Gebärmutterentfernung vaginal

Rxomxy73

ich muss meine Frage nochmal nach vorn schubbsen: ja, ja...also das war mir klar :)z ich meinte eher ob die nen Schnitt an der Vagina machen...sowas hab ich gelesen, oder falsch verstanden. Und? Wer verrät es mir?

Grüßle ....weiter oben steht die erste Frage...also die ursprüngliche

rleg)enboogen7fisxch

Danke für euer Lob @:) mach ich doch gern.

Ich hatte keine vaginale OpP, insofern bin ich für die Frage nicht die richtige Person. Allerdings habe noch nicht gelesen, das dabei geschnitten wird. Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen.

Gruß

p{e tcyorx62

Hallo Romy,

meinst Du wenn man eine Senkung zusätzlich hat schneiden Sie, das habe ich gehabt. Da machen die Ärzte so einen Schnitt, das heißt Sie schneiden eine Art Keil aus und nähen das dann wieder zusammen, bei einer Senkung hast Du eine Beule in der Scheide und wenn Du presst hast Du das Gefühl Dir fällt Unter was raus, das Überschüssige Gewebe nehmen Sie dann raus. Hast Du Blasendruckmessung überstanden und was ist dabei rausgekommen (Ich meine dein Ergebnis).

Gruß Petra

Rwomxy73

Hallo Pector,

nein, ich hatte doch keine Blasendruckmessung! Also dann denk ich mal, wird bei mir nicht geschnitten...also dieser Keil, wie du das beschreibst, weil dieses gefühl, wie du es beschreibst, habe ich nicht :-))) Dann bin ich erstmal beruhigt :-))) Danke erstmal...... kommen sicher noch mehr Fragen, hab ja noch 3 Wochen Zeit %-|

Grüßle

p8etcdor|62

Tschuldigung, das mit Blasendruckmessung war ManuE, habe ich verwechselt, naja der Kopf macht nicht mehr das was ich will!!!!!!!

sTwissx68

@ romy

kann es sein das du mit "schnitt", mal was gelesen hast von dammschnitt ? ich habe im forum von 2 frauen gelesen denen man das gemacht hat weil sie vorher nicht geboren hatten und der zugang für die instrumente zu eng wurde. das ist aber die absolute ausnahme !

RTomyx73

du das ist natürlich möglich! Aber dann hab ich ja Glück, ich hab ja ein Kind*freu*

b>ernuerin

Hi Romy73 *:)

ich denke auch, dass du wohl einen Dammschnitt meinst, weil die GM muss man ja rausschneiden.... ;-D ich hatte nur bei den beiden Geburten einen Dammschnitt und bei der OP keinen.... :)z aber zur Sicherheit kannste ja mal nachfragen.

Grüsse dich :)_

regenbogenfisch... *:)

auch von mir mal ein x :)- liches Dankeschön, dass du die OP-Liste wieder so schön weiterführst. Ist nämlich sehr wertvoll...... :)^

Grüessli :)_

LfuziXe6x4

Hallo romy

also ich denke, Du meinst die Straffung der Scheide, da wird soetwas wohl gemacht. Ich hatte das hier auch mal gelesen, also wenn sich alles gesenkt hat, wird dann die Scheide mit Plastiken und/oder Schnitten wieder hergestellt. Aber wenn das bei Dir nicht ist, brauchste auch keine Angst haben, alles ist nachher so wie vorher :)^, nur keine Gebärmutter mehr, die uns ärgert ;-)

Dir alles Gute von Luzie

R7omy!73

Daaaanke!! Das beruhigt mich ja schon mal wieder etwas :-)))

M5anuES38

hallo ihr alle,

ich wr nun am Montag bei der Blasendruckmessung und mein Harnmuskel ist viel zu schwach für mein alter.

Am nächsten Tag bin ich zu meiner FÄ gegangen und habe ihr von meinen letzten 4 Tagen und Nächten, die ich unter extrem starken Krämpfen und dem sehr starkem Blutverlust litt ( mir lief mal wieder das Blut an den Beinen runter trotz OB und Binde :°( ) , erzählt.

Nachdem sie dann auch den Bericht gelesen hat rief sie gleich beim KH an und hat einen stationären Termin vereinbart für nächste Woche am 05.11.2009 und der OP-Termin soll dann auch kurzfristig gemacht werden.

Die Gebärmutter kommt raus und es soll auch meine Blase angehoben werden.

Geht dies auch vaginal oder anders nur ??

Was machen die denn jetzt bei dem stationären Termin mit mir ??

soll mich um 9:30 h anmelden und um 10:00 h hab ich den Termin.

p)etcoxr62

blasenanhebung kann auch Vaginal gemacht werden, wurde bei mir gemacht, das ist alles Ok gewesen. Ich hatte eine Gebärmutter Entfernung, Scheidenraffung und die Blasenanhebung, wurde alles Vaginal gemacht.

M$anuE3x8

Danke für die schnelle Antwort :)z

ich wollte noch Fragen was kommt denn am 05.11. auf mich zu und muss ich irgendetwas beachten oder mitbringen, außer die Unterlagen von der FÄ ??

p etfcor62

ich glaube das kann Dir keiner beantworten, Da mußt Du wohl im Krankenhaus anrufen und fragen.

Sipyroi0x1

Hallo ManuE38,

das geht ja jetzt schnell bei dir. Ich drück dir für den 05.11. die Daumen @:) :)*

Pector62

was machen deine Kopfschmerzen? Ich hoffe wirklich, daß Sie bald weg sind. Es gibt nichts schlimmeres wie ewige Kopfschmerzen. Als Migräne Patientin kann ich davon ein Lied singen.

Übrigens mein Vorgespräch findet auch am 05.11. statt und ich bin gespannt, was man mir vorschlagen wird. Da die GM vergrößert ist wird es wohl nicht so einfach sein %-| aber das stehen wir auch noch durch.

Heute fast 2 Wochen nach der Ausschabung fangen diese besch... Blutungen wieder an. Ist das noch normal? Der Arzt sagte noch so jetzt haben sie 4 - 6 Wochen Ruhe davor aber pustekuchen :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH