Gebärmutterentfernung vaginal

CahevqylaBdy

Nur ein kleiner Fleck und das ist alles ??? Na dann ist es ja scheinbar doch nicht sooo schlimm ihn stehen zu lassen. Meine FÄ ist nämlich dafür ihn drin zu lassen. :=o

L_aCdzy A malthxea

@ Chevylady:

Ich hatte dauernd Rücken- und Steissbeinschmerzen. Das rechte Bein konnte ich kaum mehr heben, z.B. zum Socken anziehen oder so...hab aber immer gedacht, das komme von den Gelenken.....das Myom hat genau da drauf gedrückt wo sich die ganzenn Nervenbahnen vom Ilosakralgelenk in Richtung Beine verästeln.

Bein heben geht wieder absolut schmerzfrei...den Rücken spür ich halt schon noch....aber das werden jetzt Wundschmerzen sein...ist ein ganz anderer Schmerz.

SmternKchen x(66)

bernerin

Du arme :°_, hoffentlich läßt dich dein "Gallenbewohner" bis zur OP in Ruhe. Aber auch das wirst du ganz bestimmt schaffen. Meine Mutter hat vor einigen Jahren auch Gallensteine entfernt bekommen. Bei ihr war eine Zertrümmerung nicht möglich, aber es gibt auch da bestimmt mehrere mögliche OP Methoden.

Jetzt mußt du aber erst mal wieder deine ganzen Kräfte sammeln, bevor du den nächsten Hügel überqueren mußt. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Lady Almathea

Klasse Bericht, hab'meinen Verlauf darin sehen können, nur dass ich am 12.03. per Bauchschnitt dran war. Die Schmerzen nach dem Aufwachen hatte ich auch ]:D. Damit hatte ich nicht gerechnet und bekam im ersten Moment Angst, weil ich dachte, das sei nicht normal. Aber jetzt sehe ich, dass das anderen auch so geht. Das ist für die, die es noch vor sich haben evtl. auch wichtig zu wissen :)_.

;-D ;-D ;-D ;-D

Aber auch für mich war gestern ein ganz besonderer Tag

keine Mens in Sicht Hurra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;-D ;-D ;-D

Am 09.03. war sie zu letzt auf Besuch. Danach gab's "Hausverbot";-D. Damit es ihr nich so schwer fällt, hab'ich sie, samt ihre Kompliezin der " Gebärmutter", am 12.03.2009 rausschmeisen lassen ]:D.

Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte, wenn es für den Anfang auch ein paar Schmerzen bedeutet hat :)^. Ich denke, das geht einigen, wenn nicht sogar allen GM- Losen hier im Forum so, dass sie ihre Entscheidung nicht bereut haben.

Es ist keine leicht Entscheidung und man sollte das Für und Wieder gut abwägen :)z.

Ehrlich zu sich selber sein, auf sich selber und den Arzt hören, dann weiß man was man möchte. Ich wollte keine Schmerzen :-o, Monsterblutungen :-o und Schwindelanfälle :-o mehr haben. Das habe ich und dieanderen geschafft und das werden all die es noch vor sich haben, auch schaffen :)^ .

Wünsche allen die noch vor der Entscheidung stehen einen offenen und ehrlichen Blick und für alle anderen 8-) zzz :)D erholt euch gut.

C/he*vy<lady

Lady Amalthea: hm....bei der nächsten Untersuchung werde ich die FÄ mal danach fragen. DANKE @:)

Sternchen: wie du sagst - keine leichte Entscheidung :=o

b@erne/rixn

Mich ärgert am meisten, dass es wieder die genau gleichen Schnitte im Bauch benötigt,welche ich bei der GM-OP hatte, Laparosk. wieso hat die blöde Galle sich nicht drei Monate vorher melden können, dann wäre alles in einem Wisch gegangen >:( >:( >:( ach ich sollte mich ja nicht aufregen,da freut sich nur mein Stein :-/

aBmionalxe

Oh man ist das ein schönes Wetter. Ich war mit dem Hund unterwegs. Trotzdem bin ich danach immer platt. Am Donnerstag schreibt mich mein FA nocheinmal 2 Wochen krank. Ich kann mir zur zeit echt keine 7 Stunden am Stück vorstellen. Hoffentlich bekomme ich bald wieder meinen Elan.

Ich hatte euch doch geschrieben, das die Vieren meine GM innen wieder angefressen haben.Obwohl man vor 1 Jahr sagte, bei der Koni wurde alles mit gesunden Gewebe entfernt. Meine Abstriche waren nie ok (die ersten Wochen nach der OP schon) aber das sich wieder welche in der GM bildeten, davon weiß ich nichts. Ich habe meinen FA gefragt, ob ich die Vieren los bin wenn die GM raus ist. (HPV risk) Er meinte ja wo nichts ist kann nichts kommen. Ich habe aber trotzdem Angst. Was ist wenn die jetzt wo anders sind? Wenn man sie verstreut hat bei der OP. Gibt es so etwas? Oh man ich dreh noch ab. Naja noch 3 Wochen bis zur Nachuntersuchung.

Die machen doch weiterhin Abstriche? Frage mich dann nur warum, wenn nichts mehr da ist. Lg Aminale

LJoonax7x2

Lady Amalthea

Ich komme aus dem Kanton Bern, und war im Lindenhofspital. Von wo kommst Du?:)

Bernerin

Oh je Du arme, erst die GM und jetzt noch die Gallenblase, bei meiner Freundin war es genau umgekehrt, erst Gallenblase danach dann noch die GM....Mittlerweilen geht es Ihr wieder ganz gut. :)z

Ich musste mir übrigens die GM entfernen lassen wegen Adenomyosis uteri, darunter versteht man eine Hyperplasie des Myometriums, die durch eine Endometriose stimuliert wurde. Es wurde noch mehr gefunden in der Hystologie, aber dieses Fachchinesisch ist nicht wirklich mein Ding. Hauptsache für mich war dass alles Gutartig ist. Im Ultraschall sah man dass ich entweder einen Polyp oder ein Myom habe, Adenomyose sieht man leider nicht im Ultraschall, aber dies war die Ursache meiner ewigen Schmerzen.

Der Arzt hat mir neben der Hysterektomie eine Ausschabung mit anschliessendem veröden der Gebärmutterschleimhaut als Alternative angeboten, konnte aber nicht versprechen dass ich anschliessend Ruhe hätte, und mich halt dann doch zur Hysterektomie entschliessen müsste.

Ich bin Froh habe ich mich nicht für die Alternative entschieden, denn die hätte laut meinem Gyn bei diesem Befund keine Chance auf Erfolg gehabt, und ich hätte noch ein 2. Mal unter das Messer legen müssen.

Klar dies ist keine leichte Entscheidung, aber ich bin Froh habe ich so entschieden!

Grüessli an alle und einen schönen Nachmittag

s#ule"ikexn

Loona72

Sei froh, daß du dir die Verödungsgeschichte erspart hast.

Bei mir wurde es erst so probiert. Mit dem Ergebnis, daß meine ständigen Blutungen keineswegs aufgehört haben, aber monatelang wehenartige Schmerzen am Stück die Belohnung waren. Die GM -Entfernung vor 2 Jahren war logische Konsequenz und eine Erlösung. Seitdem ist alles bestens. :)^

sxule9ikexn

Lady Amalthea

Hast du schon mal geguckt, ob deine Schultern schon in der Taille hängen und die Hüfte an der Wade klebt? ]:D ??? :=o

Lbady A#malthxea

Klar, suleiken...es ist ganz schlimm....ich bin 20 cm kleiner geworden, hat 10 kg zugenommen und Titten hängen auch bereits bis zu den Knien.

Meine Libido ist auch flöten.....ich sag jetzt besser mal nicht was ich geträumt hab letzte Nacht....

...und das mit dem Haushalt stimmt also auch...ich bin nicht fähig den zu schmeissen...

nein, im Ernst....dieser person im anderen Thread werd ich schon noch was flöten bei Gelegenheit.....

Bin sogar im KH, als ich tierische Mensschmerzen hatte, wieder hässig geworden auf diesen überaus dummen Link.

Da wird ja immer nur über das böse danach geschrieben...aber offenbar hatten diese armen Frauen VOHER überhaupt keine Probleme...

L4ady' Amaltxhea

Offensichtlich bin ich auch bereits blöd in der Birne...schaffe es einfach nicht mehr fehlerfrei zu schreiben.

kwlei)ne C1hrxis

@ aminale

Ich mache mir die gleiche Gedanken wie du. Was hattest du denn für Abstriche ? Ich bin letztes Jahr im Februar mit PapIIId aufgefallen. Mein Muttermund sah damals aus wie ein aufgeschlagenes Knie. Das hat sich bis zur Koni im Oktober nicht mehr geändert. Ansonsten stand immer im Befund zytologische Zeichen einer HPV-Infektion. Was das genau bedeutete, habe ich meine damalige FA nicht gefragt, das war sowieso eine blöde Kuh. Hätte ich damals schon meinen jetzigen FA gehabt, wäre mir vieles erspart geblieben. Aber nun gut, es ist nicht mehr zu ändern.

Mein FA hat mir erklärt, dass weitere ein Krebsabstrich gemacht wird. Wo weiß ich auch nicht so recht. Ob es jetzt nicht mehr zu einer HPVInfektion kommt, weiß ich auch nicht. Muß ich ihn doch glatt beim nächsten Mal fragen. Denn wenn mein Schatzi unentdeckterweise die HVP Viren hat, kann er mich ja jederzeit wieder anstecken oder ? :-/

Ich sollte mir echt einen Fragenzettel für meine nächste Untersuchung machen. Wann mußt du wieder hin ?

bWern?erixn

Ich wohne ca. 40 km von Bern im Oberaargau...und war in der Engeriedklinik und da werde ich wohl auch mit meiner Gallenblase hingehen...habe um 15.30 Uhr Gespräch beim Hausarzt.

Habe noch mit einer guten Kollegin gesprochen die meint ich solle umgehend mit dem Arzt sprechen und da wir mitte Juni mit dem Töff wegwollen kann ich mir doch nicht erlauben in Südfrankreich eine Gallenkolik einzufangen, da gehe ich halt vorher noch mal in die Klinik... :-(

L=ady BAmazltAhea

** Loona: Ich komme aus der Nordostschweiz, genauer gesagt Diessenhofen...das liegt zwichen Schaffhausen und Stein am Rhein....also grad an der deutschen Grenze.

Zur OP war ich im Kantonsspital Winterthur.

Übrigens sind dort extrem viele Ärzte und auch sonstiges Personal aus Deutschland...fehlen die euch nicht ?

L{oonaT72

Lady Amalthea

In der Schweiz arbeiten im ganzen Gesundheitswesen viel Personal aus Deutschland. Ich bin selber im Pflegeberuf tätig, auch bei uns in der Langzeitpflege haben wir Personal aus dem deutschen Nachbarland. Alle sehr nett übrigens @:) Ich habe auch im Freundeskreis ein Deutsches Arztehepaar, welche aber schon etwa 17 Jahre in der Schweiz leben und auch arbeiten. Meine Freundin und Arbeitskollegin ( Krankenschwester ) sagt dass die Löhne gegenüber der Arbeitszeit in Deutschland nicht stimmen. Ich kenne mich da nicht aus, aber es muss ja Gründe haben, warum bei uns im Gesundheitswesen viele aus Deutschland arbeiten. :)* 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH