Gebärmutterentfernung vaginal

K;at)zeS

Hallo Tussion Tour,

hab heute noch einen Anruf vom Krankenhaus bekommen.

Ich bin am Montag um 8:00 Uhr dran, d.h. 7:15 Patientenanmeldung, dann Station und sofort in den OP.

So bleibt keine Zeit zum Aufregen, um 6:24 fährt mein Bus, das gibt nochmal richtig Action am Montag Morgen.

Ich gehe jetzt davon aus, dass derzeit wenig los ist und ich somit vielleicht das Zimmer alleine habe,

wäre mir auch nicht unangenehm

So, dann wünsche ich dir auch alles Gute.

Wir schreiben dann, wenn wir beide wieder "da" sind

Ganz liebe Grüße

Karin

M>ama \LWis_chxen

**@smaedle,**

ich hoffe, dass Du inzwischen alles gut überstanden hast. Ich schicke Dir von hieraus ein paar virtuelle :)* :)* :)* und drücke Dir weiterhin die Daumen.

**Katze und Tussi,**

Euch beiden wünsche ich viel Glück und packe in Gedanken ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* heimlich in Eure Kh-Taschen.

Habt keine Angst, denn alles wird gut.

Gerade Du Katze solltest Dich auf den 1. S. mit Deinem Männe nach der Op freuen. Ich hatte ja Ostern Premiere und kann seitdem gar nicht mehr genug kriegen. Es ist wieder wie vor der Entbindung und das geilste ist, auch für ihn ist es vieieieieiel besser geworden. Ich hätte nie gedacht, dass ein Mitvierziger noch so potent sein kann. - Nimmt meine Erfahrungen als Zielprämie.

Bis bald und liebe Grüße

K?atzxeS

Liebes Mama Lischen, danke dir für deine guten Wünschen.

Ja, ich bin auch gespannt wie das dann wieder wird. Da ich ja auch eine Scheidenraffung bekomme ist ja alles nicht mehr so weit, könnte schon interessant werden :-))

Ich akzeptiere deine Zielprämie :-)

Das geht jetzt alles so zackig dass ich fast gar keine Angst mehr haben kann nur bin ich schon etwas enttäuscht,

dass es mein Mann tatsächlich nicht schafft mich ins KH zu fahren. Aber so ist das nun mal, ich bin eine selbständige

Frau, immer gewesen und ich stell mir grad vor, wie es meinem Mann gehen würde, wenn er eine Frau hätte, die er mehr "an der Hand nehmen müsste". Er wäre total im Stress.......... :)=

Es ist gut so wie es ist und ich schaff das

Danke dir und alle Zukünftigen alles Gute

Liebe Grüße

Karin

M!amaz Li|schexn

**Hallo Karin,**

mach Dir nichts daraus, dass Du alleine zum Kh fahren musst. Mir erging es ebenso. Allerdings hat es bei mir noch zusätzlich den Hintergrund, dass mein GG seit dem Tot seines Bruders eine regelrechte Phobie vor Khs hat. Ich hatte also nichteinmal mit Besuch von ihm gerechnet, aber er hat sich nicht nur die Zeit genommen, sondern sich auch überwunden. Das rechne ich ihm sehr hoch an!

Weißt Du denn, wie sie die Scheide raffen wollen? Es gibt ja mehrere Methoden. Bei mir wurde der Damm rekonstruiert und zusätzlich vorne und hinten ein Netz implantiert. Außerdem habe ich ein Blasenband. Wenn ich jetzt leichten Sport mache, dann bin ich immer wieder verwundert, wo ich überall Muskeln habe. Bei mir ist wirklich alles viel straffer, denn beim Pieseln brauche ich ganz schön lange und das bei regelrechter Bandlage.

Bei Niesattacken bin ich jetzt dicht, was vorher auch nicht der Fall war. Schon beim Joggen hatte ich Probleme.

**Hallo Petra,**

das stimmt schon mit dem Stress und oft ist es so, dass ich weniger Kohle habe, als die Angestellten, aber wenn ich daran denke, dass ich wegen jedem Arztbesuch oder aus anderen Gründen beim Arbeitgeber betteln müsste, dann will ich nicht mehr tauschen. Wir werden mit Bewerbungen bombardiert, so dass ich davon ausgehe, dass wirklich jeder froh sein muss, wenn er Arbeit hat. Aus diesem Grund will ich nie wieder angestellt sein.

Ich entspanne mich auch wegen der Kids, da wir sie zur Not ausbilden können. In Berlin findest Du kaum Ausbildungsplätze. Wenn es da eng wird, dann bleiben die Kids eben bei uns. Egal, Hauptsache sie haben eine Ausbildung.

**@all,**

hier kommt :)D :)D :)D :)D :)D :)D

KratzoeS

Hallo Mama Lischen,

mittlerweile ist es mir fast schon recht, dass ich mit Bus und Bahn ins KH fahre, dann bin ich wenigstens beschäftigt und komme nicht auf dumme Gedanken ;-)

Dadurch, dass ich es meinem Mann so spät gesagt habe, hat er auch am Montag Abend einen Termin. Vor Mittwoch will ich sowieso keinen im KH sehen. Vermutlich habe ich genug mit mir zu tun, da brauche ich nicht auch noch Besuch. Sohn ist sowieso auswärts zum Studium, Tochter hat Vollzeit-Schule. Sie decken mich jetzt schon mit DVD's für den Laptop, Musik auf dem MP3 Player usw. ein. Vermutlich komme ich gar nicht dazu, alles "abzuarbeiten". Stricken will ich ja auch noch, Lesen evtl. auch (Vampire Diaries :-) )

Ich lass mich ganz einfach überraschen.

Die Ärztin hat mir erklärt, dass bei meiner Form der Scheidenraffung Dreiecke herausgeschnitten werden, dann vernäht und somit das Ganz wieder enger wird. Das Blasenband gibt es nicht prophylaktisch sondern nur, wenn sich hinterher herausstellt, dass die vorgefallene GM eine Blaseninkontinenz verdeckt hat, aber das ist dann ein minimaler Eingriff.

Die Bänder werden gestrafft, das Ganze evtl an der Wirbelsäule aufgehängt, ein Netz kommt nicht zum Einsatz. Das behalten sie sich für die "alten Frauen" vor. Ich bin dem Oberarzt so dankbar, dass er durchgesetzt hat, dass ich erst am OP Tag morgens kommen muss. Er hat zwar damit einiges in der Ambulanz durcheinander gebracht. Als das KH gestern angerufen hat und mir mitgeteilt hat, dass ich die erste am Montag bin, dachte ich schon, oh weh, jetzt muss ich doch am Sonntag einrücken, ab nein,, muss nich nur beeilen.

Ich hatte auch immer das Problem, dass ich vor dem Sport auf die Toilette musste, zum Teil zwischendurch und hinterher auch wieder. Danach hatte ich auch das Gefühl als würde die GM gleich rausfallen. Aber damit hat es ja jetzt dann ein Ende. Ich bin schon gespannt wie es dann nach der vollständigen Abheilung ist.

Also dann, packen wirs an

Ganz liege Grüße

Karin

K4atPzeS

Ach, was ich noch vergessen habe: Was mir richtig fehlen wird am Anfang ist das Rad fahren. Ich erledige alle kleinen Besorgungen mit dem Fahrrad weil es bei mir im Vorort fast nie Parkplätze gibt. Bin gespannt, wann das dann wieder geht.

LG

Karin

M`amJa Lwisc\hexn

**Hallo Karin,**

bei mir war es ein wenig anders. Ich hatte gerissene Mutterbänder, so dass die Blase selbst nach links abgekippt war und weil dies solange der Fall war, hatte sich bereits ein Trichter im Blasenhals gebildet. In meinem Fall wäre eine sehr schnelle Op nach der Entbindung angebracht gewesen und eben kein BB-Training, Reizstrom u. s. w. Damit konnte es nichts werden. Darum habe ich das Blasenband bekommen. Ich hatte auh keinen ständigen Harndrang, war aber eben "undicht" - eine reine "Stress- oder Belastungsinkontinenz".

Die Scheidennetze habe ich bekommen, weil der Damm aufgrund des massiven Defektes mit permanent-Fäden vernäht wurde und die Netze sollen den Damm und den Darm stützen und mein Steißbein an seinem Platz halten, da dies auch "lose rumhing" durch den Bruch unter der Entbindung. Ansonsten hat man aus der Scheide auch überschüssiges Gewebe entfernt, aber nicht in Dreiecksform. Die "Rillen", die sich jetzt wieder gebildet haben, kommen von den "Armen" der Bänder.

Fahrrad durfte ich nach 5 Wochen wieder fahren, aber bis heute noch kein "Stuckerpflaster". Damit soll ich insgesamt 12 Wochen warten, damit keines der Netze oder das Band mehr abrutschen kann.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich Ostern schon wieder Motorrad gefahren bin - sehr vorsichtig und nur auf glatter Straße bzw. auf dem Elbe-Deich.

Glaube mir, alles wird gut, aber bis zur vollständigen Abheilung dauert es bis zu 6 Monate.

Freu Dich darauf. Für mich ist es eine ganz neue Lebensqualität und die 2 kg, die ich wegen der Faulheit zugenommen habe, kriegt man auch wieder weg.

Viele liebe Grüße zu Dir

Ina

KIatzxeS

Hallo Ina,

boah, deine Entbindung hätte ich nicht haben wollen. Da ist schon einiges kaputt gegangen.

Meine waren nur zu schnell, die erste 3 Stunden, die zweite 1/2 Stunde und da ist eben einiges

gerissen. Hab wohl zu Anfang BB-Gymnasik gemacht, aber mit zwei Kindern und Berufstätigkeit

war da immer zu wenig Zeit.

Ich lass mich überraschen. Da es mir körperlich und seelisch derzeit richtig gut geht,

erwarte ich einen schnellen Heilungsverlauf damit ich schnell auf meine Couch zu Hause komme.

Mit der gesenkten GM war der S** nicht mehr so super, vor allem für meinen Mann - das

kann also nur besser werden :=o und nach den beiden Schnell-Geburten war eben alles

ziemlich weit. Wir werden sehen.

Ich hoffe dass ich nicht zu sehr zunehme, hab sonst einen geschätzten 16 Stunden Tag und dann

auf 0 - bin gespannt wann ich das Käfig-Syndrom bekomme.

Ich danke dir für deine Infos und liebe Grüße ganz aus dem Süden in den Norden

LG

Karin

aTndrceagaxbritela

Hallo Karin!

Wie, Du mußt nicht rasieren? Wie geht das denn? Das habe ich ja noch gar nicht gehört.

Hast Du es denn weit bis ins Krankenhaus?

Ich bin auch alleine hingefahren im Februar und da lag noch der ganze Schnee und es war spiegelglatt. Eigentlich wollte ich ab Hauptbahnhof eine Taxe nehmen, aber dort standen keine und so bin ich dann das letzte Stück auch noch mit der Bahn gefahren. ;-D

K?atzexS

Hallo andreagabriele,

nein, ich müsse nich rasieren hat die Ärztin am Donnerstag gesagt, sie sagte wörtlich: wenn es zu viel ist wird

im OP noch ein bisschen rasiert.

Ist also wirklich von KH zu KH unterschiedlich.

Ich hab ne 3/4 Stunde mit den Öffentlichen allerdings mit 3x Umsteigen, erst Bus, dann Stadtbahn Nr. 15, dann Stadtbahn Nr. 6 und dann Stadtbahn Nr., 1 und das in der Landeshauptstadt, prima, gell.

Nö, kriege ich schon rum, kein Problem.

Nur auf dem Weg nach Hause stell ich es mir lästig vor, dann mit der Tasche und nichts tragen dürfen............

Aber kommt Zeit, kommt Rat. Ich mach mich deswegen noch nicht verrückt.

Die Umsteige-Action ist auf jeden Fall besser, als tatenlos auf dem Beifahrersitz zu sitzen, alles ist für irgend etwas gut ;-)

Bisher war die Betreuung im KH richtig nett, alle Ärzte, alle Schwestern waren sehr sehr nett. Ich gehe davon aus, dass dort alle so sind. Sorgar eine Klassenkameradin meines Sohnes, die jetzt Rettungssanitäterin ist, hab ich am Do getroffen.

LG

b^ernxerin

Was haste denn zum Abführen bekommen.... ??? das war bei mir das schlimmste an der ganzen Sache.... :=o ":/ hab mehr gekotzt als sonst was von dem Zeug das ich einnehmen musste.

%:|

Zum Einpacken: :)*... :)*... :)*... :)*... :)*... :)*... :)*... :)*... :)*... :)*... :)*

a=ndr$eagabriZexla

Hallo Karin!

Also für die Rückfahrt solltest Du Dir lieber eine Abholgelegenheit organisieren. Ich hätte den Rückweg nicht alleine geschafft, dafür ging es mir nicht gut genug, ganz abgesehen von der Tasche. :|N

Rasieren im OP? Naja, da macht es wohl in der Tat jedes Krankenhaus anders. Bei mir wurde das noch kurz vor der OP im Zimmer erledigt. ;-)

Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz feste die Daumen, daß Du alles gut überstehst und es Dir ganz schnell wieder gut geht und Du dann das couchen genießen kannst. :)^

Für die Tasche schicke ich Dir auch ganz viel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

T#ussi-onTxour

@ KatzeS

hop, dein mann wird dich doch wenigstens

vom KH abholen kommen ??? ??? ???

wenn er dich schon nicht hin fährt

und das mit dem rasieren mache ich ja eh

schon von haus aus :=o

das mache ich alles noch frisch am Dienstag

abend in der Badewanne ;-D

K9atxzeS

Hi Mädels,

ich hab Microklistir zum Abführen bekommen, soll zw.5 und 20 Minuten wirken.

Ich nehme das heute abend in Angriff :-( aber was sein muss, das muss sein...........

Morgens auf dem Zimmer hab ich sicherlich keine Zeit mehr zum rasieren, da muss ich froh sein, wenn ich noch ein bissle auspacken kann, damit ich die wichtigsten Dinge (Labello, Taschentücher usw) in Griffnähe habe wenn ich aufwache.

Das wir rucki zucki gehen am Montag morgen.

Ich überlegs mir noch ob ich heute noch rasieren, kurz sind sie sowieso.

Tja, das weiss ich noch nicht, ob mein Mann das rafft, mich abzuholen, hab da so meine Bedenken.

So, alle verfügbare Wäsche ist gewaschen, meine Tasche ist bis auf den Waschbeutel gepackt,

das wird schon werden.

Ich danke euch für die vielen Kraftsternchen,

Haltet die Ohren steif

LG

Karin

CNhris$tif+el3x9

Hallo KatzeS,

du kannst auf Station die Schwester um die Ausstellung eines Taxischeins bitten. Du musst die Fahrt zwar bezahlen, kannst sie aber der Krankenkasse überreichen und du erhältst eine Erstattung. Alles Liebe für die OP.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH