Gebärmutterentfernung vaginal

M-oneU-Mini

Wenn man den Beckenboden anspannt, dann lässt man mit lautem Zischen die Luft raus

Und wo geht die dann hin ??? :-o

LEixnea

Da bin ich wieder!

Erst einmal danke an alle, die an mich gedacht haben! *:) Und dann: Mann, was war das alles harmlos (hatte ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht schlimmer vorgestellt)! :-)

Aber mal der Reihe nach. Ich sollte ja um 7 Uhr da sein. Habe deswegen auch darauf verzichtet, daß man mich bringt, so früh am Morgen. Die Schlaf-/ Beruhigungstablette habe ich auch nicht genommen, dann hätte ich ja nicht mehr fahren können. Hatte aber auch ohne weder großartige Aufregung oder Schlafprobleme. Bin um 5.15 Uhr aufgestanden, habe geduscht und den restlichen Krempel noch gepackt. Dann das Auto aus der Garage geholt, den Kofferraum leergeräumt und meine Krankenhaussachen rein. Zwischendurch eben noch mit meinem Lover telefoniert und dann gegen 6.20 Uhr los. Um zwanzig vor sieben war ich am KH, aber dann fing der schwierigste Teil des Tages an: Wo finde ich einen Parkplatz ??? Bei der 3. Runde wurde dann gottseidank was frei. Mußte so ca. 300m laufen...mit großer Reisetasche, Schlepptoptasche, Handtasche und Obstkorb ein etwas anstrengendes Unterfangen.

Um Punkt sieben habe ich mich im Schwesternzimmer gemeldet. Da war mein Zimmer aber noch nicht bezugsfrei und ich "durfte" noch im Besucherraum ein Viertelstündchen Platz nehmen. Auf dem Zimmer angekommen, sollte ich mir sofort die Thrombosestrümpfe, das sexy Netzhöschen und dieses Engelshemd anziehen. Und rasieren. Ha! Da konnte ich dann sagen, nicht nötig, habe ich schon zu Hause erledigt. Hat auch keiner kontrolliert, ob es sauber genug war. Habe mich dann umgezogen, brrrrrr, wurde bald kühl. Und dann sitzt man da dumm rum. Um kurz vor halb neun kamen dann aber zwei Schwestern mit der LMAA-Tablette und los ging's. In der Schleuse haben wir noch ein bißchen rumgeflachst, ob man nicht gleich Fett mit absaugen könnte. ;-) "Ach nee, Sie bekommen ja gar keinen Bauchschnitt. Dann geht das ja auch gar nicht." Hihi. Ach ja, ich hatte noch vergessen zu erwähnen, daß ich mir den linken Handrücken dick mit Emla (Betäubungssalbe) eingeschmiert habe, weil ich das Setzen von dieser Braunüle hasse... War aber gar nicht nötig gewesen, ich habe nämlich eine Mini-Lokalanästhesie auf dem Handrücken bekommen, bevor diese gesetzt wurde. Das nenne ich Service! Und irgendwo hier reißt dann der Faden. Die eigentliche Narkoseeinleitung habe ich nicht mehr mitbekommen. Eigentlich schade, ich finde das immer ganz witzig, wenn man so schnell wegduselt.

Die nächste Szene spielte dann im Aufwachraum. Netter Raum übrigens, da habe ich schon schlimmere gesehen! Erster Wahrnehmung: Och, ich habe ja gar keine Wärmedecke (hatte ich eigentlich vorher bestellt). Zweite Wahrnehmung: Hm, ist auch nicht wirklich kalt, vielleicht haben die mir die Decke ja auch schon wieder entfernt. Dritte Wahrnehmung: Wunderbar, keine Lapa-Löcher oder sogar ein Schnitt zu sehen, also ging's wohl wie geplant rein vaginal. Uhrzeittechnisch lagen wir da bei 11.30 Uhr. Schmerzen ja, aber nicht dramatisch. Bißchen benommen, aber nicht total neben den Schuhen! Das war klasse, da habe ich mich nach OPs schon weitaus schlimmer gefühlt! Habe dann nachher erfahren, daß alles ganz routinemäßig abgelaufen ist und daß die OP ca. eine Stunde gedauert hat.

Um 12.45 Uhr war ich dann wieder auf dem Zimmer. Ich hatte Durst, durfte aber nichts trinken. Erst nach 15 Uhr. Also habe ich erst nochmal gedöst. Ich glaube, vorher habe ich noch nach der Schwester geschellt, damit die ich zur Toilette begleitet, weil ich dachte, der Kreislauf spielt vielleicht nicht mit. War aber überhaupt kein Problem. Nur das Wasser lassen brannte ein wenig.

Getrunken habe ich letztendlich dann erst um 16.30 Uhr. War aber auch ganz gut so, ich hab's nämlich gleich wieder ausgespuckt. ;-D Komischerweise blieb das Abendessen später (Scheibe Brot) anstandslos drin.

Um 17 Uhr habe ich gleih Besuch von meiner Mutter bekommen und wir sind ein bißchen durch die Gänge gelaufen. Das ging ohne Schwindel oder Kreislaufprobleme, war aber natürlich schon ein kleines bißchen anstrengend. Heute fühle ich mich allerdings schon wieder fit wie ein Turnschuh, war bereits draußen vor der Tür, um zu telefonieren und habe im Foyer das Patienten-Internet angemeldet. Wann darf ich nach Hause? ;-D

Zu den Schmerzen: Gestern den ganzen Tag Schmerzen wie mittelstarke Regelschmerzen. Da hatte ich ja eigentlich damit gerechnet, komplett schmerzfrei gestellt zu werden.Das hat aber trotz verschiedener Schmerzmittel nicht geklappt. Abends spät habe ich dann eine Kombination aus Schlaf- und Schmerzmittel bekommen und seitdem ist alles gut. Würde sagen, zu 80% schmerzfrei.

Witzig war gestern noch, daß mehrere Schwestern auf der Suche nach meiner Tamponade waren. Die saß wohl so tief, daß man die nicht gesehen hat. Da ich selber auch sagte, daß ich keinen Druck verspüre, haben die ernsthaft gedacht, ich hätte gar keine. Hatte ich dann aber doch, Frau Doktor hat sie heute morgen"gefunden" und auch gleich gezogen. Ulkiges Gefühl. Da kommt ja meterweise was raus!

Einen Katheter hatte ich übrigens gar nicht! Es war ja beim Vorgespräch vermerkt worden, daß der mir ziemlich schnell gezogen werden sollte, wenn ich mich melde, aber irgendwie hab ich ihn gar nicht erst gekriegt. Na umso besser. :-)

Also zusammenfassend: Alles total easy, würde ich jederzeit wieder machen! Bin sehr gespannt, wann ich das Hotel hier verlassen darf...

iibdn

Mone-Mini

Und wo geht die dann hin ??? :-o

Aaaalso, man atmet tief durch die Nase ein und wenn man dann den Beckenboden anspannt atmet man zischend durch den Mund wieder aus. Ich glaube, ich sollte mich doch ordentlicher ausdrücken ;-D

ipbd n

Linea

Schön von dir zu hören. Und vor allem, dass es dir so gut geht. Ihr seid ja mal so Internet-Junkies. (Ich glaube, wenn ich ein Laptop hätte, wär ich auch nicht besser gewesen ]:D ) *:) @:) :)* :)_

Mlone-Mxini

;-D ach soooo ;-D

Linea - das hört sich wirklich gut an. :)z :)*

cjraz%yan#gexls

Linea

Mann, bei dir ist das ja so ähnlich gelaufen wie von mir geträumt.

Klasse :)*

cwra)zIyanmgels

Ich mach mich jetzt mal los

*:)

M+oneQ-Mxini

:)* :)* :)* toi toi toi

F3ussBelixne

ibdn

Des Bürzele neiziehe unn wieder naus lasse

Ich schmeiss mich weg.

Heute hab ich glernt, dass ma zuerschd mit de Schamlippen blinzle soll, dann des Bürzele nei ziehe und dann de Bauch aschbanne. Luft hole net vergesse sonschd braucht ma nimme übe, dann liegt ma flach.

Aber mal im Ernst: Mir hat die Bbg schon sehr geholfen. Ich war beim Niesen und Husten leicht undicht. Das ist jetzt nicht mehr.

Kann jeder Frau (und auch Mann) die Bbg empfehlen.

So jetzt denk ich ganz dolle an unser Engelchen.

i?b0dn

Fusseline

Na, ganz am Anfang durfte ich den Bauch ja noch nicht anspannen. VERBOTEN! Erst nach fünf Wochen. Mit den Schamlippen blinzeln, ich schmeiß mich wech!

Öngölchööön

Ich lass dich ziehen aber nur weil ich muss! :°(

..(¨'♥ ´¨) ……..............()’’’’’’()

×'• .¸.• ´× (¨'♥´¨) …....(..*o*..)

(¨'♥´¨). ×'• .¸.• ´×…...-(,,)--(,,)

×'• .¸.• ´×*´¨) ……**

.......Ich wünsche Dir..........

.........alles Gute..........

¸(¨'♥ ´¨) ……..................()’’’’’’()

×'• .¸.• ´× (¨'♥´¨) …....(..*o*..)

(¨'♥´¨). ×'• .¸.• ´×…...-(,,)--(,,)

×'• .¸.•

´×*´........♥LG♥............

Ich bin mit meinen Gedanken und

Wünschen bei dir!

F:usse-line

Hallo Linea @:)

schön was von dir zu hören. Diese örtliche Betäubung am Handrücken habe ich auch bekommen. Einfach super gell? Engelchen bekommt das sicher auch. Sie wird ja vom gleichen Doc und in der gleichen Klinik operiert wie ich im September.

Ich finds toll, dass es dir wieder recht gut geht. Übertreibs aber nicht. Immer schön langsam.

Mir ging es nach OP nicht gut. War auf Intensiv. Heute ist aber alles vergessen und bereue es mit keiner Minute, dass ich mich von meiner GM getrennt habe.

Der Hysto-Befund war auch negativ. Somit ist alles in Ordnung.

So nun noch ein paar :)* :)* :)* :)* und gute Besserung.

SBtellxa 43

Hallo Linea,

wieder eine im GM-Losen-Club.

Schön das du es so gut überstanden hast, alles andere braucht seine Zeit.

Wünsch dir noch was @:) *:)

Sute5llMa 4x3

berliner-locke, grazyangels

wünsch euch für morgen alles alles gute und schick noch ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*.

Ich hoffe ihr habt nach der Op nur gutes zu erzählen, aber davon geh ich einfach mal aus.

Bin in Gedanken bei euch.

BDibi]29

Linea @:) @:)

Du bist ja fix wieder auf den beinen ich war am op-tag nicht mehr unterwegs, bin aber auch erst mittags operiert worden, war um 16.30 oder so wieder auf station (und mit tropf den ich bis zum nächsten tag hatte macht das eh keinen Spaß). Las es trotzdem ruhig angehen.

L:inJexa

Also das, was heute am meisten schmerzt, ist mein dicker Kopf. :(v Mann, was hab ich eine Birne... Bin gerade mit meiner Mutter ein Viertelstündchen draußen spazierengegangen, wunderbar. Da war das mit dem Kopf auch besser. Aber kaum wieder auf dem Zimmer, geht es weiter. Werde mich jetzt mal ein wenig langmachen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH