Gebärmutterentfernung vaginal

B)ibi2T9

An alle die in den nächsten tagen dran sind alles alles gute

Ihr schafft das :)^ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)- :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

xMx@Ange^lxxx

Ich wünsche Euch alles Gute für die Op :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

bGernYerxin

Hi Finoletta *:)

Ich hatte zwei Bigshirts dabei, war praktisch weil nichts auf den Bauch drückt.(hatte 4 Löchlein LAVH)

Denke aber auch Schlafanzüge gehen wenn du die Hosen über den Bauchnabel hinauf ziehen kannst.

Viel Spass beim packen und nimm die auch mit :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

FJinolEettxa

Hallo Bernerin,

vielen Dank, ich hab mir schon Gedanken gemacht...

Irgendwie fühle ich noch so garnichts.... wo es doch "nur" noch 2 Wochen sind... ob die Panik noch kommt?!? ich hab ja schon Panik vor der Panik :-p

Vielen Dank für die vielen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

und ich möchte sie gerne an Euch alle zurückgeben

Viele Grüße

m"aAreiPkcesxum

hallo zusammen und weiß zwar nicht ob der Beitrag hier rein passt den ich habe in 2 wochen eine Gebärmutterentfernung aber nicht vaginal sondern per Bauchschnitt.

Im Februar hatte ich ein pap4a und cin 3 2 tage später eine Konisation ging alles sehr schnell vor einer woche bekamm ich das ergebniss vom Pathologen und leider war es nicht so wie gewünscht so das mir in 2 wochen die Gebärmutterentfernt wird , ich habe ganz schöne bammel den ich weiß nicht was auf mich zu kommt wer kann mir ein bisschen was Berichten den ich bin auch noch Junge 27 jahre alt . ???

RYeweni}7x7

Hallo und herzlich willkommen hier mareikesmum

Darf ich mal fragen ob du im November zu einer Mikikur warst ???

Also ich werde meine GM nächsten Freitag (20.3.) los und bei mir wird warscheinlich auch ein Bauchschnitt gemacht. Vor der OP selber hab ich keine Angst, da werde ich hoffentlich schön zzz . Aber ich hab ein bischen bammel vor den Schmerzen danach.

Bei mir wirds in etwa so ablaufen: 19.3. Ins KH dort Voruntersuchung, Aufklährungsgespräche über die OP und die Narkose. am Abend einen Einlauf ( Jippieijea ) und hoffentlich ein nettes Pillchen zum schlummern. Am nächsten Morgen nochmal schön duschen, Haare waschen ( dazu kommt man die nächsten Tage evtl nicht), Rasur, Trombosestrümpfe und Flatterhemd. Dann kommen irgendwann die Schwestern mit der rosa Pille und karren mich in den OP. Da bekomm ich dann ( dank rosa Pille ;-) ) eh nichts mehr mit und erwache schätzungsweise 3-4 Stunden später ohne Gebärmutter und hoffentlich ohne Schmerzen :=o. Allerdings mit Urinkatheter und Wunddrainage die ich aber ( wieder hoffentlich ) am nächsten Tag loswerde. Na und ab dann ( immernoch hoffentlich ) gehts nur noch bergauf. :)* :)* :)*

boernexrin

Herzlich willkommen mareikesum....

hier bist du absolut richtig mit deinem Anliegen. :)^ du bist aber auch noch sehr jung für eine Hysterektomie.

Hast du bereits Kinder ???

Ich weiss nicht wieviel du schon gelesen hast in diesem Faden,aber hier findest du viele Antworten auf deine Fragen...und die 'alten Hasen' hier sind nie um eine Antwort verlegen ;-)

Ich hatte am 26.2. eine LAVH also kein Bauchschnitt, daher kann ich dir in dieser Frage nicht wirklich weiterhelfen...

Wenn du mir noch das OP-Datum angibst, kann ich dich in die OP-Liste eintragen, die du sicher auch schon gesehen hast. :-) und hier noch ein paar :)_ :)_ :)_ und :)* :)* :)* :)* für dich....

*5cheatMty*

bernerin

naaaa nuuu ich bin von der liste runter ??? ich hab doch meine OP noch vor mir...was mich nur wundert ist.. irgendwie hattet ihr alle noch einen "einlauf" vorher...davon hat mir die ärztin nix gesagt , und ich bin so froh das es doch kein bauchschnitt wird.. bei mir wird es auch LAVH... gott sei dank *erleichtertbin*

b<ernTerixn

*chatty*....

du bist noch auf der Liste aber am 10.3. da ich die Liste immer nur einmal die Woche aktualisiere ist dein neues Datum noch nicht drauf..... :)_ der 16.3. gell ??? Die letzte Liste ist auf Seite 1886....

bHern8erxin

*chatty*...

das mit dem Einlauf wird wohl die grrrrooooooossssseeeeee Überraschung werden vor der OP ]:D

Nein im Ernst, gerade bei einer Bauchspiegelung wie wir sie haben, ist es wichtig, dass der Darm leer ist damit der Operateur eine gute Übersicht hat im Bauchraum, du wirst ja auch leicht Kopfunten gelagert, damit die Organe etwas nach oben fallen...also ganz grob gesagt :=o ]:D

g?algvangiku

chatty

vor meiner GM-OP mit Bauchspiegelung bekam ich keinen Einlauf. Es wurde mir außerdem gesagt , ich darf am Tag vor der OP bis 24 Uhr normal essen und trinken .

Nach der OP hatte ich mit Blase und Darm keine Probleme.

bCerXneJrixn

....ist schon interessant wie das so verschieden zu und her geht bei diesen OP's ???

RHeeoni7x7

Huhu

ich hab eben noch mal mit "meinem" Krankenhaus telefoniert wegen der Verordnung für die Familienpflegerin. Sie machen jetzt auch LAVH :)^ also vielleicht brauch ich dann ja doch keinen Bauchschnitt ??? Na ich lass mich mal überraschen :)D

hoffnungsvolle Grüße von Reeni

meaAreikDesuxm

@:) vielen Dank für die Liebe Begrüßung und Worte , :)^ also ich werde am 27.03.operiert es sei den es wird voher noch ein Termin frei der passt bekomme dann aber noch bescheid.

Ja ich habe 2 Kinder gott sei Dank :)z deswegen sehe ich es nicht so schlimm also bei mir wurde gestern die ganze vorbereitung gemacht und den Rest hab ich mitbekommen auch diesen wunderbaren Einlauf :=o .

Ich muss am gleichen Tag der OP erst rein :(v mir wäre lieber gewessen ein tag voher aber das machen sie nicht so muß ich um 6 in der Klinik sein und werde als erster Operiert o:) zum glück , muss dann nicht noch warten .

Wenn ich aufwache werde ich ein Katheter , Reedon (Drainage) und ein Rückenmarks schlauch gegen die Schmerzen zum selbst dosieren haben :-D das weiß ich schonmal .

Aber trotzdem habe ich Bammel den op bleibt op und ich bin in meinen Leben schon oft operiert worden zu dem habe ich angst das ich auch ein ZVK (zentralen venen Katheter wieder brauche da ich so schlechte Venen habe :-/

Ich frage mich nur was muß ich an den tag davor noch alles beachten b.z.w tun ( Rasieren ? Baden ? u.s.w )

wo kommt ihr den so alle her ? vielleicht auch welche aus Hamburg ??? @:)

RBeenix77

mareikesmum

Schmerzmittel zum selberdosieren ist doch toll dann brauchst du nicht jedemal betteln ;-) aber reicht da nicht eine normale Venenverweilkanüle, muss das gleich ein Rückenmarkskatheter ( der übrigens gar nicht ins Rückenmark geht ) sein? Ich habe auch noch nie gehört, das einem zu solch einer OP gleich ein ZVK gelegt wird. Der ZVK wird ja meist in die Schlüsselbeinvene gelegt. Vielleicht meinst du eine Venenverweilkanüle ( Venüle, Braunüle, Flexüle) die meist in die Hand- bzw. Armvenen gelegt wird, die bekommst du ganz sicher. Aber da kannst du auch vorher Emla-Salbe auftragen, das ist eine leicht betäubende Hautsalbe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH