Gebärmutterentfernung vaginal

MOanvuE3x8


Hallo petcor62,

das mit deinen Kopfschmerzen ist aber auch nicht fein ich denk an dich und hoffe das sie dir helfen können. :)_

p#pejtra6x3


Morgen geht es also los. Heute noch letzte Vorbereitungen, morgen ins Krankenhaus und übermorgen OP.

Bin froh, dass es endlich soweit ist. Das Warten ist echt nervig. Die Beiträge in diesem Forum haben mir echt geholfen.

Die Gebärmutter hat mich die letzte Woche noch mal ganz schön geplagt (Schmerzen, Blutungen...). Es kann also nur besser werden.

Da mit der GM auch die Mirena entfernt wird, bin ich gespannt was sich nachher alles tut. Für den Körper wird die erste Zeit bestimmt anstrengend. Aber das geht auch vorbei. Habe mir noch auf den Rat meiner Heilpraktikerin Globulis besorgt.

Melde mich wieder, wenn ich zurück bin.

Liebe Grüße an alle

Petra

s0wis8sx68


@ liebe ppetra63

dann wünsche ich dir von herzen alles gute, viel mut und kraft für morgen und übermorgen. eine reibungslose op, viele sanfte träume und danach eine schnelle genesung :)* :)*

das mit den globulis habe ich auch gemacht :)z arnika, nux novicum und staphysagria. was wirst du einnehmen ?

@ petcor62

was du erleiden muss ist schon fast übermenschlich. ich wünschte es dir so sehr das du endlich gesunden könntest und endlich mal die üblen kopfschmerzen los wirst {:( :°_. ich drücke dir die daumen für deinen termin. vielleicht wrid jetzt endlich alles gut. :)z

grüsse

swiss68

b>efrnerxin


Hallo zusammen... *:) @:)

ein herzliches Willkommen unseren 'Neuen Schreiberinnen' :)* :)* :)* musste mich erst durchlesen,hier ist ja wieder mal was los... freu, freu :)^

Amy09 und Petra63... @:)

ihr lest dies wahrscheinlich nicht mehr, wünsche euch aber trotzdem noch alles Gute zur OP :)* :)*

Petcor..... @:)

durchhalten, durchhalten....gell? Hast ja wieder einen Termin und der bringt dir diesmal garantiert Besserung :)z wir denken feste an dich :°_ :)_

An all.... :-D

meine LAVH ist heute bereits acht Monate her.... ]:D und ich würde es sofort wieder tun.... 8-)

Wünsch euch äs schöns Tägli...

sGwisns6x8


@ amy09

natürlich auch an dich toi toi toi für die op !!! :)* :)* :)* :)*

J+uliG7x1


Hallo an alle, *:)

melde mich aus dem Urlaub zurück, habe mich erstmal durchgelesen, ist ja wieder ganz schön was los :)z find ich super :)^

ppetra63 Amy09

für Euch alles Gute :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

pector

ich würde Dir gerne etwas tröstliches schreiben, nur ich weiß nicht was, wenn ich ehrlich bin.

Auf jedem Fall schließe ich mich den anderen an und wünsche Dir aus tiefstem Herzen, dass du bald Hilfe findest und Deine Kopfschmerzen ein Ende haben :)*

swiss68

auch an Dich ein herzliches Hallo, ich habe schon gelesen, dass es Dir allmählich ein wenig besser geht und hoffe, dass das so bleibt und noch besser wird @:)

und an all die ich nicht erwähnt habe, an die "neuen" ein hallo und allgemein

LG

AAmy0x9


Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure lieben Wünsche. Leider mußte auch meine OP wegen schwerer Erkältung verschoben werden, nun habe ich einen neuen Termin für den 04.11.2009, hoffe dann geht alles gut, ist echt völlig nerveraufreibend, wenn man so kurz davor alles verschieben muß.

An alle neuen ein herzliches Hallo *:) *:).

Dir liebe ppetra63 für den 28.10.2009 alles alles Gute :)* :)*.

SMpy^rox01


Ach Amy09 was machst du denn für Sachen? Dann kurier dich mal schön aus damit du für die OP richtig fit bist. Ich wünsche dir Gute Besserung und dann klappt auch die OP super du wirst sehen.

J"uliF71


Amy09

das ist ja echt blöd, da geht das gebibbere von vorne los, naja, ist ja nur eine Woche. Ich wünsche Dir auch gute Besserung :)* :)* :)* :)*

r&egenTboguenfiscxh


OP-LISTE ab 07/2009

**Juli 2009**

fab2104 *03.07.*

teddymaus 83 *16.07.*

regenbogenfisch *21.07.* - OP- Bericht Seite:1964

kleinehexe80 *27.07.* - OP-Bericht Seite : 1983

Barbara 2009 *30.07.*

suska *30.07*

pector62 *31.07.* - OP-Bericht Seite: 1973 :)* :)* :)*

**August 2009**

terry01 *05.08.*

IMMETTE *11.08.2009* - OP-Bericht Seite: 1979

kleinesHEXchen und TBNadine *18.08.2009*

Neukamp *29.08.*

**September**

Herbstzauber * 22.09.* :)*

Miulia *23.09.* :)*

swiss68 *25.09.* :)*

**Oktober**

Dodo 67 *05.10.* :)*

ppetra63 *28.10.* :)*

**November**

Amy09 *04.11.* :)*

Romy73 *20.11.* :)*

Dini64 *25.11.* :)*

Weitere OP-Berichte auf Seiten: 1722, 912, 1715, 1683, 1651, 1701, 1761, 1772,1876, 1880, 1900, 1902, 1914, 1920, 1935 ,1939, 1964**

Bilder Gebärmutter auf Seiten: 1838, 1924

Interessanter Bericht einer Gyn.- Befragung auf Seite: 1674

**Packliste für KH-Tasche : Seite 1857

RYomyx73


Hallöchen an alle @:)

jetzt hab ich ja mal wieder eine Frage....man kann ja hier nicht alle Artikel lesen, ist ja zu viel.... aber ich arbeite mich durch..... jetzt las ich irgendwo was mit nem Schnitt?? Wird man geschnitten? Also bei der vaginalen Entfernung >:( Nee, oder?

Danke Grüßle

s\wis7s68


@ romy73

ehm..bin ja nur laie, aber ich denke klar wird schon geschnitten. :=o die GM ist ja mit den sog. mutterbändern verbunden links und rechts und die muss man ja trennen. habe mal gehört das das bis zu 10 cm innerliche schnitte sind um die zu lösen. und zu beginn der op wird meines wissens rund um den GMH geschnitten bei der vag. variante, wenn der Hals auch raus kommt. bleibt er drinn muss ja eigentlich auch geschnitten werden sonst kann man die GM ja nicht entfernen und trennen vom GM-hals.

vielleicht weiss jemand besser bescheid als ich :-/

liebe grüsse

swiss

R+omxy73


ja, ja...also das war mir klar :)z ich meinte eher ob die nen schnitt an der Vagina machen...sowas hab ich gelsen, oder falsch verstanden. Und? Wer verrät es mir?

Grüßle

J)uli>71


Hallo Romy

ich kann dir bei deiner frage leider auch nicht weiter helfen, hab die op auch noch vor mir!

regenbogenfisch

ich wollte dir nur mal sagen, dass ich es super finde, dass du die op- liste immer aktualierst :)z :)z :)z

** danke :)^ :)^ @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

RTomIy7x3


** @regenbogenfisch

find ich auch super...irgendwie macht das eine familie :-)))) ich freu mich richtig, nach meiner op wieder her zu kommen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH