Gebärmutterentfernung vaginal

cGlpaudix67


@ Fusseline

Ich muss schon echt sagen, Du übertreibst ja mächtig!!! Ich drücke Dir alle Daumen das es gut rauskommt und Du spätestens morgen wieder Schmerz- und Beschwerdefrei bist. Immer schön langsam künftig und leicht vor allem, gell?

Schönen TV Abend wünsch ich - wir gucken das auch, glaub ich bisher ;-)

*:) @:) *:) @:) *:)

Mfe,lb70


fusseline @:)

Was machst Du für Sachen ??? Dann hoffen wir mal das Du morgen keine Schmerzen mehr hast.

Ich hab aber heute auch übertrieben :=o Hab Fenster geputzt und die Rahmen gründlicher als sonst. Es war bitter nötig :)z.

Damit ich mich nicht so strecken mußte hab ich einen Stuhl genommen. Doch leider bin ich so klein das ich mich dann trotzdem strecken mußte :-/. hab mal gehört das man sich 3 monate nach der op nicht strecken darf ??? Die Ärtze haben es mir jedenfalls nicht gesagt..na,ja hab jedenfalls keine Beschwerden. Gute Genesung für Deinen Männe @:)

sina 47

Auch von mir ein paar Kraftsterne falls die noch in den Koffer passen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

MMelb7}0


fusseline @:)

Was machst Du für Sachen ??? Dann hoffen wir mal das Du morgen keine Schmerzen mehr hast.

Ich hab aber heute auch übertrieben :=o Hab Fenster geputzt und die Rahmen gründlicher als sonst. Es war bitter nötig :)z.

Damit ich mich nicht so strecken mußte hab ich einen Stuhl genommen. Doch leider bin ich so klein das ich mich dann trotzdem strecken mußte :-/. hab mal gehört das man sich 3 monate nach der op nicht strecken darf ??? Die Ärtze haben es mir jedenfalls nicht gesagt..na,ja hab jedenfalls keine Beschwerden. Gute Genesung für Deinen Männe @:)

sina 47

Auch von mir ein paar Kraftsterne falls die noch in den Koffer passen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Meelxb70


oh doppelt

L/orAeda


mabu

also meine information zum gebärmutterhals-stehenlassen ist, dass es dem beckenbodenaufbau etwas mehr stabilität verleihen kann, wenn er drin bleibt. ich habe ihn auch stehen lassen. und das mit den pilzen kann ja auch an der vagina entstehen, also das ist ja kein grund ihn zu entfernen.

was hast du für beschwerden, dass du die Gebärmutter entfernen lassen willst?

**kleinerengel **

finde das gut, dass du auf dein gefühl gehört hast. welche beschwerden hast du denn? es gibt ja einige methoden, ausser der entfernung der gebärmutter, um mit blutungen oder myomen umzugehen, die vorher auch ausprobiert werden können.

je nachdem kann eine "klassisch homöopathische" methode z.b. bei blutungen linderung verschaffen, oder bei myomen gibt es z.b. die embolisation, oder das myom/ bzw. die myome können entfernt werden, und die gebärmutter kann erhalten werden.

auf dieser website stehen auch noch methoden, und es gibt auch noch verschiedene bücher zum thema. unter anderem eines von jörg keckstein, der auch alternativen zur gebärmutterentfernung beschreibt.

also es gibt einiges was frau ausprobieren kann. und eine gebärmutterentfernung kann folgen mit sich bringen, die man vorher nicht gewusst hat, bzw. richtig einschätzen konnte. desalb würde ich an deiner stelle auch noch weiter nach alternativen suchen.

[[www.femica.twoday.net]]

LG @:)

Lhor-edxa


kleinerengel

der zweite teil meines posts ging an dich, habe das jetzt nochmal geschrieben, weil du das im text vielleicht übersehen könntest -

S9e+eunge_heuer


Hallo MaBu

herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin eine von den Alten, meine OP war im März und ich lebe im Norden von Schleswig-Holstein. Operiert wurde ich in Kiel mittels LASH.

Ich denke, keine der OP-Techniken sollte vehement verteufelt oder empfohlen werden. Es gibt nur die optimale Methode für jede Frau ganz individuell und was für Dich am Besten ist, kann für Frau Müller oder Frau Schulze noch lange nicht das beste Ergebnis bringen.

Also frag' mal Deinen Bauch. Ich bin in Kiel optimal beraten worden, die OP war auf mich zugeschnitten und es hat hinterher alles gepasst. Nur das KH war super-ober sch... Macht nix, das kann frau in Kauf nehmen, wenn alles andere gut wird.

Morgen gehe ich auf eine größere Reise - mit 61 kg Gepäck, die ich selbst heben und schleppen muss, da auf meiner Luxus-Tour nicht überall ein Page mit Kofferkuli auf mich wartet. So viel also zum "nie mehr was tragen können". Der Arzt hat mir versprochen, dass ich hinterher körperlich genauso leistungsfähig sein werde wie vorher und so war es dann auch. Mir persönlich in meiner Situation wurde also empfohlen, den GH aus Stabilitätsgründen stehen zu lassen und es hat sich bewährt. Kann bei anderen Frauen wieder ganz anders sein...

Also Kopf hoch, das wird schon! Und nicht verunsichern lassen, wenn Du Dich aus voller Überzeugung für etwas entscheidest, dann wird es auch klappen.

Du hast geschrieben, dass Du gestern mit Deinem FA telefoniert hast. Ein FA, der am Wochenende für seine Patientinnen da ist? Respekt!!!!!

Liebe Grüße von hier oben

fqluffyx74


Hallo!

Ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit mit. Meine GM-Entfernung ist am 4.12. Die GM ist durch Myome stark vergößert und da ich auch noch starke Blutungen hab, muss sie raus. Ich muss ehrlich gestehen - ich freu mich drauf. So kann´s nämlich auch nicht weitergehen. Bei mir wird es mit Bauchschnitt gemacht, wobei der FA meinte, dass der Schnitt vielleicht sogar vertikal (also Richtung Bauchnabel) gemacht wird - kommt auf die Größe der GM an. Von so einem Schnitt hab ich bei euch noch nicht gelesen, oder?

Der einzige Haken an der Sache ist, dass ich keine Kinder hab, aber eigentlich welche wollte. Momentan denk ich mir aber: es wird schon einen Grund haben, warum ich keine Kinder bekommen kann...

Ich find euer Forum spitze und ihr macht einem wirklich Mut! :-D

Ich drück allen die Daumen, die in der nächsten Woche ihren OP-Termin haben :)* :)* :)*

Liebe Grüße

Fmusseolixne


Hallo fluffy74 *:)

herzlich willkommen bei uns. @:)

Wieso soll bei dir der Schnitt vertikal verlaufen? Habe ich noch nie gehört. Des Weiteren wird dein FA doch schon jetzt wissen wie groß deine GM ist. Kann er doch per Ultraschall sehen. Meine GM war etwa so groß wie der Kopf eines Neugeborenen Kindes und wurde vaginal entfernt. Rede noch mal mit deinem Operateur obs nicht doch vaginal geht. Du bist schneller wieder auf den Beinen als mit Bauchschnitt.

Du schreibst, dass du keine Kinder hast aber gerne welche bekommen würdest. Wie alt bist du?

Ich habe meine GM gerne hergegeben. Habe eine Tochter, bin Oma und fast 48 Jahre alt. In diesem Alter benötigt man die Bruthöhle nicht mehr. :)z

LG

cSrazSyangUexls


Guten Morgen Mädels,

au Backe war hier gestern Hochbetrieb. Ich hab eine ganze Weile gebraucht um alles nachzulesen und war ja nur einen Tag nicht hier.

Fluffy74, Mabu32, Skooty und jaimee1

Ein herzliches Willkommen hier auch von mir (ich hoffe ich hab keine vergessen).

Fusseline

Du schaffst es wohl auch einfach nicht, die schweren Sachen anderen zu überlassen.

Doch ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder gut.

Daumendrücken hat insoweit geholfen, dass unsere Erwartungen erfüllt wurden - gestern 2. Platz und mein Kleiner ist jetzt Vizemeister 2008. Doch unsere kühnsten Träume gingen ja noch in Richtung "Meister". Doch wir sind zufrieden so und trotzdem stolz und es gibt ja auch noch 2009. :)z

ibdn

Ich hab dir heute morgen schon die Fotos geschickt @:) Bin auch nervig und gereizt und furchtbar unruhig innerlich - bei mir kommt das von den blöden Pillen. Doch ich bin sie ja bald los und du darfst auch bald wieder nach Herzenlust rumrennen, tanzen, hüpfen, reiten und walken. Wir beide brauchen halt einfach noch ein bisschen Geduld. :)_

Sternchen66

Diese Zwei-Klassen-Gesellschaft Privat und gesetzlich finde ich überdeutlich beim Hautarzt. Jeden Pups muss man selbst bezahlen. Ich hab eine kleine Stelle an der Nase, sieht aus wie eine kleine Warze ist aber keine, die sich aber wegen der Brille, die dort aufliegt immer mal wieder entzündet. Die Entfernung würde mich 120,- bis 150,- Euro kosten. >:(, dabei hat das überhaupt nichts mit kosmetischen Gründen zu tun.

Deinem FA würde ich raten, seine Kassenzulassung einfach zurückzugeben, dann braucht er sich mit dem "Kassengesocks" auch nicht mehr rumärgern. So eine Schw... >:( Glücklicherweise sind mir außer beim Hautarzt bisher noch wenige solche Unterschiede aufgefallen. Dennoch wird das in Zukunft vermutlich wieder immer öfter vorkommen und man sieht ganz deutlich, welcher Arzt sich zum Arzt berufen fühlt und welchem nur die Dollarnoten in den Augen leuchten. Im Zweifel hilft da wahrscheinlich wirklich nur einen neuen suchen.

Dir würde ich nun raten, diese OP wirklich nur noch dort machen zu lassen, wenn du ein absolut gutes Gefühl dabei hast, sofern dich nicht dringende medizinische Gründe zwingen. Ansonsten warte lieber ab und schau dich nach einem anderen KH und anderen Operateur um. Denn Vertrauen ist das Allerwichtigste. :)z :)*

Sina 47 und Mabu32

Wünsche euch für eure OP morgen alles alles Gute und leg euch auch noch ein paar

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* ins Gepäck.

LG

cKrazy(angxels


Mabu32

Zu deiner Frage wegen der OP-Methode bzw. mit oder ohne GM-Hals:

Mich hat die gleiche Frage umgetrieben und ich habe diesbezüglich meinen FA gelöchert bis keine Fragen mehr offen blieben. Mein diesbezüglicher Beitrag steht auf Seite 1675 vom 06.11. - kannst ja mal gucken.

Ansonsten hör wirklich auf deinen Bauch, er wird dir schon die richtige Entscheidung für dich zuflüstern.

FlusDselRine


Hallo Verrückter Engel :)_

wir brauchen mal wieder eine aktuelle OP-Liste. Danke!

cTraz|yanpgels


Bin doch grad dabei... :)z

cvrazycanxgels


September

engelsmelodie *08.09.* @:)

sonne64 *10.09.* @:)

Luzie64 *16.09.* @:)

Schäfchen *17.09.* @:)

Lunakimba *18.09.* @:)

erna-bertha *18.09.* @:)

Fusseline *19.09.* @:)

Melb70 *19.09.* @:)

Hobbybine *23.09.* @:)

Schnecke34 *25.09.* @:)

Oktober

meggy2 *07.10* @:)

Piwi64 *08.10* @:)

Susi33 *14.10.* @:)

Chris64 *15.10* @:)

jaimee1 *16.10.* @:)

pipilotta21 *21.10.* @:)

ibdn *24.10.* @:)

berliner-fussel *28.10* @:)

Claudi67 *30.10* @:)

November

bibi29 *04.11.* @:)

kyreol *07.11. * @:)

Jutta63 *11.11.* @:)

sina47 *17.11* :)* :)* :)*.... :)_

Mabu *17.11* :)* :)* :)* .... :)_

annie35 *18.11* :)* :)* :)*.... :)_

dangast *19.11* :)* :)* :)*.... :)_

Crazyangels *25.11 * :)*.... :)_

Dezember

Fluffy74 *04.12.* :)*.... :)_

Linea*10.12.* :)*.... :)_

Ohne festen Termin

mone mini * ???* :)*.... :)_

_Pheobe_ * ???* :)*.... :)_

Kunama * ???* :)*.... :)_

Sternchen66 *???* :)*.... :)_

c#razyasngelxs


Fusselinchen

Wie geht es dir heute? :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH