Gebärmutterentfernung vaginal

s}unnya0rielxle


Hallo zusammen !

Seit einiger Zeit les ich hier ab + zu mit um mich vorab zu informieren.

Mir soll nämlich auch im nächsten Monat endlich die GM entfernt werden wg. Myomen. Ich hab lange, extrem starke und extrem schmerzhafte Blutungen, da ich wegen einer Embolie im letzten Jahr keine Pille mehr nehmen darf :-(

Einerseits freu ich mich darauf die Mens endlich los zu sein, andererseits hab ich natürlich Angst vor der OP. Ich hab bisher gehofft das sie laparoskopisch durchgeführt werden kann. Aber wenn ich so les was dabei alles passieren kann....

Am Donnerstag ist die Voruntersuchung im KKH und dann bekomm ich auch den OP-Termin mitgeteilt.

Drückt mir die Daumen das alles gut geht !

Liebe Grüße und allen Operierten alles Gute @:) :)*

LhuzieU6x4


Hallo sunnyarielle,

herzlich willkommen hier im Forum @:) @:). Ich hatte vor über einem Jahr diese OP mit Bauchschnitt wegen Myomen.

Du brauchst jetzt nicht so eine Angst vor dieser oder jeder anderen OP-Methode zu haben, es ist eben traurigerweise so, dass es solche Komplikationen immer wieder gibt und auch in Zukunft geben wird. Aber, die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch, weil bei über 90% z.B.hier im Forum ist ja auch alles gut gegangen. Genauso gut kann es bei einer vaginalen Entfernung passieren, war damals bei meiner OP im Krankenhaus bei einer Frau so. Sieh es als mögliche Komplikation, die aber nicht sein muss!!! Alles Gute für Dich!

Hallo Pumeluff,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier, auch wenn Dein Anlass jetzt im Moment nicht so schön ist. Aber Du wirst es auch wieder schaffen und in einem Jahr wirst Du bestimmt keine Probleme mehr mit der Blase haben, ich wünsche es Dir von ganzen Herzen!!!

Ja es ist wie immer im Leben, wenn man immer alles vorher wüsste....

vg von Luzie

PZe{juto


Hallo sunnyarielle, *:) *:) *:)

willkommen hier im Forum.....ich war auch lange nur stiller Mitleser gewesen....und ich hatte vor meiner OP auch große Angst gehabt...eben auch weil man soviel negatives ließt,was denn alles so passieren kann.Das war für mich dann auch ein Grund,mich hier anzumelden und meine Erfahrungen zu schreiben.Meine OP war vor 3 1/2 Wochen und sie ist laparoskopisch gemacht worden (LASH).Ich kann nur sagen,dass ich überhaupt keine Probleme hatte,weder gleich nach der OP noch jetzt. Falls du möchtest,kannst du dir ja mal mein geschriebenes durchlesen...ich habe einpaar Komentare geschrieben...auch zum Verlauf...ich finde es schon wichtig, das man auch mal positives schreibt und den anderen Mut zu machen. Ich habe bis heute keine Blutungen gehabt, keine Schmerzen und die Schnitte sind schon ganz toll verheilt...

Auch wie Luzie64 schreibt....es sind eben Komplikationen die auftreten können,aber nicht müssen und eigentlich auch nur bei wenigen...das ist wie bei Nebenwirkungen bestimmter Medikamente....also sehe es positiv...und wenn man es laparoskopisch machen kann dann kann ich dir nur dazu raten...du bist hinterher viel schneller wieder fit...bei mir wurde "nur" die GM entfernt...alles andere habe ich noch...ich wünsche dir viel Kraft und Glück... :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* wann ist denn deine OP ??? ?

@ Pummeloff,

auch von mir herzlich willkommen...es ist wirklich schrecklich,was dir passiert ist...ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung... :)* :)* :)* :)*

Ich finde aber,das es nicht an der OP-Methode gelegen hat,sondern eher an Ärzte,die die Situation falsch eingeschätzt haben...wenn du schon 2 mal einen Kaiserschnitt hattest und du vernarbt warst...hättes das die Ärzte sehen und wissen müssen,dass ein BS besser und sicherer für dich gewesen wäre...auch scheint mir,hat man die Vorsorgeuntersuchung zur OP nicht ganz so genau genommen...

Schade das nicht überall gute Ärzte sind... :(v :(v :(v :(v

Bei mir wurde die GM auch laparoskopisch (LASH) entfernt und ich hatte und habe bis jetzt zum Glück keine Probleme....hatte allerdings auch keinen Kaiserschnitt...und eine Super Ärztin die mich operiert hat...

Wünsche dir alles alles liebe und gute...und schone dich gut... :)D :)D :)D :)D

Auch an all die anderen schöne Grüße und gute Besserung...!!!! @:) @:) @:) @:)

sKun>nvyari"ellxe


Hallo Luzie + Pejuto *:)

Danke für Eure Antworten, die machen mir echt Mut :-)

Ich werd meinen OP-Termin am Donnerstag bekommen, da muss ich zur Voruntersuchung ins KKH. Ich denke das ich schon Mitte nächster Woche unterm Messer liege.

Das KKH in das ich gehe macht viel mit LASH und ich hab nie geboren - deshalb denke ich das es bei mir auch gehen wird.

Ich halte Euch auf dem Laufenden :)z

Liebe Grüße.....

b#ine1171


Hallo @ All

ich war ein wenig schreibfaul die Tage, habe aber fleißig hier gelesen.

So mein Countdown läuft nun ,der Trolli ist fast fertig gepackt, die Nerven

sind nun doch flattrig und ich vermisse mein Baby (und die großen) jetzt schon.

Ich war schon Jahre nicht mehr von meinen Lieben getrennt. x:)

@ sunnyarielle

schön das Du auch hier schreibst, ich habe für mich hier viel Mut gefunden und auch viele

Antworten auf Fragen. Bin mal gespannt was bei Deiner Besprechung rauskommt.

@ pummeloff

sende dir ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* auf das es bald wieder ganz heile ist bei Dir.

Ich denke auch das bei jeder Art von OP etwas passieren kann. Das wird schon wieder, geht es Dir sosnt gut?.

.

Morgen habe ich mein Narkosegespräch mal sehen was da gesagt wird. Habe ja etwas bedenken wegen meinem Übergewicht.

Und Leute, ich habe Halskratzen :(v ich hoffe ich werde nicht noch krank....trinke fleißig Tee und lutsche Bonbons. Ich möchte nicht länger warten.... :°(

Mein Biest hat mich nun schon 3 Tage in folge ganz schön eingesaut.....ich habe keinen Bock mehr und ich hoffe das ich gleich nach der OP endlich Blutfrei bin.

]:D ind einer Woche Biest bin ich Dich schon los.....

Was macht denn spyro?

b[ine1x71


@ petcor

hoffentlich geht es nun bergauf. Schön das Du Dich dort im KH so gut aufgehoben gefühlt hast. :)*

b]inex171


:-/ oh ich schreib es jedesmal falsch...sorry @:) pector @:)

weiß auch nicht warum.....

JOulix71


Hallo bine

ich wünsche Dir jetzt schon mal alles Gute für Deine bevorstehende OP, wird bestimmt Alles gut!!!!:)z

Hallo Dini

habe gerade gesehen, dass Du auch schon diese Woche dran bist.

Dir natürlich auch alles Gute und ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Swpyrox01


sunnyarielle,

herzlich willkommen an Board *:) Hier findestdu tolle Mädels die es vor oder hinter sich haben. Antworten bekommst du hier immer und dir wird Mut zugesprochen :)*

Hallo Bine171,

mein Trolly ist noch nicht gepackt. Hab zwar angefangen aber so richtig ist halt noch nichts fertig :=o.

Habe heute meine Jogginganzüge bekommen die mußte ich bestellen weil kurzgröße und übergewicht ist etwas kompliziert ;-D. Die passen jedenfalls :)^ und wurden erstmal durchgewaschen.

Das Biest ]:D ist zur Zeit sehr ruhig dafür rebelliert mein Magen. Sprich er möchte nichts mehr am anderen Ende rauslassen und ich bin fast am verzweifeln. Man muss mal aber nichts geht mehr :(v

Jetzt beginnt für uns die heiße Phase und man grübelt doch mehr nach. Also Abwarten und Tee trinken. :)D :)D :)D :)D :)D :)D

Gestern war ich im Kino es gab das Twilight Special. Erst kam der Biss im Morgengrauen und dann der Biss zur Mittagsstunde. Ach ja das war so schööööön 8-) *:) :)z

BHarbarac 20x09


Hallo Petcor,

da hat man ja einiges mit dir aufgestellt. Hoffe jetzt mal ganz stark,

dass dir geholfen wird!!!!!

Alles Gute!*:)

Gruß

bCernerxin


Hallo meine Lieben Damen... ;-D *:) @:)

ich schick euch liebe Grüsse aus der verregneten, stürmischen Schweiz.... :-)

Allen, die kurzum in den OP 'müssen, dürfen, wollen' schick ich ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)*

und natürlich nicht zu vergessen die Couching-Damen. @:) @:) @:) Gute Besserung :)_

b<i(ne1:7x1


Guten Morgen @:)

heute Morgen meint mein Biest mal wieder sich aus toben zu müssen, man was bin ich froh wenn ich es hinter mich gebracht habe.

Gestern habe ich mich mal fleißig mit Erkältungsbalm eingerieben, Heilpflanzenöl an die Stirn und früh ins Bett nur damit ich nichts bekomme. Mein Mann meinte schon dann sag halt den Termin ab... :|N nein nein ich will nicht mehr, hoffe das ich bald nichts weißes oder weißes mit blauem Faden sehen muß ]:D

Ich habe mir hier viel Mut genommen und auch Zuversicht. Danke Euch allen.

@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

@ spyro

ich habe noch keine Jogginghose eingepackt, hatte mir 2 Schlafis gekauft und schon frisch gewaschen reingelegt. Bücher fehlen auch noch und solche Kleinigkeiten.

Am Sonntag kommt meine Mutter mit her, dann haben meine Lieben nächste Woche auch gutes Essen.(naja jeden Tag Burger hätten die alle auch verputzt ;-D, so kocht Papa)

Momentan mache ich mir ein wenig Gedanken wie ich das später mit meiner kleinen Maus mache.....DG Wohnung viele Treppen runter.....mmmhhhh. mal sehen wird schon werden immer ein Schritt nach dem anderen.

b/igugi65


Liebe Petcor

Ich freue mich riesig für Dich das Du endlich einen kleinen Lichtblick hast und drücke Dir ganz fest die Daumen das Dein Leiden bald ein Ende hat :)- :)* @:).

Du siehst, in Gedanken sind wir alle bei Dir und glauben ganz fest an eine baldige Besserung - da kann es auch nur besser werden !!! Außerdem scheinst Du ja jetzt endlich kompetente Ärzte zu haben :)^.

Auch wenn es Dir schwer fällt, schone dich und gönne Deinem Körper die Ruhe die er braucht :)D :)z.

Meld Dich zwischendurch doch mal und halte uns auf dem Laufenden. Bis dahin ganz liebe Grüße von Birgit *:)

P0ejutxo


Hallo bine71, *:) *:) *:) *:)

ich hoffe mal,dass du deine Erkältung in den Griff bekommst....es wäre jetzt echt blöd,wenn du den Termin verschieben musst.Ich war aber kurz vor meiner OP auch erkältet...na ja das was noch war,war ein blöder Husten...aber ich wurde trotzdem operiert....und es ging ja auch gut.

Ich hatte mir auch einen Jogginganzug mitgenommen....so fand ich es angenehmer um mal einwenig frische Luft schnappen zu gehen....gerade weil es ja jetzt doch schon ganz schön kalt ist....

Schön,dass es mit deiner Mutter geklappt hat,da bist du sicher etwas beruhigter schon wegen deiner Kinder oder? Wann genau war nochmal dein OP-Termin nächste Woche?

Ich wünsche dir alles liebe und gute....es wird schon alles gut werden....na ja es kann ja auch nur besser werden. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

P-ej]uto


an alle,

am Donnerstag habe ich nochmal einen Kontrolltermin bei meiner Ärztin....bin jetzt mal gespannt,ob denn jetzt endlich der Befund da ist...aber da sich bis dato keiner gemeldet hat,denke ich mal dass alles in Ordnung ist....Ich werde dann am 30.11.09 auch wieder arbeiten gehen....jedenfalls möchte ich das gerne...Mein Schreibtisch ist schon übervoll und meine Kollegen mit den Nerven am Ende...na ja fast 6 Wochen reichen dann auch...

Wünsche allen einen ruhigen und entspannten Couchingnachmittag und gute Besserung!!!!:)D :)D :)D :)D :)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH