Gebärmutterentfernung vaginal

B?arMbara 2$009

Hallo Biggi65,

vielen Dank für deine Antwort!!!!

Im Grunde habe ich mich ja schon gegen das Netz entschieden, doch ist es toll auch noch die

Erfahrungen von Mitbetroffenen zu hören. Das hilft mir echt sehr.

Muss wirklich sagen das Forum ist hilfreich. Habe schon ne Menge hier gelesen und mich gewundert,

dass ich nichts über diese Netze gefunden habe.

Jetzt versuch ich mal bis Donnerstag ruhiger zu werden, ist ja nicht mehr lange.

B,arbaKra x2009

Eine Frage noch,

der Narkosearzt will zusätzlich noch ne PDA setzen, wegen der Nachschmerzen,

ist das sinnvoll?

p+et cor6x2

Hallo Barbara 2009

da scheinen ja doch nicht alle im Urlaub zu sein, vielen Dank für Eure Antworten. Mein Frauenarzt der die Voruntersuchung im Krankenhaus gemacht hat meint die Op nach Burch wäre für mich die besere Methode. Ich drücke Dir die Daumen, wird schon alles klappen.

B)a~rbalr|a 2H009

Hallo pector62,

heißt das in deinem Fall mit Netz?

uBllWi77

Hallo zusammen,Ich habe da auch so ein Problem.Ich bin 32 Jahre und meine vordere und hintere Scheidenwand hat sich gesenkt.Dh. mein Gebärmutter hängt sehr tief, die Blase ist gesenkt,und mein Darm auch.Die Inkontinez habe ich Dank Guter Krankengymnastig in den Griff bekommen."Nur " beim Stuhlgang habe ich oft Probleme,dh. ich merke oft das sich der Darm nicht richtig entlehrt,was manchmal schmerzhaft ist.meine FA sagt das kann mit einer staffung der seitenwände anheben ,was auch nich ewig hält,und für eine gebärmutterentferung bin ich noch zu jung.Ich soll es noch ein ein parr Jahre hinausziehen.Das kann ich glaube ich nicht da es mich oft fertig macht.Es ist morgens das erste und abends das letzte woran ich denke.

Im Internet habe ich auch von den netzen gelesen,ich glaube da gibt es ganz verschiedene.Was soll daran so schlecht sein,ich glaube das es für mich einzige Möglchkeit ist wieder normal leben zu können.Allerdings habe ich auch Angst. Was ist wenn es nicht klappt und alles nur noch schlechter wird?Das würde ich nicht aushalten.Ich habe aber auch gelsen wenn ich mir die GB entfernen lassen würde bei so einer senkung wird es auch nur noch schilmmer.

Ich möchte mich jetzt mal bei zwei ärtzen vorstellen,die das prolift verfahren auch mit machen und mir ihre

Meinug anhören.Mein FA war ganz entsetzt als ich ihr sagte das ich mich bei Zwei drei ärzten vorstellen wolle,die hat geneit ich kann mir bei einem Autokauf zwei drei angeote einholen.aber bei einer op soll ich mir ein Krankenhaus rausuchen und dann dort hingehe´n. Ich könne ja mit der terminvergabe reden welche Erfahrungen sie bei den neten haben und mir dann Krankenhaus raussuchen das es öfterers gemacht hat.Da war ich schon ziemlich platIn Zwie Wochen habe ich einen Termin In Tübingen an der Uniklini das geht mit überweißung von Hausarzt,und ann noch von anders da hole ich mir eine Überweißung von der FA.das soll gehen.

Welche erfahungen habe Ihr gemacht? Ach ja hätte ich glatt vergessen hier im Foruum Habe ich eine Frau getroffen die sich ein Netz nach dem Goeschenverfahren hat einestzten lassen hat die was ganz begeistert ist aber die OP ist alldings erst 7 Wochen her.Und eine andere (habe ich in www gelesen die war erst nicht so zufrieden ist es aber mittlerweile auch.

Also ich bin total verunsichert und habe schreckliche Angst das gegen sowas kein wirkliche hift gibt.

Ulli77

BxarbaZra &2009

Hallo Ulli77,

klar kann man sich mehrere Meinungen einholen!

Es gibt auch Studien im Internet dazu, mußt halt ein bißchen googeln.

pmetcxor6x2

Hallo Barbara 2009

nein kein Netz sondern ein kleiner Bauchschnitt, mit Bändern soll die Blase dann angehoben werden, wenn ich es richtig verstanden habe.

ptetc#orx62

Nachtrag die Senkung vorn und hinten soll mit einer Scheidenplastik gemacht werden, ich habe gelesen das es eine Raffung ist, also aufschneiden und Überflüssiges raus und wieder zusammen nähen.

Bnarbarza 2=00x9

Hallo petcor 62,

lt. Münster sollte bei mir erstmal aufs TVT Band verzichtet werden, das wird nur wenn nötig, dann

aber ambulant gelegt.

Also wird auch bei uns beiden auf ein Netz verzichtet.

Da kann mir der Arzt morgen erzählen was er will.

uGllix77

Hallo Babara 2009,

ich mache fast den ganzen tag nichts anders.ich habe bis jetzt nicht viele erfahrungsberichte gefunden, und zu den studien ,da habe ich nocht viel negatives gelesen.oder ich war an der falschen stelle.vieleicht kannst du mir ja weiter helfen.

ulli77

Bna\rba2ra 20x09

Hallo Ulli77,

gib mal bei Yahoo - Erfahrungen Vordere Scheidenplastik - ein,

dann an 2. und 3. Stelle die PDF aufmachen, da gibts reichlich zu lesen.

b.iggMi65

Hallo Barbara2009,

bin zwar etwas in Eile, aber will dennoch schnell antworten.

Ich weiß zwar nicht was ein PDA ist |-o. Aber ich hatte nur einen normalen Schmerztropf und danach 3x täglich 1 Ibuprofen 400 Tablette. Aber nach dem 3. Tag habe ich diese nur noch bei Bedarf genommen. Glaub mir ich hatte keine wirklichen Schmerzen. Nur Husten, Niesen und Sitzen hat anfangs etwas Probleme gemacht.

Ich schau später noch mal rein - habe auch schon meinen OP - Bericht hervorgekramt und werde noch mal nachlesen. Bis dahin lieben gruß und :)_ :)* :)* :)* von

Bdarbajra8 20x09

Hallo biggi65,

Du bist mir eine echte Stütze!

Die PDA ist ein Betäubungsschlauch der im Rücken befestigt wird, wird im allg. bei Geburten gemacht.

bAiggOi65

Hallp Barbara2009

Was es nicht alles gibt ???

Hab ich noch nie was von gehört - ehrlich. Aber nun habe ich wenigstens was gelernt.

Nun - dann wünsch ich Dir dennoch alles Gute -auch ohne Stütze ;-)

LG

b0igghi365

Hallo Barbara2009 *:)

In meinem OP-Bericht steht auch nichts anderes drin als schon geschrieben.

Genau wie petcor62 geschrieben hat, ist es tatsächlich nur eine Raffung. Diese Raffung kann mehrmals durchgeführt werden, jedoch muß man dazu nicht unbedingt stationnär aufgenommen werden.

LG :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH