Kinder und einen GG hat sie( der muß arbeiten) :-( Eine wirklich liebe Schwiegermutter ist gleich um die Ecke, aber dennoch hat sie, nach langem Zögern und Überredungskünsten ihrer Freundin( die arbeitet auch bei uns ) um Hilfe gebeten :)^. Eines Kinder ist noch nicht im Kigaalter.

Vielleicht , das fände ich am Besten, fragst du deinen FA vor der OP nach dieser Verordnung, dann kannst du dich vielleicht schon vor deiner OP um eine geeignete Person kümmern. ;-)

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Kinder damit gut zu recht kommen.

So, jetzt wünsche ich dir zur bevohrstehenden OP alles gute und viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG @:) @:) @:) @:)

S]tern~ch7en x66

@ all

Wie man merkt, kann ich nicht schlafen. Hab vom meinem FA Dinge gehört (Gerüchte), die mir nicht gefallen :|N.

Hintergrund:

War etwa 24 Jahre Kassenpatient, dann 16 Jahre Privatpatient, und habe zu vorher keinen Unterschiede feststellen können) und seit zwei Jahren wieder Kassenpatient.

So jetzt jetzt könnt ihr raten alt ich bin ;-D ;-D;-.

Allerdings machte man mir so vor ca. 3-4 jahren da Angebot, doch an einem Bestimmten Tag, der nur für die Privatpatienten da ist, zu kommen. :-o da hätte der Hr. Doktor dann ganz viel Zeit. Ich lehnt ab, da ich der Meinung bin er muß für alle sich die Zeit :-o nehmen die er braucht ]:D. Hab dan einen Termin nach meiner Wahl emacht, war ja nur zur Vorsorge.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dass die Äußerung ,die seine in der Praxis am Telefon gemacht haben soll, stimmt. Aussage:" Kommen sie doch am Donneerstag, da ist das Kassengesocks ( Kassengesindel) nicht da!:-o :-o :(v :(v :(v :|N :|N :|N

Auch früher schon hat er etwas fülligere Damen nicht ganz sanft behandelt (seelisch betrachtet), aber was mir da noch die Tage zu Horen gekommen ist, schlägt dem Faß den Boden aus. Möchte aber jetzt hier nicht weiter schimpfen :=o.

Bin jetzt doch ernnsthaft am Überlegen,ob ich nicht einen anderen FA aufsuchen soll ???

Fühle mich seit dem, wenn es auch nu ??? evtl. Gerüchte sind, nicht mehr wohl bei dem Gedanken mich von ihm operieren zu lassen :|N. Nachher geht irgendetwas schief, muß nicht aber man weiß ja nie, dann mache ich mir Gedanken, ob ich dann doch nur "KASSENPATIENT" in seinen Augen war ]:D. Die Dollarzeichen in seiner Praxis sind seit einiger Zeit nicht zu übersehen. Ich sage nur IGEL-Leistungen. %-|

Die OP ansich ist für mich :)^, nur doch noch nicht ganz wo ???.

Was würdet ihr mir raten ??? Habe, wie schon geschrieben am 1. Dezember einen Termin zum Vorgespräch. Absagen, hingehen und aufpassen, dass ich nicht gleich einen OP Termin verpasst bekomme ??? ??? ??? ??? ??? ???

Hab meine Fühler nach einem neuen FA zwar schon ausgestreckt, aber ich kann erst nächste Woche dort ??? anrufen und ob ich dann so schnell einen Termin bekomme weiß ich nicht :-/

Ich freu mich schon auf eure Antwoten, brauch euch jetzt ganz dolllllllllll :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

LG

SLter?nchKenU 66

Man soll doch erst noch mal lesen bevor man was ins Forum stellt, also es fehlt das Wort Ehefrau und es soll nicht Horen sondern Ohren heißen. Die kleinen Tipp ]:D verbessere ich jetzt nicht. Versuche vielleicht doch noch ein wenig zu Schlafen, muß später wieder früh :=o aufstehen. ;-D

LG an alle @:)

c=la_udi6x7

@ sterbchen66

Das sind ja üble Gerüchte muss ich echt sagen :-o

Was hast denn Du für ein Gefühl bei dem Arzt an sich ??? Die Praxen mögen ja an sich darauf ausgerichtet sein lieber PP zu behandeln. Da ich seit einem Jahr selber auch PP bin und die Rechnungen sehe, leider auch Vertuer seitens des Zahnarztes (erst KV für GP dann KV für PP = 50 % mehr Aufschlag, aber auch gänzlich mehr Leistungen!!!), fällt mir nicht mehr schwer, Verständnis dafür aufzubringen. Ich habe bisher das Glück, das ich zwar merke, die PV bringt mir mehr Leistung, aber alle Aerzte sind noch ebenso freundlich wie vorher. DAS wäre für mich auch Grund, den Arzt zu wechseln, wenn ich jetzt schneller bedient würde und so, wie das früher mit PP's war.

Ich sehe, ich bekomme dieses Thin Prep (oder heisst es Thrin Pep) Vorsorgeverfahren erstattet, die GP zahlt das nicht. Ultraschall muss man bei der GP selber übernehmen. Und dann diese 10 Euro Praxisgebühr!!! Alleine durch meine 3 monatlichen Vorsorgen hab ich alle 4 Quartalsgebühren a Jahr mitgenommen. Und wie viele Patienten können das nicht zahlen. Der Verwaltungsaufwand der Aerzte, bzw. Praxen ist so immens wegen solchem Schrott. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich habe lange überlegt, war mir auch nicht sicher ob es der rechte Schritt ist. Aber meine Beiträge bei der GP waren gleich hoch wie jetzt bei der PP und da gibt es keine Zuschläge auf Rezepte oder Quartalsgebühren. Und in ein paar Jahren, je nachdem wie lange meine zwei Stöppsel noch die Schulbank drücken fallen diese beiden Beiträge für mich auch weg und ich bin der Winner :)^

Eigentlich sollte man das Gesundheitssystem in Frage stellen, aber das tue ich auch. Der beste Hausarzt, den ich hatte, hat seine Praxis wegen eben diesem System an den Nagel gehangen. Ihm war die Lust vergangen.

Aber zurück zu Dir. Ueberleg Dir das gut, ich kannte meinen Operateur auch nicht, hatte aber aufgrund der Vergangenheit gute Erfahrungen mit diesem KH Team.

Ich drücke Daumen für die rechte Entscheidung :)* :)* :)* :)*

*:) @:) *:) @:)

PS

Ich bin übrigens nicht schlaflos, sondern hab so früh meinen Besuchstermin bei der Gyn...gähn*

Würd sonst noch bis in die Puppen schlafen....

cCla5udi67

ähähhmmm...natürlich @sternchen66....sorry |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH