Gebärmutterentfernung vaginal

sle-llxi60


Hallo anfritzi,

das freut mich, dass du nun mit der neuen Gyn. zufrieden bist. :)^

Aber das im KH war ja nun wieder der Oberhammer ... :(v :(v

Hatte dir die Gyn. keinen Brief mitgegeben? Musst du noch mal hin zu ihr? Und hat sie dich weiter krankgeschrieben?

Na jedenfalls wünsche ich auch erstmal noch einen schönen Feiertag und gute Genesung. :)* :)* :)*

bRernerxin


Hi regenbogenfisch 02... @:)

ich bin eine von den etwas älteren GM-Losen. Hatte meine OP am 26.2.09 LAVH. Wenn du eine LASH bekommst bleibt dein GM-Hals meines Wissens drin und dort kann sich allmonatlich Schleimhaut aufbauen und es kann zu wenig Blutungen kommen. :-/

Der aufgeblähte Bauch vom Gas geht rasch wieder weg, mühsamer sind die Schmerzen in der Schulter bis sich das Gas wieder aus dem Körper verabschiedet hat. Aber mit der entsprechenden Lagerung im Bett (Kopf tiefer) hatte ich dieses Problem nach zwei Tagen weg. ;-)

Dein Bauch wieder aber auch von der OP ein paar Wochen lang immer wieder etwas anschwellen, da du doch eine grosse Baustelle im Bauch hast, nicht zu vergessen, auch wenn die OP-Methode sehr schonend ist.

Was ich mich immer wieder Frage ist die Sache mit der Ausschabung vor der OP.... ??? muss das wirklich sein oder ist das nur Geldmacherei. ? Wenn die GM ja trotzdem rauskommt erübrigt sich doch eine Ausschabung oder nicht ???

Wünsche dir alles Gute und dass dir die Zeit rasch vorbeigeht bis zur OP. :)* :)* :)* :)* :)*

r\egenbDogenMfiUsch0x2


@ bernerin

die in der tagesklinik machen das wohl immer so. es geht wohl darum heftigere sachen auszuschliessen. oder es geht darum die schleimhaut möglichst klein zu halten ... ich werde es am 14. erfahren...

werde ich also durch müssen...

ich hatte mich in einer klinik vorgestellt die das mit dem goldnetz macht. was ich nicht so gut finde ist, die machen in der op wo sie das goldnetz legen ne ausschabung und spiegelung. man erfährt den befund davon erst wochen danach. was ich nicht so gut finde.

b3erneerxin


Ja o.k., wenn das Goldnetz gelegt wird ist mir eine Ausschabung vorher schon klar, na ja, es wird wohl 'schiefgehen' ;-) es nimmt mich schon wunder wieso sie vor der GM-OP noch eine Ausschabung machen frag sie dann... gelldele... *:) @:)

a3nd.reaga~briexla


Vor der GM Entfernung wird offenbar immer eine Ausschabung vorgenommen. Das war bei mir auch so und auch bei einer Cousine meiner Mutter, die in einem anderen Krankenhaus zwei Wochen nach mir operiert wurde. Ich habe mich auch schon gefragt, ob das ggf. Geldschneiderei ist, denn man erhält somit ja innerhalb kurzer Zeit zwei Vollnarkosen und das ist für den Körper doch auch nicht gut oder? :(v

rwegZenboge,nfisxch02


@ andreagabriela

ich denke mal das wird aus sicherheitsgründen gemacht. man weiss ja nie was wirklich hinter steckt, und wie schnell hat sich wenn es krebs ist verstreut? man bekommt ja den befund bei der nächsten op gesagt, wobei ich da auch denke das wenn es sein muss op technisch alles umgeworfen werden kann.

ich war vor 14 tagen in einer klinik, weil ich mit dem gedanken gespielt hatte mir die gebärmutter mit dem goldnetz zu veröden. da wurde die ausschabung und spiegelung in der gleichen op gemacht zusammen mit dem goldnetz, was ich persönlich für ein grosses risiko finde. weil was wenn ein karzenom oder so da ist und das nach dem legen des goldnetzes im hintergrund weiter brodelt? mir wäre das zu gefährlich.

klar mag es für den körper eine belastung sein 2 narkosen innerhalb von 14 tagen. aber sicher ist immer noch sicher. ausserdem sind die narkosen heute so gut abgepasst das man nicht mehr bekommt als man braucht. in der tagesklinik zu der ich gehe ist man nach knapp 2 std. wieder raus nach einer ausschabung.

sAunnyyarielxle


Guten Morgen zusammen *:)

Alle Ostern gut überstanden ?

Ich hab am Freitag nen Schreck bekommen: bin zur Toilette und seh aufeinmal rot :-o So leicht blutiger Schleim war das. Hörte dann wieder auf, kam am nächsten Tag aber wieder :(v Kennt Eine das auch ? Ich hatte jetzt 4 Monate lang gar nichts, kann das trotzdem sowas wie ne Mens gewesen sein ? Ich hab den GM-Hals noch.....

r=egen(bogeKnfisjch02


@ sunnyarielle

eine bekannte von mir sagte neulich das sie auch noch den gebärmutterhals stehen hat, und es noch zu kleinen blutungen kommen würde, weil sich ja auch im gebärmutterhals schleimhaut befindet, die sich auf und - abbaut.

da ich noch nicht so weit bin, kann ich leider noch nicht aus eigener erfahrung erzählen. wobei die doc in der tagesklinik sagte ich hätte dann mit nichts mehr stress. muss mich überraschen lassen.

snunnyaVrieGlle


Hallo Fisch ;-)

Gewarnt hatte man mich vor der OP auch davor. Allerdings hatte ich jetzt ja 4 Monate lang gar kein Anzeichen von Mens. Deshalb bin ich so verwirrt %:| Und Schmerzen hab ich auch wieder, zwar nicht so stark wie früher aber eben doch {:(

rVegenb~ogenfi~sLcmh02


@ sunnyarielle

nachdem ich mich nach einigen verfahren erkundigt habe, blieb nur noch die teilentfernung. wie gesagt meine doc meinte wenn sie raus ist hätte ich keine probs mehr. weil derzeit habe ich wahnsinnige bauchschmerzen während der mens.

kann mich nur überraschen lassen was wirklich passiert hoffe aber das ich dann von dem ganzen mist befreit bin.

CTindere@llavABngelxa


q hallo

ich versuch mal die OP Liste zu kopieren.

März 2010****

zoe64 *03.03* :)* OP-Bericht: 2073

skotta *08.03.2010 *:)*

**April 2010**

Smaedle *07.04.* :)*

KatzeS *12.04.* :)*

Tussion Tour *15.04.* :)*

Weitere OP-Berichte auf Seiten: 1722, 912, 1715, 1683, 1651, 1701, 1761, 1772,1876, 1880, 1900, 1902, 1914, 1920, 1935 ,1939, 1964, 1973, 1979, 1983, 2001 **

Bilder Gebärmutter auf Seiten: 1838, 1924

Interessanter Bericht einer Gyn.- Befragung auf Seite: 1674

**Packliste für KH-Tasche : Seite 1857

wer noch fehlt bitte eintragen :=o

So jetzt versuche ich nochmal mein Glück, vielleicht ist jetzt jemand dabei der mir das erklären kann :

Histologisch zeigt sich reifes mehrschichtiges, nicht verhornendes plattenepitel der Portio. Im Übergangsbereich mittelgradige entzündliche Infiltration von Lymphozyten und Plasmazellen und herdförmige Plattenepithelmetaplasie. Regelrechtes Isthmusgewebe.Endometium mit geschlängelten Drüsen und zeichen einer aktiven sekretorischen Aktivität. ganz fokal Verlagerung endometrieller Drüsen und Stroma in die tieferen Schichten.

Portio von 40mm Durchmesser

Myometrium 20mm dick

Endometrium 10mm dick

Liebe Grüße an alle :)z :-) *:) *:)

Csinderwe;llaAVn;gxela


@ Smaedle

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP Heute :)* :)* :)* :)- :)-

T0ussSioMnTouxr


Hallo @ all

ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern

nächste Woche Mittwoch gehe ich ja ins KH

und am Donnerstag ist meinen OP ich hoffe

das ich bis dahin wieder fit bin hab gestern Antibiotika

verschrieben bekommen (Hals tut weh und tierische Kopfschmerzen)

Die Antibiotika nehme ich nur bis Dienstag meine Hausärztin hab ich gleich

gesagt das ich bis dahin fit sein muß.

Ich hoffe das die OP nicht verschoben werden muß :-(

das währe echt schlecht.

Letzte woche war ich auch bei meinem FA

den hatte ich nochmal gefragt wegen der Arnica

der meinte ich sol einen Tag vor der OP anfangen

mit Arnica und Staphisagria 3mal Tägl. 8 Kügelchen

und dann halt nach der Op als Förderung der Wundheilung

weiß jemand wie lange man dann die Kügelchen nehmen soll

kann , darf ":/ ???

an diesem schönen Tag für alle noch ein leckeres :p> :p> :p>

TKussioCnzToxur


@ Smaedle

ich drück dir die :)^

Kza[tzexS


@ Smaedle

ich wünsch dir auch alles Gute aber vermutlich kannst du es erst hinterher lesen.

Hey Tussion Tour,

ich drück dir die Daumen, dass dein Infekt rechtzeitig vorbei ist. Das war auch meine große Sorge.

Ich hab morgen mein Vorgespräch mit dem Narkosearzt und hoffe auch, dass nichts mehr dazwischenkommt.

Einrücken muss ich ja dann erst am OP Tag.

Schön ist, dass ich meinen Laptop voraussichtlich mit ins KH nehmen kann, die haben dort ein W-Lan-Netz, Infos hole ich mir morgen am KH-Empfang.

So bin ich ja dann nicht ganz von der Welt abgeschnitten da ich im Normalfall fast nicht mehr telefoniere sondern nur noch maile.........

Na dann, alles Gute und eine schöne Restwoche

Grüße

Karin

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH