Gebärmutterentfernung vaginal

sIilbe>rbrauxt


Mensch Hexlein,

den Allergologen kannst du wohl voll vergessen :-( . Das Riskio kann immerhin sehr gefährlich werden. Wie erfolgen solche Tests (ich meine bei Medikamenten-Allergie)? Sind das diese sog. Provokationstests? Ich kenne nur diese Hauttests. Ich habe eine Kontaktallergie auf Konservierungsmittel in Kosmetika. Das hat damals der Hautarzt gemacht. Das dauerte auch insgesamt 3 Tage. War aber alles ambulant. Ich musste nur jeden Tag dort erscheinen.

Selbst Auto zu fahren war bei mir nach gut 2 Wochen auch noch sehr anstrengend. Aber weh getan hat mir nichts. Ich habe mich danach nur völlig schlapp gefühlt. Lass deinem Körper einfach noch ein bisschen Zeit. Das wird schon. :)* :)* :)*

Dein Chef :(v braucht vielleicht ne neue Brille oder besser eine Lupe, um die Zahlen auf dem Krankenschein zu erkennen. Lass dich bloß nicht drängen! Es dauert so lange bis du dich fit fühlst und keine Minute weniger ;-D .

kUleinek he:xe 35


der arzt hat zu mir gesagt das erfolgt über spritzen und infusionen aber das laß ich nicht machen :|N :|N bin ja nicht irre.er hat mir jetzt kotison tabletten verschrieben die soll ich nehmen wenn was ist aber zur gleichen zeit sofort den notarzt verständigen diese reaktionen können zum tot führn hat er gesagt ist toll oder.

mein chef kann mich mal!

kaputt war ich dann auch aber selbst das treppen steigen ist noch anstrengend

s9ilbe{rbraut


@ Lesly,

die vergößerte Gebärmutter kann natürlich der Auslöser für deine Blasenprobleme sein. Du schreibst, dass du mit dem Kinderwunsch noch nicht ganz abgeschlossen hattest. Hast du schon Kinder? Wenn du Myome hast, wäre es schwierig überhaupt schwanger zu werden. Hat dir das dein Arzt nicht gesagt?

Komm bloß nicht auf die Idee, die Geschichte jetzt abzublasen. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Und man denkt immer: So schlimm ist es doch gar nicht. Aber wenn deine Myome zu einem starken Blutverlust führen, leidest du über kurz oder lang unter Anämie. Das ist nicht lustig. Deine Lebensqualität würde immer mehr sinken. Sei einfach ein bisschen egoistisch! Deine Gesundheit ist wichtig. Da kann ich mich der kleinen Hexe nur anschließen.

Z8aubmerg-Maous37


Hallo zusammen,

wow sooooo viele Seiten.... ich werde mich langsam durchlesen...

Ich möchte trotzdem jetzt schonmal meine 1000 Fragen stellen und hoffe, dass ihr mir vergebt falls einige schon zum 100 sten mal beantwortet wurden.... Habe in einem anderen Tread schon geschrieben und kopiere jetzt einfach meinen Text hier hinein...

Ich werde aber trotzdem die 21?? Seiten noch lesen freue mich über zahlreiche Antworten da ich sehr unsicher bin..

Und nochmals sorry für mit Sicherheit dreifach gepostete Fragen...

Hallo zusammen,

mir wurde heut vor 12 Tagen die Gebärmutter vaginal entfernt.

Ich bin unsicher was ich machen und tun darf und was nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich panische Angst vor einer Blasen- und Scheidensenkung habe.

Darf ich nach 12 Tagen schon mit meinen Hunden spazieren gehen? Wie lange darf ich laufen?

Wie sieht es mit Stehen aus? Und mit Bücken?

Ich weiß, dass ich nichts schweres Tragen darf. Wie schwer ist schwer?

Wielange dauert der Wundfluss, ist es normal, dass er nach 11-12 Tagen etwas mehr und bräunlich ist? oder war ich vielleicht zu viel auf den Beinen?

Wann lösen sich die Fäden auf?

Wie sieht es mit Beckenbodentraining aus?

Und wie ist es mit GV? der darf erst nach 4 Wochen wieder stattfinden ? ist das korrekt? aber wie ist es mit Sex allgemein? ich meine man kann ja auch ohne GV Sex haben bzw. zärtlich sein.

Wann funktioniert der Darm wieder richtig normal? Mein bauch ist noch sehr aufgebläht und gerade abends auch hart. Ich hab mir Lefax in der Apotheke geholt. und wie sieht es bei euch mit Schmerzen aus? ich habe meistens im rechten Unterbauch Beschwerden die ich aber nicht 100% als Wundschmerz identfizieren kann...

Ich habe 1000 Fragen und die Doktoren sind sich entweder nicht einig oder haben keine vernünftigen Antworten.

Ich würde mich über viele Antworten von Betroffenen und/oder Experten freuen und bedanke mich im voraus.

LG

Zaubermaus

k~leine %hexea 3x5


lesly

vor sieben jahren wurden mir beidseitig die eileiter entfernt und mir wurde dort auch schon angraten evtl die gm zu entfernen aber hatte auch noch kinderwunsch also haben sie mir die gm nicht entfernt,wenn ich aber so nachdenke wär es damals schon das beste gewesen.hab jetzt auch noch zu knappern denn jetzt ist es entgültig vorbei mit nachwuchs.ich weiß ja nicht wie alt du bist ich bin erst 35 jahre ich hab eine tochter und kann also hoffen das oma werde hoffentlich nicht so schnell

hast du kinder?

shilbDerbraxut


@ Hexlein,

ich habe irgendwo gelesen, dass du im Schlimmsten Fall einen anaphylaktischen Schock erleiden könntest. Und wenn da nicht gleich Hilfe da ist, kann das wirklich tödlich enden. Der Arzt macht es sich aber auch wirklich einfach. Ich würde selbst das Kortison mit Vorsicht "genießen". Das Zeug hat langfristig gesehen erhebliche Nebenwirkungen. :-/

Komischer Weise war empfand ich Treppensteigen gar nicht so anstrengend. Bin im Krankenhaus am 3. Tag nach meiner (letzten) OP schon 2 Etagen raufgestiegen. Natürlich langsam. Aber die Schwestern meinten, dass viele Frauen damit ein Problem haben. Der Kreislauf spielt da wohl nicht so mit. Mein Kreislauf ist allerdings auch nicht so schnell klein zu kriegen. Der muss mit Betablockern gebremst werden.

k;leineq hex~e 35


hallo zaubermaus *:)

schön das du hier her gefunden hast

sooooo... viele fragen

zu den blähungen kann ich dir nur den rat geben hol dier magen darm tee da werden sie besser und für besseren stuhl holst dir leinsamen und rührst ihn in jogurht dann kanns ganz normal aufs klo gehen der leinsamen macht den stuhl weich und du mußt dich nicht anstrengen (darft eh nicht mithelfen bei dem geschäft ;-D ]:D )

ich hab nen teppichporsche(mini Yorkshire) den darf ich heben aber nur weil er unter 3kg hat alles was drüber ist FINGER WEG!! @:)

sMilbTerbyraxut


Willkommen Zaubermaus, *:) @:)

schön, dass du meinem Tipp gefolgt bist. Es macht uns auch gar nichts aus, wenn du Fragen stellst, die hier schon oft gestellt wurden. Wir haben hier auf unserer Couch genug Zeit, um sie zu beantworten.

Ich hüpf jetzt nur erstmal schnell unter die Dusche und dann arbeite ich mal nach bestem Wissen und Gewissen deine Fragen ab. Sicher fällt den anderen auch was dazu ein.

Bis gleich *:)

kblesine h2exea 35


silberbraut

das treppensteigen selber macht mir auch deine probleme aber mit dem atmen und der kreislauf macht dann schlapp aber nur am morgen nachmittag ist es nicht so schlimm.

die kortison sind nur für den notfall gedacht anderweitig nimm ich das zeug nicht :|N

zaubermaus hat viele fragen der gehts genau so wie mir ;-D

Zoaub+e?r-Mxaus37


Oh DANKE für die liebe Aufnahme.

Schön, dass es Foren gibt in denen man sich richtig gut aufgehoben fühlt

@ kleine Hexe:

Das mit dem Magen Darm Tee werde ich auf jeden fall in Angriff nehmen Der Blähbauch ist nämlich irgendwie unangenehm.

Ich habe zwei Hunde, der eine 9 kg und die andere 29 kg.. die heb ich beide nicht aber mir fehlt die frische luft an der ich täglich 2x2 stunden mit meinen Hundis laufe.

@ Silberbraut. danke ich freue mich auf deine Antworten..

LG

k1leFinej hexew 3x5


zaubermaus

deine hündchen haben verdammt viel masse du mußt bedenken wenn sie das ziehen anfangen das ,das alles auf den bauch geht und das ist gar nicht gut.

meine op ist heut genau 2 wochen her(bauchschnitt)hab aber auch noch wundfluß kann noch dauern bis sich die fäden lösen aber auch länger(ich hoffe nicht)

ja,ja das sexeln |-o ich darf sechs wochen nicht :-(

das mit dem beckenboden das laß dir mal von silberbraut erklären :-D

wie gehts dir jetzt hast noch schmerzen?

steht die 37 für dein alter?

bin nicht neugierig aber will alles wissen ;-D

L?esTlxy1


Hallo Hexlein und Silberbraut**

ich bin 42 und habe schon eine 11 jährige Tochter, vor 2 Jahren war ich dann nochmal schwanger..aber

in der 14 Woche waren keine Herztöne mehr und es wäre wahrscheinlich auch behindert gewesen. Der Arzt

sagte das hätte mit meinem Alter und mit den Myomen zu tun.

Z0aubeBr-WMausx37


@ kleine hexe

ich nehme sie nicht an die leine. nehme immer begleitung mit wenn ich mit ihnen gehe...

Ja das sexeln ;-D betrifft das nur GV oder alles? |-o ich meine sex ist ja mehr als GV... ist das alles verboten? ":/

Wie sieht denn dein Wundfluss aus? braun?

Schmerzen hab ich eigentlich nicht, ein ziehen im rechten Unterbauch aber ich weiß nicht ob vom Darm oder vom Eierstock ich kann es nicht als Wundschmerz identifizieren.. Hatte gott sei dank keinen bauchschnitt der macht doch bestimmt noch probleme oder?

die 37 stand als ich mich angemeldet habe für mein alter bin schon ne weile hier registriert und schreibe manchmal im Schilddrüsen forum.

Jetzt bin ich 40 :-)

Ljebslxy1


Hexlein,

ich finde das Forum hier gut und auch sehr interressant. Habe gerade oben gelesen wegen den hunden, dann kann

ich die Spaziergänge ja auch knicken. Ich kann die 2 Rabauken ja jetzt schon kaum halten.

Wie lange warst du im KH ?

k)leine& hexxe 35


lesly

ich war auch 98 nochmal schwanger aber der arzt erkannte die schwanerschaft nicht und hat mir tabletten gegeben damit die periode wieder einsetzt.hatte nach der einnahme furchtbare schmerzen bin dann zu einer fa ärztin gegangen die hat sofort gesagt ich soll die tabletten abstzten da war ich in der 6.ssw es ging alles gut bis ins dritte monat und dann.. :-( seitdem hab ich nur noch probleme gehabt.die ärztin sagte auch zu mir das,daß kind zu 100%schwerstbehindert gewesen wär wenn ich es halten hätte können.das wären dann die sptfolgen auf die tabletten gewesen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH