Gebärmutterentfernung vaginal

ljis`chDen42


ja Birki, wir denken an Dich..

kopf hoch :)^

B;rigjittax48


Hallo Regenbogenfisch,

ich war schon lange nicht mehr hier im Forum und les gerade Deinen Beitrag. Ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt. Ich hab weiterhin null Probleme, trotz vorhandem GB-Hals und hoffe auch, dass es so bleibt. Ich drück Dich mal :)* und meld Dich, wenn Du mehr weisst.

LG

N[aOncy x67


Hallo Brigitta 48 *:) ,

schön Dich mal wieder zu lesen und zu hören, dass es Dir so gut geht.

Kann von mir nur dasselbe sagen, wir haben echt das richtige Krankenhaus gewählt :)^ .

Alles Gute für Dich und natürlich auch allen anderen hier!

Lg @:)

Bkri0gittax48


Hi Nancy *:)

Ja mir geht es einfach nur super und ich denke eigentlich schon gar nicht mehr an meine OP. Ich weiss allerdings auch, dass mir beim Vorgespräch im Krankenhaus gesagt wurde, dass die den GB-Hals so weit wie möglich kürzen wollten und dass er auch noch verschorft würde. Das ist bei Regenbogenfisch vielleicht nicht in der Form gemacht worden ??? ?? Ich hab mich in Witten auch super gut aufgehoben gefühlt genau wie Du. Dir weiterhin auch noch alles Gute und gute Besserung an diejenigen, die es gerade hinter sich oder auch noch vor sich haben.

cFlaZudix73


Hallo an Alle,

so da sich Birki nicht mehr gemeldet hat, wurde Sie wohl trotz Resthusten behalten und hat Ihre OP heute hinter sich gebracht. Ich hab heut wirklich an dich gedacht Birki.

Ich hab heute mal wieder mit zu viel Eifer den Tag begonnen und muß es heute Abend wieder ausbaden. Hab ziemliches ziehen und brennen in meinem Bauchraum also Morgen wieder einen Gang zurückschalten.

Es fällt mir sehr sehr schwer mich an die Regeln zu halten und langsam geht mir das Herumliegen und nichts tun wirklich auf die Nerven.

Natürlich mach ich hier schon einiges im Haushalt ( alles langsam) aber mich freut es wirklich auf den Tag wenn ich mal wieder das ganze Haus auf den Kopf stellen kann ohne es am Abend zu bereuen.

Wann kann ich den damit rechnen, dass alles wieder so ist das ich ohne Kompromisse leben muß?

Liebe Grüße an alle

SNon nenbl5umenxbaum


Hallo an alle

Ich bin nur auch GM-los, wurde sehr überraschend vaginal gemacht....

Wurde am 28.10. operiert, hatte 2 Tage höllische Schmerzen, konnte dann aber bereits nach

4 Tagen nach Hause und jetzt, 6 Tage nach der OP geht's mir fast zu gut.... Habe kaum Schmerzen und muss wirklich aufpassen, dass ich mich nicht übernehme...

Eigentlich war ein Bauchschnitt geplant, weil ich drei x per Kaiserschnitt entbunden hatte und nie eine vaginale Geburt hatte. OP dauerte aber vaginal sehr lange, fast 3 Stunden, weil die Blase in der Gebärmutter eingewachsen war.

Wieviel Gewicht durftet ihr nach der OP heben und für wie lange?

g0rübelhxexe


hallo Claudi,

ich habe genau so wie du das Problem, dass ich mehr tun möchte als ich kann.

Nach zwei Wochen ist bei mir viel laufen noch ein Problem, bücken ebenfalls, lange stehen geht auch nicht, aber ich fühle mich nicht schlapp , sondern es ziept dann im Wechsel irgendwo im Bauchraum. Nun habe ich noch meinen Mens bekommen und weiß nicht warum es ziept (Op oder normales Mensgeziepe?).

Ich bin einfach verunsichert, da ich mich z.Z. nicht kenne und meine Belastung schlecht einschätzen kann..

Aber ich mag auch nicht mehr auf dem Sofa liegen und lesen.. die Buchhaltung ist schon top in Ordnung aus lauter Langeweile.. vermutlich muß ich einfach vorgezogen an die Weihnachtsbastelei gehen ;-) , damit ich nicht einen Käfigkoller bekomme.

Grüße Grübelhexe

PS. Wie sind den die Erfahrungswerte von Frauen mit einer LASH – wie lange habt ihr noch geblutet?

N`ancyo 67


Hallo Mädels,

jetzt haben es ja eine Menge von Euch gut hinter sich gebracht, willkommen im Club *:) !

Bezüglich der Belastung kann ich Euch folgendes sagen, das Schonen danach ist echt wichtig, damit sich nichts absenkt. Ich habe allerdings meinen Haushalt nach 3 Wochen schon komplett wieder alleine geschmissen, nur Schweres wie z. B. Matratzen hochheben natürlich nicht. Wenn es einem gutgeht vergisst man schnell, dass man sich zurückhalten muss.

Ich habe bis 3 Monate danach nicht mehr als 5 Kilo gehoben, steigere es seitdem und bin jetzt nach 5 Monaten fast auf Normalmaß. Coucht mal schön weiter zzz :)D :p> , die stressige Zeit fängt schneller wieder an, als man denkt.

Wünsche Euch weiterhin gute Besserung :)* :)* :)*

Lg

SDonn@enblum|en\bauxm


Was mich interessieren würde: Hattet ihr direkt nach der OP, also so die ersten 48 h auch so starke Schmerzen? (vaginale Entfernung) Oder hatte ich so starke Schmerzen, weil ich nie zuvor normal entbunden hatte?

Aandvrea Tund LRI>NxA


Also ich hatte nur in den ersten 5 Stunden Schmerzen, ich hatte allerdings im Oktober 06 auch meine Tochter normal entbunden. Keine Ahnung ob es wirklich daran liegt...

NRancty 6x7


@ Sonnenblumenbaum,

mir erging es genauso wie Andrea. Normal entbunden, hatte auch nur in den ersten Stunden Schmerzen. Liegt vielleicht wirklich daran, das die Scheide bei der OP bei Dir erstmals so stark gedehnt wurde.

Lg :)*

r egenbOogenlfisch0x2


@ grübelhexe

du meinst gleich nach der lash ??? da war nichts mehr mit nachbluten gewesen. dafür habe ich nun wieder den stress und das bis zu 4 mal im monat und ne normale slipeinlage hält das nicht, weil es eben mehr ist als nur geschmiere... mal sehen was meine gyn heute sagt. denke die wird aus allen wolken fallen. ich wollte auch endlich ruhe habe von dem mist.... na ja mal sehen

g~rübiel}hexxe


Hallo Regenbogenfisch,

ja ich meinte direkt nach der LASH. Ich blutet immer noch etwas.. eher so ein rumgetröpfel, aber es könnte eigentlich mal gut sein..

Richtige Blutungen danach kann ich mir ja nicht vorstellen. So viel Schleimhaut ist doch im GM- Hals garnicht mehr vorhanden.

Aber morgen habe ich meinen ersten Kontrolltermin nach der Op, mal sehen was der DOC sagt.

...Gruß Grübelhexe

cYlaGudix73


Hallo grübelhexe,

danke für deine Antwort und an alle anderen auch. Da bin ich ja froh, dass es mir nicht allein so geht. Sag mal wenn du sagst du hast dann zippen und brennen im Bauchraum. Tut dir auch unter der letzten Rippe was weh ? Ich glaub ich hab eine mega Magenschleimhautentzündung oder sind es doch Nachwehen der OP ? Mir brennt es tierisch unter der linken Rippe auch wenn ich hinlange. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die da oben was gemacht haben. In dem Fall hast du noch deinen GM-Hals. Bei mir wurde alles rausgenommen und ich denke ( hoffe) das war auch gut so. Ich hab echt keine Lust mehr auf Blutung von denen hab ich die letzten Jahre genug und vor allem sehr viel gehabt.

Na das mit den 3 Monaten und nur 5 Kg find ich echt hart. Ich hoffe ich kann mich daran halten, den ich hab erst jetzt gemerkt das 5 kg nicht wirklich viel sind. Ist mir vorher überhaupt nicht aufgefallen.

Wünsch euch noch einen schönen Abend.

LG

gLrübezlhexxe


Hallo Claudi, ja so unter der letzten Rippe tuts etwas weh.. aber mehr wie ein anständiger Bauchmuskelkater, nach zuviel Sit-ups. ;-) .

Ich denke, das ist die Bauchdecke, die ja durch das Aufpusten für die LASH ziemlich gespannt wurde und sicherlich dadurch etwas gereizt ist.

Eine Magenschleimhautentzündung fühlt sich nach meinen Erfahrungen (die zum Glück lange her sind) ganz anders an und zum Testen würde mir da ein Glas kaltes Wasser reichen und das macht mir im Moment nix aus... nur ein bißchen Verstopfung, aber seltsamerweise nun erst in der zweiten Woche und dabei bin ich auch mit Süßkram sehr zurückhaltend..

Gruß Grübelhexe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH