Gebärmutterentfernung vaginal

cPrazy|afngelxs

Ich schließ mich Fusselines Grüßen und Wünschen an und wünsche allen hier ein

@:) SCHÖNES WOCHENENDE @:)

*:)

avminalxe

Hallöchen

Ich wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende!!!!

ich war heute beim FA. Habe eine ÜW zum Chefarzt Gyn im KH bekommen. Stellt euch mal vor, erst ENDE Februar.Dabei wollte sie mir im Februar nicht einmal einen geben. Dann wird sich die OP noch bei mir ziehen. Nun ja, kann ich auch nichts machen.Lg

gCalvGa}niku

seeungeheuer

ambulant will ich mich ja nicht operieren lassen. Die bieten es aber in der Klinik an. Ich bleibe 2 Nächte. Danach wird man wohl rausgeschmissen.

Bist du im Sitzen nach Hause gefahren, oder im Liegen? Die Heimfahrt 125km wird dann bestimmt ein besonderes Erlebnis werden :(v

wann wurdest du operiert? Wie lange mußtest du dich schonen? Wie lange durftest du z.B. nicht schwer heben?

@:)

Kyunaamxa

Flowiepowie, was sagt die neue Ärztin? Drück dir die Daumen!

Glückwunsch zu den Blutwerten, fusseline!

Ich bin heute Fahrrad gefahren - es ging gut, auch das gute Stück aus dem Keller zu tragen und wieder zurück. Habe drauf geachtet, mich bei Bodenunebenheiten immer schön aus dem Sattel zu lupfen, damit´s nicht in den Bauch haut.

Schönes Wochenende,

*:) @:) *:)

KMun\axma

galvaniku,

du hattest mich zwar nicht gefragt, aber ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich bin ja auch zwei Tage nach OP entlassen worden, und bei mir sind Gebärmutter und Gebärmutterhals entfernt worden.

Ich musste nur 10 Minuten im Taxi sitzen. Für eine längere Fahrt hätte ich auf jeden Fall versucht, eine eher liegende als sitzende Position einzunehmen. Vielleicht geht das irgendwie? Notfalls auf der Rückbank, halb liegend?

Aber eventuell sieht´s bei dir auch anders aus, wenn ja "nur" der Gebärmutterkörper entfernt wird.

Alles Gute!

KIunaxma

...ich meine insofern anders, als du vielleicht gar nicht so viele Probleme mit dem Sitzen hast. ???

Jetzt aber weg, Gruß,

gFalvanBikxu

kunama

schön, das du auch antwortest. :)z

Ich hoffe, das es mir nach meiner OP besser geht als dir, weil der GBH ja stehen bleibt. Aber wegen meiner Heimfahrt mache ich mir schon so meine Gedanken. :-/ Ich werde dann ja sehen, wie es mir im Krankenhaus geht. Zur Not muß ich mich auf die Rückbank legen. Mein Mann wird mich schon irgendwie nach Hause bringen.

g`alvWanikxu

aminale

schade, das du erst noch so lange auf die Untersuchung im Krankenhaus warten mußt. Ist dein FA für eine GM-Entfernung? Konnte er nicht gleich einen OP-Termin für dich ausmachen :)*

g:alqvanixku

piwi64

wann konntest du wieder arbeiten ???

ab wann darf man eigentlich wieder Sport machen?

Ist bei dir jetzt alles in Ordnung?

@:)

gpalveanixku

bernerin

Langsam kommt unser OP-Termin näher. :=o bei mir noch 17 Tage.

Heute habe ich mir eine neue Jogginghose gekauft. Die ist bestimmt bequemer nach der OP. Sonst habe ich alles. Für 2-3 Tage braucht man ja nicht viel.

:)*

m2o"nal^ieaxs

Hallo zusammen,

habe mich gerade hier angemeldet und würde gerne einige Fragen stellen !

Ich bin 45 jahre und habe letzte Woche die Gebärmutter ( vaginal ) entfernt bekommen.. war alles voller Myome und die Gebärmutter war dadurch extrem vergrößert, so dass man sie nicht im Ganzen entnehmen konnte.. wurde etwas zerkleinert... aber ich bin um einen Bauchschnitt herum gekommen.. Habe dabei leider etwas mehr als normal geblutet..

Jetzt meine Frage.. es ist heute der 11. tag nach op und ich fühle mich immernoch total erschlagen, müde und bin fertig, wenn ich mal eben etwas gekehrt habe.. bekomme leichtes ziehen im Bauch und muß mich wieder hinlegen.. zzz

Kann mir bitte jemand sagen, wie lange das alles dauert.. ich bin eine powerfrau und werde verrückt, weil ich nichts machen kann.. wann kann ich Beckenbodengymnastik machen.. im Krankenhaus sagten sie nach 2 Monaten.. andere sagen nach 6 Wochen.. was kann ich glauben... mir fehlen die ganzen infos und ich höre jetzt von allen seiten was ich machen soll, aber jeder sagt was anderes..

es währe sehr schön, wenn mir einer von euch, mit eigener Erfahrung weiterhelfen könnte..

Danke erst einmal, für's geduldige lesen meiner Nachricht..

liebe Grüße monaliesa

I saQ77k7

Liebe monalieas,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, *:)

ich versuch dir ein paar Fragen zu beantworten. Meine vaginale OP liegt auf den Tag genau 3 Wochen zurück. Die Wundheilung dauert in etwa 6 Wochen, das heißt in dieser Zeit solltest du anstrengende körperliche arbeiten meiden. Nicht umsonst ist man solange krankgeschrieben. Die Beckenbodenübungen, also die richtigen, ich meine nicht die leichten Übungen, (Atmung) sollte man dann auch beginnen. Genauso ist es mit dem Sport / Sex, ect. Diese Infos habe ich von den Ärzten aus dem Krankenhaus und auch von meinem Gyn. Ich habe heute ein bissel viel im Haushalt gemacht und prompt hatte ich mehr Blutungen (eigentlich ist das Wundsekret)., und ein leichtes Ziehen war auch zu spüren. Höre einfach auf deinen Körper.

Ich bin zum Beispiel auch oft noch müde. Ich glaube das ist ganz normal nach so einer schweren OP. und es liegt vielleicht auch am Eisenmangel.

Ich grüße dich recht herzlich und wünsche dir noch gute Besserung. @:)

Fusseline

super, dass deine Blutwerte so gut sind. Ich wünschte ich wäre auch schon so weit. :-D

m#onalixeas

Danke Fusseline , :)^

für Deine so schnelle Antwort. Also ist auch nach etwas Anstrengung vermehrte Abgang von Wundsekret normal.. habe schon Sorge gehabt.. Danke!

Ich werde mich also in Geduld üben müssen... hilfe, das fällt mir schwer..lach..

Am Montag habe ich Nachsorgetermin und dann lasse ich mir gleich mal meine Blutwerte bestimmen. Vielleicht brauche ich ja tatsächlich einfach auch etwas mehr Eisen..

Ok, ich Danke Dir und werde mal weiter info geben, wie es so läuft, wenn ich darf..

Alles erdenklich Liebe für Dich und alle anderen hier im Forum

Eure monaliesa *:)

b;ernKer*in

Hallo Galvaniku *:)

hab mir vor einer Woche auch eine etwas dünnere Jogginghose gekauft... ;-D

wie du sagst, wir brauchen gar nicht so viele Klamotten. Noch ein paar T-Shirts und ein Fleecejäckli,Unterwäsche sowieso..

Hallo monalieas *:) wünsche dir gute Besserung @:) :)*

und hör gut auf deinen Körper, der sagt dir wann Ruhe angesagt ist.... ;-)

** Allen ein schönes erholsames Wochenende.Bei uns ist wieder Schnee angesagt.Bäähhh :|N

PHiwix64

Galvaniku**

Ich bin nach 4 Wochen wieder arbeiten gegangen.Allerdings habe ich einen Minijob und konnte mir die Zeiten gut einteilen. Leichte Hausarbeit wie Kochen, Staubwischen, Wäsche aufhängen etc. habe ich so mit und mit bereits nach 10 Tagen wieder gemacht (manchmal war das allerdings zuviel, das musst du austesten, man merkt schnell wenn man sich überfordert).

Sport machen darf man nach 4 Wochen und schwerere Sachen heben auch nach 4 Wochen (lt. FA kann sich nichts senken), das gilt natürlich nur, wenn alles probemlos verheilt.

Aber du musst selber austesten, wann du was machen kannst. Das ist bei jedem verschieden.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH