Gebärmutterentfernung vaginal

r~eg eYnbo2genefiscQh

OP-LISTE ab 10/2009

**Oktober**

Dodo 67 *05.10.*

Luci2009 *13.10.*

Pumeluff77 *21.10.* OP-Bericht Seite; 2032

ppetra63 *28.10.*

Pejuto *28.10.* OP-Bericht Seite: 2022

**November**

Amy09 *04.11.* :)*

Nalugirl *16.11. *:)* OP-Bericht Seite: 2049

ManuE38 *17.11.* :)*

Paprikahh *19.11.* :)* OP-Bericht Seite: 2041

Romy73 *20.11.* :)*

Dini64 *25.11.* :)*

Spyro01 *30.11.* :)* OP-Bericht Seite: 2041

bine171 *30.11.* :)* OP-Bericht Seite: 2042

**Dezember**

Gina-Marie *04.12.* :)*

Juli71 *08.12.* :)*

sunnyarielle *09.12.* :)*

wölkchen64 *11.12. *:)* OP-Bericht Seite: 2048

**Januar 2010**

tiramisu4 *08.01.* :)*

Schütze69 *12.01.* :)*

Eskargo *21.01.* :)*

Carmen888 und freches Herzchen *26.01.* :)*

crazyvamp *28.01. *:)*

**Februar 2010**

prosecco30 *02.02.* :)*

Weitere OP-Berichte auf Seiten: 1722, 912, 1715, 1683, 1651, 1701, 1761, 1772,1876, 1880, 1900, 1902, 1914, 1920, 1935 ,1939, 1964, 1973, 1979, 1983, 2001 **

Bilder Gebärmutter auf Seiten: 1838, 1924

Interessanter Bericht einer Gyn.- Befragung auf Seite: 1674

**Packliste für KH-Tasche : Seite 1857

s&onAne}10R0"1

Hallo ich bin neu,

Hysterektomie am 5.1.09

Ich fühle mich den Umständen entsprechend ziemlich gut. Leider habe ich ein Problem, nämlich das ich Rückenschmerzen(seitl in den Bändern ) habe. Das bremst mich ziemlich in der Erholung die sonst eigentlich ganz gut ist. Habt Ihr ähnlich Beschwerden nach der OP gahabt. Ich muß allerdings sagen , daß ich vorher damit auch schon Probleme hatte aber der Operateur meinte daß ich die nun auch los bin. Das war im Krankenhaus auch weitgehenst so, nur hier zuhause wenn ich länger auf bin und auch morgends im Bett habe ich die Beschwerden. Mein Arzt sagte mir daß ich später meine Muskulatur aufbauen muß.

Hat von euch einer ähnliche Beschwerden gehabt ?

Ansonsten ist alles gar nicht so schlimm.

LG Sonne

b:esrn)erxin

Liebe sonne.... @:)

herzlich willkommen hier. Leider kann ich dir nicht helfen, hatte solche Probs nicht. :-D

Aber hier findet sich sicher ein Mädel das dir weiterhelfen kann. :)^

Viel Ruhe ist sicher gut, lass dich verwöhnen und gute Besserung. @:) :)* @:) :)* @:) :)*

bFerne#rin

Ach ja, welche Methode hattest du denn ??? Bei einer nur vaginalen Entfernung kann ich mir schon vorstellen, dass da was zieht. Der Arzt zieht dir ja bei dieser Methode praktisch alles unten raus... :-/

skonne1x001

Ja ich hatte eine vaginale Gebärmutterentfernung ......hoffe es wird bald besser

D0el\fin20x08

Liebe bernerin,

ist dir vielleicht Dini64 schon begegnet?

Evtl. per PN ???

Wir vermissen sie ganz dolle!

Liebe Grüße *:) *:) *:) *:) *:) *:)

t=iramAisxu4

Hallo, danke für die herzliche Begrüssung hier. Habe den Eingrif alles im allen gut überstanden. War natürlich vor der OP sehr aufgeregt-bei uns sagt man rappelig- Angst, Panik das volle Programm usw. Habe am 08.01 in der Klinik sein müssen um 09.00 Einlauf die LMAA Pille und dann warten. Was mich bis jetzt wundert keine Thrombosestrapse?!!? Habe in meiner Aufregung auch vergessen zu fragen warum nicht.Dann eingeschlafen um 11.00 wachgeworden nix passiert. Dann um 12.00 geragt wanns denn endlich losgeht keine Antwort.... Noch ne LMAA Pille geschluckt. Dann um 14.30 in den Vorbereitungsraum nix mehr gepeilt. Wach geworden um 18.15. Schmerzen wie bei ner Geburt in vollem Gange :°( Mit Schmerzmitteln vollgepumpt und dann den Totalausfall. Die sagten ich wäre ihnen aufgrund der hohen Dosierung fast hops gegangen :|N Aber alles sonst man im grünen Bereich. Den ganzen Samstag ohne Fressalien....Magenschmerzen weil kein Essen, dann Sonntag Schonkost, wieder Magenschmerezn wegen Essen....Schon bekloppt Dann Sonntag um 10.30 Katheder raus,Butterfly selbst gezogen und dann ich bin passionierte Raucherin mit der superlieben Bettgenossin zum Rauchen vors KKH. Achso nicht zu vergessen aufstehen am Samstag zum waschen bis zum Waschbecken und dann erst wieder Sonntag. Aber seitdem laufen und viel lachen. Hatte selten so viel Spass im KKH. War wohl nen Verdienst meiner lieben Zimmergespielin.....Am Mittwoch nach Hause aber nur wiel ich keine Minute wirklich Ruhe hatte ob des Nachts oder des Tages. Ich weiss ja nicht ob es normal ist aber die Narbe pikst und ziept bei der kleinsten Bewegung. Vielleicht heilts ja dann.

a,tiNllax9

Hallo

so langsam werde ich auch richtig nervös. Habe am 20.01.2010 mein OP-Termin. Muss am 19.01 zur Aufnahme kommen, bekomme meine Uhrzeit für OP genannt und darf dann noch mal heim.

Ich kann mich irgentwie gar nicht aufraffen mal meine Tasche zu packen, ich schieb das alles noch bischen von mir weg, hat ja noch Zeit :=o.

War eigentlich von euch jemand in Mosbach im KKH?

p5rose}cco3x0

Hallo allerseits *:),

so langsam werde ich auch ganz schön nervös. Ich habe zwar noch zwei Wochen, aber bis dahin muss ich noch einen Kindergeburtstag über die Bühne bringen am 29. Am 30. dann noch Familie und abends auf die Piste zur Fasnet (Fasching für alle, die Fasnet nicht verstehen). Dann kann ich mich im KKH ausruhen und vergesse hoffenlich für ein paar Stunden die Aufregung.

Ist Alkohol so kurz vor der OP schlimm?

Ich weiss echt noch nicht, wie ich die Zeit bis zur OP rummbringe. Jede Minute denke ich daran.

Gut, dass es euch hier gibt.

Werde mal wieder reinschauen. Bis dahin danke schon mal für die Antwort bzgl. ALKOHOL.

t'ir~amixsu4

Hallo prosecco, habe am 07.01 abends noch mit ner Nachbarin ne Flasche Wein getrunken. Denke nur daran das Du ab 24.00 nichts mehr trinken/essen/rauchen darfst. Ich vertrage Narkosen gut, aber jeder ist da anders. Schau einfach mal. Ich wünsch Dir alles gute. :)_

SEchütVze6s9

Hallo ihr Lieben

Hier bin ich wieder !! Hatte am 13.01. meine OP und habe hier ganz liebe Anworten und Grüsse von euch bekommen Danke nochmal !!

So ihr wollt bestimmt jetzt Infos wie es war !!?? Meine OP wurde Vaginal gemacht !! Da ich hier viel darüber gelesen habe das viele noch nicht wissen wie sie operiert werden möchte ich euch beruhigen !! Mir wurde gesagt das ich Vaginal operiert werden soll war auch mein Wunsch ! Aber leider geht das bei dem einen oder anderen nicht immer !! Auch bei mir war es ein grosses ??? ? da ich schon einige OPs am Unterleib hatte ( Kaiserschnitt, 2x Leistenbruch ) es kommt immer darauf an wie die Verwachsungen bei jedem einzelnen sind und dies stellen sie erst fest wenn Ihr auf dem OP Tisch liegt !! Es sei den ihr lasst euch vorher Untersuchen ( vorab Bauchspieglung ).Bin in Heppenheim operiert worden !! Die OP hat so ca.1,5Std. gedauert und ist sehr gut verlaufen.Danach sau mässige Schmerzen die wird jeder gehabt haben !! Viel Schmerzmittel bekommen !! Noch am gleichen Tag wurde mir die Tamponage und der Katheter gezogen tut wirklich nicht weh !! Man hat nach der OP einen Saumässigen Druck im Unterleib und im Rücken ( so wars bei mir )was aber viel von dem Katheter und der Tamponage kommt .Immer hin hat man ja eine Riesen OP im Unterleib auch wenn man kein Schnitt am Körper hat !!AM gleichen Tag noch so ca.13Std. nach der OP ging es mir schon besser nach dem ich dreimal brechen musste und noch ein Schmerzmittel bekommen hatte !! Hatte auch super liebe Ärtze und Schwestern ein LOB an diese !! Sollte der eine oder andere von euch mit der Verdauung Probleme haben kann ich euch einen super Tipp geben nehmt euch Magnesium mit ins Krankenhaus !! Habe am zweiten Tag nach der OP gedacht ich muss platzen bekam dann zwei Tage hintereinander Zöpfchen zum Abführen die mir aber nicht viel geholfen haben !!Man hat sehr viel Luft im Bauch und was ihr auf keinen Fall amchen dürft ist drücken totales TABU Narbe kan dadurch reisen!! Ich habe mir wie ich am 18.01. aus der Klink kam von Abtei Magnesiumtabletten 400g geholt und im Abstand von 3Std genommen heute geht es mir schon viel besser !!Diese entkrampfen den magen und Darm und es geht alles wie von alleine.Ohne starkes Abführmittel.So jetzt bin ich zuhause und werde mich schonen!Was heisst nicht schwer heben kein Sport ,Schwimmen, Sauna, Baden ,Solarium ,putzen,saugen,kein SEX u.s.w. aber das muss jeder für sich entscheiden wie Fit er ist oder was er sich zumutet. Nur denkt alle an die Folgen die passieren können wenn ihr es übertreibt !! Starke Nachblutungen,Blasensenkung,Narbe kann reisen.

So allen die das noch vor sich haben wünsche ich alles alles Gute und eine Gute Besserung !! Werde auf jedenfall hier noch weiterlesen falls der ien oder andere noch Fragen hat !! Mir hat dieses Forum sehr geholfen da hier ganz liebe Frauen sind die mir sehr viel Mut gemacht haben ..

GLG Grüsse

JjulDiu71

Hallo Schütze *:)

siehst Du nun hast Du es auch geschafft :)z, schön, dass es Dir soweit gut geht :)^, versuche Dich bitte wirklich zu schonen, das ist sehr, sehr wichtig und genieße es, denn diese Zeit geht viel zu schnell vorbei :-( :(v. Bei mir sind es heute genau 6 Wochen und mir geht es super, in der letzten Woche hat es noch einmal einen richtigen Sprung gemacht, hatte allerdings einen BS, trotzdem werde ich noch eine Weile zu Hause bleiben, da ich an der Arbeit nicht so auf das Heben Rücksicht nehmen kann,hoffe aber das ich in spätestens 3 Wochen wieder arbeiten kann!

Also nochmals alles Gute und gute Besserung

und denke daran zzz :)D zzz :)D zzz :)D zzz :)D und dafür viele :)* :)* :)* :)* :)* :)*

S(chüthzex69

Hallo Julie

Vielen lieben Dank !! Ja ich habs jetzt auch geschafft :-) Ja schonen tu ich mich !! Mein Männe ist die Woche noch bei mir und hilft mir super lieb !!Mein Körper meldet sich wenn es ihm zuviel ist was ich nicht gedacht hätte !! Wünsche dir noch gute Besserung !! Ich werde auch ca.8Wochen zuhause bleiben da ich auch schwer heben muss und da auch keiner Rücksicht nimmt !! Hatte ja erst vor einem Jahr eine OP wo mir schwer heben strikt verboten wurde !!

GLG

bfine%171

Hallo Schütz69

.

siehst Du nun hast Du schon alles geschafft und wie es scheint auch ganz gut.

Das mit der Verdauung kenne ich nur mir hilft auch kein Magnesium....quäle mich jeden Tag damit.

Schön das Dein Mann Dir hilft. Weiterhin Gute Besserung :)* :)* :)* und viel Ruhe :)D :)D

a)ti@llax9

Hallo

wollte mich für die nächsten Tage mal abmelden. War heute Vorstationär im KH und morgen früh um 7.00 muß ich antretten. Dann ist endlich die Warterei vorbei. Melde mich dann wieder wenn ich aus KH komme.

Tschau

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH