Gebärmutterentfernung vaginal

bCerneGrin

** aminale... :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*....

....haben die noch alle Platz in deiner Tasche :=o denk daran:du bist nicht allein :)_

b%er)nerixn

sternchen 66 :)* :)* :)* :)*

so wie ich das jetzt so mitbekommen habe von Bekannten ist ein Bauchschnitt immer noch besser für den Beckenboden weder das 'Ganze' nur vaginal rauszuschnippeln... :)^

Arnica Globuli...

ich habe zwei Tage vor der OP mit der Einnahme begonnen und nehm sie sicher noch eine oder zwei Wochen weiter.Sonst habe ich keine genommen und alles funktioniert bestens ;-)

S.tell1a 43

aminale,

auch von mir alles Gute und ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Du wirst seh´n es wird alles Gut, wir alle hier drücken die Daumen.

Liebe Grüße

a*m;ina`lxe

Danke schön.

Also nehme ich die Arnica auch 2 Tage vor der OP. Die anderen nicht? Nun habe ich sie aber extra gekauft.Lg

S]ter<nc(he'n; (6x6)

aminale

Denk daran, du bist nicht alleine. Alle hier werden bestimmt in Gedanken bei dir sein und danach auf dich warten ;-) *:).

Auch von mir ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*. Pack so viele du kannst ins'Köfferchen, wird schon nach ein Plätzchen übrig sein.

Leider kann ich deinen OP Tagesbericht nicht abwarten, bin nämlich am Donnerstag mit der OP dran ;-D.

Wie lange ist dein "all inklusive " Aufenthalt "gebucht":=o ???. Ich gehe am Mittwoch zum Gespräch und Voruntersuchung und danach wieder nach Hause. Am Donnerstag laß ich mich dann von meinem "Chauffeur";-) ;-D (GG) ins KH fahren und los geht's. Muß dann bis nächste Woche Freitag bleiben ]:D.

Also, hab'zwar die OP vor mir, aber mit guter Laune und positiven Gedanken und den vielen Mädels die an dich denken, kann alles nur super werden :)_.

Liebe Grüße

a~mnin?ale

Sternchen ich weiß ja, wie Du recht hast. War ich hier im Forum geht es mir danach auch immer super. Also bei mir sagte man ja so ca 5-6 Tage.Ich gehe am Mittwoch rein und werde da auch schon operiert. Ich glaube nicht, das ich vor Montag raus kann. Für mich ist aber ein KH wo ich gut behandelt werde auch kein Problem.

Ich weiß, ihr steht alle hinter mir (uns) und das ist toll. Ich bin wirklich ein schlimmer Angsthase. Habe ja auch noch Angst vor jeder Nadel.....Damit brauch ich aber nun wirklich nicht auch noch jammern. Augen zu und durch. :)z

Ich versuche noch so oft ins Forum zu kommen, wie es geht.

Sternchen Dir wünsche ich natürlich auch alles alles Gute für die OP. Ich denke auch an Dich!:)_ Dann ist auch noch kleine Chris dran an die ich denken muss und all die anderen die noch kommen. Wir schaffen das auch!

akminavle

****Ich hab euch lieb.

SnteHrn,chen Y(6x6)

aminale

Vor Nadel Angst haben, das kenn ich. Aber nicht von mir, sondern von meinem GG. Der macht auch schon die Augen zu, wenn sie im Fernseheprogramm etwas zeigen. Mir hat mal eine Arzthelferin gesagt, dass wenn ich mich verkrampfe, dass man dann den Einsticht mehr spürt.

Mei Sohn hatte dann auch meist sehr große Angst beim Arzt. Dann hab'ich mir in der Apotheke "Emla" Lokalanästhetikum zur Oberflächenanästhesie gekauft. Die Creme ist frei verkäuflich und mindestens eine Stunde vor dem "Eingriff" aufgetragen und abgeklebt, ist die Haut auch nach einer Stunde noch Oberflächenbetaubt und der Stich ist nicht spürbar. :-D

Die Creme wird auch bei kleineren Eingriffen der Hautoberfläche, bei Kathetersetzung und bei Blutabnahmen,verwendet.

Hab'ich von der, leider schon abgelaufenen Packung abgeschrieben ;-D.

LG

Vielleicht kann dir das wenigsten ein bischen die Angst vor der Nadel nehmen.

R!eenxi77

Hallo

Ich habe nun schon den ganzen Tag hier gelesen und möchte mich nun zu Wort melden.

Ich war gestern bei meiner Gyn zur Routineuntersuchung. Bei der Tastuntersuchung fragte sie mich ob ich denn wüßte das meine GM vergrößert ist. Ich: "Nein, weiß ich nicht" Sie: " Oh Gott, oh Gott die ist ja riesig." :-o Dann hat sie einen US gemacht " Oh Gott, ihre GM ist ja 12 cm lang, das ist ja riesig, lauter Myome, so ein rasantes Wachstum in so kurzer Zeit ( naja, hab leider die letzten 3 Jahre mit der Untersuchung geschludert und war 2006 das letzte mal bei ihr) und das in ihrem jugendlichen alter, das ist aber nicht normal. Und außerdem gehört so ein US eigendlich gar nicht zur Routineuntersuchung und das mach ich auch kein 2.Mal bei ihnen..." Dann durfte ich mit einer Einweisung zur Hysterektomie das Untersuchungszimmer verlassen.

Zuhause hab ich mir dann gleich den Termin geholt. Am 19. 3. ins KH und am 20. die OP. Sie hat nichts über die versch. Möglichkeiten der OP bzw. wie es abläuft, was danach ist, gesagt.

Ich bin 31 und habe zwei kleine Kinder ( 4 und 1 Jahr alt). In meinem Kopf schwirrte die ganze Zeit "Oh Gott, nicht normal, Oh Gott nicht normal...GM riesig, rasant gewachsen...nicht normal" ich war den ganzen Tag am heulen.

Nun hab ich mich schon wieder etwas eingekriegt und etwas belesen. Wenn die GM raus muss, soll es so sein. Was mir die meisten Sorgen macht ist natürlich das es hoffentlich gutartig ist.

Und was mir als 2. Kopfzerbrechen bereitet ist, wie ich es nach der OP ind der Schonungphase mit den Kindern schaffe. Der Kleine wiegt ja mit seinen 18 Monaten schon 13 kg, kann aber noch nicht alleine Treppen steigen, sich alleine in den Buggy setzen, alleine auf den Wickeltisch krabbeln etc. und man kann so kleinen Kindern ja auch noch nicht erklären, das Mama sich schonen muss und sie sind doch sehr lebhaft |-o. Mein Mann arbeitet 12 Stunden und ist selten vor 18:00 Uhr abend zu hause, er kann auch keinen Urlaub nehmen schon gar nicht 6 Wochen. Ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht wie ich das machen soll :°(. Und der Termin ist schon in nicht mal 2 Wochen :°(

traurige und verzweifelte grüße von Reeni

x xAngQelxx

aminale

Ich wünsche Dir auch alles alles Gute. Werde in Gedanken bei dir sein :)* :)* :)* :)* :)* :)*

xsxAngxelxx

Hallo Reeni77

Du kannst eine Haushaltshilfe beantragen.Die steht Dir auf jeden Fall zu !!!!!

SXternch"en ](66)

@ Reeni77 *:) *:)

Erst Mal herzlich Willkommen in unserer Runde. @:) @:) *:)

Ich hoffe, dass deine Fragen alle beantwortet werden können :)z.

Bei mir sind auch Myome und starke Blutungen der Grund, warum die GM raus muß. Mein Gyn hat aber nicht so eine Schau gemacht. Ganz im Gegenteil , er hat mich im Oktober mit den Worten: Machen sie sich mal Gedanken zur GM Entfernung. NAch dem er mir sagte, dass die GM stark vergrössert und mit Myomen bestückt ist.

Aber jetzt mal zu der Haushaltshilfe, das solltest du sofort am Montag erledigen.

1. Geh nochmal, oder ruf zumindestens, bei deiner Gyn an, denn die muß die Notwendigkeit für einen Haushaltshilfe bestätigen. Das brauchst du für die Krankenkasse.

2. Melde dich bei einer Sozialstation oder einem Sozialdienst z.B. Diakonie oder Caritas oder was es sonst in deiner Nähe gibt, denn die haben Haushalthilfen und dürfen mit der Krankenkasse abrechnen.Noch ein Vorteil, sollte der Haushaltshilfe was zu Bruch gehen, dann ist sie auch Haftpflichtversichert über die Station.

3. Mit aller höchster Wahrscheinlichkeit, wirst du für die Zeit deiner Abwesenheit eine Haushaltshilfe für 8 Stunden pro Tag bekommen. Dein Mann und du sollten überlegen, wie man die Person, zeitlich gesehen, am besten kommen lässt. Die Haushaltshilfe kann aber z.B. nicht von 8:00-12:00 und dann nochmal von 14:00 -18:00 Uhr kommen, sie muß die Zeit ohne Unterbrechung kommen, da die Krankenkasse nur eine Anfahrt am Tag bezahlt.Also z.B. von 9:00- 17:00.

4. Wenn du wieder zu Hause bist, kann es sein, dass die Stunden auf 4-6 gekürzt werden, muß nicht kann aber sein. Da die Krankenkasse ganz genau will wie die Arbeitszeiten deines Mannes sind. Rede vor dem Ausfüllen mit der krankenkasse, damit die die langen Abwesenheitszeiten deines Mannes mit berücksichtigen.

5. Die Kasse wird dich evtl. auch fragen ob sonst jemand in deiner Nähe dir helfen kann. Beantworte diese Frage nur mit ja, wenn du dich auf die Person 100% ig verlassen kannst.

Von deinem Mann wird allerdings auch einiges verlangt. Ist es ihm z.B. möglich die Kinder morgens fertig zu machen und das ältere in den Kiga zu bringen, dann wird das der Zeit abgezogen und er muß sich darum kümmern. Auch am Abend hat er seinen Teil beizutragen.Spätestens wenn er nach Hause kommt, muß die Haushaltshilfe gehen.

Also gut überlegen, denk an die Kinder, dass sie die "fremde" Frau vor deiner Abwesenheit kennen lernen.

Vielleicht ist die "kleine" Liste eine wenig Hilfreich :)_.

Ich wünsch dir alles Gut und bei der Auswahl einer Haushaltshilfe viel Glück *:) @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*.

Eine Frage: Aus welcher Gegend bist du?

BGibPi29

Reeni77 *:) @:)

Steht die 77 für dein Geburtsjahr ??? Ich bin 79 geboren und habe auch zwei kinder und am 4.11.08 meine GM raus bekommen (meine Kinder sind allerdings etwas Älter 5 und 8 die trag ich nicht mehr).

Dein Mann kann auch beim Arzt eine Bescheinigung bekommen damit er für die kinder da sein kann (die Bescheinigung ist Blau anstatt Gelb (Frag mal bei eurem Hausarzt nach).

Lg und ein schönes Wochenende

Bibi29

R[eBenxi77

Danke für eure schnellen Antworten :)_

nach dem was ich weiß, zahlt die KK die Haushaltshilfe nur in der Zeit , in der ich stationär aufgenommen bin ???.

Ich werde mir Montag noch eine zweite Meinung von einer anderen Gyn einholen, dazu hat mir sogar die OP-Klinik geraten.

Wärend der Stationären Zeit können die Kinder bei meinen Eltern, bzw. Schwiegereltern bleiben aber eben nicht die ganzen 6 (?) Wochen der "Erholungsphase" Meine Eltern bzw. Schwiegereltern wohnen aber über eine Std. entfernt so dass sie auch nicht jeden Tag zur Hilfe kommen können. Meine Mutter kann wegen einer starken Hundeallergie auch nicht bei uns über Nacht bleiben, mein Vater und meine Schwiegereltern arbeiten noch.

Mein Mann kann sich auch nicht so lange krank schreiben lassen, das lässt seine berufliche Position einfach nicht zu. Aber wenn die zweite Gyn auch zur OP rät, werde ich schon einen Weg finden, Sorgen macht man sich trotzdem. Dieses Wochenende hab ich die Kinder zu meinen Eltern gebracht, weil ich nur geweint hab und die Große das schon zu sehr mitbekommt, allerdings hat nun der Kleine wieder einen Pseudokrupp-Anfall bekommen, da fühlen sich meine Eltern dann auch ein bischen überfordert und ich hab so ein schlechtes Gewissen, weil ich ihnen das zumute :°(.

Jetzt warte ich erstmal auf Montag und dann seh ich weiter.

dankbare grüße von Reeni

F3ino:letxta

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, daß es Euch allen gut geht... :)^ :)^ :)^

ich gestehe, ich bin sehr wenig hier... irgendwie bin ich noch der Meister im Verdrängen und dazu gehört es wohl auch, hier nicht zu lesen und zu schreiben |-o

Ich wünsche Euch mit ziemlich schlechtem Gewissen alles, alles Gute...

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

solange, bis es sich nicht mehr verdrängen läßt :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH