Gebärmutterentfernung vaginal

iCbdn

Ich habe manchmal so einen Druck auf der Blase, man könnte meinen ich habe literweise getrunken, und dann plätschert nur ein wenig heraus. Hoffe sehr, das gibt sich bald.

Bei mir ist es jetzt gute drei Monate her und meine Blase schmollt immer noch.

Man soll ja noch nicht solange Autofahren.

:=o Ich bin gezwungenermaßen schon recht früh, recht viel gefahren. Und ich ich war echt nicht begeistert, weil ich ein Auto mit sehr sportlichem Fahrwerk habe. Man habe ich das zu der Zeit gehasst!

boernexrin

ACHTUNG: FRAGE

ist es möglich, bereits zwei Wochen nach einer LAVH 3-4 Stunden am Stück sitzen zu können ??? ???

Danke für eure Antworten @:)

ipbdxn

bernerin

Ich konnte auch nach der vaginalen schon lange sitzen.

i0b<dn

kleine Chris

Ich kann mir nicht vorstellen, nach den PAP-Werten, dass der Muttermund erhalten bleiben soll. Warum soll man diese Gefahrenquelle stehen lassen? ???

Bsib7ix29

Bernerin *:)

Ich hatte zwei drei wochen nach der op noch probleme solange am stück zu sitzen es waren zwar keine schmerzen, aber es war mir unangenehm, bin vaginal operiert worden.

i9bdn

Schon interessant, wie unterschiedlich es ist, bei gleicher OP-Methode. :)z

IYsa7$7x7

Bei mir zwackt es auch wenn ich lange in ein und derselben Position sitze. Nicht umsonst ist man solange krankgeschrieben. Ich wechsle häufig die Position. Da ich ja zuhause bin, lege ich mich gerne auch zwischendurch aufs Sofa. :=o

Aber wenn es mit LASH gemacht wird, bleibt der Muttermund ja erhalten und man wird vaginal nicht zugenäht, oder??

bwernxerin

Danke... @:)

für eure Antworten, es ist wohl einfach abzuwarten.Dieser Termin wäre auch nicht soo wichtig,aber am 29.März, also 4 Wochen nach OP hat meine Tochter, die eine Ausbildung zur Friseuse macht, ein Showfrisieren auf Bühne mit anschliessender Preisverleihung und das geht einen ganzen Sonntag lang.... :-/ Hoffe einfach, dass ich da einigermassen fit bin.Möchte schon dabeisein :°(

cwr3azyxang^els

Ich konnte sofort wieder solange sitzen wie ich wollte, konnte auch auf dem Bauch liegen, Auto fahren, einfach alles. Ich hab das Schlachtfeld innen nur beim Husten oder Niesen gemerkt (da merk ich es auch immer noch ganz leicht). Meine OP war vaginal.

b|rclxpi

Hallo aminale, meine OP (vaginale GM-Entfernung) war am 16.01.09. Ich lag mit Aufnahme- und Entlassungstag 9 Tage im KH. Ich bin auch ein Mensch, der immer rumwirbeln muss. Ich muss aber echt sagen, dass ich die Zeit im KH gebraucht habe. Jede Frau ist ja anders und bei allen kann ja die Grundvoraussetzung anders sein. Ich hatte schon Wochen vor dem Eingriff heftige Schmerzen im linken Bauchbereich. Eierstöcke waren ok, aber ein Myom (3 gesamt) war entzündet. Eisenwert war auch total im Keller. Meine FÄ sagte mir daraufhing, dass ich mit nicht all zu guten Bedingungen ins KH gegangen bin und es eben bei nicht jeder Frau gleich verläuft. Ich z.B. kann mir nicht vorstellen, dass ich nach 3 oder 4 Tagen schon wieder einsatzbereit gewesen wäre. Auch jetzt merke ich noch, dass ich unbedingt Ruhepausen brauche. Schmerzen habe ich jetzt keine mehr. Ab und zu zwickt es mal, aber vollkommen normal. Nimm unbedingt Deine eigenen Binden mit ins KH, denn die haben da nur echte Surfbretter. Das konnte ich mir schon denken und deshalt nahm ich die mal von mir mit. Nachthemd habe ich nur nachts angezogen. Am Tag zog ich auch einen Anzug an. Man soll ja auch rumlaufen (langsam anfangen) und ich mag es einfach nicht, dann im Bademantel loszugehen. Ich hatte auch eine große Häkelgarnrolle mit und habe in der Zeit im KH eine wunderschöne Decke gehäckelt. Die Schwestern gaben dann schon Bestellungen auf und meinten, dass ich jetzt mal noch bleiben sollte. Aber auch ich war froh, als es dann nach Hause ging. Ich bin noch bis zum 20.02.2009 krank geschrieben. Das nutze ich auch wirklich aus, denn nur so kann man dann wieder voll loslegen. Ich wünsche Dir alles Gute und mach Dich bitte nicht so fertig. Du kannst ja hier nachlesen, dass es so viele Frauen überstanden haben. Uns kriegt man doch nicht so schnell unter, oder? Liebe Grüße

I5sRa77x7

Bernerin :)z

Na , da bist du sicher wieder fit. Jeder Tag der verstreicht wird besser und besser.

Ich will mich heute mal ans Staubsaugen wagen. Mal sehen wie ich mich dann fühle. Normalerweise mach ich nicht so ein Theater um meine Gesundheit aber ich möchte bald wieder arbeiten gehen, darum schone ich mich wirklich gut.Es soll ja alles gut verheilen.

Gruss *:)

bperneJrin

Isa777

na, fertig mit dem Rüsseltier?? ;-D Lebst du noch oder liegst du nun ???

Ich bin eben auch eine die immer irgendwas rumwuselt :)z und mal hier und mal hier und so weiter......habe mir aber fest vorgenommen,sicher zwei,drei Wochen nicht soooooviiiel zu machen ausser kochen. :-q

KLunaxma

brclpi

Surfbretter ist gut! :-D ;-D

bernerin,

du hast´s ja schon gelesen: Ist total verschieden. Meine (nicht allzu große) Gebärmutter wurde durch die Scheide rausgeholt. Gelöst und hinterher vernäht wurde alles vom Bauchraum aus. Heißt dann nicht vaginal, sondern laparoskopisch, obwohl die Scheide auch was abkriegt. Also, ich habe, vier Wochen nach der OP, immer noch Probleme mit dem Sitzen, fängt nach spätestens 2-3 Stunden an, zieht bzw. drückt dann irgendwie. Ist nicht wirklich schmerzhaft, nur unangenehm. Aber wenn mir was wichtig wäre, würde ich auch versuchen, ein paar Stunden durchzuhalten und halt ein bisschen hin- und herrutschen. Das wird schon klappen!

Alles Gute für den Rest der Wartezeit! @:)

Phantom-Menstruationsschmerzen :-|

Ich weiß nicht, ob es das Thema hier schon mal gab. Vor ein paar Tagen kamen wieder mal ein paar Blutkoagel aus meiner Scheide, vorher hatte ich diese menstruationstypischen krampfartigen Schmerzen. Kennt das jemand? Ich war doch schwer irritiert. :=o

Ist aber seitdem nicht mehr aufgetreten, Gyn hat mich auch beruhigt, und im Ultraschall war auch wirklich keine Gebärmutter mehr zu entdecken. :-) Wollt ich nur mal so erzählen...

K#unaxma

Blasenprobleme

hatte ich kein Stück. Am Abend nach der OP, als der Blasenkatheter gezogen wurde, brannte es beim ersten Mal Pipi machen. Seither alles bestens.

Dafür ärgerte mich mein Darm (schmerzhafte Darmbewegungen, Druck auf innerliche Wunden ???) gut 3 Wochen lang, mit abnehmender Tendenz. Scheint jetzt auch überstanden zu sein.

Echt, jede OP ist ein Überraschungspaket.

Ich wünsche allen, die´s noch vor sich haben, dass sich die Probleme in Grenzen halten. :)*

Und: Man wird damit fertig!:)z

B[ibi}2x9

Kunama @:)

Ich merke auch immer noch wann ich eigentlich mit meiner Mens dran wäre aber dann denke ich immer nur ha ha mehr kommt ja nicht ;-) es sind leicht Spannungen mehr nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH