Gebärmutterentfernung vaginal

Clhrixs64

@ bernerin

Ja das ist wohl wahr,das früher die Liegezeiten viel länger waren,als heute und soweit ich weiß kam zu damaliger Zeit nur ein BS in Frage.Wie haben sich doch die Zeiten geändert :=o

Aus meiner Sicht denke ich,das ein längerer Klinikaufenthalt doch eher postiv für die Patientin war,denn so wie du schriebst,kam diese erst gar nicht Gelegenheit schwer zu heben oder ähnliches.....allerdings war ich mit 9 Tagen auch schon gut und reichlich bedient,denn die letzten Tage waren wirklich nur noch ein abliegen und mehr nicht.Was soll man da noch,wenn man sich fit fühlt und zu Hause kann man ebenfalls liegen........eine ältere Schwester sagte zu mir "Na dann betrachten sie es eben als ein paar Tage Urlaub und lassen sich verwöhnen"

OP am 26.02.

Na dann hat doch diese Warterei ein Ende........dann bist du ja nur ein paar Tage später,wie galvaniku dran.Bei ihr war es glaube ich der 23.02. ???

Toi,Toi,Toi du schaffst das.......die Zeit vorher ist wirklich nur am schlimmsten :)* @:) :)_

LG an alle *:) und ein schönes Wochenende @:)

S&ter"nchenY (6x6)

*:)** Halli Hallo

bin auch mal wieder da.

Na, da regt sich ja einiges im Forumder GM Losen und denen die es noch vor sich haben so wie ich.

Da sind doch noch einige vor mir dran.

Was mir so noch eingefallen ist, meine Mutter hat ihre GM vor ungefähr 30 Jahren auch schon vaginal entfernt bekommen und mußte ca.3 Wochen im KH bleiben.

C]hr<is6C4

Sternchen

Meine Mutter ist Anfang der 70 er Jahre operiert worden mit Bauchschnitt........kann auch sein,das ich was verwechselt oder falsch verstanden habe. |-o

Bis zu deinem OP Termin im März (12. ???) wird sich sicherlich noch die eine oder andere dazu gesellen und bist nicht so alleine.

Ist nur blöd,das du nun noch so lange warten mußt,aber Crazyangels ging es eben nicht anders.......wie sagt man

"Was lange währt,wird endlich gut" bzw. "Gut Ding will Weile haben":)_

LG *:)

aMtimxaus

Hallo Ihr!!!:)_

ich suche dringend Hilfe, ich leide seit ca. 8 Monaten unter so starken Regelblutungen und Blutsturz. Ich habe so starke Schmerzen, das kein Schmerzmittel mehr hilft(6-7 Dolomin für Frauen). Die Schmerzen habe ich immer schon eine Woche davor und danach beim Sex. Jetzt hatte ich auch Zwischenblutungen und kann nie sagen wann ich sie bekomme. Ich kann nicht schlafen vor Schmerzen und das schlimmste ist mir auf Arbeit passiert. Ich bekam ein Blutsturz und konnte es trotz Tampon und Binde nicht aufhalten. Jetzt muss ich mich jedesmal krank schreiben lassen oder Überstunden, Urlaub nehmen. Ich kann langsam nicht mehr. War jetzt bei einem neuen Frauenarzt und habe ein tolles Gespräch gehabt. Er hat mir drei Dinge angeboten, Pille nach der Schwangerschaft, Spirale und die Gebährmutterentfernung. Da ich 43 bin und meine Töchter groß sind und noch nie die Pille vertragen habe und eine Spirale nicht immer den Erfolg hat, habe ich mich mehr mit dem Thema der Gebährmutterentfernung beschäftigt. Wer trägt die Kosten und wie wird der Sex danach sein.

FOusLseli$ne

Fäden

Bei mir hat sich soeben der letzte Faden verdünnisiert. 4 Monate hats gedauert - nun isser wech. :°(

Hatte mich soooo an ihn gewöhnt :)z ;-)

Eine Kerze für ihn :)-

b6ernferixn

hallo atimaus,willkommen *:)

ich bin selber noch nicht lange hier in diesem Faden, aber die Mädels hier sind einfach super.Wenn du Fragen hast irgendeine Antwort bekommst du immer.... :)z

Ich selber werde erst am 26.2. operiert und kann dir daher nicht sagen wies nachher ist :=o

Hatte bis vor drei Jahren dieselben Schlachtereien :(v bekam die Mirena anfangs gut,dann wieder alle zwei Wochen Mens,Myom gewachsen und GM vergrössert.bääähh.mach ich nicht mehr mit :|N

bvernQerpin

Fusseline...da hast du lange warten müssen..... @:)

hattest du auch immer noch Ausfluss ???

F+usseBlinhe

Nein Ausfluss hat ich nur 9 Tage nach OP

F6uss4el7ine

atimaus

Die Kosten trägt die Kasse und der Sex ist danach wunderschön. Einfach super toll. Schöner als vor der OP, denn die Schmerzen und Blutungen hemmen einem nicht mehr.

Ich bereue es keine Sekunde, dass ich das unnütze Teil entfernen ließ.

Da du schon große Kinder hast und zu dem auch die 40 überschritten hast, kann ich dir zur GM-Entfernung raten. Die OP ist nicht schlimm. Am Schlimmste ist die Warterei vor OP. Danach geht es nur noch aufwärts.

Kopf Hoch :)* :)* :)* :)*

s5ell>i6x0

Fusseline

Ich bereue es keine Sekunde, dass ich das unnütze Teil entfernen ließ.

Zum Thema "unnützes Teil":

Meine Tochter meinte vor der OP zu mir auch: "Lass dir die GM entfernen, brauchst sie doch eh nicht mehr, oder soll ich viell. noch so nen komischen Bruder kriegen?" ]:D

Das erzählte ich meinem FA. Da meinte er: "Naja, ganz so unnütz ist sie auch dann nicht, sonst würde sie ja einfach unten rausfallen, wenn sie nicht mehr gebraucht wird."

Leider fiel mir in dem Moment nicht ein, dass ja viele Frauen auch eine Senkung haben und die GM schon unten rausschaut (hatte eine Frau mit im Zimmer, bei der es so war - und bei anni35 war es, glaub ich, auch so). :=o

Nach meinen vielen Fragen (hatte einen Zettel mit) meinte er dann: "Ja ja, das weibliche Becken ist schon eine interessante Angelegenheit." Wahrscheinlich ist er auch deshalb FA geworden. :=o

S#teollax 43

Hallo atimaus

ich hatte die gleichen Probleme wie du, allerdings hab ich das fast 2 Jahre mittgemacht.

Ich hab halt immer gehofft das es wieder besser wird, das heißt das die Blutungen weniger werden und die Schmerzen aufhören. Hab mich dann doch entschieden meine GM entfernen zu lassen, hatte einen Termin für anfang Januar. Die letzte Periode war dann so heftig das mein Hb auf 9,2 gefallen ist und die OP mußte noch im Dezember d.h am 02.12 durchgeführt werden. Mir ging es fast 3 Wochen ziehmlich schlecht, aber nicht wegen der OP denn die war wirklich nicht schlimm. Ich bin morgens um 7.30 operiert worden und hab um 11.45 schon Suppe geschlürft. Ich war wegen den schlechten Blutwerten einfach nur schlapp, aber ab Weihnachten ging es von Tag zu Tag immer besser und ab dem 0.201. bin ich wieder arbeiten gegangen. Mir geht´s wieder richtig gut, ich hab den Schritt noch keine Sekunde bereut.

Was den Sex angeht ist es genau so gut wie vorher.

Hab keine Angst und lass es so schnell wie möglich machen.

Liebe Grüße

FTus4selixne

selli60

"Ja ja, das weibliche Becken ist schon eine interessante Angelegenheit." Wahrscheinlich ist er auch deshalb FA geworden.

Sollte man deinen FA nicht besser Höhlenforscher nennen? ]:D :=o

bBern[erin

Bevor ich die Hormonspirale vor drei Jahren bekam war mein HB Wert bei 6,5 und der Ferritin also Speichereisenwert bei 8 (Normalwerte zwischen 30-300!!) hatte massive Hörprobleme (Innenohr zu wenig durchblutet) und überstand den Tag nur mit laaangem Mittagsschlaf zzz zzz

Das ist das Gute an der Mirena,der Blutwert stimmt wieder :)^

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag *:) @:) :)* zzz

c6raz3ya'ngels

bernerin

Hhmm, ich kenne meine Blutwerte nur vom Sommer (bei der Gallen-OP) her. Mein Gyn hat sich geweigert, die Werte zu prüfen und im KH hab ich vergessen zu fragen. |-o

Ich hab mir am Fr. Blut abnehmen lassen und bin jetzt schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Ich hab extra auf dem Feritin-Wert bestanden. Der war nämlich (trotz der Ärztin bekannter monatelanger Dauerblutung) nicht vorgesehen. Wehe, wenn ich die Werte am Montag nicht kriege... :=o

atimaus

Herzlich willkommen hier im Forum @:) :)*

Einen gute Nacht und einen schönen Sonntag an alle. *:)

BQibix29

Schönes Wochenende an alle @:)

atimaus *:) @:)

Willkomen bei uns, hast du schon mal Aktren spezial versucht ??? Die hat mir mein Apotheker empfohlen, damit konnte ich immerhin wieder einigermaßen gerade stehen und laufen. Habe immer gleich zwei auf einmal genommen :=o. Dolormin für Frauen hat bei mir nie gewirkt :-(.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH