Gebärmutterentfernung vaginal

p=uel5lax10

Hallo zusammen :-)

ich habe jetzt 4 Wochen meine OP hinter mir. Es geht mir wirklich gut. Mein Bauch ist zwar noch ab und zu ziemlich geschwollen(wenn ich zu viel mache), aber es ist auszuhalten. Gestern haben sich bei mir die Fäden gelöst und da war der Ausfluss stärker aber sonst ist es o.k. Ich bin zurzeit 1 Woche am Bodensee und genieße das schöne Wetter hier.

Viele Grüße @:) @:)

bUernerxin

hi puella 10 8-) 8-) 8-)

wünsch dir ne schöne Woche am Bodensee....hol dir keinen Sonnenbrand.... 8-) 8-) 8-) und

bis bald. Liebe Grüsse aus der ziemlich regnerischen Schweiz. :-/ @:) @:) @:)

allen anderen: Schönes Weekend..... :)D :)D :)D

K*ochtstze

Hallo ich bin neu hier und habe da mal eine ziemlich intime Frage.

Werde euch kurz vorher meinen Fall schildern.

Ich bin 44 habe schon sehr lange sehr starke Mens. seit 3 Jahren Myome eine vergrößerte GM und Blasensenkung.Die Beschwerden der Blase sind nicht erheblich (merke ich eigentlich nur beim Sport (Hampelmänner sollte ich lassen) oder beim Tanzen wie Rock'n roll manchmal auch bei starkem Niesen).Was mir auf den Senkel geht sind die starken Blutungen.

Beim letzten Besuch beim Gyn. meinte dieser ich solle mich doch für den Herbst mit einer GM Entfernung anfreunden.

Nun zu meiner Frage .Mich würde interessieren wie bei euch der GV danach funktioniert und zwar nicht nur das erste und zweite mal sondern generell. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man zu einem vernünftigen Orgasmus kommen kann denn sonst spürt man doch die starke Kontraktion der Gebärmutter mal abgesehen davon das auch Platzmäßig alles anders ist.

Würde mich über eure Antworten und Erfahrungen sehr freuen.

bXi<ggix65

Hey inimausi *:),

Du wolltest doch das Ergebnis wissen, wenn ich mich bei meinem FA schlau mache:

Hab heut mal beim Gyn. angerufen ( Blutung und unangenehmer Geruch )und die gleiche Antwort erhalten, wie Du mir schon geschrieben hast - alles normal.

Mit dem Bluten hat sich mitlerweile gegeben :-) - nur noch Ausfluß oder Wundwasser mit Geruch :=o. Das kann noch einige Zeit dauern.

Aber was ist " einige Zeit " gegen die Monsterblutungen, Schmerzen und Inkontinenz der letzten 2 Jahre ]:D.

Die Fäden sollten sich, laut FA, bei mir jetzt langsam lösen. Es kann wieder etwas anfangen zu bluten, aber nur von kurzer Dauer. Wir werden sehen, das werden wir ja wohl auch noch hinter uns bringen, oder :-D ?

Wie ist es bei Dir ? Bei Dir sind es ja wohl schon knapp 4 Wochen seit der OP.

Die Bäumchen werden auch langsam größer - aber ebend nur angsam. Am Wochenende hatte mein Mann Geburtstag und da war ich fix und alle hinterher {:(.

Durch die Blasenanhebung darf ich bis zu einem 1/4 Jahr weder Rad fahren noch sonst irgend welche hüpfenden Bewegungen machen oder Gewichte "stemmen".

So, das soll es kurz gewesen sein. Schönen Abend wünscht

b\i;ggi65

Hallo Urlauber puella 10

hoffe Du hattest wunderschöne Urlaubstage am Bodensee :p> :)D mit viel Sonne und Erholung pur.

Ich muß mich jetzt einfach mal einklinken. Du schreibst das sich die Fäden bei Dir gelöst haben - hast Du das nur am Ausfluß gemerkt oder gab es da noch andere Symptome ??? ?

LG sendet *:)

iznimauxsi

Hey biggi 65 *:)

Mir geht es im Moment nicht so gut , habe starke Bauchschmerzen seit gestern . Du hast recht ist bei mir morgen 4 Wochen her . Habe bei mir noch nichts gemerkt das sich die Fäden lösen . Bauch ist noch geschwollen .Bin froh das ich morgen Termin bei meiner FÄ habe . Hoffe das alles normal ist . Kann ja sein das ich mir vielleicht auch nur ein bißchen zu viel zugemutut habe. :-/ . Fühle mich total schlapp {:(.

LG *:)

p6uel?la1x0

Hallo biggi65 @:)

ja, bei mir war der Ausfluss stärker und dann hatte ich einen ca. 1/2cm langen lila Faden in der Slipeinlage. Bauchschmerzen hatte ich da auch etwas und mein Bauch war wieder so aufgefläht. Mir geht es heute 5 Wochen nach der OP ganz gut, aber ich merke auch noch, wenn es zu viel ist. Z.B. aus dem Auto rein und raussteigen oder lange sitzen, dann bin ich auch müde. Am Bodensee habe ich mich toll erholt :)z, leider bin ich etwas erkältet, weil so viel Wind war und mein Immunsystem vielleicht noch nicht wieder so toll ist.

Meine Verdauung hat sich auch ganz gut eingependelt. Ich habe in 2 Wochen wieder Termin beim FA.

Grüße

M5arnuK64

Hallo zusammen,

meine OP ist jetzt gut 1,5 Wochen her. Soweit geht es ganz gut. Mit viel liegen ist alles zu ertragen. Aber eine Frage habe ich doch. Hatte jemand auch arge Probleme mit dem Stuhlgang? Also keine Verstopfung. Es geht schon alles :-/. Aber ich bekomme vorher bald jedesmal Panikattacken. Los geht es mit Krämpfen/Blähungen? Und das zieht sich auf dem Klo halt hin, bis es endlich "erledigt" ist. Heute hol ich mir in der Apotheke irgendwas. Aber ist das normal?

Zum Gyn muss ich erst am 18. Oder notfalls halt vorher.

LG

k.leinref C;hxris

Hallihallo,

ich melde mich auch mal wieder. Meine OP ist jetzt knapp 14 Wochen her und ich fühle mich super. Keine Blutungen mehr und auch plötzlich keine PMS-Störungen. Juchuuuuu.

@ Manu64

Ich habe eine Zeitlang Stuhlweichmacher genommen, damit mein Darm mich nicht so ärgerte. Ich hatte genauso wie du Krämpfe und Blähungen, aber mit diesem Zeug ging es besser. Jetzt läuft alles wieder wie früher.

@ Kochmütze

Du brauchst keine Angst vor dem Sex ohne GM zu haben. Es ist alles wie früher, nein sogar etwas besser ;-D und mein Schatzi merkt auch keine Veränderung. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken und freu dich auf die Zeit ohne GM, das befreit.....

Und an alle anderen liebe Grüße

SLternachUen( Y(x66)

*:)** Hallo zusammen

bernerin, kleine Chris seit herzlich gegrüßt, mit euch hab'ich die Zeit des Bangens und der OP echt super gut überstanden x:) x:).

Meine OP war am 12.März, also ca. 9 Wochen her und mir geht es einfach toll. Gehe seit dem 27.04. ( mein Geburtstag ;-D) wieder Arbeiten. Hab'keine Schmerzen, kein Zipen oder sonstiges :)^.

Auch das S.....leben |-o ist, wie kleine Chris gesagt hat, wieder genau so, wenn nicht sogar besser, als vorher. Nach 7 Wochen Enthaltsamkeit ;-D ;-D kaum zu glauben.

Keine unregelmäßigen und starken Blutungen mehr. Bei einer der letzten Nachuntersuchung fragte mich mein GYN wie ich mich so ohne Blutung fühle, meine Antwort: Hatte ich ncht nur wegen der ausbleibenden Blutung und der Scherzfreiheit früher machen sollen. Nein :|N :|N :|N

Seit dem kocht mein Schatz und spült jeden Abend das Geschirr, das wir nicht in die Spülmaschine stellen können :)z :)z :)z :)^ :)^ :)^. Auch zu einem Spaziergang sagt er nicht mehr "Nein". Ich erkenne meinen Schatz gar nicht wieder, aber solange es lauter POSITIVE Dinge sind, bin ich mehr als glücklich.

An alle die noch eine Entscheidung treffen müssen:

Denkt darüber nach was nur für euch gut ist und nicht für andere, denn nur ihr könnt das wissen. Bei der Entscheidung solltet ihr euch so viel Infos wie ihr braucht holen. Hier und bei eurem Arzt.

Ich wünsche allen, das ihr eure richtige Entscheidung findet, ich habe sie gefunden und bereue nichts. :)^ :)^

Liebe Grüße an Alle , ganz besonders an die, die mich hier kennen gelernt haben

pMue5llJa10

Hallo zusammen!!*:)

Mir geht es heute richtig super :-x. Ich könnte Bäume ausreißen, habe aber nur eine kleine Rose in meinen Garten gepflanzt. Das Bücken war bei mir immer etwas mühsam, aber jetzt geht alles wieder hervorragend. Ich bin auch sooooooooooooo froh, dass ich mich dazu entschieden habe. Bei dem schönen Wetter nicht mehr daran denken zu müssen, wenn die Mens kommt, dann... Außerdem habe ich heute die Tampons in den Müll geworfen, keiner konnte solche Monsterdinger brauchen.

Ich hatte letzte Woche noch ab und zu Schleim, der sich von irgendwo gelöst hat, aber jetzt ist alles o.k. Ich glaube gar nicht, dass ich erst vor kurzem operiert wurde.

Viele Grüße und schönes Wochenende :-)

wünsch Euch allen

T~in0ix75

Hallo an Alle da draußen *:),

heute hab ich Zeit gefunden :-o, mich auch endlich mal wieder zu melden *:).

Meine OP war am 19. März 09 und... mir geht es super :)z. Der Arbeitsalltag hat mich zwar wieder ein, so daß mir für dieses Forum kaum noch Zeit bleibt :°(, aber ab und zu lese ich schon mal...

EIN NEUES LEBEN HAT BEGONNEN !!!

Ehrlich gesagt, ich frage mich manchmal, wie ich das die ganzen letzten Jahre mit diesen Monsterblutungen ausgehalten hab und bewundere immer wieder meinen Mann, das auch er das ausgehalten hat!!!

Jetzt ist alles sprima, keine Beschwerden mehr und immer ein Lächeln im Gesicht, wenn ich im Supermarkt am

Tampon- und Binden-Regal vorbeigehe :-p.

Naja nur während der ca. 6 Wochen Couchingzeit hab ich 6 Kilo zugenommen und muß die jetzt erstmal wieder runterbekommen, aber das schaff ich auch noch... ???

Übrigens die Frage mit dem Sex |-o hatte ich mir auch gestellt (damals hier im Forum auch beschrieben :=o), aber wie kleine Chris schon schreibt, alles gut, ja sogar noch besser |-o. Aber erwartet beim ersten/zweiten vielleicht auch dritten Mal noch nicht zu viel, ein wenig Angst ist schon erstmal dabei...

Also an alle die es noch vor sich haben: Toi, Toi, Toi und ganz viele :)*, denen die es hinter sich haben weiterhin gute Besserung :)- bzw. weiterhin ein glückliches, beschwerdefreies Leben, genießt es @:).

Alles Gute euch Allen *:),

heasenpfXoets chexn

Hallo zusammen,

war noch nicht so oft da %-|

hatte echt die ersten 6 wochen probleme beim sitzen und wie auf einen schlag, jetzt nach der 7 woche alles weg ;-D

habe jetzt doch mal eine frage zum thema |-o sex.

wann darf man das erste mal wieder ???

würde mich sehr interessieren.

Also ich kann mich den anderen nur an schließen, ich bin so froh das ich mich so entschieden habe, meine Blutungen waren echt schlimm, meine OB möchte auch nimmand haben :-/

eure komentare haben mir sehr geholfen danke. @:)

hallo Manu64

das mit den schmerzen + blähungen waren auch bei mir sehr stark,

habe dann kein knoblauch, zwiebel,kohl,nicht mal käse ,eben alles was bläht gegessen.

Fa. hat gesagt das der Darm den Platz einnimmt wo zu vor die GM war, hat man auch auf dem Ultraschall gesehen

werde jetzt mal einen :)D kaffee trinken gehen nehme euch alle in gedanken mit.

M(anux64

Danke kleine Chris & hasenpfötchen,

habe mir so einen Weichmacher besorgt. Langsam wird es besser. Am WE hat mir noch dazu ein Virus "geholfen" :=o. Hohes Fieber und dazu Durchfall und erbrechen. Puh, das war heftig. Heute gehts wieder. Ansonsten geht es jetzt zweieinhalb Wochen nach der OP immer besser. Bin gespannt, was der Doc am Donnerstag zu sagen hat.

Ich denke, es geht voran :)z.

Allen, die es vor sich haben wünsche ich alles, alles gute und nur Mut. Den anderen weiterhin eine gute Zeit.

Eines möchte ich aber auch noch loswerden. Für alle, die eventuell unsicher sind. Lasst euch gut beraten.

Kurz vor meiner Entlassung kam eine kleine Thailänderin in mein Zimmer. Sie sah aus wie ein junges Mädchen, war dann aber doch schon dreißig. Sie hatte einmal Krämpfe. Sonst keine Probleme. Beim Doc wurde ein relativ kleines Myom festgestellt. Der Arzt schickte sie in die Klinik zur GM Entfernung. Sie war total unglücklich. Gerade neuer Freund und noch Kinderwunsch. Habe sie dann zum Stationsarzt gescheucht um das zu klären. Zum Schluss sollte das Myom entfernt und die GM erhalten bleiben.

Ich denke, in diesem Fall war die Entscheidung des Gyn einfach voreilig und die Beratung hat gefehlt.

Ich hoffe, das es ihr geholfen hat. Wurde an ihrem OP-Tag entlassen.

LG

Mqokaxka

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme im September 2009 die Gebärmutter entfernt. Könnt ihr mir in Köln eine geeignete Klinik empfehlen. Also mit anderen Worten, wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

LG Mokaka

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH