Gebärmutterentfernung vaginal

b{öhs@etanxte

süße.hepfa

ich würde dir empfehlen doch zum arzt zu gehen.es sind ja nun doch schon ein paar tage seit deiner op.ich hatte es auch.bei mir war nur das problem,meine ärztin hat nur streifentest gemacht und der sagte,ich habe nichts.als es dann doch nicht wegging hat sie den urin eingeschickt.und siehe da... alles voller bakterien.um so länger man es rauszögert um so weher tut es.viel trinken ist natürlich auch sehr wichtig.ich musste dann 5 tage tabletten nehmen und es war wieder weg.

also warte nicht zu lange.

ich kann dir auch einen guten tee empfehlen.brennesselblättertee.ist nicht teuer,schmeckt gut(nicht bitter) und spült die blase gut durch.heute nach 5 monaten trinke ich den immer noch.

lg carola. *:)

sCüße.bhexpfa

gabilein, blaue tulpe

Vielen Dank für die Tipps mit dem Trinken. Bin schon am schlucken,

schlucken, schlucken........

Hicks.....hätte es wohl doch lieber mit Blasentee versuchen sollen,

als mit Bier !! ( ha,ha war ein Scherz)

Jetzt aber mal ernst, ich werde trinken bis die Blase platzt. Mir ist alles lieber als schon wieder ein Arztbesuch.

-- Mir hat man im KH schon BB-Übungen gezeigt, aber ich möchte gerne mehr tun (hab zwischenzeitlich mal bei ebay gestöbert--tolle Sachen gibts da für BB-Ü. Bin schon am Steigern!! )

Liebe Grüße und Viiiiiel Kraft an alle die in den nächsten Tagen

"auf den Tisch" müssen. Kopf hoch, das wird schon !!

bWloaue 1tulpxe

Hallooooooooooo

keiner da?'? ? ?

Mtel~aniex11

doch ich bin da :-)

Hab ja sonst nichts zu tun im mom :-)

Mwutsmchli

Hallo süsse Hepfa

habe diese OP noch vor mir und wollte dich fragen ob du schon wieder fit bist so nach 10 Tagen, ausser deiner wahrscheinlichen Blasenentzündung. Wie ist es dir die ersten Tage nach dem KH ergangen ???

LG Mutschli und gute Besserung ???

bKla9ue tuxlpe

dann lass uns doch mal

büschen quatschen. Hast du'n laptop oder musst du auch vorm pc sitzen? das fand ich die ersten tage nach der entlassung ziemlich anstrengend. scheint ja als ob deine familie dafür sorgt das du dich viel schonst? @:)

sigrid

T~ine12x09

Hallöchen an alle,

hat von Euch jemand Erfahrung im Bereich Nachkonisation gemacht? Würde mich riesig freuen, wenn ich Eure Erfahrungen hören könnte. Ich habe zusätzlich auch noch HPV mit den sogenannten High risk Viren.

LG

Tine

S#chn4ab'elchxen

@Moni @ Hirsch und alle anderen,die mir noch berichten wolle

Mensch <moni,Du hast ja schon viel mitgemacht,,es war bestimmt eine schlimme Angst.Ja ,diese Hormone,die Ärzte sagen immer für einige Zeit wäre das gar nicht so schlimm,aber wenn man sie wegläßt fängt ja alles wieder von vorne an,bei mir haben sie sowieso nicht geholfen.Ich denke die Jasmin wird da auch nix ausrichten .Ich finde mich immer mehr mit dem Gedanken ab mich operieren zu lassen.Trotzdem ,mag ich gar nicht noch einmal weg von meiner kleinen Tochter,auch wenn ich sie gut aufgehoben weiß und mir es ja dann hoffentklich danach besser gehen wird.Ich habe trotzdem einfach Angst,obwohl ich ja jetzt oft genug eine Bauchspiegelung hatte.

@ Sigrid:

Warum bist Du denn operiert worden,hattest Du vorher auch Schmerzen?Ich hoffe es würde bei mir vaginal ohne Bauchspiegelung gehen,das gibt doch noch am wenigsten Schmerzen,oder?Weil Bauchspiegelungen hatte ich ja nun genug.Bei der letzten ist auch eine Beckenvarikose festgestellt worden auf der linken Seite,ein ausgeprägter Venenstau,vielleicht auch durch die Hormone,weil vor anderthalb Jahren wurde das noch nicht bemerkt.

Es fällt einem schwer sich mit diesem ganzen Krempel abzufinden,aber da muss man nun durch,hauptsache die Kinder sind gesund,aber meine kleine hat seit Samstag eine schlimme Magen-Darm-Grippe mit hohem Fieber und es geht ihr so schlecht.

Außer Arnica und Staphisagria und viel schonen nach der OP,was kann man noch tun?

Muß man eigentlich immer vorher abführen?Ich hatte nämlich schon vor 6 Jahren 2 Darmspiegelungen hinter mir,das war echt schlimm.

Vieln Dank schon mal und alles alles Gute für Euch Alle,lieben Gruß Mary.

slmiylla

Hallo :-),

ich bin neu hier und habe eine Frage an alle, die bereits eine Bauchspiegleung hatten...wurde es ambulant gemacht und wie ging es euch nach der Bauchspiegelung. Man hört so unterschiedliche Berichte. Ich habe morgen eine BS vor mir und habe ziemliche Angst davor. Mir wird eine sehr große Zyste am Eierstock entfernt und wenn alles gut geht wird es ambulant gemacht :-). Am meisten Sorgen macht mir die Sache mit dem Gas, was man ja in den Bauch bekommt. Ich hörte schon öfters, das es einen anschließend Beschwerden macht in Form von Schmerzen aber auch Atemnot. Vor den Schmerzen habe ich weniger Angst, da ich aber unter Asthma leide, habe ich Angst eventuell nicht gut Luft zu bekommen. Wie waren eure Erfahrungen da und wie lange dauerte es bis ihr wieder einigermaßen fit wart nach der OP.

Eine Gebärmutterentfernung steht mir eventuell leider auch noch bevor, aber damit kann ich mich bisher noch nicht so ganz abfinden.

Liebe Grüße *:)

S{chnabe4lchexn

@ Smilla

Hallo Smilla,

ich hatte nun schon einige BS.Danach ging es mir immer ganz gut bis auf dieses Gas,saß noch im Körper ist,Luftnot hatte ich nie.Ich bin sehr dünn,und mir wurde vom Arzt gesagt ,je dünner man ist,desto mehr schmerzt dieses Gas,besonders ind den Schlutern tut es sehr weh,Es sind aber SCHMERZEN MIT DENEN MAN KLAR KOMMT;WEIL MAN WEIß SIE VERSCHWINDEN NACH CA 3 BIS 7 tAGEN WIEDER:eS ERSCHWERT ABER SCHON DAS aUFSTEHEN;ANSONSTEN WAREN MEINE oP sCHMERZEN GAR NICHT SO SCHLIMM:eINMAL WURDE EIN kNÖTCHEN IN DER sCHEIDENWAND ENTFERNT UND DANN vERWACHSUNGEN UND gEBÄRMUTTERBÄNDER DURCHTRENNT:dA WAR DAS gAS EIGENTLICH DAS uNANGENEHMSTE:aNSONSTEN KONNTE ICH AM ABEND GLEICH AUFSTEHENUND AUCH SCHON ESSEN;ABER EBEN ALLES SEHR LANGSAM.

Huch,die Tastatur war verstellt.

Alles Gute für Dich,Mary.

bVlaue& tulfpe

Hallo mädels

1. ich hatte überhaupt keine probleme durch die BS,keine atemprobleme oder sonstiges. wenn davon schmerzen da waren hab ich sie vielleicht wegen dem wundschmerz nicht bemerkt. im KH hörte ich das es oft erst bei folgenden BS so wäre . eine mitpatientin hatte große probleme damit und bekam zur unterstützung medikamente.mein allergisches asthma hat sich nicht gemuckt.

2. ich wurde operiert weil ich eine ausgeprägte senkung diverser unterleibsteile hatte.wußte das schon ein paar jahre aber jetzt drohte mein inneres herauszurutschen und ausserdem paßte es jetzt am besten (mein mann ist stabil und auf der arbeit wär es später ganz ungünstig)

kann ich noch etwas beantworten? bitte fragt ruhig :-D

liebe grüße

sigrid

bPlaueW tuxlpe

Ach so

bei mir im KH war das abführen abhängig von der vor geschichte ,ich brauchte nicht -mußte aber ab mittag hungern ( nur brühe und tee)welche mit op's in der vor geschichte mußten abführen.

gJabi^leixn

schnabelchen

ich haben den Tag vorher mittags und abends nur noch ein Süppchen bekommen und nachmittags leckeren Abführsaft. Da bin ich dann abends ein paar Mal gerannt und das wars dann auch schon. Am Tag der OP durfte ich bis 8 Uhr noch etwas trinken und dann gabs garnischt mehr :-p Habe meine LMA Tablette bekommen und mittags war ich endlich dran!

Habe gerade eine Shoppingtour hinter mir ;-D Wollte eigendlich nur mal eine kleine Runde in der Stadt drehen, um mal wieder rauszukommen. Dabei sind mir "zufällig" eine schicke Bluse und ein Top und ein Shirt (fürs Töchterchen) in die Hände gefallen. So ein dummer Zufall ;-D ;-D Jetzt lieg ich wieder brav auf dem Sofa.

Sagt mal,hat einer von Euch gemerkt, dass er aufgrund dieses Eingriffs irgendwelche Medikamente nicht gut verträgt? Hintergrund ist der, daß es mir gestern absolut besch....ging. Die Nacht zuvor hatte ich dollen Reizhusten bekommen und da das Husten im Moment nicht gerade so lustig ist, habe ich Tropfen - Thyrasol - genommen. Hab ich schon öfters genommen und im Krankenhaus auch. Jedenfalls hab ich Früh recht lange geschlafen, habe mir dann Frühstück gemacht und auf einmal ist mirs höllisch schlecht geworden. Es war mir so schwindlich,daß ich dachte, mich schmeißt es um. Also schnell einen Kamillentee gemacht und hingelegt. Da bin ich wieder eingeschlafen und das bis 12.30 Uhr. War zwischendrinn nur mal ganz kurz wach und war mir garnicht so sicher, ob ich nur einschlafe oder direkt wegtrete. Kann das garnicht richtig beschreiben,war furchtbar. Das ging bis zum späten Nachmittag, dann hat es sich wieder gegeben. Da ich außer diesen Tropfen eigendlich nichts zu mir genommen habe, denke ich halt, es könnte nur an denen liegen?! Ist mir irgendwie ein Rätsel , war aber echt nicht lustig. {:( {:( Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist der Körper vielleicht noch nicht so richtig fit ??

Liebe Grüße

Gabi

sOmil6la

Vielen Dank

für eure Antworten :-). Mir sagte man, das ich heute noch bis 22.00 Uhr ganz normal essen darf. Um den Enddarm zu entleeren habe ich so eine kleines Mikroklist bekommen, das soll ich heute abend

machen. Ansonsten geht es mir heute nicht so klasse, weil ich schon den ganzen Tag Migräne habe. Ich hoffe, das es morgen besser ist, denn OP und Migräne ist wohl eher nicht so toll. Anderereits möchte ich auf keinen Fall den Termin verschieben, weil ich es endlich hinter mich bringen möchte. Was meint ihr, würden dir mich mit Migräne überhaupt operieren?

Liebe Grüße

b|lauke tul7pxe

smilla

ich denk schon das sie dich operieren du darfst nur kein aspirin genommen haben(von wegen blutverdünnung)

gabi, ich hab auch den eindruck das medikamente noch anders wirken ,wir sind halt noch nicht fit, hab zwischendurch lactulose-sirup genommen ,mann der ist mir sowat auf den kreislauf geschlagen das ich nach meinem mann rufen mußte um nicht zusammenzuklappen. im KH gab man mir den hinweis beim niesen und husten sollte ich den kopf zur seite drehen und über die schulter husten(dadurch wird die spannung im bauch herabgesetzt)

*:) sigrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH