Gebärmutterentfernung vaginal

lWuWppi

muss mich mal wieder einklinken

@venus... jaja das sexeln durfte ich auch erst nach 8 wochen, also geduld.umso besser wirds.

wir hatten hier ne weile auch das Thema:wer hat das erste fädchen gesehen?

kaum jemand. und schwupps,nach ca 9 wochen,waren sie alle weg,

schon dich und dein bäuchlein ruhig noch ne weile,denn der alltagsstress holt uns doch alle wie ne wucht wieder ein. %-| :-/

M5on7i Hizrsxch

Medikamente

@ blaue tulpe

Willkommen Zuhause !

Schickst Du mich auch "lässig" in die Klinik , oder gab es doch nagatives bei Dir ?

Wie auch immer ........Du hast es hinter Dir. SUPI !!!

Die Medikamente - Bekomme ich die alle Rezeptfrei in der Apotheke ?

Hast Du das Gefühl das SIE Dir wirklich halfen und helfen ?

Schreib' doch bitte noch einmal -KURZ- zurück.

Laß' Dich schön verwöhnen

Moni

R@etzi3%10x7

@Moni Hirsch

Hallo Moni,

ich hab ebenfalls - wie blaue tulpe - Arnica- (C30-Potenz) und Staphisagira D6-Globuli genommen. Bei mir (meine OP ist jetzt 6 1/2 Wochen her) ist alles sehr gut verheilt (wie der FA mir versicherte). Ob es nun auch durch die Globuli kam, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke doch ;-).

Die Globuli bekommst du rezeptfrei in der Apotheke (sind ja homöopathische Mittel).

Zumindest bezüglich Arnica kann ich sagen, dass es mir sehr gut geholfen hat. Ich habe sonst immer sofort blaue Flecke, wenn mir am Arm Blut abgenommen wird. Ich hatte Arnika bereits vor der Voruntersuchung im KH genommen, wo mir auch Blut abgenommen wurde. Und obwohl die Ärztin sich dabei ziemlich ungeschickt angestellt hatte, hatte ich keinerlei blaue Flecken o.ä.

Zwei Wochen nach der OP war ich das erste Mal zur Nachuntersuchung bei meinem FA und der war da recht erstaunt, wie gut doch schon alles zu dem Zeitpunkt verheilt war!

Für deine bevorstehende OP drück ich dir und all den anderen ganz fest die Daumen ;-)

lg

Retzi

M7oni$ Hirs'ch

@ Retzi....

Vielen Dank für die Info !

Habe ja erst am 4.4 die Voruntersuchung im Krankenhaus.Den OP Termin bekomme ich dann (Muffe).

ABER...schön das es dieses Forum gibt !

Dir weiterhin gute Besserung !

LG Moni

mdau2seHbaerqchen

Wann wieder ins Büro nach der GM-Entfernung vaginal?

Hallo an alle hier,

ich bin hier auch brandneu und versuchte die letzten beiden Stunden, Antworten auf meine Fragen zwecks der OP zu bekommen. Vieles fand ich auch - vor allem beruhigt es mich sehr, dass bei allen? die OP gut verlief und auch die Zeit danach anscheinend meist ohne große Schmerzen verläuft.

Nun aber zu meiner Frage: Ich weiß nicht, ob ich meine FÄ falsch verstanden habe, aber ich dachte bis vor kurzem, dass ich bereits nach spätestens 3 Wochen wieder ins Büro gehen kann. Wenn ich aber die Beiträge hier lese, fange ich sehr an, daran zu zweifeln. Muss ich wirklich mit 5 - 6 Wochen Krankschreibung rechnen? Ich habe keine Zysten oder Myome, zumindest weiß ich nichts davon, sondern lasse mir die GM entfernen, weil wegen des großen Blutverlustes jeden Monat meine Blutwerte inzwischen absolut im Keller sind und ich die Eisentabletten auch nicht vertrage. Außerdem habe ich (44) nun seit 32 Jahren diese megastarken Blutungen und freue mich langsam schon "auf das Leben danach". Meine OP ist am 04.04. Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten?

b"larufe tuxlpe

Antworten

@Moni Hirsch,leider hab ich doch auch ein wenig negatives erlebt,was aber wohl nur für mich zutrifft,ausserdem ist es ja auch eine op und die macht man nicht zum Spass.Ohne die Naturmedikamente wäre ich noch nicht zuhause -Gott sei Dank haben sie mir so gut geholfen!Ich hatte einen "Zugang" auf dem linken Handrücken,beim entfernen hat die Schwester nicht richtig aufgepasst und der Bluterguss zog sich fast über den ganzen Handrücken,heute -genau 1 Woche später sieht man nur noch einen Schatten.Durch "Stress"(kh)reagiert mein Körper mit Fieber ,mit der Urtinktur habe ich meine körperlichen Reaktionen besser im Griff.Möchtest Du noch mehr wissen,dann frag mich bitte unbedingt,ich werde auch ganz detailliert antworten -will aber keine Ängste schüren-:)^ :)^ daumendrück

@mausebaerchen

meine op war am 14.3 entlassung 23.3 und krankgeschrieben erstmal bis 20.April

b?laue txulpe

@ Kaot

Hallo und vielen dank @:) @:)

vgenu$s196x5

mausebaerchen

Hey! Ich wurde am 13.02. operiert und wurde für diese Woche vom Krankenhaus krankgeschrieben. Am Montag darauf habe ich einen gelben Schein für direkt 4 Wochen bekommen. Letzten Montag war ich wieder dort und da wollte sie mich für noch 3 Wochen krank schreiben. Habe aber nur noch für diese Woche angenommen, da ich auf keinen Fall ins Krankengeld fallen möchte, da ich alleinerziehend bin. Ich muss aber dazu sagen, das ich eine sitzende Tätigkeit habe. Mal sehen, wie lange ich ab nächste Woche am Stück sitzen kann ;-)

Kopf hoch, es wird alles gut werden.

LMorexda

Schade, dass zu dem Eisenwert niemand was schreibt. Das ist doch sicher ein thema das viele angeht?

Meine Werte sind an der unteren Grenze:

HB 12,5 (Referenzwert 12-16)

Ferritin 23 (referenzwert 15-150)

Und habe eisenmangelsymptome

Da werden ja auch noch OP´s durchgeführt. Der Wert war vor 3

Wochen, die werden das vor der OP evtl. noch mal messen nehme ich an. Das ist eigentlich ein ziemliches Thema für mich, vielleicht können die schon Operierten (es gibt ja genügend davon hier)- mir noch mal was dazu sagen - das ist das, was mich zieml. beunruhigt mit dem Blut etc vor der OP. Habe ja auch Symptome wie dieses Herzklopfen etc.

l7anndmaxus

hallo mausebaerchen

da hast du wohl was falsch verstanden, nach der vaginalen op sind mindestens wochen schoneit angesagt und glaub mir die brauchst du auch, ich habe noch 8 wochen danach nicht lange siten önnen und schon gar nicht wenn ich die hose nicht aufgemacht habe. und hose aufmachen ommt im büro nicht so gut.

entschuldige das buchstabeb fehlen meine tastatur spinnt. mir wurde die gb mit hals am 10.01. vaginal entfernt es lief alles gut aber ich habe immer noch manchmal schmeren im bauch vor allem wenn ich tagsüber viel auf den beinen war.ich hoffe ich onnte dir ein bischen helfen. falls du noch fragen hast stell sie ruhig ich werde alle beantworten

liebe grüße doro

lYanidmauxs

mause baerchen

sollte mindestens 8 wochen heißen sorry

mga6usebaerxchen

Das sind ja heitere Aussichten

@venus

@ blaue tulpe

@landmaus

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich sehe schon, ich habe wohl wirklich was falsch verstanden. Obwohl ich in der Regel nicht besonders empfindlich bin, so schwant mir doch langsam, dass ich mir mehr Zeit geben muss als gedacht.

Ich merke auch, dass mir mit jedem Tag, mit dem die OP näher rückt, mulmiger wird. Aber da bin ich wohl hier in allerbester Gesellschaft ;-) Viele Erfahrungsberichte im Forum helfen mir aber auch. Ich habe nun beschlossen, dass ich mich ab jetzt vor allem auf die blutungsfreie Zeit danach freue. Was kann schöner sein, als endlich jederzeit aus dem Haus gehen zu können ohne einen Berg Tampons und Binden in der Tasche?

@loreda

Ich kann nur beipflichten, im Forum hier wird viel berichtet über Myome und Zysten, die wahrscheinlich auch einen Großteil der Gründe ausmachen, warum GM entfernt werden. Meine Werte waren im Dezember ebenfalls unglaublich schlecht und ich bin nur knapp an einer Bluttransfusion vorbeigeschrammt: Ferritin 12 und HB 8,7. Momentan versuche ich, mit Kräuterblutsaft ein wenig aufzubauen, weil ich die Eisentabletten einfach nicht auf Dauer vertrage. Wegen der miesen Blutwerte ist mir auch ziemlich bange vor der OP, bei der man ja noch zusätzlich Blut verliert. Aber ich denke, durch die GM-Entfernung kann ich diesen Teufelskreis endlich durchbrechen.

Ich werde nach der OP dann auch von meinen Erfahrungen berichten (wenn es jemand interessiert |-o)

veenu:s196x5

mausebaerchen

klar interessiert es uns wie es dir so weiter ergeht. Ich dachte nach meiner OP gehe ich nicht mehr ins Forum. Aber hier bekommt man auch im Nachhinein viele nützliche Tipps und viel Beruhigung, wenn man meint es wäre etwas nicht so in Ordnung.

m)aXusebadercxhen

venus 1965

Schön, dass außer mir noch jemand hier ist :-D

Aber jetzt muss ich ins Bettchen. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Vielleicht kommen noch Rückmeldungen zu den Blutwerten? Werde morgen auf jeden Fall gespannt wieder hier hereinschauen.

Gute Nacht Venus!

LJotre[da

Eisen, Ferritin, HB u.a.

hallo mausebaerchen,

war heute bei der Voruntersuchung beim Arzt. Habe mir nochmal blut abnehmen lassen, Werte sind ab Montag da. allerdings sind meine Werte ja doch niedrig, vor allem habe ich halt auch dieses

Herzsymptom was mich verunsichert - weil so ne OP ja auch nochmal den Körper und Herz/ Kreislauf belasten kann. Es geht ja wie gesagt nicht nur um den zahlenwert von Ferritin und HB, sondern ich habe ja auch die Symptome dazu, die mich beunruhigen. Der Chirurg hat das etwas abgetan, und teilweise gemeint, dass man dieses Symptom ja nicht so damit in Zusammenhang bringen kann. Da ich aber regelmäßig weiß, dass das mit Herzklopfen und Druck besser wird, wenn ich Eisen zu mir nehme, nehme ich an, dass er mich beruhigen wollte. Außerdem hat ein Arzt von mir gestern den Zusammenhang von Eisenmangel und meinen Herzsymptomen erklärt. Und der Chirurg heute hat auch einmal so dargestellt,dass das so sein kann. Man kann das ja auch nachlesen mit den Herzsymptomen bei Eisenmangel.

Schreibe gleich nochmal was

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH