Gebärmutterentfernung vaginal

K{atrzexS


Hi Smaedle37,

ich schmeiss mich weg vor Lachen, hast dem Doc eine Gescheuert :-D

Schön, dass es dir schon so gut geht.

Ich hatte auch Probleme mit dem Darm, hab mir dann auch gleich Lactulose geholt.

Ich werd nachher mal wieder Auto fahren (zum Einkaufen mit Tochter).

Also ich hatte wirklich keine Schmerzen und hab immer noch keine, hab heute schon Löwenzahn aus dem Garten entfernt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute,

jetzt haben wir es hinter uns und es kann nur besser werden

Mein toller Pfleger von der Überwachungsstation hieß übrigens Manfred, leicht ergraute Schläfen, ein rollendes R (Österreicher) einfach schön von so jemandem dann umsorgt zu werden ;-D ;-D

Ganz liebe Grüße

Karin

MFamGa Lisdchen


**Hallo Smaedle,**

da bist Du ja endlich wieder. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, aber nun wird alles gut.

Hab Geduld mit Deinem Körper. Ich kann nur sagen, dass ich ca. alle 5 - 6 Tage wieder mehr Kraft bekommen habe. Schmerzen hatte ja auch ich nicht wirklich außer in der 1. und 2. Nacht nach der Op.

Zu Hause bin ich eher immer schlapp gewesen und vergesslich bin ich noch heute. |-o

**Tussi,**

auch Dir ein herzliches Willkommen zurück.

**@all**

Gute Besserung weiterhin und ganz viele :)* :)* :)* :)* und natürlich :)D :)D :)D :)D :)D :p> :p> :p> :p> :p>

Smmae9dle3G7


@ Katze und Mama lischen,

vielen Dank, habe euch auch vermisst,

@ karin,

ja, ]:D |-o war mir richtig peinlich, als mir bewusst wurde, was ich getan hatte. Er war so ein Lieber gutausehender nicht von der Kante schmeissender......äh, halt da kommen glaub ich die Frühlingsgefühle wieder hoch ;-D ;-D ;-D ;-D

Ich galube, wenn dieses Forum nicht gewesen wäre, hätte ich viel mehr Angst davor gehabt.

In der Klinik habe ich es einigen Frauen versucht zu erklähren, aber die meisten waren doch fast irritiert, das man seine Ängste und fraulichen Fragen so offen im Internet offenlegt.......Sie wissen nicht was man verpasst ....

Auf Couching.......nen tollen Kaffee, Kuchen, Tiramisu, und hier und dort etwas Anteilnahme und Trost........

Spass im lesen inbegriffen. :)^ :)^

Ich bin jetzt schon traurig, wenn ich daran denke, wenn ich wieder arbeite, sind diese Zeiten von Mo-Sa vorbei. :°( :°( :°(

Aber es gibt ja noch den Sontag, mit :p> :p> :)D :)D *:) *:) um zu :-o was so geht.. :)^

T`ussi^onToxur


@ Smaedle37

also deinen Bericht finde ich echt klasse :)^ :)=

na dann hoffe ich das es bei dir dann jetzt so bleibt :)z

und danke für den :)D

@ KatzeS

ich bekam für die Rückenschmerzen eine Tempur Matratze ;-D

die ist echt klasse durfte sie aber leider nicht mitnehmen ":/

sge.lvli6x0


@ Smaedle37

herzlich willkommen zurück und dann auch auf unserer Couch. Ich habe mich auch köstlich amüsiert über deinen Bericht und laut gelacht ;-D vor meinem PC - was nicht so oft vorkommt.

Eine Kollegin ist morgen dran mit OP - sie soll aber auch die Eierstöcke mit entfernt bekommen. Ich hatte ihr auch von diesem Forum erzählt und ihr wertvolle Tips gegeben. Sie hat es aber so gar nicht mit PC - tut sich auf Arbeit schon schwer damit - zu Hause will sie davon nix wissen. :|N

Ich wünsch dir weiter gute Besserung - schon dich! :)D

Oh, hab grad nen neuen Smiley entdeckt: :[]

@ TussionTour

auch dir ein Herzlich Willkommen zurück. Und weiter gute Besserung, genieße den :)D und das :p> und den Frühling. @:) Das alles trägt sicher zur Genesung bei.

Mit der Matratze hattest du aber Glück. Meine Tochter (Krankenschwester) schwärmt auch immer dafür und dass sie sie für Patienten mit Rückenproblemen anfordern. Wirst doch nicht am Ende bei ihr im KH gelegen haben? (in RP) ;-) Die Patienten da wollen die auch immer am liebsten mitnehmen.

T\uxssioynToxur


@ selli60

ich war in St. Wendel im KH :-)

n'ubi


hallo erstmal, bin eher neu hier und auf der suche nach hilfe...

wurde mit meinem befund etwas alleine gelassen, ich soll den termin abwarten aber das macht mich ganz wuselig...

kann mir jamand helfen ?das steht da alles...

pap 3d

hpv high risk positiv,

subtypisierung positiv, welche typen steht da nicht

proliferationsgrad 3 - 4

danke schon mal

???

:°_

n/usb?i


achja und noch eine frage...

heisst pap 3d auch cin 3 ?

ist es das selbe ?

???

:°_

r?egenb`ogen|fisxch02


also mir wurde erklärt das pap 3d eine art virus ist, der von alleine wieder verschwindet. was wohl auch dauern kann und kontrolliert werden sollte. klar lässt der einen im 3-eck ticken. meiner brauchte gut 6 monate um wieder zu verschwinden und ist seit dem auch nicht wieder aufgetaucht.

KXatzxeS


Hi nubi,

sorry zu den Pap-Werten kann ich nichts sagen, meine entfernte-Verwandte war bis auf die Vergößerung und ein paar Endometriose-Herde vollkommen gesund.

@ Mädels,

was macht denn eure Blase nach der Entfernung.

Meine war sofort nach OP super aber jetzt kriege ich etwas Probleme damit.

Hab immer das Gefühl ein oder zweit Tröpfchen zu verlieren, und zwar ohne Anstrengung, also nur so wenn ich dasitze oder stehe.

Klar hat mir mein Doc erklärt dass eine verkappte Inkontinenz sich erst nach der Op herausstellen könnte, aber es war alles so super.

Ich hab in den letzten Tagen ganz leicht gemerkt, dass sich die inneren Fäden auflösen, aber keine Schmerzen, hab mich auch geschont, daran kann es nicht liegen.

Nun denn, Montag in einer Woche ist die erste Kontroll-Untersuchung, wir werden sehen, ich gehe jetzt auf meine Terrasse mit einem schönen Buch............

LG

Karin

b|ernuerixn


Hi Katze... *:)

machst du schon BB- übungen?? Immer ein wenig anspannen halten und wieder lösen. Ich machs seit dem OP Tag ..... jeden Tag.... :)z ...der Arzt hat mir dazu geraten dies auch das ganze Leben lang zu machen. Du kannst auch wenn du am pinkeln bist den Strahl probieren zu unterbrechen, wenn du das schaffst.... :)= .... :)= ..... :)=

Hi nubi... *:) willkommen hier... @:)

ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber hier findet sich sicherlich noch ein Mädel das Bescheid weiss. :)z

Auf was für einen Termin wartest du denn ??? Musst du die GM rausnehmen lassen ???

KgaHtzxeS


Hi bernerin,

BB-Übungen mache ich, das klappt jetzt auch schon besser als im KH von Gefühl her, war da einfach noch zu sehr geschwollen und "dick".

Jetzt merke ich zumindest alle 3 Schichten. Den ganzen Tag mache ich das nicht, aber sobald ich dran denke immer mal wieder. gut, dann werde ich etwas mehr üben, danke dir für den Tipp.

Ist das nicht süß, hab von meinem GG exra eine Gartenliege passend zu unseren letztes Jahr neu gekauften Gartenmöbeln bekommen; ist gestern angeliefert worden und recht bequem.

Das können doch noch nette 4 Wochen werden. :-) :-)

Liebe Grüße

Karin

sBel~lxi60


TussionTour

nee, da arbeitet mein Töchti nicht. Ist prima, dass es diese Matratzen in vielen Krankenhäusern gibt. Nur unser großes KH hat anscheinend kein Geld für so etwas. :|N

KatzeS

da kannst du dich ja wirklich freuen, über das kommende schöne Wetter und über deinen GG. :)=

k#leine /Blu-me 70


Hallo,ich möchte mich mal vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt und komme aus NRW. Auch ich habe meine Gebärmutter OP vor genau 10Tagen hinter mich gebracht. Ich hatte, wie viele hier schreiben, schon Tage vorher totale Angst vor der OP. Am Abend vorher wollte ich alles absagen. Mein Mann hat dann aber bis ca.1.30 Uhr mit mir geredet und so bin ich dann eingeschlafen. Ich brauchte die OP weil ich eine sehr große Zyste am linken Eierstock hatte. Die ist auch bei der OP geplatzt :-( . Jetzt bin ich seit Sonntag letzter Woche wieder zu Hause und habe immer noch Schmerzen. Ich kann nicht lange laufen, weil dann sofort der Wundfluß sehr stark wird. An hausarbeit ist noch gar nicht zu denken.

Da ich langeweile hatte habe das Forum entdeckt und habe mich schon ein bischen durchgelesen. Vielen erging es ja nicht anders.

Jetzt gehe ich ein bischen spazieren, da es draußen richtig schön warm ist.

Viele Grüße

kleine Blume

T!uss?ionTxouxr


Hallo Mädels *:)

das war eine echt seltsame Woche

so nahe am Wasser gebaut wie diese Woche war ich schon lange nicht mehr ":/

ich weiß auch nicht was mit mir los war

ich bin auch jemand der es hasst betteln zu müssen das etwas gemacht wird

und nach 1-2 mal sagen tue ich es eben selbst dafür könnte ich mir manchmal selbst

in den A.... treten wie ist das bei euch ?

Heute hab ich dann mal meine Tochter zum Staubsaugen verdonnert bevor ich wieder auf die idee komme es dann doch selbst zu tun und mein lieber Mann meint im moment anscheinend was meine liebe Frau nicht macht kann er auch liegen lassen wenn ich das vorher gewusst hätte, hätter er auch Arbeiten gehen können

zja das kommt davon wenn man den Tag vor dem Abend lobt :)z

Das mit dem Pipi machen klappt bis jetzt super ohne probleme

nur mit dem Stuhlgang das ist so ne sache,

diese Woche war ich in der Apotheke und habe mir Dulcolax Dragées gekauft

ich kann euch sagen nach 12 Stunden haben die gewirkt aber wie :-o ich hab gemeint es zerreißt mich

das waren vielleicht schmerzen %:|

nach dem ich dann im Bad fertig war ging es wieder besser aber die nehme ich nie wieder :(v

jetzt probiere ich es mit Activia

hat sonst jemand von euch ein Hausmittel dagegen ???

DANKE das ich mit euch über so etwas reden/schreiben kann :)_

Vlg.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH