Gebärmutterentfernung vaginal

bwerneprxin

puella10

das ist interessant,ich bin auch Mirenaträgerin seit gut 3 Jahren wegen Monsterblutungen und ewigem Eisenmangels.Anfangs super gut endlich mal weg ohne:wo ist das nächste Klo :)z

Aber...vor ca. einem halben Jahr hats wieder angefangen und nun habe ich die Mens wieder alle zwei Wochen für zwei Wochen.... :-( Dazu kommen die NW der Hormone. Hast du auch NW ??? Nun ist es am 26.2. soweit das die GM rauskommt ]:D

p2uelYla10

Ich habe mir die Mirena am Montag ziehen lassen. Bei mir ging die Blutung gar nie richtig weg. Ewig hatte ich Kopfschmerzen und ein Ziehen im Bauch. Der Arzt meinte zwar, irgendwann geht das weg, doch ich hatte genug. Auch die Blutungen waren schmerzhafter als ohne Mirena. Ich habe weder Zysten noch Myome und trotzdem bin ich oft am verzweifeln. Wenn ich so ewig meine Tage habe, dann bin ich auch ziemlich grippeanfällig.

b,ern"erxin

ich denke, wenn ich die Mirena nicht mehr hätte würde ich auch dauerbluten...bei mir sind die Blutungen auch nie ganz weg gewesen und ich habe auch immer das Gefühl 'etwas drin zu haben' so ein Druck wie ein voller Tampon auch wenn keiner drin ist. Nun haben sich Myome gebildet und die GM ist vergrössert.

Bei mir wird die GM mittels Bauchspiegelung gelöst und vaginal 'geboren'. KH ca. 3-4 Tage.

bSern-erin

Liebe puella10,

hier wirst du viele Tips und Infos zu GM-Entfernung erhalten, eigentlich tummeln sich hier immer eine Menge Mädels... :)_ aber im Moment ist Funkstille.....

So, muss in die Küche. Bis später machs gut @:) @:)

pduellSa1x0

Danke, muss ebenfalls in die Küche :-D

ILsa77x7

Willkommen hier im Forum,puella10

ich kenne die Probleme mit der Mirena sehr gut. Mein Körper hat sich von diesem ]:D

alleine befreit. Ich habe meine GB vor 3 1/2 Wochen operieren lassen, wegen Blutungsstörungen. Ich hatte allerdings ein Myom, dass wahrscheinlich diese starken Blutungen ausgelöst hat.

Es gibt sehr gute Alternativen, als sich sofort die Gebärmutter entnehmen zulassen, vor allem weil du keinen auffälligen Befund hast. Oder warum hast du so starke und lange Blutungen?

Zum Beispiel gibt es die Endometriumablation, da wird die Gebärmutterschleimhaut verkocht. Es darf narürlich kein Kinderwunsch mehr bestehen.

Du kannst danach ja mal googeln und oder frage einen guten Gynäkologen zu Endometriumablation.

Lieben Gruss

pUueDllxa10

Hallo Isa777,

meine starken Blutungen kommen daher, dass sich bei mir in jedem Zyklus die Schleimhaut extrem aufbaut. Bis die dann abgeblutet ist brauche ich mindestens danach eine Woche um mich wieder zu regenerieren. Dann bin ich wieder vor dem nächsten Zyklus und alles beginnt von vorne. Mittlerweile geht es mir ziemlich an die Substanz. Ich habe immer Rückenschmerzen, sollte viel Sport machen, bin dazu aber eigentlich viel zu müde. Durch diese starke Blutungen ist auch mein Kreislauf nicht gerade der beste.

Hat sich nach deiner OP schon wesentlich was geändert?

IRsa77x7

puella10,

ja, ich habe ja keine Blutungen mehr. Mein Eisenwert wird immer besser, und der Eisenspeicher wird wieder aufgefüllt. Ich merke das ich wieder leistungsfähiger werde. Ich bin allerdings noch krank geschrieben. Zur Zeit muss ich alles noch gemählich angehen, aber ich freue mich schon drauf endlich wieder joggen zu können ohne aus der Puste zu kommen.

Ich kenne das, die furchtbare Müdigkeit. Das wird aber alles aufhören, wenn die starken Blutungen nachlasen und deine Eisenwerte sich dann verbessern.

*:) *:)

b7er&nerin

Isa777

hattest du denn vor deiner GM-Entfernung eine Schleimhautverkochung oder ähnliches ??? Meine Gyn meinte bei sehr starkem Aufbau der Schleimhaut wirken diese Methoden nur über einen kleinen Zeitraum und das ganze fängt wieder von vorne an.... :(v Ich hatte keine dieser Varianten, will einfach nicht mehr pröbeln.

Gute Nacht alle miteinander *:) zzz

ISs#a7x77

bernerin,

ich hatte es eigentlich geplant die Endometriumablation im Februar diesen Jahres machen zulassen.Eine gute Klinik hatte ich schon gefunden. Viele Gyn raten davon ab, meiner übrigens auch. Manchmal muss man zwei Eingrffe machen lassen, damie die Schleimhaut reduziert wird. Es kann gut sein das man nur ein paar Jahre Ruhe hat. Und dann alles wieder von vorne losgeht. Ich hatte dann aber im Dez. 08 so starke und lange Blutungen, dass ich einfach nicht mehr konnte.Ich hätte dann noch zwei Perioden überstehen müssen, das konnte ich physisch und psychisch nicht mehr verkraften.Ganz zu schweigen von meinem Job.

Fazit ich habe für mich die richtige Entscheidung getroffen. :)z

Gruss *:)

ifbdxn

puella10

Also, nenn mir einen Grund, warum die Migräne aufhören sollte nur weil die Gebärmutter draussen ist. Das verstehe ich jetzt nicht so ganz...

kKleiine Cxhris

Bin ich zu blöd ? Wie komme ich ohne jede einzelne Seite zurückzublättern auf Seite 980. Ich möchte doch die Packliste fürs Krankenhaus ? :-/

iQbdxn

Einfach da wo die Seitenzahl steht 980...

...ach bis ich das erklärt habe:

Tasche fürs Krankenhaus:**

- Nachthemden (keine Schlafanzüge, die zwicken am Bauch!)

- Bademantel

- Baumwollunterhosen - the big one...

- Jogginghosen um nach der OP zu "flanieren"

- T-shirts oder leichter Pulli

- Badeschlappen zum Duschen...

- Kulturtasche mit üblichem (kleiner Handspiegel!!)

- Fön

- genügend Hautcreme

- Anis-Kümmel-Fenchel-Tee

- Slipeinlagen od. dünne Binden

- Arnica - für schnelle Heilung

- Handy mit Ladegerät

- Bücher

- MP3 od. CD-Player

- Geld für Cafeteria

- Mundwasser oder Spray

- Strümpfe zum Warmhalten

- den Glücksbringer

- was zum Naschen für's Pflegepersonal

- Krankenhauseinweisung

- Blutgruppenausweis und/oder Mutterpass (w/Blutgruppe)

- Versicherungskarte und Personalausweis

- eventuell noch Medikamente, die man einnimmt

:=o

k}l`eiene CLhrixs

Vielen lieben Dank.

Ich bin auch ziemlich blöd mit meinem Suchen nach der Seite. Habe es mittlerweile gefunden. |-o

Es sind zwar noch drei Wochen, aber irgendwie "freue" ich mich darauf. Ist doch blöd oder ?

c[raoz1yangxels

Nöö, überhaupt nicht blöd.

Ich hatte meinen 1. geplanten Termin am 25. November aber schon im August ausgemacht. Ich hab gedacht, die Zeit geht nie rum. Und dann kam der 24. November. Ich kam ins KH und alles wurde verschoben. Ich hab gedacht, ich dreh ab... :=o

Jetzt bin ich seit 12.12. endlich glücklich gebärmutterlos. :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH