Gebärmutterentfernung vaginal

B ab-s-U01

landmaus

Hallo Doro,

der Sex danach ist wie immer :)^ Wenn du dich gut genug fühlst, kannst du es probieren, aber 5 Wochen Wartezeit ist wohl Minimum.

beim 1. Mal "danach" wartet man immer, ob irgendetwas "passiert", man ist also nicht sooo entspannt. Aber danach ist es wie immer (bei denen, die vorher Senkungen und dadurch Probleme hatten, sogar noch schöner!).

Bist du jetzt beruhigt ;-) ?

Kannst uns ja dann berichten!!

LG, Babs

IQna7R7

Hallo bin neu

Habe schon viel hier gelesen aber bei euch ist ja alles gut gegangen und bei mir nicht ich hatte gehofft das ich jemand finde dem es so geht wie mir.Ich bin vor 5 Wochen Operiert worden und nach der OP hatte ich 3 Wochen Blutungen und später eine eitrige Infektion mit Schmerzen dazu kommen starke Rückenschmerzen.Die Ärtzte wissen nicht woher das kam ich habe noch zwei kleine Kinder 1Jahr und 5Jahre alt ich selber bin 28 Jahre alt und hoffe das ich jemanden finde dem es auch so geht wie mir.

Ina77

l|andmxaus

hallo babs-01

ja es beruhigt mich ich hatte etwas angst,man hört immer sehr seltsame geschichten,wenn man so ne op hatte,du hast mir sehr geholfen

danke

gruß doro

l~andUmauxs

hallo ina

ich bin auch vor 5 wochen operiert worden aber bei mir verläuft alles ganz normal. ich habe aber auch keine kleinen kinder und konnte mich bisher schonen.mit kindern ist das nur schwer möglich.ich hoffe es geht dir bald besser

liebe grüße

doro

I4nax77

Hallo

Ich finde das ja eigentlich super das es euch allen gut geht aber irgentwie steht man alleine da und kann sich nicht austauschen oder Rat holen.Vielleicht findet sich ja noch jemand dem es so geht wie mir. .Ich habe jetzt einen Termien beim Ortopäden wegen dem Rücken ich hoffe der kann mir weiter helfen und am Freitag beim Frauenarzt.Also schreibt mir wenn es jemanden gibt der so wie ich schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ina

B}abs<-x01

Ina77

Ach Mensch, das tut mir leid für dich :°_ Ich kann (zum Glück!) nur mit positiven Erfahrungen aufwarten. Ich wünsche dir gute Besserung!!

LG, Babs

D+rufaGiry

Hallo Ina,

du schreibst die Ärzte wussten nicht woher das kam. Ist es denn jetzt wieder besser? Hast du denn keine Unterstützung zu Hause mit den Kindern? Wenn du niemanden hast, kannst du versuchen über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu bekommen. Ich bekam auch eine bezahlt. Hattest du einen Bauchschnitt? Ich hatte letztes Jahr auch Pech bei meiner OP und suche seit dieser Zeit eine Leidensgenossin mit der ich mich austauschen könnte. Doch es war anders als bei dir. (Nachzulesen in Gebärmutter OP mit Folgen. Glaube am 16.Januar habe ich es ins Forum reingestellt. Auch in Diverse Erkrankungen.)

Auf jeden Fall wünsche ich dir von Herzen gute Besserung. Laß den Kopf nicht hängen es wird bestimmt wieder gut.

:)^

RT1ta

hallo Lunagigi,

ich kann dich total verstehen, denn als dieser Dr. Füger mir nach der OP mitteilte, dass er das Myom nicht entfernt hat und erst eine medikamentöse Vorbehandlung machen muß habe ich mich gefühlt als hätte er mich vergewaltigt. Das hört sich vielleicht komisch an, aber ich fühlte mich eben so. Als dann auch noch meine damalige FÄ sagte, dann müssen wir die Behandlung machen, da war ich auch ihr gegenüber sehr aufgebracht und ich ging nicht mehr zu ihr. Letzte Woche habe ich ihr sogar eine E-Mail mit dem Befund aus Großhadern geschickt, aber es kam keine Rückmeldung. Auch noch heute, wenn ich darüber nachdenke, empfinde ich deren Vorgehensweise als Körperverletzung und bei mir ist schon ein halbes Jahr darüber vergangen und alles hat eine gutes Ende gefunden. Mein Mann bemerkte meine Entäuschung und gab mir ein bißchen Kraft um nach neuen Möglichkeiten zu forschen, aber die Entscheidung mußte ich natürlich selber treffen. Aber meine tiefe Verletztheit verstanden auch meine beiden erwachsenen Töchter nicht ganz und ich denke, daß man das nur als Betroffener richtig nachvollziehen kann.

Es ist gut, daß du in die Klinik nach Forchheim gehst und ich kann dir nur raten, schreibe dir alle Fragen die du stellen möchtest auf einen Zettel und nimm ihn mit und arbeite die Fragen der Reihe nach ab. Und anschließend nimm dir genügend Zeit um deine Entscheidung zu treffen oder dir neue Meinungen einzuholen du hast Zeit, es eilt nicht.

LG Martha

I8nax77

Hallo Drufairy

Ich habe keinen Bauchschnitt wurde vaginal entfernt.Leider ist es noch nicht besser ich habe starke Schmerzen im Unterleib und im Rücken im Moment habe ich die Tabletten abgesetzt für die eitrige Infektion der Arzt wollte gucken ob sich da was wieder ansammelt oder ob es sich gebessert hat obwohl ich davon nicht überzeugt bin weil die Schmerzen noch da sind.Von der Krankenkasse habe ich eine Haushälterin für 8 std bekommen mein Mann ist aber Geschäftsleiter in einem Großen Unternehmen und arbeitet 12 std.

Ich hoffe das es besser wird weil die Kinder darunter leiden die Mama ist halt nicht zu ersetzten.Und arbeiten müßte ich auch bald wieder aber im Moment darf ich daran nicht denken.

Ina77

I}na7x7

An Drufairy nochmal

Ich habe nach deinem Erfahrungsbericht geguckt aber leider nicht gefunden unter Diverse Krankheiten geht das Archiv nur bis Mai.Würde mich sehr interessieren.Was wurde bei Dir gemacht?

Ina

l}unja"gigi

danke Martha

für deine tröstenden Worte...tut gut....und macht mir Mut, nicht alles der "Weißkittel" so als gegeben hinzunehmen....die Angst bleibt trotzdem und die Ent-täuschung...eigentlich positiv...Ent-täuschung...das Ende einer Täuschung... mei bin ich heut philosophisch... :)*

lass es dir gut gehen

bis bald

Gigi

cvlirxa

hallöchen

hi bin neu hier und hab jetzt schon so einige seiten von hier gelesen. bei mir wurde am 6.2. eine koni gemacht nach einem pap4 , habe dann letzte woche erfahren müssen das die zellen über die schnittkante hinaus gehen. die empfelung vom krankenhaus hieß entweder eine 2. koni machen zu lassen oder halt die gebärmutter raus hab mich für letzteres entschieden da bei uns definitiv der kinderwunsch abgeschlossen ist. ich hab hier immer wieder gelesen das man keine angst haben braucht und das alles gut gehen wird aber trotzdem macht man sich seine gedanken und am schlimmsten finde ich diese warterei bis man endlich operiert wird hab meinen termin erst am 22.3. ist das normal das man erst die koni abheilen lassen muss ich meine es kommt doch eh alles raus ??? klar freue ich mich auf die zeit wenn alles vorbei ist aber ein bischen mulmig ist mir schon.

mein mann und meine mama versuchen mir zwar die angst zu nehmen aber irgendwie bleibt sie in meinem kopf. meine mama kann zwar mit mir mitfühlen weil sie es auch hinter sich hat aber bei ihr war es eine absenkung und nicht nach der krebsvorsorge.

übrigens ich bin die clira 33 jahre alt und komme aus berlin.

werde ins auguste viktoria krankenhaus gehen hab da auch meine erste op gehabt bin zufrieden mit den leutchens da und hab von vielen gehört das es doch das beste krankenhaus sein soll für gyn angelegenheiten.

so werde jetzt versuchen zu schlafen zzz

gruß clira

DPrufaRirxy

Hallo Ina77

meinen Bericht stellte ich erst dieses Jahr im Januar rein. Der müsste noch da sein. Aber ich kann es dir auch mit kurzen Worten erklären.

Ich kam am 7. Januar 2005 ins KH und wurde am 8. operiert. Bauchschnitt. Am 21. 01. wurde ich wieder entlassen. In der Nacht zum 24.01. bekam ich so furchtbare SChmerzen, dass ich wieder ins KH eingeliefert wurde. Hier in Boppard konnten sie nichts mit mir anfangen. Sie rätselten ob ich in die Gyn, die Innere oder auf die Chirurgische gehöre. Mein Glück war, dass der Oberarzt vom Stift in Koblenz da war und mich überführen ließ. Er machte ein CT und noch am selben Abend wurde ich Notoperiert. Es hatte sich der Dickdarm auf den Dünndarm gelegt (normalerweiße müsste es umgedreht sein) und hat sich 19 cm. verklebt. (Darmverschluß) Ich hatte eine Bauchfellentzündund und eine Blinddarmentzündung. Freie Flüssigkeit im Bauch und Eiter. (Ich hoffe hab nichts vergessen)

Der Arzt meinte von 10 000 Frauen - Eine. Hab nur noch keine gefunden.

6 Stunden später, sagte er, hätte ich es nicht überlebt.

Hoffentlich finden sie bei dir heraus was es ist. Halt mich auf dem Laufenden. Vielleicht erzählst du den Ärzten mal meine Geschichte und sie sollen auch mal eine CT machen. Vielleicht ist auch im Bauch was nicht in Ordnung.

Ich wünsche dir auf jeden Fall das die Ärzte das bald im Griff haben und du wieder fit für deine Familie wirst.

:)^ :)^ :)^

K<a_oxt

Guten morgen clira

und willkommen. Du hast genau meine geschichte... 2. koni oder gb raus. hatte mich auch für letzteres entschieden, weil ich wollte, dass dann alles weg ist... du bist ja noch zehn jahre jünger als ich, aber wenn du dich entschieden hast, mach es. ich musste nach koni sechs wochen warten, bis alles ok ist. hab dann auch zum letzten mal meine mens bekommen und danach ging es los. also kommt das ja bei dir rechnerisch auch so hin. müssen so lange warten, weil es ja nach koni auch ne große wunde ist und es dann zu stark bluten würde. ist auch besser, wenn du deine mens nicht hast , wenn du operiert wirst...

hatte ende sept. 05 koni und am 22.11. 05 gb-op... alles prima. war gestern zum ersten abstrich. muss jetzt nur auf ergebnis warten. sonst alles ok und gut verheilt...

wenn du noch fragen hast...jederzeit!

LG

Karen

c?lira

re: kaot

danke für deine antwort diese warterei ist schon ätzend aber wenn es dadurch zuviel blutverlust gibt dann ist die wartezeit wohl richtig so.

hoffe das bei deinem abstrich alles in ordnung ist *daumendrück*

bis dann clira

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH