Gebärmutterentfernung vaginal

SRtella[ 4x3

Hallo claudi67,

seit ca. 1 1/2 Jahren sind meine Blutungen immer unregelmäßiger und immer schlimmer geworden. Ich hatte immer mehr Schmerzen, die irgendwann fast gar nicht mehr aufgehört haben. Der Hauptgrund ist aber der massive Blutverlust mein letzter Hb war 9.2.

beerllCinerl-fussxel

@ linea

ich sass nach zwei wochen wieder auf n pferdchen....ja ich weiss..etwas früh...aber ich hatte doch sooooooooooooooo viel langeweile............

@ all

wünsche allen einen schönen zweiten advent

meine nachkontrolle war ja am freitag! alles ok!!!!!darf alles machen was ich wieder will...... ;-)

lg melanie

B#ibxi29

Stella43 @:)

Heiße dich auch herzlich Willkommen bei uns GM-losen. Da hast du ja fast den selben Grund gehabt für die GM entfernung. Bei mir waren die Blutungen so stark und die schmerzen noch stärker das ich ende September vor Schmerzen zusammengebrochen bin. Brauchte 2 Spritzen bevor die schmerzen nachließen.

Mein Hb wert ist jetzt im norm bereich. Nach der op wird es fast täglich besser wirst sehen, in ein paar tagen geht es dir bestimmt auch wieder gut und erstrecht mit ganz vielen von diesen hier :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LPinexa

Hallo berliner-fussel!

Boah, zwei Wochen, das wäre ein Traum! Ich gehe mal vorsichtig davon aus, daß ich nach zwei Wochen wieder ein bißchen im Stall mithelfen kann, aber als "Reit-Auszeit" plane ich im Moment eher so vier Wochen ein. Ich reite Vollblüter im Training, die sind doch ein bißchen hibbeliger als das gemeine Warmblut oder Pony. Auch wenn's da natürlich solche und solche gibt, auf beiden Seiten. ;-) Ja, ich schau einfach mal, wie es mir geht...nichts mit der Brechstange, aber schon sehen, daß es schnell wieder vorwärts geht. Das Krankenhaus meinte, ich müsse mit vier Wochen Krankschreibung rechnen, aber das ist sicher auch nur ein Mittelwert. Bin ja ein junger und halbwegs sportlicher Hüpfer, hihi.

J?utt$a6x3

Stella43

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Dein Grund für die Gm-Entfernung ist der Gleiche wie bei mir und bei vielen hier.

Nicht verzweifeln, auch ich bin kein Ausruhtyp und wenn dein Hb 9,2 bei Einlieferung war, dann ist er jetzt nach der OP noch etwas niedriger und das schlaucht zusätzlich.

die erste Woche kannst du nur viel liegen und so gut wie nichts machen, aber dann gehts tgl besser und du wirst leistungsstärker!

Bin jetzt fast 4 Wochen nach OP und mit geht es klasse...

Welche Op-Methode hattest du??

auch diese ist entscheidet....

nicht traurig sein, wir sind alle hier bei mitfühlend :)_

b)eirli^ner-OfuIsxsel

@ linea

was heisst denn bei dir junger hüpfer ??? ?naja ich hatte auch arg zu kämpfen mit der op wegen meinem alter...(sei doch noch soooooo jung-hahahahahah)

ich muss aber auch sagen ich bin so n kleines stehaufmännchen.........

lg melanie

L4inea

Ich hätte mich auch Linea35 nennen können, und damit wäre dann nicht das Geburtsjahr gemeint. ;-D

Sctel{la 43

Hallo Bibi 29,

danke für die vielen süßen :)*.

Tut richtig gut von auch GM-losen so aufgebaut zu werden, fühl mich hier sehr aufgehoben. *:)

SOt"ellma 4x3

Hallo Jutta 63,

ihr seid wirklich alle super lieb.

Bei mir wurde durch meine Verwachsungen der Blindarmnarbe eine Bauchspiegelung gemacht, und dabei hat mein Arzt die GM von oben schon gelöst und dann vaginal entfernt.

Mein ganzer Bauch ist blau von dem lösen der Verwachsungen, naja kann ja jetzt nur noch besser werden. Danke für so viel Mitgefühl,tut richtig gut :-x

JVuttax63

stella43

ich hatte die selbe OPMethode. nennt sich LAVH.

Ich hatte nur einen blauen Fleck unterhalb des Bauchnabels vom durchstechen des Loches dort.

Aber ich hatte blaue flecken am Hals weil zu heftig intubiert wurde ;-D

Bist du schon zu hause??

Ich durfte erst am 6.Tag nach der OP entlassen und da ich bei der OP sehr viel Blut verlor, war ich auch schwach und die erste Woche total fertig zuhause.

Ich bekam von anfang an 2 Tage ununterbrochen große Mengen Infusionen um den Blutverlust zu kompensieren und die waren mit Schmerzmittel angereichert, was toll war. Die Tamponade kam am nächsten Tag raus, der Katheter erst am 2 Tag und die Drainage erst am 3. Tag, da ich noch viel dieser Spülflüssigkeit im Bauchraum hatte und alles was überdie Drainage rauskommt muss nicht abgebaut werden.

Die ersten Tage war ich echt fertig...aber das legte sich dann Zuhause und es ging von Tag zu Tag langsam besser. Allerdings muss ich noch jetzt Eisen und Folsäure einnehmen.

Jetzt nach fast 4 Wochen nach der OP gehtes mir echt klasse...

du wirst sehen, du erholst dich schnell.

nimmst du Arnica ein?? vor allem da du viele Hämatome hast. Ich habe Arnica schon vorher genommen und dann noch 2 Wochen danach. Staphisagria ist das Mittel bei Schnitt- u Stichverletzungen wie auch OPs und wenn es zu einem Organverlust kommt wie hier und Nux Vomica ist gut um die Narkose abzubauen und für den Darm und die Aufregung.

Der Darm machte mir höllisch Blähungen, aber das legte sich zuhends nach 2 Wochen.

so nun gute Nacht euch allen *:) zzz

cVr2azyRang"elxs

Guten Abend

Ich war heute mit meinem Männe nochmal schön im Schwimmbad. Herrlich war´s, sich im warmen Wasser zu suhlen :-D Bin ja jetzt seit Juli das erste Mal blutungsfrei und musste das vor der OP ja noch ausnutzen :=o

Stella43

Herzlich willkommen auch von mir. @:) Vielen hier ging es wie dir erstmal ziemlich mies. Doch alle haben sich schnell erholt. Wart nur ab, bald kannst du diese Zeit für immer abhaken :)* und in zwei Wochen geht es dir wieder gut, dann jammere ich ;-)

So jetzt muss ich aber in die Heiafalle zzz. Das viele nasse Wasser hat mich total erschlagen. ;-D

*:)

Fous@seli<ne

Guten Morgen Mädels @:)

ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Lasst es langsam angehen. :)D

Ist eh eine dicke Suppe draussen.

So nun schaff ich mich wieder ab. Muss zur KG. Das erste Mal seit OP. Bin mal gespannt was die mir dort alles beibringen. Habe nämlich von Bbg keine Ahnung.

LG :-D

i?bdn

Nebel

Joah, die Fahrt heute morgen war ein absoluter Horrortrip! Aber wat mut, dat mut! So schnackt der Norden! *:)

i^bdKn

Halbmarathon

Also, ich habe überhaupt keine Nachteile wegen dem Startgeld. Ich laufe für eine Weinkellerei und bekomme das Startgeld in Form von "Naturalien" wieder (wovon mein Schatz profitiert, ich trinke keinerlei Alkohol). Vorbereitungszeit habe ich noch genug. Letztes Jahr habe ich genau um diese Zeit angefangen und war ein absolutes Greenhorn. Die Distanz beträgt 21 km. Und die Strecke ist nicht ohne. Aber man fühlt sich hinterher einfach nur toll! ;-D

JNuetta6{3

guten Morgen allerseits

bei uns hier in den Allgäuer Alpen ist total sonnig und klirrend kalt. Der Schnee der gestern fiel liegt pulvrig auf den Wiesen und Feldern :-D

Straßen sind frei. Es wird ein sonniger Wintertag ;-D

So nun habe ich mal eine Frage die mich schon seit Tagen beschäftigt:

Ich bin ja nun heute 4 Wochen nach der OP. Mein Wundfluss ist nur noch ein klägliches Rinnsal das schleimig hellbräunlich ist. ABER warum riecht der immer noch so komisch wie seit Beginn nicht meher soo stark aber nicht geruchlos wie sonst vor der OP?

Ist das noch normal?? Hätte ich wieder vermehrten Außfluss wenn da eine Infektion drin wäre?

Muss am DO zur ersten Untersuchung nach der Abschlussuntersuchung im KH und da war alles schön reizfrei gewesen und seitdem hatte niemand mehr seine Finger da drin??

Kann das auch auch von den Fäden kommen die sich ja mal irgendwann da drin auflösen müssen ???

Hab echt Schiß dass der FA mir ne Infektion präsentiert. Wobei ich sonst keinerlei Beschwerden habe und total fit bin :)z

UND warum um Gottes Willen muss Wundfluss überhaupt soo riechen :-p Ist ja wie nach der Entbindung...und da fand ich den Geruch schon eklig

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH