Gebärmutterentfernung vaginal

KNahtzeS


Hallo Mädels,

bei uns hat es heute Früh auch etwas geregnet, jetzt ist es trocken. Die Sonne scheint n o c h nicht.......

@ andrea.

sehe es nicht so wehmütig: das letzte Mal auf den Spielplatz.

Nachher kannste viel unbeschwerter auf den Spielplatz gehen, bestimmt :)*

@ badnerin

die Zeit geht auch noch vollends rum und wenn du im KH-Betrieb bist, dann

lebst du sowieso ausserhalb von Raum und Zeit.

Alles wird Gut!!!

Ich drück euch mal

LG

Karin

A}ndrea dundn LINxA


Guten Morgen,

so morgen um diese Zeit wache ich wohl gerade aus der Narkose auf...heute nachmittag werden die Klamotten von mir und meiner Tochter die dann bei meinen Bruder ist gepackt. Gestern war ich noch einakaufen um mit es gut gehen zu lassen. Kekse, Schokolade und Chips damit ich nicht verhungere....

sCwissg6x8


@ andrea und LINA

hallo zusammen. ich bin schon eine "ätere" operierte. meine op war im september 09. im moment bin ich im coutching-faden unterwegs. dennoch lese ich hier noch ab und zu still mit.

ich weiss noch gut wie es mir ging einen tag davor und den tag als ich rein musste. mannomann ;-D . ich wünsche dir und allen die es bald vor sich haben viel mut und zuversicht und dann eine gute genesung. das wird schon alles :)^ . das schlimmste ist die zeit VOR der op. danach wirds nur noch besser.

ich drücke allen die daumen :)*

Axndrtea und L!INxA


Danke swiss für die Aufmunterung !

AqndreaN unsd kLINxA


Danke swiss für die Aufmunterung !

iQrhi


@ Andrea und Lina

hi Du....kann Dir voll nachfühlen......heute vor einer Wo hatte ich schon alles schlimmste überstanden und Du schaffst das auch ist doch klar Schnegge.

Wirst sehen nä Wo um diese Zeit ist auch für Dich alles besser.

Drück Dich mal ganz doll und wir denken an Dich :-)))

LG Iris :)^

ALndrea cund xLINA


Hallo Iris,

ich habe nochmal ne Frage ich habe die Möglichkeit am 23.6 also 4 Wochen nach der OP mit meiner 3,5 jährigen Tochter zur Mutter-Kind-Kur zu fahren. Würdet Ihr das machen ? Ich habe mir den Platz erstmal bis nächste Woche reservieren lassen. Die nächste Möglichkeit wäre erst wieder im Oktober....was meint ihr ? Wenn ich das mache, worauf muss ich achten ? Außer natürlich nicht schwer tragen...darf ich dann wieder Sport machen ? Oder schwimmen gehen ? Oder kann ich dann wieder Fahrrad fahren ?

i4ri


@ Andrea un Lina

gegen eine Kur spricht ja nix gegen...aber Sport und Fahrrad fahren ist in den ersten Wochen nicht erlaubt, wegen der Belastung...aber das kuren an sich ist ja ne schöne Sache...sprich mal im Kurheim telef. Deine Situation an und viell können Sie Dir spez. wg. Deiner zurückliegenden Op Alternativen anbieten..... :-)

LG Iris

*ich war letztes zur Reha es war sehr schön!!!! :)^

i<ri


@ an all

wisst Ihr was ??? ? Mal so unter uns Frauen gesagt....!!!!

habe voll Bock auf Sex....mann ist das gemein *grins* wielange war noch die Wartezeit :(v

B.rigixtta48


Das dauert noch Monate Iris, Mooooooonate ]:D :=o

Meamae Liscxhen


**boahhh Brigitta, bist Du gemein!**

Nee Iris, die "Wartezeit ist auch wieder von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Die Spezialkliniken erlauben nach 3 - 4 Wochen wieder das ... ABER die meisten Kliniken reden von 6-8 Wochen.

Ich habe nach 3 Wochen wieder zugeschlagen und das war gut so. Weiter vorn in diesem Faden sind noch mehr Frauen, die nur 3 - 4 Wochen gewartet haben und alles war easy. Eine davon lebt in England = 3 Wochen, eine auch aus Deutschland = 3 Wochen, in Schweden (da kommt meine Gyn. her, bist Du sogar nur 2 Wochen krank geschrieben und nach 3 -4 Wochen darfst Du ...)

Übrigens, den meisten geht es nach dieser Op so, dass sie so "rattig" sind. Liegt das vielleicht an dem Wissen, dass man (Frau) nicht darf/soll ???

Viele liebe Grüße

Kqa.tzSeS


@ andrea

Kur find ich in deinem Fall nicht schlecht nur Schwimmen und viel Sport is nicht.

Ich darf jetzt (5 Wochen nach OP) wieder Fahrrad fahren aber vorsichtig, keine Querfeld-ein-Strecken, wenig holprig wenn es geht. Nicht springen.................

Von daher musst du dir überlegen, ob du nicht mehr Spass an der Kur im Oktober hast.

@ Brigitta48,

du bist böse ]:D ;-D

@ iri

ich bin auch gespannt wie das wird...............

bis dann und lG

Karin

BNrigi2tta48


Ich bin nicht böse :°( Das ist nur mein letztes Aufbäumen, bevor ich unters Messer komm. An Sex denk ich schon seit Monaten nicht mehr (mein armer Mann @:) ) Ich glaub es liegt an den Gestagentabletten, denn früher war ich gaaanz anders. Ich hatte auch schon mit meiner FA darüber gesprochen, aber sie wusste leider auch nicht ob es da dran liegen könnte. Wäre natürlich toll, wenn sich das wieder legen würde, ich weiss nämlich nicht, wie lange meiner das noch mitmacht. :=o

M7ama tLisfchxen


**@Brigitta,**

richte Deinem Mann mal aus, dass er sich schonen soll, damit er nach der Op fit ist. ]:D

Traurig, dass Dein FA nichts zu den Gestagenen zu berichten wusste, denn es ist erwiesen, dass diese die Libido gegen Null fahren.

Sehr viele Frauen berichten unter der 3-Monats-Spritze über Unlust beim Sex.

Bei mir spielten noch andere Probleme mit rein, aber in den letzten 15 Monaten vor der Op hatte ich nicht nur Dauerblutungen, sondern auch absolut kein Verlangen mehr. Ich wurde ja sowieso mit Schmerzen danach direkt abgestraft, aber dennoch hatte ich bis zu den Gestagenen wenigstens Lust.

Freu Dich auf die Zeit danach. |-o ;-)

KZatz+exS


Hi Brigitta,

mir ging es mit der "ganz normalen" Pille ebenso, hab mir dann nach der 2 Entbindung ne Spirale legen lassen, das war schon besser, und dann nach 2 Jahren die Eileiter unterbinden lassen.

Ich bin einfach kein Freund von Hormonen zumal ich schon Schilddrüsen-Hormone nehmen muss und das immer ins Lot zu bringen ist nicht so einfach.

Also du bist wirklich leidensfähig dass du das so lange ausgehalten hast.

also, es kann nur besser werden

LG

Karin

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH