Gebärmutterentfernung vaginal

F@uss)elixne


bernerin

ich habe deinen Bericht gefunden. Den Bericht den ich erst fand finde ich auch interessant. Überhaupt ist diese Page super informativ. Und schwiizerdütsch verstehe ich da mein Papa alemannisch gesprochen hat.

Danke für den Tipp.

c{razyxang$els


bernerin

Ein sehr informativer Bericht. :)^ Mit dem Verstehen hat´s auch soweit geklappt, zwar nicht jedes Wort aber doch den Inhalt des Gesagten.

Der Doc scheint fachlich wirklich was drauf zu haben und wirkt noch dazu sehr menschlich und sympatisch. Da hast du für die bestimmt die beste Wahl getroffen. :)z :)*

c^razy_angsels


Heute morgen war die 1. Nachuntersuchung. Die Fäden haben sich bis auf zwei schon unbemerkt verabschiedet und die noch vorhandenen sind auch dabei, sich zu verflüchtigen.

Die Wunde ist noch nicht ganz geschlossen, deshalb soll ich jetzt mit Östrogenzäpfchen bzw. -salbe 2 x die Woche ein bisschen nachhelfen. :-/

Aufgrund meines Jobs hat mich mein Gyn auch noch weitere 2 Wochen krank geschrieben.

Er meinte nach 8 Wochen sei Radfahren im 1. Gang in der Ebene, nach noch Wochen dann im 2. Gang, nach 10 im 3. (Als ob mir der 1. Gang dann reichen würde - aber immerhin sind wir Flachlandtiroler ;-D). Wenn mein Gyn wüsste, dass ich bereits wieder mit dem Walken angefangen habe :=o Grünes Licht für GV auch erst in 2 Wochen. (Das geht ja nun gar nicht |-o)

ibdn

Vor der OP konnte ja entzündlicher Ausfluss (bei Eileiter-, Eierstock und auch Gebärmutterentzündung) über den Muttermund abfließen. Da ja (in meinem Fall) dieser entfernt wurde, frage ich mich wo "die Suppe" jetzt bleibt. Im Bauchraum ist die ja nicht sonderlich gut aufgehoben oder? ???

Ich hab meinen Gyn danach gefragt :)z

Eileiter- und Eierstockentzündungen werden durch Bakterien oder Viren hervorgerufen, die durch die Scheide und Gebärmutter nach oben gelangen konnten. Da es hier nun keinen Zugang mehr gibt (die Scheide sollte nach oben ja dicht sein), kann auch keine Entzündung mehr auftreten und somit auch kein entzündlicher Ausfluss mehr entstehen.

Ich muss Anfang April zur abschließenden Kontrolle. Denn es kann hin und wieder vorkommen, dass die Eierstöcke aufgrund von Hormonüberschuss nach der GM-Entfernung zu spinnen anfangen und mehr Eier bilden als gut ist und deshalb Zysten bilden. :-/

L%in;exa


Grünes Licht für GV auch erst in 2 Wochen.

Warum soll's Dir besser gehen als mir? ;-D Ich darf sogar erst in drei Wochen... :(v

Ich muss Anfang April zur abschließenden Kontrolle.

Die gibt's bei mir nicht...erst wieder im Oktober zur Vorsorge...

iHbdn


Öngölchööön

Na, dann bin ich ja gespannt, was mein Bauch zu zwicken hat. Aber danke für die Info. Sag mal, hattest du "Instant-Fäden"? Ich glaube, bei dir geht alles ein bisschen schneller. Jetzt muss die Wunde aber genauso schnell zuheilen! :)_

Fmusse[lixne


ibdn

sie hatte die gleichen Fäden wie ich. Hat doch Doc Zimmermann gemacht.

Bei mir waren die, bis auf einen, auch recht schnell weg. Meine Wunde war nach 4 Wochen schon verschlossen. Darum durfte ich auch recht schnell wieder mit GV loslegen. x:)

Sdtell>a 43


Hallo Mädels

ich hoffe Flowiepowie hat ihre OP gestern gut überstanden.

Ich wünsche allen denen es noch nicht so gut geht gute Besserung und Kopf hoch, und denen die noch auf ihre OP warten müssen viel Geduld und so wenig Angst wie möglich.

Für alle ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüße

SEter<nchfen (66)


Sehr ruhig heute im Forum

Habt ihr das schöne Wetter, so wie ich, für einen kleinen Spaziergang und großen Einkauf genutzt :=o

Bin zwar noch nicht operiert, aber habe danach dennoch leichtes ziehen im Unterleib und leicht bräunlichen Ausfluss bekommen ??? Was kann das denn sein ???

Werde doch schon langsam nervös ]:D, wenn ich den OP Termin ganz langsam aber stetig auf mich zukommen sehe. Hätte vielleicht doch schon einen früheren Termin machen sollen, hatte ja die Auswahl. Mein Arzt hat mir ja angeboten,dass ich auch gleich kommen könnte,also z.B. am 18.12.2008. Das war mir dann doch nicht recht.

Wollte doch noch unbedingt einige private Termine nicht absagen.

Naja, die Zeit geht auch noch vorbei :=o.

Flowiepowie

wünsch dir gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

gCalvHanniku


sternchen

@:)

wann hast du denn deinen OP Termin? Meine OP ist für den 23.Februar geplant.

@:)

g;alv:anixku


hallo

*:)

wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

kunama

wie geht es dir jetzt so ??? Kommst du zu Hause gut zurecht ??? Wie lange wurdest du krank geschrieben ???

@:) :)D

S,ternOch[e}n (x66)


galvaniku

Meine OP soll am 12.03.2009 sein. Bis dahin ist eigentlich noch viel Zeit :=o. Aber ich bin doch das eine oder andere Mal am überlegen. Bis ich drann komme, bist du wahrscheinlich schon wieder zu Hause. @:) @:)

S6ternchLen (66x)


galvaniku

Weißt du schon welche OP Methode bei dir vorgenommen wird ???.

g[alvan]iku


sternchen

ich weiß nur das es mit Endoskopie gemacht wird.

Am 2.Februar habe ich in der Klinik ein Vorgespräch. Danach weiß ich mehr.

gRal=v,ani7kxu


sternchen

ich denk auch jeden Tag dran. Und wäre froh , wenn ich es hinter mir hätte.

weswegen sollst du operiert werden?

Bei mir ist der Grund ein großes Myom.

S*teUrnc6henn (66x)


galvaniku

Bei mir wird ein Bauchschnitt gemacht. Muß meine Einweisungspapier unbedingt demnächst abholen,nicht das ich mir's nochmal anders überlege. Wie lange hat dir dein Arzt gesagt, sollst du danach zu Hause bleiben, also wie lange bist du evtl. krankgeschrieben. ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH