Gebärmutterentfernung vaginal

k_leineG Qhexe 3x5


hallo nancy,

am dienstag ist die op und am sonntag darf ich vorrausichtlich heim.ja ich hab eine tochter die ist 15 .kinderwunsch:ja und ich glaub das wird mir zum verhängnis damals konnte ich nicht mal meinen eigenen neffen auf den arm nehmen

kilei8ne hexex 35


dann plüg dich mal durch ;-D

wie die muskulatur dicht bleibt kommen da löcher rein ???

N$ancYy 6x7


@ kleine hexe

musst unsere Bernerin entschuldigen, die ist als Schweizerin des Deutschen manchmal nicht so mächtig und drückt sich dann missverständlich aus ]:D :)- ;-) .

Die BB-Muskulatur sollt gut trainiert sein, um einer evtl. Blasensenkung vorzubeugen. Die GM fehlt ja dann als Stütze. Mit einem gut trainierten BB ist das dann kein Problem, ist eigentlich für alle Frauen wichtig!

damals konnte ich nicht mal meinen eigenen neffen auf den arm nehmen

kleine hexe 35

Wieso damals? Du hast doch ein Kind? Wenn Du Dir natürlich noch eins wünschst, ist es natürlich echt ein Problem! Aber vielleicht sollte man manchmal dankbar sein, wenigstens 1 gesundes Kind zu haben, ich weiß, wovon ich rede! Ich habe auch nur einen Sohn und das nur dank künstl. Befruchtung. Manchmal soll es eben nicht sein ":/ .

pLetcoYr6x2


Also ich bein auch eine von den alten Hasen und kann nur sagen, wenn Du durch bist, fragst Du Dich warum ich gezögert habe. Gut der Kinderwunsch ist Natürlich ein kleines Hindernis, aber wie schon vorher geschrieben, Du hast eine Tochter :)^ Ich würde es wieder machen lassen :)z

B<liz.zard


Hallo Mainwitch, danke dir für deine lieben Worte und die Kraftpakete! Die kann ich gut gebrauchen. Und auch danke für die Seite mit der Liste! Im Großen und Ganzen weiß ich ja, was ich brauch, aber der eine oder andere Tipp ist ja dort noch nachzulesen @:)

Gleich mal eine Frage dazu: In der Liste steht ausdrücklich, dass Nachthemden empfohlen werden, da Schlafanzüge am Bauch zwicken..ich besitze gar keine Nachthemden, finde die Dinger furchtbar :-X :-X , muß ich mir jetzt echt noch welche anschaffen? Hat keine von euch allen nen Schlafanzug angehabt ??? Zwickt es auch bei vaginaler OP?


kleine hexe 35

Ich gehe auch nächsten Dienstag in die Klinik, zur GM-Entfernung (hoffe ich zumindest...wenn ich Pech hab, wird erst nochmal eine Biopsie gemacht und der OP-Termin verschoben) .

Ich kann deine Ängste und Sorgen gut verstehen, doch mittlerweile sehne ich die OP herbei, ich will es hinter mir haben und hoffe, dass es so gut läuft wie bei den meisten Mädels hier!

Ich hatte schon 3 Konisationen, immer wieder schlechte Pap-Werte und will das jetzt hinter mir lassen. Ich denke auch wie Bernerin, du solltest unbedingt eine weitere Meinung einholen, zumal du schriebst, dass der Arzt vllt. sogar die Eierstöcke herausnehmen will ?! Dann fällst du sofort in die Wechseljahre!

Ansonsten hilft es dir sicher auch, hier im Faden viel nachzulesen, hier findest du so viele Informationen und hilfreiche Tipps rund um die GM-Entfernung @:) Meine Schwester hatte diese OP letztes Jahr, per LASH, und da hab ich ihr diesen Faden empfohlen :p> , obwohl ich da noch lange nicht daran dachte, hier bald selbst als Betroffene zu schreiben.

LG

bIernmerixn


Hi Blizzard... *:)

Nachthemd ja oder nein?? Ich hatte so Bigshirts dabei die waren sehr praktisch, wobei ich am zweiten Tag auch schon mal die Jogginghose an hatte. Ich hab sie so hoch gezogen wie möglich über den Bauchnabel, hatte ja vier kleine Nähte und da hat nichts gezwickt oder so, auch innerlich hab ich nichts bemerkt. Aber dies ist wohl unterschiedlich...

Dir auch alles gute zur OP.... :)* ... :)* ... :)* wird schnell vorbeigehen.. @:)

BJlizzVarxd


Lieben Dank, bernerin! @:)

Ja Big-Shirts sind eine gute Alternative, ich glaub sogar, ich hab so´n Teil noch irgendwo von der letzten Schwangerschaft herumliegen...

Ich kleide mich ja sonst gern feminin, also Kleider und Röcke trag ich sehr gern, aber bei Nachthemden grausts mich irgendwie.

Danke auch für die OP-Wünsche, habe vorhin nochmal mit großem Interesse deinen OP-Bericht gelesen.

Beckenbodentraining wieder aufgenommen.

Heißt das, schon kurz nach der OP, noch im KH, hast du mit BB-Training begonnen? Allein für dich oder unter Anleitung?

LG *:)

b6ernebrxin


Ich hab direkt am ersten Tag nach der OP den Arzt bei der Visite gefragt und er hat gesagt ich soll gleich damit anfangen, also leicht anspannen wie du den Strahl beim Wasserlösen abklemmen willst, so halten, wieder entspannen...usw. ohne Anleitung.

Mach ich jetzt auch noch immer jeden Tag, kannste auch jetzt schon machen... :)^

Gute Nacht... zzz

pGetc>or6x2


Guten Morgen,

in meinen Krankenhaus hat kein Mensch was von BB gesagt, aber gemacht habe ich es trotzdem, denn ich habe BB schon vor der OP gemacht. Drück Euch zwei die Daumen für Dienstag, Angst hatte wohl jede vor der OP von uns aber hinterher ist fast alles besser @:)

B%lizz-arxd


Ja danke nochmal @:)

So ein innerliches Zusammenziehen des BB mach ich auch schon regelmäßig seit Jahren, seit den Geburten meiner Kinder eigentlich..das macht sich auch immer gut beim Sex |-o ]:D , mein Mann steht sehr darauf |-o

Naja, noch bin ich ziemlich ruhig, aber am Dienstag hab ich sicher Nervenflattern :[] {:(

Habt ihr eigentlich Arnika genommen, vor und nach der OP? Ich hatte das so ziemlich am Anfang des Fadens gelesen, da wurde es empfohlen, zur besseren Wundheilung. Ich selbst mag eigentlich keine Medikamente, nehme sie nur im absoluten Notfall , aber die Arnika-Globuli hab ich mir besorgt ;-D

LG und euch allen ein schönes WE *:)

p/etcoxr62


Ich habe keine Arnika genommen, aber ganz viele schwören ja darauf. Schaden kann es ja nicht, wenn Du Dir schon welche besorgt hast würde ich Die auch nehmen. Alles gute für Dienstag und die Zeit danach.

Myainwi1tckh


Hallo Blizzard !!!

Ich habe Arnika D12 genommen und es ist wirklich zu empfehlen.

3-4 Tage vor der OP mit der Einnahme beginnen, also am besten fängst gleich heute damit an !!! 3x täglich 5 Globuli.

Am OP-Tag öfter einnehmen. wenn möglich alle 2 Stunden 5 Kügelchen. Unmittelbar vor dem Eingriff 5 Stück und unmittelbar danach sofort wieder, das kannst Du den Schwestern sagen, die gebens Dir dann schon.

Dann noch 1-2 Tage 3x tägl. 5 Stück !!!

Bei mir hats echt geholfen. Ich hatte nach der OP keinerlei Blutungen, keinerlei Blutergüsse !!!

Normalerweise bin ich an der Hand von den Narkose- und Tropf-Kanülen und von den Thrombose-Spritzen total grün und blau, weil ich auch zu Blutergüssen neige. Aber dank dem Arnika war wiklich gar Nix.

..... dass Nachthemden empfohlen werden, da Schlafanzüge am Bauch zwicken. ich besitze gar keine Nachthemden, finde die Dinger furchtbar, muß ich mir jetzt echt noch welche anschaffen? Hat keine von euch allen nen Schlafanzug angehabt Zwickt es auch bei vaginaler OP?

Ich besitze weder ein Nachthemd noch einen Schlafanzug. Am OP-Tag hat man ja eh dieses "Engels-Hemdchen" an und am Morgen danach habe ich mich gleich normal angezogen. Ich hatte meine normalen Baumwollslips dabei, halt nicht die ganz knappen oder Strings und 3 Wellness-Hosen. Die sind aus Nicki, locker und ganz weich, da hat gar nix gedrückt. Obendrauf lange bequeme Shirts, da kannst die Hose auch mal höher rauf ziehen oder locker schlabbern lassen, dann siehts keiner. Wichtig sind dicke warme Socken, damit die Füße schön warm bleiben.

Wünsch Dir alles Liebe !!! @:) – Das wird schon !!!

Hinterher wirst drüber lachen, daß Du Dir unnötig solche Sorgen gemacht hatest !!! – Bei mir wars auch so !!!

Alles wird guuuuuut !!! :)^

:)* :)* :)* :)* :)* :)*

MRain}witcxh


@:) Hallo kleine hexe 35 !!

Noch eine Hexe, wie schööööööön !!! :)=

.

Dir wünsche ich natürlich auch nur das Allerbeste !!!

Wirst sehen, hinterher wirst Du Dich fragen, wovor Du eigentlich Angst hattest.

Ansonsten kann ich mich den Beitragen von dem Mädels hier nur anschliessen.

Auch Dir schicke ich :)* :)* :)* :)* :)* !!!

Alles Gute !!!

k=leineL hWexex 35


*:) hallo mainwitch,

vielen lieben dank *:)

Bolizz>arxd


Mainwitch *:) @:) Danke nochmal für deine liebe Antwort und die Tipps zu Arnika! Ich nehm die schon seit über 2 Wochen, jeden Tag 5-6 Kügelchen...ich hoffe, das ist dann nicht wieder zuviel? Werde auf jeden Fall, wie du schreibst, am OP-Tag die Dosis steigern.

Melde mich später nochmal, hab grad Streß, Kinder haben Hunger ]:D

Kleine Hexe,

dir auch alles Liebe und Gute für die OP!!! :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH