Gebärmutterentfernung vaginal

Insa7|77

Hallo ich seh dich!;-)

g-al$vGanikxu

Kerstin

2 Tage nach der OP schon Wäsche aufgehängt ??? Du hast den Wäschekorb aber hoffentlich nicht alleine getragen ???

Was haben die in der KLinik gesagt, wie lange du dich schonen sollst ??? Und wieviel du anheben darfst ???

Wünsch dir ein schönes sonniges Wochenende und lass dich von deiner Familie verwöhnen.

Liebe Grüße

@:) @:) @:)

k^eGrstxin65

hallo galvaniku...

nein ich hab den wäschekorb nicht getragen,mach das auch auf keinen fall..

der arzt sagte,soll mich schon schonen und kann auch alles machen,wie sonst auch.

darf nur nicht schwer heben,bis ca 5kg,aber mehr nicht..

und da halte ich mich auch dran.

ganz liebe grüße kerstin *:) *:)

Tzin,i7x5

Hallo Kerstin65,

darfst du wirklich alles machen, wie sonst auch? Auch baden, sporteln/radfahren usw.? Mir wurde das für die nächsten 6 Wochen nach der OP "verboten", genau wie Sex, da sollen wir auch 6 Wochen warten, wegen der Keime die in den "kleinen Männchen" sind |-o ...

Und das mit max. 5 kg Heben ist richtig, dabei geht es um unseren Beckenboden, der sonst zu sehr strapaziert wird, mir wurde auch empfohlen, Beckenbodentraining, wie nach den Schwangerschaften, zu machen.

Viielen Dank euch Allen, die hier auf meine Fragen geantwortet haben, also bin ich nicht allein mit meinem Ausfluß, sind ja gerade erst 2 Wochen, es ist mal mehr, mal weniger, kommt darauf an, was ich gemacht habe und mit den Fäden lass ich mich mal überraschen :-o.

Habe am 08.04. (3 Wochen nach OP) meinen ersten Nachunterschungstermin bei meiner FÄ, mal sehen was die mir noch so erzählt :-/ . Wann hattet Ihr euren ersten Nachsorgetermin, sind 8 Wochen nicht arg lang/spät?

Ich denke auch, dass wir unsere Körper gut genug kennen und auf uns selbst hören sollten...

Also Danke nochmal, weiterhin gute Genesung und ein sonniges Wochenende euch Allen... :p>

Liebe Grüße von Tini75

kWe*rTstin@65

hallo tini75...

also baden und radfahren darf ich auch noch nicht...

und mit sex soll ich ca 2-3 wochen warten hat der doc gesagt.

von beckenbodentraining hat er mir gar nix gesagt.

meinen nachsorgetermin hab ich am nächsten mittwoch,also genau ne woche nach der op.

ich finde 8wochen schon sehr lang muß ich sagen.

wie lange warst oder bist du krank? meine op war am 1.april und bin bis ende des monats krank geschrieben...

liebe grüße

kerstin *:) *:)

baerInerixn

8 Wochen bis zur ersten Nachsorge find ich auch ein wenig lang...hattest du eine nur vaginale oder lapar.Hysterektomie ??? Ich hatte meinen ersten Besuch bei der Gyn 10 Tage nach OP, LAVH, Fäden ziehen der Bauchlöchlein und 3 Wochen nach OP die erste vaginale Untersuchung und am Montag 6.4. also knapp 6 Wochen nach OP wird die Abschlussuntersuchung sein.

Radfahren ab der 3. Woche, baden auch aber nur daheim in der Wanne, Sex bis 7 Wochen warten.. :=o

Wäsche hab ich auch in der ersten Woche wieder aufgehängt aber auch kein Korb getragen..

Beckenbodentraining gleich am ersten Tag nach OP wieder begonnen und soll es auch jeden Tag machen unbedingt.. :)^

Wünsche eine gute Nachtruhe meine Lieben x:) zzz x:) zzz

xqxrAngelxxx

Hat schon jemand eine Plastik machen lassen ??? ??? ??

Mein Doc hat mir Heute gesagt das die Frauen nach einer GB viel zu früh aus den Krankenhaus entlassen werden Früher waren die Frauen drei bis vier Wochen im Krankenhaus und heute müßen sie einfach zu schnell das Bett wieder frei machen .Weil wenn man Zuhause ist schont man sich nicht so wie es sein sollte Wir sind halt so ;-D ;-D

x@xAngexlxx

Gute Nacht *:) *:) *:)

KQunamxa

kleine chris

Nach dem, was du von deiner OP schriebst, würde ich dir nicht raten, allzuschnell wieder in deinen 45-Std.-Streß-Job zurückzukehren. Der Schuss wird wohl auch nach hinten losgehen.

Bei mir ging alles ganz gemütlich und ganz ohne Zwischenfälle, aber als ich sechs Wochen nach der OP wieder anfing zu arbeiten (und auch das erst mal ohne großen Stress), war ich nach jedem Arbeitstag erledigt. Anschließend kämpfte ich mit einer Erkältung nach der anderen. Ich glaube, der Körper "erinnert" sich schon an seinen Stress.

Warst du das nicht auch, die vor der OP berichtete, dass sie so schlecht schlafen konnte? Ich weiß nicht, wie deine finanzielle Situation ist, und die Arbeitsplatz-Situation ist allgemein schlecht, das stimmt - aber deine Gesundheit ist absolut unbezahlbar und, wenn man seinem Körper zuviel zumutet, irgendwann auch unwiederbringlich.

Hoffe, du findest eine Lösung, bei der du selbst nicht auf der Strecke bleibst. :)*

xxAngelxx

Leider keine Ahnung von Plastiken. Warum brauchst du das?

Alles Gute,

RPeeni7x7

Bin wieder da...

...und habe meine GM noch :)z. Kurz vor der OP kam der OA und wollte mich noch mal sprechen. Er meinte ich wäre absolut übertherapiert mit einer Total-OP, wo ich doch nur ein Myom habe, was sich bei der Lage sehr gut entfernen lassen würde. Also wurde bei mir "nur" eine Myomennukleation gemacht. Leider lag das Myom so ungünstig, das der OA wärend der OP doch von Bauchspiegelung auf Bauchschnitt umsteigen musste :°(. Da sie allerdings vorher den Bauch schon aufgeblasen hatten, drückt nun das Gas von innen mächtig auf den Schnitt und ich hab doch ziemliche Schmerzen :°(.

Berichte bald ausführlicher...

k#erSsytin65

hallo reeni77..

wünsch dir ganz schnell gute besserung... :)* :)* :)* :)* :)* :)*

liebe grüße kerstin

Kjunamxa

Reeni77

Du machst ja was mit! Was für ein Hin und Her.

Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass nur so viel operiert wird wie nötig und somit das Organ erhalten bleiben konnte! Nach dem Bauchschnitt braucht´s natürlich eine Weile für die Heilung. Ich drücke dir die Daumen für eine gute Genesungszeit, schone dich und deinen Bauch, soweit es geht. :)^

Gute Besserung! @:)

xUxAsng%elLxxx

Reeni77

Wünsche Dir auch Gute Besserung @:)

Kunama Ich habe eine starke Scheidensenkung und Blasensenkung und der Doc sagte da wird ne Plastik gemacht

b0erncerxin

Reeni77... @:)

wünsch dir auch recht gute Besserung und ich finde es auch gut, dass die GM erhalten bleibt wenn du sonst keine Probleme hast :)^ hoffen wir, dass es bei dem Einen Myom bleibt.

Hast du auch sonniges Wetter ??? dann sofort raus mit der Couch ;-D 8-)

Alles Gute :)_

bcern%erixn

** OP-LISTE

Januar 2009

Kunama *06.01.* @:)

Isa777 *16.01.* @:)

Februar 2009

Anelim *16.02.* @:)

Suse1965 *20.02.* @:)

Cheyenne30 *20.02* @:)

galvaniku *23.02.* @:) OP-Bericht Seite: 1876

JannaM *24.02.* @:)

Ulla40 *25.02.* @:)

bernerin * 26.02* @:) OP-Bericht Seite: 1880

März 2009

Cora52 *03.03.* @:)

Aminale *11.03.* @:)

Sternchen66 *12.03.* @:) OP-Bericht Seite: 1900

Kleine Chris *13.03.* @:) OP-Bericht Seite: 1902

*chatty* *16.03.* @:)

Mareikesum *17.03.* @:)

Finoletta *25.03.* @:)

April 2009

Kerstin 65 *01.04.* @:)

Lady Amalthea *03.04.* @:)

xxAngelxx * 06.04.* :)*.... {:(.... :)-.... :)_

Soni H. *14.04.* :)*.... :)_

torric *20.04.* :)*.... :)_

Mai 2009

Puella10 *05.05.* :)*.... :)_

Weitere OP-Berichte auf Seiten: 1722, 912, 1715, 1683, 1651, 1701, 1761, 1772

Interessanter Bericht einer Gyn.- Befragung auf Seite: 1674

Packliste für KH-Tasche : Seite 1857

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH