Gebärmutterentfernung vaginal

bxe}rnuerin


LAVH ... heisst....

laparoskopisch assistierte vaginale Hysterektomie. Die GM wird mit Knopflochtechnik gelöst und dann vaginal entnommen. Ist wie LASH nur kommt der GM Hals mit raus.

Wünsche allen die es nötig haben gut couching und ein schönes Weekend euch allen. @:) @:) @:) 8-) 8-) 8-)

r:egepnbeo"genfxisch


OP-LISTE ab 07/2009

**Juli 2009**

fab2104 *03.07.*

teddymaus 83 *16.07.*

regenbogenfisch *21.07.* - OP- Bericht Seite:1964

kleinehexe80 *27.07.* - OP-Bericht Seite : 1983

Barbara 2009 *30.07.*

suska *30.07*

pector62 *31.07.* - OP-Bericht Seite: 1973 :)* :)* :)*

**August 2009**

terry01 *05.08.*

IMMETTE *11.08.2009* - OP-Bericht Seite: 1979

kleinesHEXchen und TBNadine *18.08.2009*

Neukamp *29.08.*

**September**

Herbstzauber * 22.09.* :)*

Miulia *23.09.* :)*

swiss68 *25.09.* :)* OP-Bericht Seite: 2001

**Oktober**

Dodo 67 *05.10.* :)*

Luci2009 *13.10.* :)*

Pumeluff77 *20.10. (?)* :)* OP-Bericht Seite; 2032

ppetra63 *28.10.* :)*

Pejuto *28.10.* :)* OP-Bericht Seite: 2022

**November**

Amy09 *04.11.* :)*

ManuE38 *17.11.* :)*

Paptikahh *19.11.* :)*

Romy73 *20.11.* :)*

Dini64 *25.11.* :)*

Spyro01 *30.11.* :)*

bine171 *30.11.* :)*

**Dezember**

Gina-Marie *04.12.* :)*

Juli71 *08.12.* :)*

sunnyarielle *09.12.* :)*

Weitere OP-Berichte auf Seiten: 1722, 912, 1715, 1683, 1651, 1701, 1761, 1772,1876, 1880, 1900, 1902, 1914, 1920, 1935 ,1939, 1964**

Bilder Gebärmutter auf Seiten: 1838, 1924

Interessanter Bericht einer Gyn.- Befragung auf Seite: 1674

**Packliste für KH-Tasche : Seite 1857

PYumel'uff7x7


OP-LISTE ab 07/2009

**Juli 2009**

fab2104 *03.07.*

teddymaus 83 *16.07.*

regenbogenfisch *21.07.* - OP- Bericht Seite:1964

kleinehexe80 *27.07.* - OP-Bericht Seite : 1983

Barbara 2009 *30.07.*

suska *30.07*

pector62 *31.07.* - OP-Bericht Seite: 1973 :)* :)* :)*

**August 2009**

terry01 *05.08.*

IMMETTE *11.08.2009* - OP-Bericht Seite: 1979

kleinesHEXchen und TBNadine *18.08.2009*

Neukamp *29.08.*

**September**

Herbstzauber * 22.09.* :)*

Miulia *23.09.* :)*

swiss68 *25.09.* :)* OP-Bericht Seite: 2001

**Oktober**

Dodo 67 *05.10.* :)*

Luci2009 *13.10.* :)*

Pumeluff77 *21.10.* :)* OP-Bericht Seite; 2032

ppetra63 *28.10.* :)*

Pejuto *28.10.* :)* OP-Bericht Seite: 2022

**November**

Amy09 *04.11.* :)*

ManuE38 *17.11.* :)*

Paptikahh *19.11.* :)*

Romy73 *20.11.* :)*

Dini64 *25.11.* :)*

Spyro01 *30.11.* :)*

bine171 *30.11.* :)*

**Dezember**

Gina-Marie *04.12.* :)*

Juli71 *08.12.* :)*

sunnyarielle *09.12.* :)*

Weitere OP-Berichte auf Seiten: 1722, 912, 1715, 1683, 1651, 1701, 1761, 1772,1876, 1880, 1900, 1902, 1914, 1920, 1935 ,1939, 1964**

Bilder Gebärmutter auf Seiten: 1838, 1924

Interessanter Bericht einer Gyn.- Befragung auf Seite: 1674

**Packliste für KH-Tasche : Seite 1857

PXumeluCff7x7


huhu *:)

hab nur das Datum meiner OP korrigiert darum die OP Liste zweimal hintereinander :-)

wünsche allen ein schönen 1. Advent und weiterhin gute Besserung.

Und Bine und Spyro alles Gute für Montag :)* :)* :)* :)* :)*

liebe grüsse

rKegevnbog/enfiXsxch


*:) Hallo Spyro und Bine,

alles Gute für morgen :)^ :)^ :)^ und allen anderen einen schönen 1. Advent :)-

Sqpyrox01


an Alle,

so ihr lieben, wir werden uns jetzt auf den Weg machen. Ich gehe mit einem lachendem und einem weinendem Auge dahin :°_ mein Magen spielt jetzt total verrückt, bitte drückt uns die Daumen.

** Bine und Gina-Marie und Juli euch drücke ich natürlich auch ganz besonders die Daumen. Und denkt dran wir schaffen das :)^ :)^

allen anderen wünsche ich einen schönen Advent *:) *:) *:) *:)

GDina-6MCarie


Einen schönen ersten Advent @ all!

Mal eine -vielleicht blöde - Frage zu der Packliste für die KH-Tasche auf Seite 1857: Warum ist der Punkt "genügend Hautcreme" aufgeführt? Genügend Shampoo und Zahncreme werden schließlich auch nicht extra erwähnt. Ist die Hautcreme aus irgendeinem Grund besonders wichtig, hat man nach der OP vielleicht besonders trockene Haut ??? Auch wenn der Ersteller der Liste nicht mehr mitliest, kann vielleicht trotzdem jemand die Frage beantworten?

Bine und Spyro, alles Gute, nun geht es euren Biestern ]:D an den Kragen! Und noch ein paar :)* :)* :)* für die nächsten Tage.

Ich werde jetzt auch mein Köfferchen packen. Noch 3 Tage arbeiten, und am Donnerstag um 8 Uhr bin ich dann schon im Krankenhaus.

Liebe Grüße

slwis/sx68


@ gina-marie

zu deiner frage wegen der PL. also ich brauchte zb. auch keinen bademantel. ein hausanzug ist vollkommen ausreichend. man fühlt sich sonst so krank und man ist sowieso fast die einzige mit einem bademantel. bei uns hiess es sogar in der KH-broschüre "bitte nicht mit bademantel in die kafeteria gehen"

hautcreme brauchte ich ebenfalls nicht mehr als sonst. gibts ja auch im KH gratis zum teil.

was zum naschen fürs personal finde ich auch nicht brauchbar.

slipeinlagen kriegt man auch im KH und braucht man nicht speziell einpacken. war bei uns so.

mir erschien wichtig das man zu lesen hat, vielleicht die lieblings seelennahrung :p> und der anis-kümmel-fencheltee. :)D der tat mir absolut gut. denn nach der op wenn der darm durch die narkose lahmgelegt wurde entstehen krämpfe die der tee sehr gut ausgleicht. einfach nach einem thermoskrug heissem wasser fragen und den tee selber machen. auch noch wichtig und bequem finde ich grosse baumwollschlüppis. ich hatte im KH immer die netzslips an. bequem und ausreichend ! aber daheim sind dann grosse bequeme slips das beste.

alles liebe und gute an alle

swiss *:)

D&el7fin2s008


Dini ???

Hallo Mädels!!!*:) *:) *:)

:|N :|N :|N :|N :|N :|N :|N :|N Ich schaue mich mal eben nach Dini um... :|N :|N :|N :|N :|N :|N

Hat jemand sie gesehen ???

Ich stelle ihr mal eine Genseungslicht auf. :)-

Liebe Grüße

P7ejuxto


@ gina.marie,

ich muss swiss68 zustimmen...also Bademantel ist nicht ganz so wichtig.....Hausanzug schon eher....Hautcreme brauchst du auch nicht mehr als wie sonst zu Hause....das gleiche gilt für alle anderen Kosmetikartikel....Wichtig ist wirklich das du auch daran denkst,dass du bequeme Kleidung dabei hast,wenn es dann wieder nach Hause geht....also keine enge Jeans z.B. das könnte etwas zwicken auf dem Nachhauseweg....ich hatte für's KH einen Hausanzug...die Hose hatte einen weichen Gummizug und das war sehr bequem...auch dann ratsam für zu Hause...

Ansonsten ist das KH sehr gut ausgestattet....denke lieber an Dinge,die du als Zeitvertreib brauchst...

Eventuell an Kleingeld denken....für den Kaffeeautomat....der KH-Kaffee war bei mir schrecklich...aber der aus dem Automaten war ganz ok...ich drück dir die Daumen....es wird alles gut!!!!:)^ :)^ :)^ :)* :)* :)* :)* :)*

@ bine,

spyro und Juli,

toi toi toi und alles gute für die OP.... :)* :)* :)* :)* :)* :)* bald habt ihr es auch geschafft..... *:) *:) *:) *:) *:)

@ all,

wünsche allen noch einen schönen 1.Advent :)- :)- :)- :)- :)- und gute Erholung...... :)D :)D :)D :)D :)D :)D

bLern>erin


Delfin2008 *:) *:) :)* :)*

hab mich auch schon gefragt wo Dini steckt.... :-/ habt ihr in eurem Faden auch nichts mehr von ihr gehört ??? ??? ???

Wünsch dir nen guten Wochenstart und grüsse dich herzlich :)_

sBunniyarEiellxe


Guten Morgen...

....und allen, die heute dran sind : alles alles Gute, Ihr schafft das :)* :)* :)* :)* :)*

Bez. Packliste bin ich grad etwas verwirrt |-o Handtücher bekommt man doch im KKH, oder ??? Ich erinner mich gar nicht mehr dran wie es letztes Jahr war als ich akut rein musste %-|

s'wissL68


ja klar, handtücher, waschlappen sowie duschtücher ect. bekommst du selbstverständlich im KH ;-D !*:)

T#eufzelshenxe


Danke dir denke es hilft etwas aber wie gesagt sorecht weis ich nicht was mich erartet habe gesagt bekommen das ich 3 tage dauerkatheter bekomme mehr weis ich noch nicht wüßte halt gerne ob es eine Wunddrainage gibt und eine Tamponsa#ade und soetwas? Aber nun ja denke werde Donnerstag mit gemischten Gefühlen ins Krankenhaus gehen und hoffe da nimmt man mir meine Angst da laufen noch die Voruntersuchungen. Kann jetzt schon nicht mehr schlafen vor Aufregung.OKAY WO FINDE ICH HIER DEN AKTUELLE bERICHTEß Ich weiß ich nerve. Sorry

Gruß Teufelshexe |-o

p2aprPixkahh


@ sunnyarielle,

@swiss68

Nicht in jedem KH bekommt man Handtücher. Ich hatte keine mit. Mein Mann hat dann welche mir mitgebracht.

@ sunnyarielle

Wenn Du nicht sicher bist, rufe bei der Station an und frage lieber nach.

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH