Gebärmutterentfernung vaginal

tLorgrixc

Hallo alle zusammen !!

Habe heute einen Anruf aus dem KH bekommen. Meine OP mußte verschoben werden :°(. Habe jetzt meinen Termin zur Voruntersuchung am 17.04.2009 und die OP am 20.04.2009. Na ja, kann mann halt nichts dran machen. Muß mich jetzt doch noch einmal mit meiner Mens. rumplagen. >:(

@ Lady Almathea

Wünsche dir alles Gute für die OP.

LG

b_ernxerin

torric.. *:)

ich habe hier auch eine sehr enttäuschte Freundin meines Sohnes...Sie hätte morgen eigentlich

eine Brustverkleinerung machen wollen und hat vorhin auch ein Anruf aus dem KH bekommen, dass die OP um eine Woche verschoben wird... >:( Nun ist sie in Tränen aufgelöst und hat alles organisiert bei der Arbeit etc.....

Drum du bist nicht allein, liebe torric....die Zeit geht ja schnell rum....

Lass dich ganz fest :)_ @:)

g\alvalnikxu

torric

deine Entäuschung kann bestimmt jeder von uns nachvollziehen. :)_ Deine OP war für die nächsten Tage geplant und nun mußt du noch 3 Wochen warten.

Hoffentlich ärgert dich deine Mens diesmal nicht so doll.

Liebe Grüße

:)* :)* :)*

k erstixn65

Hallo galvaniku!!!!

ja ich hab auch gedacht ich spinne als der arzt mir sagte es sind sehr lange wartezeiten hier.

mußte dann wie gesagt,vom 9.januar bis 1.april warten.aber morgen hab ich es ja gott sei dank überstanden.

ich bin sehr aufgeregt und hab auch bißl angst was mich "danach" so erwartet.

aber werd mich melden sobald es mir besser geht.

vielen dank für deine lieben grüße

kerstin @:) @:) @:)

b^ernlerixn

Hallo Kerstin Jahrgängerin ;-)

haste gepackt ??? du bist ja morgen Abend schon wieder zu Hause oder ???

Bin schon gespannt was du dann zu erzählen hast...Wünsche dir alles Gute für deine OP..

immer schön positiv denken :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LDady Aimalxthea

@ torri,

danke für die lieben Wünsche.

Das ist ja mühsam...würde mich auch gewaltig ärgern sowas.

kerstin:

Alles Gute und ganz viel :)* :)* :)* :)* :)*

an alle: Vielen Dank für die lieben Wünsche, kann ich gut gebrauchen.

Die Nervosität steigt. Hoffentlich kann ich noch schlafen die nächsten Nächte :-/

s)ule~ikexn

Lady Amalthea

Auch von mir noch schnell *:) *:) *:) *:) *:) alles Gute für morgen und die nächsten Tage.

Da du ja ein vernünftiges Mädel bist und nichts auf Horrorlisten gibst, wirst du dich ganz schnell fröhlich und vergnügt unter den armen unwissenden GM-Losen tummeln . x:) ;-)

x!xAnQgelxx

Von mir auch alles Gute für die OP und viel viel :)* :)* :)* :)* :)* :)*

L8ad)y AmaXlthexa

Huhu...bin noch da. Muss ja erst morgen einrücken und OP ist dann am Freitag.

Danke , danke an alle...kann momentan alle Art von Unterstützung gebrauchen...die hab das totale Nervenflattern.

Gut hab ich noch so viel zu tun...so komm ich wenigstens tagsüber nicht zuuu sehr ins Studieren.

Geht jetzt nochmal eine Runde Vorräte aufstocken, damit meine Familie nicht verhungert.

Danach noch beim Pferdchen zum rechten sehen, Futter bringen, für die nächsten Wochen wo ich nicht schwer heben darf und noch ein bisschen Abschiedsknuddeln machen.

Meine Süsse ist ja ansonsten in guten Händen, da muss ich mir keine Sorgen machen.

Mein Männe und die Kinderlein sind ja eigentlich auch alt genug um über die Runden zu kommen...aber man hat halt doch immer das gefühl es ginge nicht ohne einen.

Izsa"777

Liebe Lady Amathea

meine allerbesten Wünsche für dich @:).Du wirst es schaffen, wie wir auch. Manchmal ist es auch gut zu sehen,wie die Family auch ohne uns Frauen klar kommt.Also, lass dich verwöhnen, und sei :)_

Gruss

aTminwale

Danke kleine Chris.

Die Blutungen sind seit ca Montag und hören auch nicht auf. Nicht das es jetzt schlimm ist, aber ein Streifen ist immer in der Binde zu sehen. Also werde ich die noch ein wenig brauchen :°_.

Ich habe meinen Termin am Freitag. Bin mal gespannt. Ich werde aber trotzdem gehen, auch wenn ich ein wenig blute. Ich muss es ja auch klären. Bei mir ist die OP heute 3 Wochen her. Ich fühle mich total schlapp. Könnte keine Bäume ausreisen. >:(.Wenn ich schon mit dem Hund ca 30 min. laufe, bin ich danach total fertig. Ich hoffe, das wird bald besser. Liegt man nach 3 Wochen noch? Ich lag bloß die erste Woche. dann tat mir alles weh. Bin ich vielleicht zu aktiv?

Kerstin hast Du es geschafft?

An all die anderen alles alles Gute.

Lg Aminale

k_leinIe CBhrixs

Hallo Aminale,

mir geht es genauso wie dir. Die OP ist jetzt 18 Tag her und ich bin nicht wirklich fit. Gestern bin ich bei dem herrlichen Wetter mit meinen Kindern spazieren gegangen. Anscheinend zu lange, denn gestern abend hatte ich wieder einen harten dicken Bauch und die linke Seite tat wieder höllisch weh. Als ich dann gestern abend auf dem Sofa lag mit einer Wärmflasche bin ich glatt um halb neun eingeschlafen und ich war kaputt, als wenn ich einen Marathon gelaufen hätte.

Aber mein Arzt und auch meine Umwelt haben wahrscheinlich recht, ich muß Geduld haben und nichts übers Knie brechen.

Ich werde mich trotz allem jetzt gleich wieder zum Spazierengehen weitermachen. Das herrliche Wetter muß ich ausnutzen.

Wie geht es dir sonst so ?

@ LAdy Amalthea

Genieß heute noch die Ruhe vor dem Sturm. Habe ich damals auch gemacht. Und die Familie schafft das auch ohne uns Mütter mal ganz gut. Meine "kleine" hat es sogar geschafft, Wäsche zu machen und ihre Koffer für ihren Frankreich-Austausch selbst zu packen und alles drumherum zu organisieren. Hätte ich ihr sonst so nicht zugetraut. Und mein Schatzi hat auch zugegeben, dass ich doch noch viele Dinge einfach immer nebenbei verrichte, die er sonst so nicht gesehen hat. Also, geht alles.

Du schaffst das !!!!!

b\ernelrin

Aminale, kleine Chris... @:) @:)

nur Geduld...bei euch dauerts wohl eben ein bisschen länger.... :)_ Ich gehe auch jetzt nach gut 5 Wochen noch gerne am Mittag ein Stündchen auf die Couch und geniesse es auch..

Anfangs bin auch sehr schnell müde geworden und abends meistens halb neun, neun ins Bett gegangen.

Der Bauch zwickt auch noch ab und zu. Gestern war ich 2 Stunden im Garten und habe ganz leicht gejätet. Heute hab ich Muskelkater in den Beinen....vom Bauch merk ich nichts...

Aminale: hast du denn erst jetzt Blutungen bekommen ???

Lasst es ruhig angehen....weiterhin gute Genesung euch beiden... :)* :)*

S/tegrnchhen (x66)

kleine Chris

Schön, dass du schon einen Spaziergang machen kannst, auch wenn du danach verständlicherweise kaputtt bist. Ich traue mir das noch nicht zu :-/.

Wir müssen uns wirklich noch schonen :)z.

Wenn ich ein oder zwi Mal dien Treppe laufe und in der Wohnung mal den Tisch wische oder die Wäsche zum Waschen sortiere, dann spannt und zwickt mir der Bauch >:(. Also, wieder auf's Sofa und zzz.

Witerhin gute Besserung :)z :)^.

T^in`i75

Hallo Ihr lieben Mädels da draußen im Netz *:),

jetzt hab ich endlich Zeit gefunden um Euch zu schreiben. Bisher war keine Zeit, da bei mir alles sehr schnell gehen musste und ich doch so ein Angsthase bin/war.

Also bei mir, hatte ein Myom und dadurch Dauerblutungen seit fast einem Jahr, nur mal ein/zwei Tage Pause :°(, dann ging es weiter. Hab dann mit der Pille (erst Cerazette, dann Wechsel zu Valette) angefangen, da meine Gyn versuchen wollte die Blutungen "einzudämmen". Erfolglos, da mein Mini-Myom aufeinmal wuchs und wuchs. Im Januar 09 war es 6cm, im März 09 bereits 11 cm.

Meine Gyn empfahl mir bereits letztes Jahr eine LASH-OP, aber ich hatte Angst und wollte nicht :°(. Nun musste ich ganz dringend (Anämiebedingt) zu einer Ausschabung mit Verödung (war am 10.03.09), doch dies brachte auch überhaupt nix. Seit dem Dauerblutung ohne Pause >:(.

Nun meinte meine Gyn wir kommen nicht drumherum, die GebärMutter müsste wohl raus und schickte mich in die Klinik, wo der Prof. mich am 17.03.09 nocheinmal untersuchte und auch meinte, da ich glücklicherweise zwei Kinder habe, die GM zu entfernen.

Jedoch ried er mir von der Lash-OP ab, da hier das Risiko später an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken bestünde und ich doch lieber ohne "4 Bauschnittchen" mich vaginal von GM einschl. GMHals trennen sollte.

Ich bekam Panik als ich gleich in der Klinik bleiben und am nächsten Tag operiert werden sollte. Glücklicherweise kam ein Notfall, der vor mir dran kam und ich durfte einen Tag später :-/ am 18.03.09 in das KH.

Nun fand ich am Abend des 17. dieses Forum und bin überglücklich, die halbe Nacht mit Lesen verbracht zu haben. DANKE, DANKE x:) für die vielen positiven und aufbauenden Meinungen zur vaginalen GM-Entfernung. Da bin ich nicht mehr ganz so ängtlich am Mit. 18.03. abends ins KH und am 19.03.09 früh vaginal von meiner dauerblutenden GM einschl. Myom befreit worden.

Ich bin froh, diesen Schritt getan zu haben, mir ging es bereits am Fr. 20.03.09 besser :-o, sodaß ich nicht mal mehr Schmerzmittel nehmen musste, allerdings musste ich noch zur Genesung paar Tage (bis Mi. 25. früh) im KH bleiben, aber das war super ok (es könnte ja doch noch nachbluten/Blutgerinnsel o.ä.) und alle waren so nett und behilflich. Großes Lob an alle im KH.

Nur die Narkose hab ich nicht vertragen (Dauererbrechen, war aber meiner erste "große" Narkose). Aber wenn man das weiß, sollte man vorher Bescheid geben, da gibts vorher schon ein Medikament.

Morgen werden es zwei Wochen, das der Eingriff war. Mir geht es richtig super, nur machmal ein leichtes Ziepen in der Leistengegend, etwas Wundfluß noch, aber ansonsten alles bestens. Natürlich schone ich mich als "Dauergast" auf dem Sofa, bin auch noch krank geschrieben, nichts schweres Heben und 6 Wo. keinen Sport/kein Baden/Keinen Sex. Aber es ging sooooooo Lange Vieles nicht, da schaff ich die 4 Wochen auch noch :-)...

Also keine Angst. :)_

Allen den es noch bevorsteht: IHR SCHAFFT DAS, NUR MUT, ICH WÜNSCH EUCH GLÜCK UND GESUNDHEIT !!!

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Nochmals Danke für die guten Beiträge hier im Forum !!! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH