Gebärmutterentfernung vaginal

blernerxin

** Erstmal allen eine gute Besserung.....und schont euch bloss..... @:) @:)

dann noch was, wie ihr seht hat ein Mädel mal eine OP-Liste angefangen zu schreiben....ich habs sie dann xxAngelxx überlassen, aber sie ist wohl nicht mehr im Forum und führt die Liste nicht weiter....leider.....

Ich fände es super, wenn eines von euch 'neuen' Mädels die Liste weiterführen oder eine neue anfangen würde.... ist nämlich interessant für die vielen stillen Mitleserinnen.

Ich hab sie früher einmal die Woche erneuert und wieder reingestellt. :)^

Ich hoffe wir finden jemanden.....vielen Dank und liebe Grüsse :)* :)* :)*

f2ab2x104

Guten Morgen Zusammen,

hat eine von Euch auch Erfahrung damit, wenn einem in der KRANZKZEIT die Decke auf den Kopf fällt? Bei mir ist momentan keiner zu Hause, Kinder in Ferien und mein Mann meint, er könnte ja jetzt doppelt soviel arbeiten. Also den ganzen Tag hänge ich hier rum, bin schon richtig mies gelaunt.....Hatte gestern deswegen auch einen schrecklichen Streit mit meinem Mann, da er das nicht versteht...." man kann sich doch beschäftigen oder da mußt Du eben mal durch..."

:°(

bFernearin

Hallo fab2104... *:)

na wie wärs mit der OP-Liste nachführen..... immer schön aktuell halten das Ding und so wird dir nie langweilig..... ;-D na was meinst du ??? ??? ??

ECckix71

Hallo alle zusammen,

die letzten Tage habe ich ganz schön mit mir zu tun gehabt. Die Antibiotika, die ich nehmen muss, haben doch einige Nebenwirkungen. Gestern hatte ich den absoluten Tiefpunkt. Hab jetzt beschlossen, dass es aufwärts gehen muss. :)z

Meine OP war am 04.07. und ich liege nun schon seit 2 1/2 Wochen im Bett rum (hab ja Bettruhe wegen der Infektion). Das Thema Langeweile kenne ich. Ich mag auch schon kein Buch mehr lesen, Fernsehen kann man sich nicht antuen und meine DVD-Sammlung habe ich auch schon durch. Jetzt fährt mein Mann für 4 Tage mit Freunden weg. Das hat er sich auch verdient mit so einem kranken Monster zu Hause. Dann hänge ich allerdings auch allein rum, hab ja keine Kinder. Mich gruselt es schon. ;-)

Mich würde mal interessieren wielange man braucht um wieder auf die Beine zu kommen. Nicht, dass ich es jetzt schon vorhabe :-) , aber ich hoffe bald wieder mehr Bewegung zu haben.

fSab21x04

bernerin: danke für den versuch...hab aber doch wohl keine lust daran, bin momentan ganz tief unten..

Ecki71: Da können wir uns ja die Hand geben in punkto Langeweile. Hatte gestern so einen doofen Streit mit meinem Mann, dass er heute schon gar nicht ans Telefon geht, wenn ich ihn versuche zu erreichen. Sitze hier rum und könnte nur heulen. :°(

Eickix71

Hallo fab2104,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Die letzten Tage waren ja auch bei mir nicht so prickelnd. Aber wenn dir zum Heulen zumute ist, tu es einfach. :°( Hab ich auch gemacht. Gestern abend war ich dann total geschafft und müde und heute sieht die Welt schon wieder besser aus. Kannst du denn ein wenig rausgehen, dich mit 'ner Freundin im Café treffen, ein wenig shoppen oder oder oder? Wenn du so mobil bist, dass du etwas tun kannst, das dir gut tut, mach es. Ich sehne auch den Tag herbei wo ich mal wieder zum Friseur gehen kann (seh schon aus wie Rumpelstilzchen) oder Kaffee trinken mit 'ner Freundin. Mir fehlt echt die Bewegung.

*:)

fIab)21x04

Guten Morgen Ecki71,

heute geht es mir ein wenig besser. Tja das mit den Freundinnen ist so eine Sache, zur Zeit sind Sommerferien und alle sind mit der Familie unterwegs. Meine Jungs sind in der Ferienfreizeit und kommen erst in einer Woche wieder. In diesen Situationen merkt man erst mal wie alleine man ist, es gibt Freundinnen, die zu Hause sind, aber ich sehe nicht ein, dass ich mich ständig melde. Werde gleich ein wenig einkaufen gehen.

:)*

pyuemlla1x0

Hallo zusammen *:)

Ich wollte mich auch mal wieder kurz melden. So, meine OP ist nun 12 Wochen her und ich denke eigentlich schon gar nicht mehr dran. Am Anfang ist Schonung das A und O! Nach 4 Wochen war bei mir eine deutliche Besserung zu verspüren und nun ist die Zeit wie im Flug vorbei gegangen. Beim ganz schweren Heben passe ich noch auf und versuche auch nicht einfach alles nur hochzuziehen, sondern die richtige Hebetechnik anzuwenden. Ja, ich hoffe, Ihr könnt den Sommer (wo ist der eigentlich?) auch so richtig genießen. :p> :-D :)^

Den frisch Operierten wünsche ich gute Erholung und Kopf hoch, das wird wieder :)* :)*

Grüße

E;cki7x1

Hallo zusammen,

Ich habe nun gestern meine Laborergebnisse bekommen und meine Ärztin hat Entwarnung gegeben. Da fiel doch eine echte Last von mir. Nur die Schmerzen im linken Schambein-/Lendenbereich muss ich noch ertragen. Die wollen einfach nicht weg. Ist es möglich, dass das von der inneren Naht kommt. Die ist ja auch mit Fäden und Netz zugemacht. Hat jemand da Erfahrungen oder kennt jemanden, der das evtl. auch hatte?

puella10

Mit dem Sommer hast du wohl recht. Hier regnet es schon die ganze Zeit. Andererseits verbringe ich die größte Zeit noch im liegen und da ist es weniger blöd,dass man die Zeit nicht draußen verbringen kann.

fbab21x04

Eckie71

der Somemr kommt...versprochen..am Sonntag können wir grillen und momentan scheint hier bei mir auch öfters die Sonne. War eben ein wenig einkaufen, jetzt gönne ich mir eine Stunde Couch und dann geht´s weiter mit er Bügelwäsche...Wie lange bist Du nocht krank geschrieben, ich bleibe noch die nächste Woche zu Hause, dann sind es Wochen. Überlege mir allerdings nochmal zum Arzt zu gehen und die fünfte Woche noch mitzunehmen, da ich danach zwei Wochen Urlaub habe. In einer Woche knallen die mich mit Arbeit im Büro zu und ich denke mal dass das nicht gut ist.

:p>

fCab2j104

Sollte natürlich heißen: der Sommer!!!!

E?ceki7i1

fab2104,

ich bin noch bis Ende nächster Woche krank geschrieben. Dann sind es 4 Wochen. Da meine Ärztin der Auffassung ist, dass ich dann noch nicht arbeiten gehen sollte, werde ich noch eine Woche ranhängen. Ich hoffe auch, dass ich bis dahin wieder einsatzfähig und belastbar bin, denn 5 Wochen krank mit soviel Bewegungseinschränkung sind mir jetzt einfach zuviel. Werde daher langsam anfangen meinen Kreislauf in Schwung zu bringen. Nach einer halben Stunde senkrecht bin ich so außer Puste, dass ich erst mal Couching brauche. Hätte wirklich nie gedacht, dass einem so eine OP dermaßen aus der Bahn wirft.

E c"kix71

Noch eine Frage: Ist Beckenbodengymnastik bei euch angezeigt und wenn ja ab oder seit wann? Mir hat keiner was gesagt bisher und daher mache ich auch nichts. Allerdings ist bei mir auch der Gebärmutterhals erhalten geblieben und Kinder habe ich auch keine bekommen.

Danke

fPab21]0x4

Guten Morgen Ecki71,

also ich werde mich die fünfte Woche auch krank schreiebn lassen. Mein Kreislauf ist auch noch ziemlich unten. Das mit der Gymnastik ist so eine Sache, da hat man mir im Krankenhaus gesagt frühestens nach 8 Wochen sollte man damit anfangen.

Mich stört es nur, dass man so gar nichts machen kann. Die Waage zeigt mittlerweile auch ein Kilo mehr an und da habe ich keine Lust zu.

Wird Zeit, dass es wieder bergauf geht, findest Du nicht.

:)*

E~cki>71

Hallo fab2104,

da gebe ich dir vollkommen recht. Ich bin es auch langsam leid mich ständig zu fühlen, als wenn jemand auf die Bremse tritt. Ich habe ja immer noch diese Schmerzen im linken Schambeinbereich. Denen habe ich jetzt den Kampf angesagt und ignoriere sie einfach. Vielleicht lassen sie sich ja so überwinden :)^. Der Kopf spielt ja eine große Rolle.

Bei mir geht es noch soweit, dass mir jegliche Hausarbeit schwer fällt, da ich 3 Wochen fast ausschließlich im liegen verbrachte.

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es schnell aufwärts geht. :)* Denk an die Zeit danach. Es wird alles besser als es vorher bei uns war.

Das mit dem Sport werde ich auch noch längere Zeit sein lassen. Ist irgendwie wichtiger, dass alles gut verheilt als wenn man sich dann später drüber ärgert. Obwohl es mir sehr schwer fällt. >:(

Genieß das Wochenende. Ihr wolltet doch grillen?!

@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH