Gebärmutterentfernung vaginal

FKlowie_powie

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Mir wurde vom Sekretariat gesagt, dass nach der Entlassung aus dem KH der behandelnde Gynäkologe zuständig ist und man könne mir nicht weiterhelfen.

So ist das wohl neuerdings.

Liebe Grüße

Flowiepowie

curazya"ng@exls

Flowiepowie

:°_ Es ist schlimm, dass einen immer dann sowas erwischt, wenn man sowieso schon angeschlagen ist.

Doch ich schließe mich den anderen an: Da dein Vertrauen hinüber ist, such dir einen anderen Arzt. Denn wenn du dich nicht ausreichend schonst, büßt du es evtl. später einmal.

Wenn dir niemand einen empfehlen kann, schau doch mal hier, vielleicht kommst du da weiter:

[[http://www.top-docs.de/]]

Ich bin jetzt insgesamt 8!!! Wochen arbeitsunfähig geschrieben, weil mein Gyn meint, bei meinem Job ist das sicherer. Da ich von einem Belegarzt operiert wurde, der auch eine Praxis hat, durfte er die erste Krankschreibung schon über den KH-Aufenthalt hinaus ausdehnen. Die war bei mir schon 4 Wochen und 3 Tage.

Ich wünsch dir alles Gute und versuch deine Couching trotz allem zu genießen :)D zzz

:)* @:) :)_

Ihsa7M77

Kunama,

danke für deine Antwort.

Es tut gut solche Erfahrungen zu hören. Es gibt im Internet eine Adresse femica/ Selbsthilfegruppe für Frauen, da stehen furchtbare Hiobsbotschaften. Was Frau alles für Folgen haben kann. Gruselig!

Zu Beckenbodentraining- im Krankenhaus hat eine Physiotherapeuten leicht Übungen mit uns Frauen gemacht. Die setzte ich natürlich fort.Sie hat mir eine Broschüre mitgegeben mit vielen Übungen. Die soll ich allerdings erst nach 6 Wochen anfangen.

Gruss :-)

iZbdn

Flowiepowie

Frag mal deine Ärztin ob sie aus der Veterinärmedizin kommt ]:D

k=laeine Cxhris

Hallo, ich habe in einem anderen Forumthema geschrieben und man hat mich hierhin verwiesen und daher möchte ich hier nochmal fragen : (Ich hoffe, dass nimmt mir keiner übel)

Ich habe heute abend einen Termin bei meinem Frauenarzt und möchte noch mal andere Meinungen hören.

Nur kurz zu meiner Vorgeschichte: Genau vor einem Jahr wurden schlechte Pap-Werte und eine Entzündung des Muttermundes festgestellt, was darin endete, dass ich im Oktober eine Konisation mit Ausschabung etc. habe machen lassen müssen. Danach ging es mir auch nicht sehr gut, da ich eine Woche nach der OP starke Blutungen bekam und wieder ins Krankenhaus mußte bis die Blutungen gestillt waren. Vor der OP hatte ich ständig Schmierblutungen und Blut nach dem GV. Meine Hoffnung auf Besserung nach der OP haben sich leider nicht erfüllt. Seit der OP habe ich meine Periode so stark, dass ich mich vor Blut kaum retten kann und die Schmierblutungen sind weiterhin da. Vor zwei Wochen hatte ich meine Periode so stark, dass ich zum Arzt mußte und er mich eigentlich sofort zur Ausschabung schicken wollte. Da er aber auch eine Gebärmutterentzündung vermutete, war ich erst einmal krankgeschrieben und zur Ruhe verdonnert. HEute ist nun ein weiterer Untersuchungstermin, da nach der Konisation jetzt wieder ein Krebsabstrich fällig ist. Dabei wollen wir auch die weitere Vorgehensweise besprechen. Dadurch, dass ich jetzt seit einem Jahr fast nur noch Blut oder schmierigen Ausfluß sehe, bin ich das Theater mit meinem Unterleib so leid und würde mir am liebsten die Gebärmutter vollständig entfernen lassen, damit das Theater endlich aufhört. Was meint ihr dazu ? Dazu vielleicht noch eine kurze Erklärung. Ich bin 41 und meine Familienplanung ist abgeschlossen.

iobbdxn

kleine Chris

Erstmal Hallo *:)

Nur kurz zu meiner Vorgeschichte: Genau vor einem Jahr wurden schlechte Pap-Werte und eine Entzündung des Muttermundes festgestellt, was darin endete, dass ich im Oktober eine Konisation mit Ausschabung etc. habe machen lassen müssen. Danach ging es mir auch nicht sehr gut, da ich eine Woche nach der OP starke Blutungen bekam und wieder ins Krankenhaus mußte bis die Blutungen gestillt waren. Vor der OP hatte ich ständig Schmierblutungen und Blut nach dem GV.

So ein Theater kenne ich auch. Nur das ich das bereits schon mit 23 Jahren hatte. Die starken Blutungen schon seit Einsetzen meiner Periode. Ich habe dem Ganzen am 24.10.08 endlich ein Ende bereitet und bin so froh darüber. Ich habe übrigens seit 29 Jahren so ein Theater gehabt und ärger mich, weil ich so lange gewartet habe.

kDlkeine ,Chri:s

Ich bin nur unsicher, wie mein FA auf meinen Wunsch reagieren wird. Meine frühere FA war sehr erbost über meinen Wunsch der Entfernung, als die Koni anstand. Also habe ich mich von der einschüchtern lassen und habe nur die Koni machen lassen. Jetzt will ich nur alles loswerden, weil ich endlich mal wieder befreit schicke Wäsche anziehen will und nicht immer nach dem Sex darauf achten, das alles schmierig ist.

Vor zwei Wochen meinte nämlich mein neuer FA, dass man das mit den Blutungen usw. auch mit Hormonen hinkriegen kann. Die will ich aber auf keinen Fall nehmen, auch wenn einiges schon auf Wechseljahrsbeschwerden hindeutet. Bezahlt so eine OP, wenn sie denn von der Patientin gewünscht wird, auch noch die Krankenkasse ?

iVbdxn

Darf ich dich mal fragen wo du wohnst (nähere Umgebung)?

kUleiUnee +Chxris

Ich wohne im Emsland (Niedersachsen). Wieso ?

MGonew-Minxi

*:) kleine Chris

Warum solltest du nichts bezahlt bekommen. Ich meine, es muß ja eine Ursache für deine Probleme geben. :)z Warte mal ab was der Doc sagt :)*

iSbdxn

Sonst hätte ich dir meine Klinik empfohlen. Der Arzt ist wirklich aller erste Klasse! Aber ich wohne in Baden Württemberg. Is scho a weng weit ;-)

B-ibix29

Flowipowie @:) *:) :)*

Das gibt es ja wohl nicht ich durfte ca. 8 Wochen gar nichts machen obwohl es mir super ging hatte das gefühl könnte bäume ausreißen und jedesmal sagte mein gyn nein das dürfen sie auch noch nicht wieder, ich war schon fast genervt weil mein gyn so vorsichtig war. Und deine ärztin will noch nicht einmal die haushaltshilfe genehmigen frechheit :(v. Würde mir auch sofort einen neuen Arzt suchen. Wünsche dir viel Glück bei der suche.

B?ibxi29

Kleine Chris kannst ja mal vorsichtig verlauten lassen das dich der ganze Mist langsam sehr belastet und du gerne einen schlußstrich ziehen würdest vielleicht schlägt er dir denn von alleine eine GM entfernung vor.

c:razyangxels

kleine Chris

Erstmal ein herzliches Willkommen @:)

Wenn der Wunsch schon von dir kommt, dann ist das die beste Entscheidung :)^ :)z

Komisch, dass sich deine Ärzte da so zurückhalten. Meiner hat mir zwar Alternativen aufgezeigt aber zum endgültigen Schritt (GM-Entfernung) geraten. Und du bist mal wieder ein Bespiel dafür, dass die Alternativen oft eben nicht den gewünschten Erfolg bringen sondern den Leidensweg nur verlängern. :-/

Normalerweise solltest du keine Probleme damit haben, deinen Arzt von der Richtigkeit und somit auch Notwendigkeit deines Wunsches zu überzeugen. Ansonsten ist er vielleicht nicht der Richtige.

:)*

k leiine Chrxis

Vielen lieben Dank erstmal @:)

Meine frühere Frauenärztin meinte, dass so eine "große" OP mit den Risiken, die so eine OP mit sich bringt, nicht im Einklang mit meinem Befund stehen würde.

Zur Erklärung: Ich hatte dreimal Pap III d innerhalb eines 3/4 Jahres. Beim Letzten Abstrich stand als Bemerkung: erneut zahlreiche Zellen einer mäßigen Dysplasie (HSIL), daneben zytologische Zeichen einer floriden HPV-Infektion, Koni angeraten.

Ich kann selbst nicht beurteilen, ob das nun sooooo schlimm war oder nicht. Für mich war der Gedanke an diesen Krebsabstrich immer schon sehr belastend. Ich hatte einfach nur tierische Angst, die meine FA aber anscheinend nicht ernst genommen hat. Sie hat mich damals so fertig gemacht und mir alle Risiken von einer großen OP vor Augen geführt, dass ich damals der Koni dann zugestimmt habe.

Jetzt habe ich aber einfach keine Lust mehr auf Rumdoktorn.

Ich weiß, dass die OP auch Risiken mit sich bringt, aber ich will endlich wieder mein Leben genießen können.

Aber ich habe da noch mal eine Frage: Was passiert eigentlich mit meinen sogenannten Wechseljahrsbeschwerden (Brüste spannen, Kopfschmerzen etc.) nach so einer OP ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH