Gebärmutterentfernung vaginal

LcoonaK72

Hey Bernerin

Super OP-Liste.

Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern, ich liege leider mit einer Magen-Darmgrippe im Bett, was nicht wirklich lustig ist 3 Wochen nach der OP. Das Zwickt schon ziemlich........ {:(

Also Euch ein schönes Osterfest *:)

THiniM7x5

Hallo Ihr Lieben *:),

haben heute einen richtig großen Osterausflug gemacht und ich muß sagen, ich hab das alles super überstanden, 3 1/2 Wochen nach der OP, bin nicht mal müde und kaputt heut abend, keine (Rücken)Schmerzen, rein gar nichts, mir gehts super...

Ich glaub auch meine letzten 2 Fäden verloren zu haben, gestern und vorgestern hatte ich ein schmerzhaftes Ziepen in der Mitte des Bauches (unterhalb des Bauchnabels) und seit heute hab ich keinen Ausfluß mehr :-o. Muß doch was bedeuten, oder ;-D ? Ich hoffe es bleibt (und ist wirklich) so.

Kerstin65 @:)

Ich wurde im DiakonissenKH Bautzner Str. in DD operiert, habe dort schon 2000 und 2003 meine Kinder zur Welt gebracht und war damals wie "heute" super zufrieden :)^ :)z.

Du bist doch sicherlich im KH auf dem Sonnenstein operiert worden, oder doch wo anders?

Übrigens heiß ich auch Kerstin, konnte mich aber nicht mit Kerstin75 einloggen, da der Nutzername schon ähnlich vergeben war, sicherlich bist du das, was für ein Zufall, nicht? :)^

So euch allen noch einen schönen Abend zzz und morgen einen sonnigen Ostermontag :p>,

liebe Grüße von Tini *:)

LnoLona7x2

Hallo zämä

So nun geht es mir wieder gut, Magen-Darmgrippe habe ich gut überstanden. 31/2 Wochen nach der OP helfe ich meinen lieben auch wieder bei der Hausarbeit mit, zwar noch nicht so wie vorher, aber nur herumliegen kann ich auch nicht mehr. Ich habe keine Blutungen mehr, nur noch ein wenig gelblichen Ausfluss. Fäden habe ich noch keinen verloren, das heisst ich weiss es nicht genau, gesehen habe ich jedenfalls noch keinen. Zwischendurch ein "ziepen" habe ich noch, aber auch das denke ich ist normal. Ich denke der Körper zeigt einem seine Grenzen ganz genau, und wenn etwas nicht gut wäre, oder ich mir zu viel zumute, würde es wieder beginnen zu bluten, oder ich hätte Schmerzen. Wie gesagt ich helfe ein wenig mit, auch saugen aber nichts heben über 5 kg! Der Sauger lasse ich mir in den oberen Stock tragen, da dieser über 5 kg ist.... Mehr als ein Zimmer liegt aber noch nicht drin, was mich zwischendurch auch ein wenig "stresst", denn ich bin leider nicht eine die sich Wochenlang still halten kann.... Liegt wahrscheinlich daran dass ich eine Frau bin. Bei uns muss man leider täglich das Haus durch saugen da unser Sohn eine schwere Stauballergie hat :-( Meine Familie hilft zum Glück sehr gut mit, dafür bin ich ihnen auch sehr dankbar!!!!!@:)

So nun wollen wir, meine Tochter und ich, ( mein Mann arbeitet, und mein Sohn kommt erst heute Abend von München retour ) noch ein wenig in den Garten die Sonne geniessen :p>

Ich wünsche Euch allen einen schönen Ostermontag

S'on"i 2Hx.

Hallo an alle,

jetzt ist es soweit, ich habe mein Täschlein gepackt und trete die Reise in die Frauenklinik an. :°( Die Packliste hat mir sehr geholfen, ich hoffe der Flieger von meinem Frauenarzt stürzt nicht ab, so daß ich morgen früh operiert werde. {:(

Ich melde mich wieder sobald ich kann. *:)

LOoon`a72

Hallo Soni H.

Ich drücke Dir die Daumen für morgen. Wird schon alles gut gehen, sende Dir einen Kraftstern :)*

Ich bereue den Schritt der OP keine Sekunde!

Also TOI TOI TOI

Grüessli aus der Schweiz *:)

LAadXy A*mal\thea

@ Soni H.

Auch ich wünsche dir alles alles Gute und ganz viele :)* :)* :)* für die bevorstehende OP und die Genesung.

Noch mehr liebe Grüsse aus der Schweiz *:)

baernerxin

Soni H.... @:)

ein ganz festes :)_ und ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für deine OP. Wir denken fest an dich. @:) @:) @:) @:) @:)

t>orrxic

Hallo Soni H

**

Auch von mir die allerbesten Wünsche. Drücke dir ganz doll die Daumen.

Bis bald

torric

L~oon-a772

Hört das denn nie auf.... Schon heute morgen dachte ich, dass ich sehr oft Wasser lösen muss, ansonsten ging es mir gut. Ich machte dann zu Hause den Leuk. test, und siehe da die Leuk. waren massiv erhöht. Ich begann sofort viel zu trinken, und nahm Preiselbeertabletten. gegen Abend machte ich noch einmal den Test, und der Urin war nach wie vor sehr konzentriert, trotz der vielen Flüssigkeit, die ich durch den Tag durch genommen habe. Also rief ich im Spital an um zu fragen ob ich heute noch etwas unternehmen müsse oder warten könne bis morgen. Sie riefen unverzüglich die Vertretung meines Gyn. an, und gaben mir dann Bescheid sofort in die Praxis von ihm zu gehen, da dies nach dieser OP nicht zum Spassen wäre. Dort noch einmal Urin Probe abgeben, kein Problem, denn ich musste eh wieder zur Toilette. Diagnose Blaseninfektion 7 Tage starkes Antibiotika :-( Musste ich ja schon vor 3 Wochen im Spital nehmen, da ich 4 Tage den Kath hatte wegen der Raffung der vorderen Scheidewand:°

Er meinte es sei gut dass ich mich sofort gemeldet habe, und nicht gewartet bis die Feiertage vorüber sind, und nicht gewartet habe.

Na ja auch das geht vorüber.

Ich wünsche Euch allen einen ruhigen Abend!zzz

bUe rnexrin

Loona72... :)*

wünsch dir gute Besserung.... {:( verträgst du das Antibiotika gut? Viel trinken ist in jedem Fall gut, kurz nach der OP hat die Blase zwischendurch gezwickt, da hab ich jeden Tag morgen gleich ein 1,5liter Krug mit Blasentee gebrüht und über den Tag verteilt getrunken,hat gut gewirkt und ich bin um eine Blasenentzündung herumgekommen.

Du hattest 4 Tage einen Katheter,meine Blase hat schon nach einem Tag fast den Geist aufgegeben und dauernd gepickst ;-)

L^oo$na7R2

Hallo Bernerin

Ja, ich hatte 4 Tage einen Katheder, da ich ja die vordere Scheidewand raffen musste, da hat man dann zwangsläufig 4 tage einen Kath, weil die Blase die erste Zeit nicht voll sein darf, da sich die Fäden sonst wieder reissen, das wusste ich aber bereits vom Vorgespräch. Da hatte ich auch schon Antibiotika. Ich trinke sehr viel, auch bereits im Spital nach der OP am Mittag bekam ich Tee angeboten, welchen ich auch gerne trank, da ich so durstig war, und hab trotz Infusion noch Literweise Tee getrunken durch den Tag, da die Luft sehr trocken war, und ich die ganze Zeit Durst hatte.

Nach 3 Tagen, es war Sonntagabend, sagte der Arzt dass die Infusion sofort weg müsse, da ich mit dem Tee auf zu viel Flüssigkeit käme. (Ich bekam 2 Liter Infusion und habe zusätzlich noch 6 Spitalkrüge, manchmal sogar mehr, Tee getrunken...Mein Urin war fast Durchsichtig, und der Urinsack war oft kurz davor zu platzen) Die Schwestern sagten zum Arzt er hätte die Infusion bis Montag verordnet, ihnen sei schon aufgefallen dass ich eigentlich genügend trinken würde ???

Jetzt auch zu Hause trinke ich sehr viel, was leider nicht half. Ich hatte ja bereits nach 10 Tagen das erste Mal Fieber wo im Blut eine Entzündung nachgewiesen wurde. ( Urin war aber damals zum Glück sauber )

Je länger man einen Kath hat, desto höher ist das Risiko einer Blaseninfektion %-|

Da ich erst heute mit Antibiotika beginne weiss ich noch nicht wie ich es vertrage :-/

Na ja dafür habe ich die Schmerzen nicht mehr, die ich vor der OP ewig hatte, das ist für mich schon ein Grund zum positiv denken, das andere kommt auch wieder gut :)z

Grüessli und danke für Deine guten Wünsche!@:)

LAooFnad7x2

Nach dem ich die ganze Nacht auf die Toilette musste um Wasser zu lösen geht es mir heute wieder besser.

Ich habe mal wieder eine " dumme " Frage. Wie kann eigentlich das Wundwasser abfliessen, wenn Frau nach einer vaginalen Gebärmutterentfernung " zugenäht " wurde ??? Diese Frage schoss mir letzte Nacht durch den Kopf als ich wach im Bett lag. Bei mir ist der Wundfluss zwar vorbei, aber ev. würde es andere Frauen auch interessieren :)z Bleib einen kleinen Teil der Wunde offen, weiss das jemand?

Grüessli an Euch alle und einen schönen Tag

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, LEBE DEINEN TRAUM *:)

k>lein*e$ Chrixs

Guten Morgen alle zusammen,

@ Loona72

Hast du es mal mit Cranberrysaft versucht ? Der hilft super bei Blasenentzündung etc., wirkt auch desinfizierend. Ich habe diesen Saft literweise getrunken, denn bei mir war ja die Blase während meiner OP verletzt worden und ich hatte daraufhin 10 Tage einen Dauerkatheder und als der gezogen war hatte ich gleich eine Blasenentzündung und dann hat mir eine Schwester im KH diesen Saft empfohlen. Ich trinke ihn jetzt immer noch, da meine Blase beleidigt ist, wenn ich nicht genügend trinke und dann zwickt sie mich.

Und wie war euer Osterwochenende bei dem herrlichen Wetter ?

Bei mir war es ein auf und ab. Karfreitag ging es mir richtig gut. Meine beste Freundin war da, wir haben in der Sonne gelegen und den ganzen Tag gekichert. Ich fühlte mich super und stark. Samstag morgen stehe ich auf und hatte das Gefühl, über Nacht hätte mich jemand ausgesaugt. Ich fühlte mich saft und kraftlos. Nach ein paar Schritten war ich total kaputt und mein Bauch dick und steinhart. Das hielt dann auch noch bis Sonntag an. Ich war total deprimiert. Warum komme ich nicht wieder richtig auf die Beine ? Gestern ging es mir dann wieder etwas besser und so sind wir mal drei Stunden unterwegs gewesen mit spazierengehen etc. und danach war ich wieder total kaputt und mein Bauch wieder dick.

Meine OP ist jetzt 4 Wochen her, wird das irgendwann besser ? Habt ihr auch noch so einen aufgeblähten Bauch ? Zugenommen habe ich nicht, daran kann es nicht liegen.

L}oon3aT72

Hallo kleine Chris

Einen aufgeblähten Bauch habe ich auch noch oft, manchmal sage ich zu meinem Mann dass ich einen Bauch habe wie während meiner Schwangerschaften, und es sich auch so anfühlt.... :-@, und auch müde werde ich schnell einmal, wobei die Müdigkeit ist manchmal mehr manchmal weniger. Ich denke das hindert uns Frauen auch noch daran dass wir uns zu viel zutrauen :)^ Meine OP ist übrigens am Freitag auch 4 Wochen her, wie schnell die Zeit doch vergeht.

Ich werde mir den Cranberrysaft besorgen, danke für den Tipp :)^

bNerneqrin

Loona72 *:)

schön wenns wieder besser geht...bei mir wurde beim Scheidenstumpf ein winziges Loch offengelassen für den Wundfluss oder Blutungen die ich niiiiiiiie hatte *:) ;-D

Auch Fäden sind nie zu Tage gekommen, habe die Gyn gefragt wohin die wandern und sie hat gesagt die würden sich auflösen und vom Körper (Lymphwege) absorbiert.

kleine chris *:)

einen geschwollenen Bauch hatte ich nur 4 Tage nach der OP, danach war wieder alles wie früher, es soll aber Frauen geben bei denen der Blähbauch ein bisschen bleibt. Meine Schwester hat nach jedem Essen so einen Fussball. :-( und ihre OP ist nun 5 Jahre her...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH