Gebärmutterentfernung vaginal

T_inRi75

torric und Sonne74

Auch von mir alles Gute und mindestes 1000 :)*. Ihr werdet diese Nachricht grad nicht mehr lesen können, aber ich denk an Euch.

Hatte leider eher keine Zeit, naja, hab schon fast vergessen, das ich vor 4 Wochen meine GM losgeworden bin, mir gehts einfach super und da macht man schon wieder viel zu viel ;-D...

Ihr schafft das auch beide :)* x:) :)_.

bernerin : Ich wünsch dir einen guten Start auf Arbeit.

Liebe Grüße an alle *:)

sConne!7x4

so, ich bin es nochmal direkt aus dem karankenhaus. das mit dem surfstick funtioniert.

habe zur zeit noch ein dreibettzimmer für mich alleine und alle untersuchungen hinter mir. langweile mich also :(v

aber es wird ohne bauchschnitt klappen, wenn alles gut geht...EKG habe ich auch schon hinter mir und die narkoseärztin hat mir mut gemacht, dass mir morgen nach der op nicht schlecht ist...und ne schmerzpumpe bekomme ich auch. allerdings muss ich auch nen kleinen einlauf über mich ergehen lassen heute abend und raus darf ich heute nachmittag auch nicht mehr. aber die zeit wird schon umgehen...bekomme heute abend auch schon ne kleine valium dröhnung.

sobald es geht, melde ich mich wieder und nochmal vielen lieben dank für die wünsche und grüße *:)

aytic64

Hallo an alle. Auch mir steht am 27. 4. die Gebärmutterentfernung bevor. Ich bin 44 Jahre, habe drei Söhne und mein Kinderwunsch ist auch längst abgeschlossen .

aber ich kann nur sagen : Angst habe ich wie verrückt :°(

LgadJy Am3alRthea

Willkommen ati64 *:)

Tausch dich mit uns aus, das hilft schon recht gut gegen die Angst :-)

Mir gings zumindest so.

Bei mir ist die OP nun 2,5 Wochen her und mir gehts schon wieder recht gut.

Mache mittlerweile auch schon kleinere Arbeiten im Haushalt.

Das schlimmste war für mich die Wartezeit vor der OP.

keleinre CEhrixs

Hallo an alle,

ich war heute morgen bei meinem FA. Alles in bester Ordnung. Bin jetzt bis zum 01.05. noch mal krankgeschrieben worden. Meine Schmerzen auf der linken Seite muß ich jetzt beim Hausarzt abklären lassen. Es könnte am Darm liegen. Schlimmstenfalls müßte eine Darmspiegelung gemacht werden. Werde mir in den nächsten Tagen einen Termin geben lassen.

Ansonsten darf ich jetzt alles wieder ;-D. Werde jetzt erst einmal die Sonne weiter genießen..... 8-) :p>

asti6x4

Hallo Lady

Danke für deine Anteilnahme, ich glaube auch das die Wartezeit mit am schlimmsten ist.

Ich weiss jetzt nicht was ich wegen meiner Pille machen soll. Ich müsste eigendlich Donnerstag damit aufhören , habe aber wegen den Blutungen Angst und DOOF ist das ja auch . Da ich noch Pillen habe überlege ich , ob ich die einfach weiter nehme.

b-ertnerixn

Hallo ati64... *:)

mach dich nicht verrückt...meine OP ist schon fast 8 Wochen her und mir ging es von Anfang an gut.Die Mädels hier im Forum haben mir so viel Mut gemacht und ich hab vieles erklärt bekommen, dass ich überglücklich endlich in die Klinik einmarschiert war ;-D Diesen Mittwoch beginne ich wieder mit der Arbeit und freue mich riesig nicht immer so ein Lager an Tampons und Binden mitnehmen oder deponieren zu müssen..... ]:D

Wenn du optimistisch in die OP gehst umso besser ist die Heilung danach :)^

Lies dir soviel wie möglich durch diesen Faden oder frag einfach drauflos.... :)* @:) :)* @:) :)*

pxu&ellag10

tini

vielen Dank noch mal. @:) @:)

kleine Chris

ich habe ja auch oft diese Schmerzen. Dieses mal ist es ja eine Zyste. Aber ich hatte

diese Schmerzen auch schon oft ohne. Bei mir kommt es oft durch meinen verspannten Rücken. Auch in diesem Bereich sind viele Muskeln, die gedehnt werden müssen. Nur so als kleine Denkhilfe wenn beim HA nichts rauskommt. Ich war deshalb auch schon bei der Darmspiegelung. Zum Glück ohne Befund.

Grüße

MFelAb70

Hallo @ all

Grüße Euch alle mal ganz lieb :)_ und gute Genesung für alle frisch operierten.

Besser kann es nicht sein ohne Gm :)^. Habe meine seit dem 19.9.08 weg. War nach 8 Wochen immer noch schlapp,aber nun denke ich garnicht mehr dran. Verstehe garnicht mehr warum ich so eine Angst hatte.

liebe grüße und @:) :)* :)* :)*

TUraum6~nger>59

Hallo Zusammen ! Habe erst eben dieses Forum entdeckt, und mich sofort angemeldet. Bin kurz vor der Entfernung meiner Gebährmutter. Habe am Donnerstag ( 23.04.09 ) die Voruntersuchung, darf dann laut Krankenhaus nochmal nach Hause und bekomme dann den OP-Termin. Habe große Angst, schlafe schlecht und meine Gedanken greisen nur um das Thema OP. Am meißten Angst habe ich vor der Nakose. Mache mich ziemlich verrückt und ich würde am liebsten kneifen. Bin froh, das ich meine Ängste zum ausdruch bringen kann. Liebe Grüße

L-ady ]Ama|lthea

Hallo Traumfänger, herzlich willkommen *:)

Grad gestern kam im Schweizer TV ein Beitrag zum Thema Vollnarkose und was dabei wirklich passiert.

Ich fands sehr interessant.

Ich denke, wenn man den Ablauf kennt, kann es wirklich helfen Ängste abzubauen.

Es wurden auch einige Mythen zum Thema aus dem Weg geräumt.

Fazit: Die heutigen Narkosen sind sehr sicher und werden genaustens auf den jeweiligen Patienten abgestimmt.

Leider ist die Sendung zum Grossteil in Schweizerdeutsch, sonst hät ich den Link, wo man die Sendung anschauen kann hier einstellen können....

Falls trotzdem Interesse besteht...meldet euch... :-)

LFuwzieA6x4

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder, um allen Neuen hier nur Mut zu machen. Meine OP war auch im September vorigen Jahres (16.) und mit Bauchschnitt. Das Warten vorher ist mit das Schlimmste an der ganzen OP. Ich wusste es von April bis dann September vorigen Jahres, das war die Hölle. In Nachhinnein ärgert man sich, dass man sich vorher so verrückt gemacht hat!

Hallo ati64,

wir sind gleicher Jahrgang *:)

also dass mit der Pille ging bei mir auch so, ich habe bis 2 Tage vor OP die Pille noch genommen, aber frage lieber noch mal bei Deinem FA bzw.im KH nach! Wir wollten auch keine unötigen Überraschungen der Blutungen haben!!!!

Alles Gute allen, die es noch vor sich haben und ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

vg von Luzie

L_uziRe64

Ach und noch was,

vor der Narkose hat es mir auch am meisten gegraut, ist aber unnötig. Man schläft ganz schnell ein, und danach ist alles ganz schnell wieder gut! Ich habe vorher schon eine LMAA-Tablette bekommen und bin so ganz easy in den OP gegangen.

Also Kopf hoch, ihr schafft das!

SIoni xH.

Hallo, ich hab's geschafft ;-D ;-D ;-D

die OP ist rum und ich lebe noch. Ich wurde am 14.04 vaginal von meiner Gebärmutter befreit. Auch bei mir war die Narkose ganz easy, habe dem Anästesisten vorher gesagt, dass ich unter Angst und Übelkeit leide. Er meinte nur , ich bekäme während der Narkose schon eine Infusion, damit ich nachher keine Probleme habe. Ich habe auch gleichzeitig Schmerzmittel bekommen ,so das mich die Schwestern noch abends aus dem Bett holten und mich zum Frischmachen ins Bad schickten :-o :-o (OP war Mittags um 12Uhr.)

Am Mittwoch morgen wurde dann der Beutel für das Wundsekret entfernt und ich konnte mich dann hübsch machen . ;-D ;-D

Bis Freitagmorgen mußte ich noch in der Klinik bleiben und mir die Zeit vertreiben. ;-) ;-)

Zu Hause komme ich mir überflüssig vor, weil jeder in der Familie meint , er müße mir sagen was ich zu lassen habe.

Ich habe mich halt jetzt zu fügen und auszuruhen, ob´s mir passt oder nicht!!!

Nächste Woche am Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem FA, mal schauen was der sagt. Schmerzen habe ich keine, aber einen komischriechenden Wundfluß. :-p :-p

Ich habe noch eine Frage wegen den Arnica und den Staphisagria Globoli's. Wie lange muß ich die nehmen ???

L#adyv Ama"lthxea

Hallo Soni H...willkommen zurück. *:)

Schön, dass alles so gut und reibungslos verlaufen ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH