Gebärmutterentfernung vaginal

L.uzSie6x4


Hallo bernerin,

das tut mir für Dich leid, dass Du schon vorher so viel sche..... am Hals hast. Alles Gute für Dich, dass Du das ganz schnell überstehst!:)*

Was für mich nur sehr interessant ist, warum muss mancher nur ein bisschen abführen, also den Enddarm mit einem Klistier reinigen (so war es auch bei mir) und wieder andere müssen den kompletten Darm reinigen wie vor einer großen Darm-OP? Das gibt doch irgendwie keinen Sinn? Es kommt doch letztendlich nur die GM raus.

Ich z.B.konnte bis zum Abend vorm OP-Tag essen und am OP-Tag morgens musste ich sogar noch einmal groß auf den Topf! Ich hatte da auch Bedenken, dass man dann unter Narkose auf den Tisch macht, aber was soll's.... ???

C&hrLixs64


@ bernerin

Wünsche dir GUTE BESSSERUNG :)_

und :)* :)* :)* Alles,Alles Gute :)* :)* :)* für morgen :)^

@ kleine Chris

schicke dir schnell mal ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* denn ich denke,das du diese bis zur OP noch gut gebrauchen kannst :)_

Jlickyjjmixcky


Luzie64

Ich arbeite als OP-Schwester und es ist schon erstaunlich, was während so einer OP noch abgeführt wird, wenn die Muskeln unter der Narkose erschlaffen :-o :-o :-o

Je unsicherer ein Operateur ist, desto mehr Sicht benötigt er. Wenn während einer OP ständig Darmschlingen im Weg sind, kann es schon mal passieren, dass eine verletzt wird, oder die Blase angeritzt wird, oder eine Blutung nicht gestillt werden kann. Für alle diese Risiken unterschreibt man ja auch vorher. Also zu viel abführen immer positiv sehen ]:D

cWrazOyanxgels


*:) Hallo ihr Lieben

irgendwie blick ich grad nicht mehr durch. Mich hat eine fette Grippe total in ihrer Gewalt {:( - nach der OP gings mir besser als jetzt %-|

bernerin

Für morgen alles alles Gute. Das Warten hat ja nun auch für dich ein Ende

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

kleine Chris

Ich hab zwar jetzt die letzten Seiten nicht alle nachgelesen. Doch du scheinst auch noch nicht operiert zu sein, oder ??? Wie gesagt, ich steig grad nicht mehr durch

Jedenfalls auch für dich

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* alles Gute.

g|alv anikxu


Bin wieder zu Hause :)^

Am Montag Mittag bin ich mit Bauchspiegelung operiert worden. Und heute am Mittwoch um 9 Uhr durfte ich wieder nach Hause.

Wenn die lange Anfahrt nicht gewesen wäre , hätte ich die OP in dieser Klinik auch ambulant machen können.

Alles ist sehr gut verlaufen. Schmerzmittel hatte ich nur am OP-Tag.

Mein FA hatte recht, nach der OP hatte ich keine Schmerzen und es war nicht so schlimm wie meine Blinddarm-OP im Dezember.

Die Heimfahrt, fast 2 Stunden war OK. Eine Stunde bin ich gesessen, danach drückte und zwickte es etwas. zzz und ich habe mich dann im Auto in Liegeposition gebracht.

bernerin

Ich wünsch dir alles Gute für morgen. Bestimmt wird es dir nach der OP genauso gut gehen wir mir.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Einen genaueren OP-Bericht sende ich euch morgen :)*

Danke für die guten Wünsche. Bei mir hat alles gut geklappt

@:) @:) @:)

bYernOerin


OP-Liste

September 2008

Luzie64 *16.09.* @:)

Fusseline *19.09.* @:)

Melb70 *19.09.* @:)

Oktober 2008

Piwi64 *08.10* @:)

Chris64 *15.10* @:)

ibdn *24.10.* @:)

berliner-fussel *28.10* @:)

November 2008

bibi29 *04.11.* @:)

Miki38 *10.11. * @:)

Jutta63 *11.11.* @:)

Mandy33 *17.11.* @:)

annie35 *18.11* @:)

Chris65 *19.11* @:)

Diandra *24.11.* @:)

Dezember 2008

Stella43 *02.12* @:)

Linea*10.12.* @:)

Berliner-locke *12.12.* @:)

Crazyangels *12.12.* @:)

Januar 2009

Kunama *06.01.* @:)

Isa777 *16.01.* @:)

brclpi *16.01. *@:)

Desi37 *22.01.* @:)

Flowiepowie *23.01.* @:)

Februar 2009

Anelim *16.02.* @:)

Chris53 *16.02.* @:)

galvaniku *23.02.* @:)

JannaM *24.02.* :)* :)*.... {:(.... :)-.... :)_

Ulla40 *25.02.* :)* :)*.... {:(.... :)-.... :)_

bernerin * 26.02* :)* :)*.... {:(.... :)-.... :)_

März 2009

Cora52 *03.03.* :)* :)*.... {:(.... :)-.... :)_

Aminale *11.03.* :)*.... :)_

Sternchen66 *12.03.* :)*.... :)_

Kleine Chris *13.03.* :)*.... :)_

Finoletta *25.03.* :)*.... :)_

Ohne festen Termin

mone mini *???* :)*.... :)_

Puella 10 *???* :)*.... :)_

Isara *???* :)*.... :)_

Lady Amalthea *???* :)*.... :)_

a{miDnale


Kleine Chris ich glaube auch ich habe da etwas falsch gelesen ]:D Ich dachte Deine OP war schon.Oh man was habe ich da nur gelesen. Ich schau nachher gleich nocheinmal in die Tabelle. Also meine OP ist doch von unten aber mit Bauchspiegelung. Ok ich mach mich jetzt auch nicht mehr verrückt. Ich muss es ja eh machen lassen. Was einen Wundschlauch? Das tut echt weh beim ziehen, das kenne ich schon. Hoffentlich nicht!° :-o

Darmentleerung? Das hat wirklich keiner zu mir gesagt. Oh was mach ich denn jetzt? Ob ich das im KH bekomme ? Sonst hätten die doch was gesagt oder?

Lg Aminale

aVmSinfale


Kleine Chris ich hatte es mir doch sogar notiert.Am 13. ist das richtig? Dann ganau 2 Tage nach mir. Na dann auf in den Kampf.Lg

bverngerin


so, das war ein letztes Update der OP-Liste...... @:)

mir geht es mittelprächtig, zwischendurch immer noch übel und der Darm gibt auch noch was von sich..ist ja gut so :)^

Ich melde mich hiermit ab und wünsche euch eine schöne Woche und danke fürs Daumendrücken. Hab die vielen Glückssternchen fast nicht in meine Tasche gekriegt :)_

Liebe galvaniku @:) @:) @:)

dir wünsche ich eine entspannte Couchingzeit :)D es ist schön, dass du die OP so prima hinter dich gebracht hast :)^ wir lesen wieder voneinander..... :)_

Dse:lfin20x08


Liebe bernerin, *:)

habe ich richtig behalten, dass du morgen operiert wirst??

Ich drücke dir feste die Daumen :)^ :)^ und werde an dich denken!!:)_

Alles liebe und Gute und süße Träume!:)* :)* :)*

Bald treibst du dich wieder hier rum!!:)_ :)_

Bei soooo vielen Mädels, die an dich denken o:) o:) o:) o:) o:), ist alles ruckizucki vorbei.

Erhole dich gut!!!!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Jetzt kann ich dir nur noch gutes Essen :-q :-q :-q und schampar nette Schwestern :)_ :)_ :)_ wünschen. *:) *:) *:) *:)

kRleinTe Cxhris


@ Bernerin

Ich wünsche Dir alles alles Gute !!!! Du schaffst das schon !!!!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

SOternch&en (6x6)


bernerin

Wirklich schön deine OP -Liste :)z.

Für morgen wünsche dir alles Gute und denke an dich :)- :)_. Wir werden dann bald wieder voneinander lesen.

S?t4ernch/eng (6x6)


aminale

Das ging aber wirklich schnell :-o. Hast du auch was gegen Thrombose mit nach Hause bekommen oder ist das bei dieser OP Methode nicht nötig ??? ???

s~uleikxen


Bernerin

Auch von mir alles, alles gute für Morgen. Du weiß ja, der 26. ist ein klasse Datum. :)^

Werde an dich denken, wenn ich auf mein 2 -Jähriges anstoße. :)z

Erhol dich bis morgen noch ein bißchen von den Abführstrapazen. :-/

Und dann freu dich auf den Frühling und Sommer in weißen Hosen. ;-D Jetzt ist er ganz nah gerückt :-D

LG @:) @:) @:)

Sabine

s|uleikxen


Nachtrag zur Bauchspiegelung

Ich hatte überhaupt keinen dicken Bauch, keine Schmerzen , kein Fädenziehen, dafür 2 Drainageschläuche. Wird immer individuell gehandhabt. Ist aber alles kein Problem. :)^ :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH