Gebärmutterentfernung vaginal

IOsa7g77

ibdn,

auch von mir einen lieben Gruss. Ich wünsche dir das die Schmerzen bald nachlassen und es dir schnell besser geht. *:)

iqb2dn

Danke!!! ;-D

ciraQzyan#gelxs

ibdn

Auch von mir gute Besserung. :)*

Die Magenspiegelung in deiner alten Heimat machen zu lassen ist bestimmt auch eine Möglichkeit. und deine Muddi würde sich bestimmt freuen :)z.

ikbdxn

Ich kann meiner Krankenkasse ja auch folgenden Vorschlag machen:

Entweder sie zahlen dem Arzt meines Vertrauens hier den Betrag, den er auch von der AOK bekommt.

Oder sie übernehmen die Fahrtkosten nach Niedersachsen.

Und die dritte Möglichkeit:

Ich lasse es in Rheinland-Pfalz machen und mich dann hinterher vom Öngölchööön so richtig verhätscheln und bemuttern. ]:D

bZerbnerixn

Hi Isa777 *:)

ich hab die OP noch vor mir,habe aber mit einer guten Bekannten darüber gesprochen und sie hat die GM vor 12 Jahren, mit 38 Jahren rausbekommen auch wegen Monsterblutungen und Eisenmangel. Sie hat überhaupt keine Beschwerden :)^ Weder Darm,Blase noch Sex sind irgend in einer Art negativ, im Gegenteil sie LEBT endlich und hat mich auch sehr ermutigt die OP zu machen. Meine Nachbarin war vor zwei Jahren dran:Keine Probleme! Beide haben aber sehr betont, dass man sich wirklich schonen muss danach. :)z

Ich hoffe natürlich,dass ich auch zu den glücklichen gehören werde :-D

Grüsse dich @:)

c5razya=ng2el3s

ibdn

Ich hatte dich doch ohnehin schon eingeladen... ;-)

... und ich hab sogar schon Erfahrung mit Magengespiegelten ;-D

c0raz3yanogelxs

OP-Liste

September 2008

engelsmelodie *08.09.* @:)

sonne64 *10.09.* @:)

Luzie64 *16.09.* @:)

Schäfchen *17.09.* @:)

Lunakimba *18.09.* @:)

erna-bertha *18.09.* @:)

Fusseline *19.09.* @:)

Melb70 *19.09.* @:)

Hobbybine *23.09.* @:)

Schnecke34 *25.09.* @:)

Oktober 2008

meggy2 *07.10* @:)

Piwi64 *08.10* @:)

Susi33 *14.10.* @:)

Chris64 *15.10* @:)

jaimee1 *16.10.* @:)

pipilotta21 *21.10.* @:)

ibdn *24.10.* @:)

berliner-fussel *28.10* @:)

Claudi67 *30.10* @:)

November 2008

bibi29 *04.11.* @:)

kyreol *07.11. * @:)

Miki38 *10.11. * @:)

Jutta63 *11.11.* @:)

sina47 *17.11* @:)

Mabu *17.11* @:)

Mandy33 *17.11.* @:)

annie35 *18.11* @:)

Chris65 *19.11* @:)

Diandra *24.11. @:)

Ariness *25.11. @:)

Dezember 2008

Stella43 *02.12* @:)

Linea*10.12.* @:)

Berliner-locke *12.12. @:)

Crazyangels *12.12. @:)

Januar 2009

Kunama *06.01.* @:)

Galvaniku *15.01.* @:)

Isa777 *16.01. @:)

brclpi *16.01. @:)

Flowiepowie *23.01.* @:)

Februar 2009

galvaniku *23.02.* :)*.... :)_

bernerin * 26.02* :)*.... :)_

März 2009

Sternchen66 *12.03.* :)*.... :)_

Ohne festen Termin

mone mini * ???* :)*.... :)_

b[erknerin

an all :)_

habe auf Seite 980 eine Packliste für's Krankenhaus gefunden. An alle die schon dran waren:Muss da sonst noch was mit, oder was habt ihr für Erfahrungen ???

@:) :)* @:) :)*

FIlow$iep4owNixe

Hallo zusammen,

ich bin schon wieder zuhause.

Am 23.01. hatte ich eine vaginale Hysterektomie unter Zuhilfenahme einer Bauchspiegelung, da mein

Scheidenende zu eng ist.

Bereits abends bin ich aufgestanden.

Am nächsten morgen wurde mir der Katheder gezogen und die Tamponage entfernt---alles nicht schlimm.

Ca. 2 Tage habe ich abends eine Schmerztablette genommen.

Am 27.01. wurde ich bereits nach hause entlassen, allerdings mit der dringenden Empfehlung des Chefarztes, mich ausdrücklich zu schonen, keine körperliche Arbeit zu tätigen und---eigentlich nur

zu faulenzen.

Es ist auch wirklich so, dass man zwar meint, man könne ja schon mal so ein bisschen im Haushalt

rumwuseln---nein, es geht nicht.

Es drückt im Unterbauch und man ist einfach sehr schlapp.

Aber ich möchte euch noch eine Geschichte erzählen, die mir am Tag meiner Entlassung passiert ist und hätte hier gerne eure Meinung bzw. Erfahrung.

Im Krankenhaus sagte man mir, ich hätte Anspruch auf Haushaltshilfe, da meine Kinder erst 7 und 10 sind.

Somit schickte mir die Krankenkasse einen Antrag zu, den mein Mann dann umgehend zusammen mit dem

Entlassungsbericht meiner Frauenärztin brachte. Diese sollte, da sie mich auch lange kennt und ich gerade am selben Tag untersucht wurde, den Antrag unterschreiben. Ich wollte gerne 2 x wöchentlich 4 Stunden

Unterstützung für 2 Wochen. Eigentlich könnte man sogar jeden Tag 4 Std. Unterstützung anfordern.

Meine Frauenärztin hat dies abgelehnt mit der Begründung, dass dies ja wohl nicht nötig sei, dass dies in ihrer 8-jährigen Selbständigkeit noch nie vorgekommen sei und außerdem hätte sie mich ja noch nicht

wieder untersucht und sie könne dies ja nicht einfach so ausstellen.

Krankgeschrieben hat sie mich für 14 Tage und ich gehe jede Wette ein, danach schreibt sie mich nicht weiter krank. Sie sagte auch noch, ob ich eigentlich wüßte, was das kostet und überhaupt.

Ich war psychisch wohl sowieso ein wenig angeschlagen jedenfalls habe ich den ganzen Nachmittag geheult

und von Erholung nach der Op keine Spur. Ich bin so enttäuscht von meiner Ärztin.

Ich bin sonst nie krank, arbeite ganz viel und habe auch noch zwei Kinder, Mann und Haus.

Na ja, jedenfalls habe ich dann abends meinen Hausarzt angerufen, der unverzüglich noch nach der Sprechstunde mit meinem Mann den Antrag besprochen hat und jetzt habe ich ab nächster Woche für zwei Wochen 2 x wöchentlich eine Hilfe.

Nur----ich will nicht mehr zu dieser Ärztin und irgendwie ist es ein ganz schön blödes Gefühl, sich jetzt,

so kurz nach der OP, einen neuen Frauenarzt suchen zu müssen.

Was würdet ihr machen. Ich möchte auch noch nicht wieder in zwei Wochen arbeiten; ich glaube nicht, dass es mir dann wieder richtig gut geht.

Ach ja... noch was. Meine Frauenärztin erwiderte auf meine Aussagen, dass der Arzt im KH und die dortige

Physiotherapeutin eine Erholungszeit von 6 Wochen nach Entlassung sowie danach immer noch nicht so

starker körperlicher Belastung wie schweres Heben oder auch jogging, dass "die im Krankenhaus viel erzählen, wenn der Tag lang ist" und sie das beurteilt, als behandelnde Ärztin.

Leider ist der Krankenhausarzt nach der Entlassung nicht mehr zuständig. Ich hatte dort angerufen mit der Bitte, doch mal mit meiner Ärztin zu sprechen...machen die nicht( obwohl ich privat gelegen hab...soviel

dazu).

O.K. das war jetzt ja ganz schön viel,hoffe, ich habe euch damit nicht gelangweilt, nur, war und bin ich ziemlich belastet, weil ich auf gar keinen Fall zu früh wieder starten will.

Liebe Grüße

Flowiepowie

P.S.

Ach ja, falls ihr einen guten Gyn im südlichen Hamburg kennt, mailt mir doch.

und...wenn ihr noch Fragen zur OP habt, immer gerne.

K9unacma

Ah, OP-Liste. Wie schön, die war wieder mal fällig. @:) Danke, crazyangels!

Isa777

Meine Mutter hatte eine Gebärmutterentfernung mit Bauchschnitt samt Entfernung eines Eierstockes mit Ende 30. Sie hat bis jetzt, fast 30 Jahre danach, keine Probleme. Sagt sie mir jedenfalls.

Meine Großmutter, die die OP in ihren 50ern hatte, hat sich diesbezüglich auch nie beklagt. Wirkte auch nicht so, sie war zum Schluss im Altenheim, und Stuhlgang etc. war immer OK.

Ich hoffe, ich habe diese Gene geerbt. :=o

Hast du schon mal gegoogelt mit entsprechenden Schlagworten? Darmprobleme und Gebärmutterentfernung oder ähnlich? Dürfte doch irgendwo was zu finden sein. Man muss natürlich bedenken, dass man zu allen nur denkbaren Verläufen "passende" Berichte findet, wenn man nur selektiv genug sucht.

Machst du Beckenbodengymnastik oder hast du´s vor?

Viel Glück dir jedenfalls, und berichte doch mal, was dein Arzt meint.

bCer{nerxin

Hallo Flowiepowie... @:) @:) @:)

Schön bist du wieder da.... *:)

Ist ja dumm von der FA so zu reden.Natürlich kann man nach dieser OP-Art nicht nach 2 Wochen wieder arbeiten gehen :|N Hast du keine Freundin oder Nachbarin die dir einen anderen FA empfehlen kann ??? Da würde ich sofort nachfragen und wechseln.

Wünsche dir alles Gute bei der Suche und gute Besserung weiterhin :)_ :)* :)* :)*

K~u8namxa

Flowiepowie

nur ganz kurz, muss weg:

Anderen Arzt/Ärztin suchen! Das geht ja gar nicht, was die dir da erzählt! Auch wenn´s blöd ist, direkt nach der OP. :°_ :°_ :°_

b^ernexrin

flowiepowie @:) danke für deinen Tip @:)

Iys3a77f7

Flowiepowie

Es ist ja erschreckend was deine Frauenärztin dir gesagt hat. Ich würde mir umgehend einen anderen Gynäkologen suchen. Lass dich nicht unterkriegen von solchen Aussagen. Die meisten Ärzte schreiben einen definitiv 6 Wochen krank. Die Wundheilung im Bauchraum benötigt so lange.

Lieben Gruss

izbdn

Flowiepowie

Das gibt´s ja wohl nicht! Und warum ist der Krankenhaus-Doc nicht mehr zuständig? Ich habe meinen am Montag, nach drei Monaten nochmals aufgesucht und das war in Ordnung! Leider kann ich dir bei der Arztsuche nicht helfen, ich wohne in "BaWü"...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH