Gebärmutterentfernung vaginal

C#hevyl/ady

Echt ??? Das ist ja toll. :)z

BHarbaraF x2009

Also ich bin 50 Jahre, wie alt bist du?

Bmarba=ra I2009

Ich hab mal ein bißchen zurück geschaut, bei dir steht es evt. bevor.

Probleme hatte ich die letzten Jahre immer mal, ging aber immer wieder weg.

Jetzt habe ich schon 1,5 Jahre keine Blutung mehr, Hormone weg, Gewebe ausgeleiert und jetzt

blieb das scheußliche Gefühl, obwohl ich kein Übergewicht habe (viele sagen hängt damit zusammen).

C1hevyaladxy

Ich bin 41. Probleme hab ich bisher überhaupt keine – daher bin ich immer noch am zögern. Hab am 24. August wieder einen Termin bei meiner FÄ. Dann mal weitersehen.

rcegen$bogenbfisch

OP-LISTE ab 07/2009

**Juli 2009**

regenbogenfisch *21.07.* :)* - OP- Bericht Seite:1964

Barbara 2009 *30.07.* :)*

Weitere OP-Berichte auf Seiten: 1722, 912, 1715, 1683, 1651, 1701, 1761, 1772,1876, 1880, 1900, 1902, 1914, 1920, 1935 ,1939, 1964**

Bilder Gebärmutter auf Seiten: 1838, 1924

Interessanter Bericht einer Gyn.- Befragung auf Seite: 1674

**Packliste für KH-Tasche : Seite 1857

*:)

Habe mal die OP-Liste gekürzt und jetzt auf das 2. Halbjahr beschränkt. Ansonsten wird das irgendwie unübersichtlich - finde ich zumindest. :-D Hoffe, ist allen so recht.

f4ab?21044

Hallo Zusammen,

Barabara 2009: Super jetzt hast Du auch alles hinter Dir...schön, von Dir zu hören.

Eckie71: Ich bin noch weitere 2 Wochen zu Hause, also sind dann die sechs Wochen voll. Die braucht man aber auch..freue mich schon, wenn ich wieder Sport treiben kann..

an alle : genießt die Sonne....

Regenbogenfisch: meine OP war am 03/07/09

:p> *:)

sEchJneideZrin

Hi Mädels und mitleidende,

wollte nochmal ein Aktion mit meiner Frage starten.

Hat auch eine von euch so Probleme mit dem Schnitt hinter dem Muttermund?

Liebe Grüße

Silvia

lbIM[METRTxE

Barbara @:) auch von mir alles gute und gute Besserung ich geh ja morgen ins KH wegen Termin !!

mal sehen wann ich unters Messers muss und ob mein Myom wieder >:(etwas größer geworden ist .

fRab4210x4

Hallo schneiderin,

welche Probleme hast Du denn? Also ich merke gar nichts....

*:)

r!egenmboge;nfisxch

OP-LISTE ab 07/2009

**Juli 2009**

fab2104 *03.07.* :)*

regenbogenfisch *21.07.* :)* - OP- Bericht Seite:1964

Barbara 2009 *30.07.* :)*

pector62 *31.07.* :)*

Weitere OP-Berichte auf Seiten: 1722, 912, 1715, 1683, 1651, 1701, 1761, 1772,1876, 1880, 1900, 1902, 1914, 1920, 1935 ,1939, 1964**

Bilder Gebärmutter auf Seiten: 1838, 1924

Interessanter Bericht einer Gyn.- Befragung auf Seite: 1674

**Packliste für KH-Tasche : Seite 1857

b]erne(rixn

Hey regenbogenfisch...super gemacht... :)^

vielen Dank, dass du die Liste wieder startest....die kann nämlich manch einer stillen Leserin sehr gut weiterhelfen... :)z ich war damals so dankbar, dass ich dieses Forum gefunden hatte und mein Leiden mit anderen teilen konnte. :)_

Ich geniesse den Sommer in vollen Zügen ohne mir Gedanken zu machen wo ich denn das nächste Klo finde oder mein Tampon mich noch nicht im Stich lässt..... :=o ebenso der Sex ist gut wie fast nie zuvor |-o |-o einfach toll!!!! ;-D

Allen Frischoperierten gute Genesung und denen die es noch vor sich haben.... es wird alles gut. Geht entspannt in die OP und die Arnika Globuli sind für die bessere Wundheilung.... immer schön einnehmen und Beckenbodenübungen nicht vergessen..... ;-)

Liebe Grüsse von einer schon fast 'halbjährigen GM Losen'.... @:) @:) @:)

b9iggix65

Guten Morgen Barbara2009

Schön das es Dir so gut geht und ich freue mich das Du die OP so gut überstanden hast @:).

Bin erstaunt wie schnell Du wieder nach Hause gekommen bist - aber wenn es Dir gut geht, warum nicht?

Du mußt Dich jetzt aber wirklich schonen zzz :)D :p>. Anfangs wirst Du damit keine Probleme haben, aber wenn es Dir noch besser geht - hör genau auf Deinen Körper. Gerade wegen der Blasenanhebung ist das total wichtig :)z.

Im Krhs. hat man folgendes erzählt: Ich soll mir einen kleinen mit Wasser gefüllten Luftballon vorstellen. Diesen halte ich am "Aufblasnippel" fest. Dann fange ich an den Ballon langsam zu bewegen und was passiert? Der Ballon zieht sich nach unten und diese schwingenden Bewegeungen können verursachen das das Gewebe an den Nahtstellen ausreißt. (So verhält sich Deine gefüllte Blase, wenn Du zu früh umherflitzt )

Verstehe das bitte nicht als Angstmacherei !

Meine OP ist heute genau 11 Wochen her und ich fühle mich einfach super - keine Schmerzen, keine Monsterblutungen und kein unkontrollierter Urinabgang mehr:-D.

Laß Dich jetzt ordentlich verwöhnen. Wenn Du noch Fragen hast - schreib einfach - ich war auch froh das ich dieses Forum in meiner Angstphase hatte und viel Trost und Beistand erfahren durfte.

LG

byihggxi65

Nachtrag

... im Krhs. hat man folgendes erzählt...

ist nicht irgend jemand der das erzählt hat, sondern das hat mir der Arzt gesagt, der mich operiert hat.

( Nicht das eine Leserin / Leser auf die Idee kommt, ich hätte auf der Märchenwiese gelegen :=o )

LG *:)

l'IcMMEBTTxE

Hallo Mädels *:)

So hab jetzt alles schwarz auf weiß am 17.8 gehe ich ins KH und am 18 ist die OP bisschen muffe hab ich ja :-/ werde mich aber ablenken mit meinem Haushalt ( Fenster , Betten , Garten usw. darf ja dann nichts machen )und meinen alten "bin Altenpflegerin "

Aber ich geh die Sache denke ich mit viel Wissen durch Euch :-) ganz cool an .

Sagte es eben meiner Nachbarin sie war der gleichen Meinung wie ihr !!

Am 11 wird entschieden ob von unten o. Bauchschnitt denn mein Myom hatt gute 9,5auf 5,5 cm und dann noch die vergrößerte GB.

Lg Alexandra

CVhe+vylaxdy

IMMETTE – du bist mutig ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH