Gebärmutterentfernung vaginal

b|ineu171


@ fresches herzchen,

wann hast Du denn Deinen OP Termin? Sicher erst im Neuen Jahr oder?

.

:°( heute habe ich das erste mal einen richtig schlechten Tag, ich habe das Gefühl mein Bauch wäre angeschwollen und ich habe beim laufen ein total unangenehmes gefühl, irgendwie komisch macht mich richtig runter. :(v komme auch nicht richtig vorran am liebsten ging ich nur gebückt., shit....

habe die nacht auch wieder schlecht geschlafen und gestern hatte ich mal wieder mein Problem mit dem "stinker" das quält mich total. Ich hätte soviel zu erledigen, es fehlt an allen Ecken und Enden für die Weihnachtstage und meine Wohnung sieht aus wie Sau :(v (soviel zur Hilfe meiner Familie)finde alles nur zum heulen heute.

Morgen muß ich ja nochmal zur Untersuchung es wird doch hoffentlich alles gut sein.

Kennt das eine von euch auch?

Geht es Euch denn gut?

@ petcor62

schön das es nun endlich aufwärts geht :)*

@ spyro01

was macht denn Deine Erkältung? Geht es wieder aufwärts?

Gute Besserung :)*

f'rech@es gherzIchexn


ja habe erst am 14.01. meinen Besprechungstermin. %-|

Zwei Sachen weiß ich schon 1., bekomme Bauchschnitt

2., GM +Hals kommen raus

petcor62 hoffe Dir gehts besser !!!

Wünsche Dir alles alles gute , wird schon .

Schicke Dir ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

suunnyaRriexlle


Hallo Bine !

Mir geht es heute auch nicht so doll, aber ich bin einfach zu viel rumgelaufen %-| Hatte noch so viel zu erledigen und nun hab ich Bauchziehen und Ausfluss :(v

Ich rate Dir: lass es ruhig angehen ! Wenn Deine Familie Dir nicht hilft muss sie eben mit den Zuständen zurecht kommen ]:D :=o Besser als wenn es Dir auf Dauer schlecht geht.

Wünsch Dir - und auch Dir petcor gute Besserung :)* :)*

SRpVyro0|1


Hallo Bine,

ja ja die tolle Hilfe der Familie das kenn ich auch zu gut. Außer bei meinen Schwiegereltern, die haben mir super mit den Kinder geholfen @:) . Aber die anderen, die Hilfe versprochen haben, hatten es noch nicht mal nötig anzurufen >:( Also lass es einfach liegen und steig drüber weg, anders kapieren es manche Familienmitglieder auch nicht :(v Wichtig ist einfach, daß du wieder gesund wirst und das mußt du dir auch selber klarmachen. Egal ob Weihnachten ist oder nicht.

Vom Bauch her geht es mir ganz gut, kann soweit alles machen. Wenn es genug wird, dann merke ich es und mache eine Pause ]:D Gestern abend hatte ich Fieber und das Gefühl als wenn ein Stein auf der Brust liegt, das ging fast eine Stunde so und ich war drauf und dran meinen Mann zu wecken, damit er mich ins KH bringt. Aber nach einer Stunde war der ganze Spuk vorbei und es geht mir wieder gut. Fieber ist noch da und auch die Schnupfennase aber so schlecht wie die Tage zuvor ist es nicht mehr. Also bin ich auf dem Wege der Besserung :)D Was die Stinker angeht, da konnte ich auch ein Lied von singen :-/ Bei mir hat es 2 Wochen gedauert bis alles wieder normal funktioniert hat. Im KH ging ja garnichts :°(

freches Herzchen

da brauchst du ja auch nicht mehr lange zu warten. Das mit dem Bauchschnitt hatten die mir auch gesagt und es ging nachher doch alles Vaginal also auch GM raus und der Hals natürlich auch. Vielleicht probieren Sie es ja auch erst von unten. Einfach mal abwarten.

** euch allen wünsche ich Gute Besserung und schont euch @:) @:) :)* :)* :)* :)* @:)

s%wiss6n8


hallo betty69

zu deiner frage. habe es leider erst jetzt gelesen.

wie lange hat es gedauert bis du wieder "die alte" warst? ich meine normalität eingetreten ist von wegen schmerzen, verkehr, normales arbeiten usw...meine op ist 4 wochen her und an normalität ist gerade noch nicht zu denken

ich hatte einen bauchschnitt ende september und war deshalb wohl nicht ganz so schnell mit genesung und normalität wie die vag. operierten. ich habe echt die ersten 3 wochen echt gelitten schon wegen nicht schlafen können.

danach war es auch noch einige wochenlang so das ich durch zipperlein wie ziehen oder druck täglich an die op erinnert wurde.

nun sind 3 mt. vergangen und endlich fühlt sich alles wieder normal an. keine schmerzen mehr, nicht mal die narbe. gv ohne probleme, ohne schmerzen und gleich intensiv wie zuvor obwohl ich zusätzlich noch eine dammrenovierung und eine kleine plastik in der scheide hatte.

die kraft und der drive sind wieder vollkommen da. ich fühle mich wohl und bin froh das ich meine horrenden schmerzen wg. endo und periode endlich vergesen darf. ich denke so 3 mt. muss man sich vielleicht geben. die eine mehr die andere weniger.

kopf hoch das wird schon. :)* :)* @:),

grüsse dich

swiss

bninev171


Hallo,

heute geht es mit meinem Bauch wieder, gleich habe ich meinen termin bei der FÄ mal sehen was Sie sagt.

Tja das Thema Haushalt ist echt blöd ich hasse es wenn überall etwas rumliegt aber ich kann es auch nicht alles machen, also hausen wir hier rum (mein Gefühl).

@ fresches herzchen

Du wirst sehen der termin kommt dann ganz schnell das warten ist das schlimmste in meinen Augen. Bei mir sollte ja vaginal operiert werden doch durch meine schlimmen Blutungen konnte die FÄ nichts sehen und so wurde ein BS draus. War am Ende auch gut so denn das MIststück war ganz schön verwachsen. Ich habe auch alles komplett raus (bei meinem Glück hätte ich mit GMh noch weiter geblutet). Sende Dir schon einmal ein paar :)* :)* :)* denn alles wird gut.

@ spyro01

nicht das Du noch eine Lungenentzündung bekommst mit dem Druck auf der Brust. Ruh Dich auch aus :)*

@ swiss

ich lese gerade das Du auch kaum geschlafen hast die ersten Wochen, mir geht es genauso dabei bin ich echt müde doch mein Bauch zieht und zwickt egal wie ich mich hinlegen will %-|

Ich denke auch das der BS noch seine Zeit brauch hauptsache ich habe kein Blut oder sonstiges in meinem Schlüpfer ]:D

.

tja nun warte ich echt wann ich endlich mal ein schönes Wannenbad nehmen kann darauf freue ich mich schon mal so richtig einweichen mit einem Glas Wein ;-)

Und das ich endlich meine kleine Motte nehmen kann wie ich will denn wenn Sie so vor mir steht und weint Mama nimm mich dann ist es immer ein Stich ins herz,,,,so schmusen und knuddeln geht noch nicht dabei verlangt Sie so danach und wenn Sie Nachts wach wird dann weint sie so bitterlich und ich kann sie einfach nicht mal nehmen....das ist mein einzigstes negative an der ganzen OP ansonsten war die Op das beste was mir passieren konnte....

..

Euch allen einen schönen Endspurt für die nächsten 2 Tage @:)

fNreches sherzxchen


danke euch @:) @:)

Irgendwie wirds schon werden.Hoffe ich , habe halt unbändige Angst.

Andererseits kommt ja was gutes raus , nie mehr Blutungen ;-D

Bine laß alles liegen und schone dich, leiden mußt du hinterher wenn du was machst.

Bin gespannt wie mein Sohn (13 Jahre ) mir hilft, weil im moment hält er nix davon. >:(

Muß heute und morgen noch Arbeiten, mir gehts sch.... , ewig ist mir schlecht , keinen

Hunger einfach kotzig.Was noch nervt ist die ewige rennerei aufs Klo .

Allen nicht mehr so viel stress @:)

C`hev3ylad:y


So – ich wünsche allen Couchingdamen weiterhin eine gute Besserung und eine schöne Weihnachtszeit. Ich bin im Januar wieder bei meiner FÄ und dann gucken wir weiter. Nach wie vor weiterhin keine Probleme, daher fällt es mir immer schwerer einer OP zuzustimmen. @:) @:)

bMin=e17x1


@ fresches herzchen

das kenne ich mit der rennerei....leider hatte ich immer Hunger und konnte auch immer essen.....

@ chevylady

die Entscheidung liegt ja ganz alleine bei Dir die kann Dir niemand abnehmen.

@ all

so hatte meinen Kontrolltermin, meine FÄ ist ganz zufrieden mit mir, alles schön zusammen. Nächste Untersuchung ist mitte Januar und dann gibt es ok für die verbotenen Sachen wie Sex und Wannenbad....

Ab jetzt darf ich mehr belasten allerdings nicht übertreiben und weiterhin viel ausruhen. Mein ganzes geschaffe mit dem "stinker" würde sich jetzt sicher auch bald regeln, na hoffentlich.... :=o

pXetcUorx62


Hallo an Euch Allen,

ich wollte Euch schöne Weihnachten wünschen und mich bei Euch nochmal bedanken für die vielen Kraftsterne und guten Wünsche. Mir geht es fast super gut, ein ganz bisschen empfindlich bin ich noch was schwer heben und Überbelastung angeht, dann meldet sich mein Kopf noch mal. Aber das ist alles super zu ertragen, ich bin super Glücklich das ich wieder meiner Arbeit nachgehen kann. Also nochmal vielen dank für Eurer Daumendrücken und frohe Weihnachten.

Gruß Petra

bfetty6x9


danke swiss68 ich dachte schon es geht niemand auf meine fragen ein...ich hatte ja auch die gm entfernung und vordere und hintere plastik. hab dann gemerkt das bei den meisten nur die gm entfernt wurde und eigentlich keine meine op hatte.deshalb wahrscheinlich auch keiner geantwortet hat. aber bin dir sehr dankbar für deine nachricht es beruhigt mich wenn du sagst es kann 3 mon. dauern. hatte mich schon als weichei gefühlt. meine op ist 4 wo her und ich bin alles andere als fit....leider. ich dacht an weihnachten reiß ich tannenbäume aus ;-) aber davon bin ich weit entfernt. hab gestern in einem anfall von putzwut unsere bäder sauber gemacht weil es mich einfach angekotzt hat(leider nur mich sonst stört sich hier keiner an einem unsauberen bad). hab dann aber die quittung bekommen, hatte die ganze nacht bauchschmerzen...tja wieder mal ein dämpfer.

zum thema stuhlgang noch für alle ein tip: probiotische drinks und joghurt, magnesium tabletten 2x1 und im schlimmsten fall lefax activolax pulver einmal täglich. das ist alles besser als harten stuhlgang zu erleiden. hab auch m eine erfahrung damit :-(

also nochmals danke und allen hier ein friedvolles, liebevolles weihnachtsfest. stresst euch nicht (ich tu es auch nichtmehr) das christkind kommt auch in schmuddelhäuser *:)

betty69

s}unnylarielle


Hallo

Auch von mir ein ganz herzliches DANKE für Eure liebe Unterstützung, den Beistand, das Daumendrücken und die vielen Infos :-)

Mir geht es soweit ganz gut, hab am Montag die 1. Kontrolluntersuchung mit US. Nur leide ich immernoch unter Schweißausbrüchen nachts :-( Muss mal den Eisen-Wert testen lassen...

Ich wünsche Euch allen ein tolles, schmerzfreies, friedliches Weihnachtsfest o:) :)- lasst Euch ein bißchen verwöhnen :)D :p>

J"ulWi7x1


Hallo Petra

ich freue mich riesig für Dich, dass es Dir endlich wieder gut geht und du wieder ein "normales" Leben führen kannst!

Natürlch wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest :-)

@ All

ich hatte gestern meine erste Nachuntersuchung beim FA, der hat mich erstmal sehr in die Schranken verwiesen :°(, ich würde schon viel zu viel machen(eigentlich dachte ich, ich mache nichts :-|, naja, wie Ihr wisst hatte ich einen BS und zwar längs, also von ca.2 cm unter dem Bauchnabel bis zum Schambein und da dieser Schnitt schon das 3. mal eröffnet wurde (2 Kaiserschnitte) und damit auch die Muskulatur(also der große Bauchmuskel) sei es um so wichtiger wirklich Ruhe zu halten, damit die Muskulatur Sehnen usw. wieder richtig und damit funktionstüchtig zusammenwachsen können. Das heißt "extremcouching" und rumkommandieren( seine Worte) noch nicht mal kochen darf ich :(v, nur kleinere Spaziergänge und auf der Couch rumliegen :°(

Na, dann, FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!

** ich wünsche natürlich auch Allen hier ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, all denen die es schon hinter sich haben die ersten GM-losen Weihnachten yippi @:) und denen die es noch vor sich haben Drück ich die Daumen und schicke schon mal ein paar :)* :)* :)* :)*

Also frohes Fest: :)- :)- :)- :)-

sAwiss%6X8


@ betty

ja, leider erging es mir auchschon so das niemand meine fragen beantworten konnte oder einfach gerade niemande der "alt"- operieierten da war. :)_

umso wichtiger finde ich es, dich zu beruhigen. nach 4 wochen war ich ein waschlappen. aber lieber mehr schonen und du bist nach ein paar monaten wirklich total genesen als du machst schon zuviel und hast dann ein halbes, oder noch länger, jahr probleme und fühlst dich nicht fit.

ich hatte sicher 10 wochen lang immer wieder schmerzen und die narbe tat ihr übriges. es ist total normal das man sich nach dieser op per bauchschnitt langsamer erholt. und an uns hat man einiges mehr geschnippelt als andere ohne plastik ect.

wie gesagt, drei monate und du fühlst die wie neu, ganz sicher. :)* weiterhin gute besserung, viel geduld ...das kommt schon gut @:)

@ all :-D

liebe frauen. ich wünsche eich ein schönes weihnachtsfest :-D :-D :-D :-D. die operierten schonen sich hoffentlich gut und die die es noch vor sich haben .. auch das warten hat ein ende.

machts gut und liebe grüsse aus der schweiz ( wieder ohne schnee :-|)

swiss68

firecThes _herzcxhen


Hallo an alle

Ich wünsche allen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest. :)- :)- :)-

Für die, die es hinter sich haben wünsche ich gute Besserung,

schont Euch und lasst euch verwöhnen :)D :p>

liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH