Gebärmutterentfernung vaginal

l,is`chrenx42

danke nancy 67

ich hab so'n schiss.. :°(

schmerzen kann ich ertagen, abe die angst nit mehr

auf zuwachen, mh naja..

ja, ich kann und mir nichts anderes nachdem sie weg die gm

als das ich einen positiven befund danch bekomme..

ich hab zwei ewachsene kid´s die mich brauchen

und meinen kleinen sohnemann, für den ich noch ganz viele

jahre da sein möchte und da sein muss..

l!is`coh&enx42

ich wünsche mir nichts anderes, meine ich, nachdem sie weg ist, meine gm..

K`arinx45

@ Nancy67,

pector62

so, ich hab es auch geschafft. Bin seit heute morgen wieder zu Hause. Danke,das ihr an mich gedacht habt.

War jetzt aber doch 9 Tage im KH. Hatte am 3.ten Tag nach der OP Fieber bekommen.

Meinen genauen OP- Bericht werde ich in den nächsten Tagen schreiben.

glg *:)

l9is`\chein42

das freut mich für dich nancy..

schön das du es geschafft hast

weiterhin gute genesung wünsche ich dir..

lg

lYis`Fchen42

meine guten wünsche richte ich natürlich an karin..

pAetGcora62

schön karin, das Du wieder da bist, schick Dir ein paar :)* :)* :)* so das Du bald wieder fit bist und wir Dich eventuell in den anderen Faden begrüssen dürfen.

Liebe Grüsse Petra

S/onnenwbl9umenbaxum

Ui, da hat's ja viele "neue" gegeben... ;-)

@ Karin und Nancy,

wie geht's euch ???

Bei mir ist auch Endspurt. Mein OP-Termin ist zwar erst am 29. Oktober, aber wir gehen vom 18. – 25. Oktober noch in die Ferien. Und ich habe noch sehr viel zu erledigen bis dahin...

Sagt mal, hattet ihr vor der GM-Entfernung auch sehr oft Rückenschmerzen im unteren Bereich?

NyaKncyP 67

Hallo Lischen 42 und Sonnenblumenbaum

Ihr seid ja wirklich in Panik Ihr Armen %:| ! Vor lauter Kopfkino habt Ihr mich verwechselt, bin nicht frisch operiert, sondern hatte meine OP bereits am 06.07.10. Aber danke, mir geht es sehr gut und Euch wird es bald auch so gehen! :)* :)* :)*

@ Karin,

schön von Dir zu hören, wünsche Dir gute Besserung, fühl Dich gedrückt :)_ .

Bin gespannt auf Deinen OP-Bericht.

Alles Gute für Euch

SEonnMenbluvmenBbauxm

@ Nancy 67

... :-) ja, ich bin wirklich durcheinander :-) sorry...

KTarinx45

@ Op- Bericht

Hallo meine lieben,

ich werde euch jetzt über meine OP berichten.

ich bin am Montag den, 4.10.10 um 9.00 Uhr im KH eingerückt.OP war dann am Dienstag den 5.10.10 Bekam auch gleich mein Zimmer (3- Bett) zugewiesen. Nun hieß es Köfferlein auspacken und im Zimmer bleiben, da noch einige Untersuchungen statt finden. Es ging auch gleich los mit EKG, danach vaginale Untersuchung mit Ultraschall von einer ganz lieben Oberärztin.Wieder aufs Zimmer,dann kam auch gleich ein Assistenzarzt zum Blut abnehmen. :[] Um 11.00 Uhr kam ne Krankenschwester mit einem Fläschchen und 4 Tabletten. " Abführen" Also zuerst das Fläschchen mit bisschen Wasser getrunken, dann 3 Stunden warten und dann die 4 Tabletten eingenommen.Um 15.00 Uhr erschien dann auch endlich die Narkoseärztin.Nun war ich soweit fertig, das ich das Zimmer wieder verlassen konnte. Ich mußte doch noch rauchen gehn, solange es noch geht ]:D

So gegen 18.00 Uhr tat sich dann was in meinem Darm, und ich saß dann tatsächlich ne halbe Stunde auf dem Klo, ich dachte schon ich komm da nicht mehr runter :-o

So gegen 20.00 Uhr bekam ich dann ne Schlaftablette, die ich gegen 22.00 Uhr dann eingenommen hab, und kurz darauf auch einschlief.

Wachte aber in der Nacht doch noch 2 mal auf. Naja war die Unruhe........

Um 7.00 Uhr hieß es dann wecken, duschen, Toilette, Urin abgeben und rein in den sexy Netzschlüpfer, das blau-weiße Hemdchen und die halterlosen weißen Strümpfe.

Noch mal ne Tablette, die aber gar nicht so richtig wirken wollte.( die hätten mir ruhig was stärkeres geben können)

Um 13.00 Uhr wurde ich dann abgeholt und in den Vorbereitungsraum geschoben. Umbetten auf so ne Pritsche, grünes Häubchen auf den Kopf und Infusion gelegt.

Ich schaute dann nochmals auf die Uhr als ich reingeschoben wurde, es war genau 13.30 Uhr.

Lauter Grüne Männlein (oder Weiblein) kann man ja schlecht erkennen da man ja nur die Augen sah, machten an mir rum. Dann hieß es tief einatmen ( über ne Maske) und ich merkte schon wie mir seltsam wurde. Der Chefarzt sagte noch: guten Flug: und schon war ich weg.

Als ich wieder zu mir kam lag ich auf der Wachstation. Meine Tochter und mein Freund waren auch schon da, ( hab ich durch den Nebel leicht wahrgenommen)

Ich hatte Schmerzen und bekam auch gleich was in die Vene gespritzt. Es wurde besser und ich dämmerte wieder weg. Auf einmal wurde mir so schlecht, dass ich mich übergeben mußte. Man war das eklig. Um 18.00 Uhr wurde ich wieder auf mein Zimmer gebracht. Schlief dann aber ständig ein und die Schwestern schickten meinen Besuch nach Hause, mit den Worten sie braucht jetzt Ruhe.

In der Nacht bekam ich nochmals Schmerzmittel. Als ich einigemaßen klar denken konnte, tastete ich erst mal an mir runter. Kein Bauchschnitt,Gott sei Dank, keine Drainage ,aber nen Blasenkatheter.Am nächsten morgen wurde mir der Blasenkatheter gezogen,tat nicht weh.Mittwoch und Donnerstag hab ich die ganze Zeit im Bett verbracht. Mein Kreislauf wollte nicht!

Am Freitag morgen war mir ganz komisch und mir tat alles weh.....ich hatte Fieber. Bekam dann 3Tage lang 3x täglich Antibiotika über die Infusion.Danach gings Bergauf.

So konnte ich dann am Dienstag den 12.10.10 nach 9 Tagen KH wieder nach Hause.

Hab noch bisschen zwicken und zwacken, aber das ist nicht schlimm. Muß mich jetzt schonen.

Was mir gar nicht so leicht fällt. Aber da muß ich auch durch.Hab noch bisschen Probleme mit dem Darm, aber das wird schon werden. Bin jetzt mal bis Ende Oktober krankgeschrieben, werde aber nochmals verlängern.

An alle die es noch vor sich haben: Die Angst davor ist das schlimmste. Ehrlich!!!

Ich bin froh das ich es jetzt auch hinter mich gebracht habe und werde die Zeit ohne Schmerzen, Einlagen und OB's geniessen ;-D

Ganz liebe Grüße an euch alle

Wer etwas wissen möchte......ruhig fragen, ich werde euch gerne Auskunft geben.

Bis dann, seid lieb gegrüßt *:)

pYetcopr62

Hallo Karin45,

schön mal wieder einen guten Op-Bericht zulesen, das ist hier ja alles ein bisschen eingeschlafen. Gut das Du alles soweit überstanden hast. Schone Dich anständig, die Zeit ist so schnell vorbei und das Arbeiten geht wieder los. Nun in eigener Sache, wir Alten sind zum Faden Hardcore-Couching nach Hysterektomiegelandet und brauchen frisches Blut ]:D, auch in den Faden werden es immer weniger Damen.

Erhole Dich gut und gute Besserung wünscht Dir

Petra

n*uUbi

Hallo Karin45,

schoen, dass du alles so toll ueberstanden hast, dass freut mich.

Hatte alles im Mai hinter mich gebracht...

Und jetzt...

;-D ;-D ;-D

Muss zwar wegen meiner Bandscheibe noch mal unters Messe im Novermber aber dann starte ich im NEUEN JAHR so richtig durch !!

:)z :)z :)z

nKubi

sorry

* MESSER *

natuerlich

NNanc0y4 j67

@ Karin

Freue mich auch für Dich :)^ , Du hast schon Recht, die Angst davor ist das Schlimmste. Obwohl Du mit dem Infekt ja sogar noch Pech hattest! Kann Petcor nur beipflichten und Dich, wenn Du Langeweile hast, auch zum Hardcore-couchen einladen @:) .

Lg

S onnenCbluEmenbauxm

@ Karin

Herzlichen Dank für den Bericht. Schön, dass es geklappt hat und jetzt pass auf dich auf!!!

Ich habe deinen Bericht richtig verschlungen, bei mir ist es heute in zwei Wochen soweit! Ich werde von Tag zu Tag aufgeregter. Am Montag fliegen wir noch für eine Woche in die Ferien, freue mich sehr darauf und das lenkt mich dann auch noch etwas ab. Wir kommen dann am Montag, 25. Oktober nach Hause, am 28. Oktober muss ich dann einrücken. Oh graus, aber auch da wird mir nicht viel Zeit bleiben zum Grübeln, weil dann noch die ganze Ferienwäsche zu erledigen ist und bereits wieder neu Organisieren für meinen Spitalaufenthalt.... Zuhause werden ja trotzdem 6 Personen "weiterleben"...

Vorhin war gerade eine Frau da, die mir dann während den ersten Wochen den Haushalt abnimmt. Vorallem wird sie den Grossputz machen und waschen. Sie war ganz symphatisch, hat zuvor 30 Jahre als Krankenschwester gearbeitet. Also werde ich auch da in guten "Händen" sein... ;-)

So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH