Gebärmutterentfernung vaginal

I@sax777

Lady Amalthea

schön, dass du alles gut überstanden hast und du wieder hier bist. I wünsch dir eine erholsame Couching-Zeit. Sei ganz lieb gegrüßt aus dem hohen Norden!Und nicht vergessen, nicht zu viel machen, gell!!!:-D

:)_

s$ulexiken

Lady Amalthea

Die meisten der aufgelisteten Beschwerden trafen auf die Zeit V O R der GM-Entfernung zu.!!!!!!!%-| :-o |-o :-x

bTerne=rbin

Suleiken... *:)

ich versuche sie mit ihren eigenen Worten zu schlagen ]:D na du weisst schon.Brust am Boden etc.

sMuAl1eZiken

bernerin

Die Dame will es halt nicht wahrhaben, daß wir das Leben ohne diese herrlichen Monsterblutungen und wundervollen Schmerzen nicht nur ertragen, sondern sogar genießen können. ;-)

Ist ja auch irgendwie unvorstellber :-x ( schön ) :)^

bDerne$riQn

Hallo Finoletta ich seh dich *:) *:)

wie gehts es dir eigentlich? du hattest ja ende März deine OP oder ??? ich hoffe, dass es dir gut geht und schreib doch mal was du so machst den ganzen Tag.

Liebe Grüsse @:) @:)

F'i,noletxta

Hallo alle Zusammen,

ich bin seit letzten Mittwoch wieder zuhause, aber so richtig gut geht es mir nicht.

Am Mittwoch, 25.03. einrücken im Krankenhaus, Gespräche mit dem Oberarzt und dem Anästhesisten. Nach dem Abendessen noch ein Einlauf, rasiert hatte ich mich schon selber zuhause. Dann haben sie mir noch eine Pille zum schlafen hingelegt, die Lernschwester sagte zu mir, die müsse ich aber bis spätestens 22:00 Uhr nehmen (ich dachte wegen der OP nicht später) was aber wohl ein Missverständnis war, ich sollte die Pille nicht vorher nehmen, sonst wacht man wohl zu früh wieder auf. Da ich aber bis 0:30 Uhr dank des netten Einlaufes immer noch mit "Toilettegehen" beschäftigt war, hab ich die Pille weggelassen. Wirklich aufgeregt war ich irgendwie eh nicht.

Am Donnerstag war ich gleich als Erste um 8:00 Uhr dran und wurde kurz vorher in den OP-Bereich geschoben. Dort bekam ich noch den Zugang für die Narkose und wurde schon bald schlafen geschickt. Sie haben wohl vaginal angefangen zu operieren (daher habe ich auch dieses nette Gas verpaßt bekommen, was mir später ziemliche Schmerzen beschert hat), dann aber gesehen, daß ein dickes Myom ziemlich hinter der Blase saß und das war ihm dann zu gefährlich wegen Verletzungsgefahr der Blase und ich habe doch noch einen Bauchschnitt bekommen.

Das Erste an was ich mich wieder erinnern kann ist, daß ich von schrecklichem Schüttelfrost und unsagbaren Schmerzen wieder aufgewacht bin. Die Uhr an der Wand zeigte immerhin schon 11:30 Uhr obwohl die OP nur 50 Minuten dauern sollte. Irgendwann haben sie mir noch Schmerzmittel gegeben und ich bin dann wieder eingeschlafen. Wie mir ein paar Tage später eine Schwester erzählt hat, haben sie meine Schmerzmittel zurückgefahren, weil ich einfach nicht aufwachen wollte. Irgendwann so gegen 13:30 Uhr war ich dann wieder auf meinem Zimmer.

Gegen später wollten sie mich auf die Beine stellen, aber mir wurde schon schwarz vor Augen, als nur das Kopfende vom Bett etwas höher gefahren wurde, also blieb es beim kurzen aufsitzen im Bett.

Am Freitag wollten sie mich wieder aus dem Bett holen, aber ich hab es nur bis zum Sitzen auf der Bettkante geschafft, dann wurde es schon wieder dunkel.... Wenn man aber nicht aufstehen kann, dann muß auch der Blasenkatheter noch bleiben... :-(

Ich hab dann weiter fleißig sitzen auf der Bettkante geübt, weil ich wollte ja auch irgendwann mal wieder raus aus dem Bett. Nachmittags konnte ich dann immerhin eine halbe Runde ums Bett laufen.

Am Samstag konnte ich etwas besser aufstehen und der Drainagebeutel und der Blasenkatheter konnten entfernt werden. Später bin ich dann mit meinem Göttergatten immerhin einmal den Flur lang, mit Sitzpause und wieder zurück ins Bett.

So richtig schlimme Schmerzen hatte ich nur nach dem Aufwachen nach der Narkose, aber mein Kreislauf, den hat es total zerbröselt und damit kämpfe ich sogar jetzt noch. Im Krankenhaus konnte ich auch so gut wie nie schlafen. In den letzen 2 Nächten vielleicht mal 2-3 Stunden. Doch ein Schlafmittel hätte meine Schwindelattacken noch verschlimmert.

Als ich zuhause war, in meinem eigenen Bett, wußte ich zwar nicht wie ich liegen sollte, war aber innerhalb von 10 Minuten tief und fest eingeschlafen.

Bis heute fühle ich mich total schlapp und wenn ich nur winzig kleine Sachen mache, denke ich, ich muß gleich wieder zusammenbrechen. Ich bin auch ziemlich kurzatmig und weiß wie eine Wand, obwohl die OP schon über anderthalb Wochen her ist.

Ich hoffe mal, daß sich das auch noch geben wird.

Ich wünsche Euch allen eine gute Besserung und viel Glück bei Euren OPs.

Viele liebe Grüße

b ern%erixn

Danke Finoletta...

für deinen Bericht. Ja das mit dem lieben Kreislauf da kann ich mit dir fühlen...allerdings gings bei mir dann vom zweiten Tag an besser. Hast du auch fast nichts gegessen im KH? Da war mir immer schlecht wenn ich was essen sollte...

Lass dir genügend Zeit und ruh dich immer wieder aus.Geniess das schöne Wetter und du wirst sehen,dass es dir von Tag zu Tag besser geht...... :)* :)* :)* :)* :)*

L$aKdy Ajmalztshexa

Danke für deinen bericht Finoletta.

Oh jaa, nebst den Schmerzen im Aufwachraum, hab ich auch gefrohren wie ein Schlosshund...aber die haben mich mit warmen Tüchern zugedeckt, und nach einer Weile wieder gegene neue warme ausgetauscht...da empfand ich als sehr wohltuend.

Mein Kreislauf ist auch noch nicht auf der Höhe...mir wird es regelmässig schwarz vor den Augen bevor ich irgendwo aufstehe.

Auch ist mir immer noch so leicht mulmig und ich mag daher immer noch nicht so recht essen.

Gestern Abend war ich dann auch hundemüde und hatte eine Heulattacke aus heiterem Himmel...keine Ahnung obs einfach die Erschöpfung war oder weil mein Nervenkostüm allgemein noch nicht so stabil ist....

Heute morgen geht es mir auf jeden Fall wieder gut. :-)

k-ers tinx65

Guten Morgen an alle hier.... *:) *:) *:)

Muß heut eine Woche nach meiner GM Entfernung zur 1.Nachuntersuchung.mal sehen was der Doc spricht.

Mir gehts eigentlich super!!!!

Also Bericht folgt....

Wünsch allen einen super sonnigen schönen Tag!

Lieben Gruß Kerstin

@:) @:) @:)

tjo,rxric

Hallo Finoletta

**

Das hört sich ja nicht so toll an. Setz oder leg dich bei dem schönen Wetter doch am besten ein bißchen in die Sonne / Schatten, was du besser verträgst und laß dich von deinen Lieben ein bißchen verwöhnen. Dann wird#s bestimmt bald besser. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Kerstin 65

Für dich alles gute für die Nachuntersuchung.

@ suleiken

Wen meinst du mit der "Dame". Hab ich irgendwas verpaßt ???

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

p2uellDa1x0

Hallo Finoletta.

das tut mir auch echt leid für dich. Ich habe die OP noch vor mir(5.5).Mein Kreislauf ist eh auch immer so niedrig. Ich habe das jetzt von dir gelesen und habe doch etwas bammel deshalb.

Gute Besserung!!!@:)

L4oonan72

Hallo Finoletta

Pass auf Dich auf und lass Dich verwöhnen!

Gute Besserung :p>

An alle

Ich habe eine Frage. Meine OP liegt nun 18 Tage zurück, und ich habe nur noch sehr minimalen Ausfluss.( die Einlage ist meist sauber, man sieht es höchstens am Toilettenpapier...) Dieser ist jedoch nicht immer rötlich/braun sondern manchmal gelblich und leicht riechend. Ist dies normal oder muss ich mir Sorgen machen und beim Arzt nachfragen? Mein Gyn hat Ferien, war am letzten Freitag in der Kontrolle, da war alles I.O., nun müsste ich zu einer Vertretung wenn etwas sein sollte.... :-(

Danke für die Infos @:) @:) @:) @:)

CGhOrixs64

Hallo Loona72,

ob dieser Ausfluss normal ist oder nicht kann ich dir leider nicht sagen.Wann hast du deinen nächsten U Termin?Sollte dieser zu stark werden und/oder andere Beschwerden dazu kommen,dann würde ich dir raten doch zu der Vertretung zu gehen....lieber einmal öfter als zu wenig.

Meine OP ist nun mittlerweile schon ein halbes Jahr her und habe immer noch diesen gelblichen Ausfluss.Ich muß allerdings dazu sagen,das ich es gar nicht anders kenne und daher für mich Normalzustand.Leider kann ich somit auf Slipeinlagen nicht verzichten........aber die meisten oder fast alle haben danach nicht mehr solche Probleme.

LG *:)

cwrazyanBgelxs

*:) Hallo Chris

Schade, jetzt sind wir aneinander vorbeigehuscht. :)_

LJogona7x2

Hallo Chris64

Danke für Deine info. Ich habe mich nun doch bei der Vertretung gemeldet da Ostern vor der Tür steht. Scheint ein netter zu sein :)z, hat mir gesagt dass dies durchaus normal sein kann von den Fäden die abgehen, und somit ev. auch noch ein wenig Wundsekret.Solange es raus kommt sei gut. Bei Fieber oder Schmerzen könne ich ihn über die ganzen Ostertage, über die Hebammen, im Spital erreichen. Ich solle eine Betadine Intimdusche kaufen und eine Spülung machen. Zur Desinfektion und gegen den Geruch.....

Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht Dir :p> :p> :p> :p>

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH