Gebärmutterentfernung vaginal

t?orrxic

bernerin ..... dito @:)

tTorar:ic

So muß jetzt erstmal zum Elternsprechtag.

Bis die Tage

LG :-)

I~sa77@7

Hallo bernerin @:)

ich sehe grad du bist online.

Ich habe zur Zeit meinen Resturlaub, darum kann ich mehr im Faden sein. Ich putze grad mein Bad, mache zwischendrin eine kleine Pause. Dir geht es ja wieder richtig gut, das freut mich sehr.Bei mir ist es ebenso. Ich habe jetzt den dritten Monat keine Regel, das ist echt suuuuppper. Meine Eisenwerte werde ich demnächst wieder überprüfen lassen. Halt mit dem Gefühlsleben |-o ist es noch so´' ne Sache. Aber ich glaube, das ist bei mir eine Kopfsache.Wird bestimmt bald wieder.

Lieben Gruss *:)

gnalva}nikxu

torric

Hallo Nicole, hier im Faden bist du genau richtig. :)^

Bei dir geht es ja schnell, bis zum 3.April ist ja nicht mehr lange.

Deine Erkältung ist bis dahin bestimmt auch wieder besser :)*

Wenn du schon eine Laparoskopie hattest, weißt du ja schon mal wie das ganze drumherum abläuft.

@:)

gSalva6niPku

kleine Chris

Schon dich lieber noch. Du hast ja selber gemerkt, das du noch nicht so belastbar bist. :)D Deine Op ist noch keine 2 Wochen her und war auch mit Komplikationen.

Das es mit der Verdauung nicht richtig klappt ??? Vielleicht solltest du morgen noch mal beim FA nachfragen, was du da noch tun kannst ??? Wenn es bis dahin nicht geklappt hat.

Wie sieht es bei dir mit dem Trinken aus ??? 2 Liter sollten es schon sein.

Wünsch dir noch eine schöne Couching-Zeit.

@:)

Fzisc<hc#hen x5

Hallo Ihr Lieben,

Meine Vorgeschichte zur OP war nur kurz. Gebärmutterhalskrebs in der Früherkennung.

Hatte ich noch einmal Glück. Aber wenn ihr solche Schwierigkeiten habt und keinen Kinderwunsch mehr, dann lasst die OP machen. Ihr werdet sehen, Ihr fühlt euch danach wie neu geboren.

Stuhlgang

Versucht es einfach mal mit viel trinken, ca. 3 Liter am Tag und Obst dazu essen.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass das funktioniert. Geht es aber gar nicht dann hol dir in der Apot. Laktolose.

Ich habe sogar schon 2 kg nach der OP abgenommen. ;-D

Wundfluss hatte ich fast 2 Wochen noch nach der OP, also keine Sorge , geht alles vorbei.

torric

mit der kleinen Pille vorweg, ist jede Kontrolle über dich selbst, ausser Kraft gesetzt.

Aber du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Ich habe von allem so gut wie gar nichts mitbekommen, so hat die Pille angschlagen. Und wenn du wieder aufwachst ist alles schon vorbei. :)^

kUlein]e Chrijs

Guten Morgen,

ich weiß nicht, was mit mir los ist. Gestern abend hatte ich tierische Schmerzen aber nur auf der linken Seite und auch mein Bauch ist links aufgeblähter als rechts. Mein Schatz meint, ich würde mich nicht genug schonen, denn als ich mit dann hingelegt hatte, waren die Schmerzen nach einer Stunde wieder weg.

Oder hängt das mit meinem noch nicht zufriedenstellenden Stuhlgang zusammen ?

Leider ist mein Frauenarzt heute den ganzen Tag im OP, so dass ich erst Montag einen Termin bekommen kann. Ich will auch nicht als Memme dastehen.

Oder bin ich einfach zu ungeduldig ?

SzterNnchean (66)

Guten Morgen kleine Chris *:)

Das Problem kenn ich auch, wenn ich zu viel mache z.B. sitzen, stehen oder nur einmal in den Keller und wieder zurück, dann ist mein Bauch bretthart. Auch die Darmbewegungen spüre ich immernoch sehr deutlich , aber seit ca. zwei Tagen habe ich dabei wenigstens keine Schmerzen mehr. Auch einen leichten Druck auf dem Muttermund, so fühlt sich das jedenfalls an, sind die Folge. Ich hatte zwar einen Bauchschnitt, aber die Beschwerden klingen doch sehr änlich.

Dennoch ist es bestimmt kein Fehler,mal bei deinem Arzt nachzufragen. Kannst du evtl. auch in deinem Krankenhaus anrufen ???. Das würde ich wahrscheinlich machen, nur um Gewissheit zu haben. Meine Stationsschwestern haben das auch gesagt.

Liebe Grüße

bQernHerixn

Hallo :)D

links aufgebläht, mmhhh ist entweder der aufsteigende oder absteigende Dickdarm und da wird wohl der Stuhl drin sein :-/ und im KH kannst du nicht fragen ???

Sbternc<hen x(66)

Guten Morgen bernerin

Da hatten wir wohl den selben Gedanken :)- ;-D.

gSalv#anxiku

kleine Chris

Schmerzen auf der linken Seite ??? das ist bestimmt der volle Darm der im Streik ist.

Ich kenne das auch , wenn ich nicht die nötige Ruhe habe klappt es nicht mit der Verdauung. Wenn ich dann mal 2 Tage nicht konnte , habe ich auch Schmerzen auf der linken Seite. Diese verschwinden sofort nach einem erfolgreichen Toilettengang.

Jetzt nach der OP hatte ich keine Probleme, weil ich die nötige Ruhe habe. Wenn ich jetzt wieder arbeite, :-/ wird dieses Problem wieder da sein.

Wann hattest du das letzte Mal Verdauung? Trinkst du genug?

Wünsch dir schnelle Besserung

@:) :)D

aLminaxle

Kleine Chris, schön das Du wieder da bist. Das tut mir auch so leid, das Du so viel mitmachen musstest. Ich hoffe es geht Dir jetzt ein wenig besser. Ich habe auch noch Probleme mit dem Darm. Schon im KH konnte ich nicht auf Toilette gehen. Mir hat man 1 Tag vor der Entlassung Tropfen gegeben. Sie meinten, wenn ich bis zum nächsten tag nicht kann >:( dann darf ich nicht nach Hause. Es tat sich nichts. In der Nacht habe ich mich dann auf Toilette gequält und doch ein wenig "rausgepresst). Als ich zu hause war, hat es wieder geklappt. Aber ich muss sagen, ich kann auch so nie so richtig wo anders gehen |-o. Fragt mich nicht, woran es liegt.

Tipp was bei mir hilft gegen Verstopfung! 2 Kiwi früh nüchtern .Es dauert dann keine 10 minuten.

Trotzdem habe ich noch probleme mit dem Darm. Irgendwie habe ich wenn ich muss schmerzen. Komisch aber die sind danach auch gleich weg. Bloß wenn der Druck halt da ist. Es ist auch schon besser geworden.

Wie lange hat man denn noch Ausfluß? Also schlimm war es bei mir von Anfang an nicht. Aber ein wenig habe ich immer noch. Die OP ist nun ca 2 Wochen her.

Krankmeldung bekomme ich immer 14 tägig von meiner HÄ. Ich denke auch an 6-8 Wochen, weil ich in der Pflege bin und schön heben muss.....

In ca 1 Woche gehe ich zur Nachuntersuchung. Habe echt wieder einmal Schiss. Verletzt der auch nichts ]:D

Klar kennt er sich aus, aber die Angst besteht doch. Also dann an alle neu operierten alles alles Gut und gute Besserung!

AN DIE DIE ES NOCH VOR SICH HABEN, alles Gute!

Und den anderen ein schönes Wochenende!!!!!!

Lg Aminale

aLmiWnale

Übrigens links oder auch rechts habe ich auch ab und zu leichte schmerzen. Aber ich denke oder hoffe zumindest, das es normal ist.

Lg

geal!vani|ku

aminale

leichte Schmerzen rechts und links im Unterbauch hatte ich nach 2 Wochen auch manchmal, das war für mich immer das Zeichen mal wieder aufs Sofa zu gehen. zzz Der Körper erinnert einen immer wieder daran, das man sich schonen soll. :)D

Die ertsen drei Wochen hatte ich leichten Ausfluß, aber wirklich nur minimal. Jetzt ist nichts mehr. :)^

Wenn du in der Pflege arbeitest, wirst du vielleicht auch länger krankgeschrieben. Meine Schwiegermutter liegt im Pflegeheim und kann sich kaum bewegen. Das muß sehr anstrengend sein, solche Menschen, die nicht mal mithelfen können zu waschen und anzuziehen.

Vor der Nachuntersuchung brauchst du keine Angst haben. Ich habe nichts negatives gemerkt. :)_

Wünsch dir noch schöne Couching-Zeit

:)D zzz 8-) @:)

gQaGlvanikxu

Hallo Bernerin

@:) Jetzt hast du auch schon 4 Wochen rum.

Ist es nicht schön, das es uns nach dieser OP soooo gut geht. Und kein ROT ]:D mehr.

Jetzt fehlt nur noch SONNE und ich wäre wunschlos glücklich. Erstmal ;-D. Aber im Augenblick %-| schüttet es mal wieder .

Liebe Grüße

@:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH