Gebärmutterentfernung vaginal

BJaXbs-0x1

Gabilein

Als Alternative gibt's Milchzucker!!! Kriegste bei real.

Sanke + Petra: Herzlich willkommen zurück + eine tolle Zeit!!!

LG, Babs (hab keine Zeit mehr, bekommen Besuch *:))

M.oni 0HiWrscxh

Danke für die Antworten.........

Na das macht nicht gerade große Hoffnung (für meinen Mann).

Der ärmste.........was soll's.........Hormone eben. Aber trotzdem Schade,denn manchmal stehe ich mir dann selbst im Weg.Egal .

Laut Kalender habe ich pünktlich zum OP meine Motten . Wie peinlich ist das denn ??? ? Und wie komme ich dann in den OP,kann ich bis dahin den Slip anlassen mit Binde ??? ?

DAS soll dann auch meine letzte Regel sein. JUHU !!!

*Muß das denn regnen ? Habe heute meine Fenster geputz um einige "Hausaufgaben" vorzuarbeiten.

Klamotten für's KH sind auch fertig.........hoffentlich vergesse ich nichts !

Vielleicht bis später noch einmal

Moni

bVlaue! tulpe

moni

also mit den rouladen weiß ich wirklich nicht. ich würds tun ,andererseits wär auch blöd falls du dann abführen mußt.notfalls im KH nachfragen.

falls du nicht so auf baby-windeleinlagen stehst könntest du dir deine gewohnten binden mitnehmen, (bei mir im KH gabs normale--waren ok--- und eben xxxxl.) fand ich aber am anfang garnicht so schlimm , weil ich sehr viel lag.

das mit dem psychischen druck sehe ich genauso, zum schluß hatte ich zwei bettnachbarinnen mit BK. eine kriegte ihn zum erstenmal operiert ,die andere hatte ne aufbau-op , nach 2 krebs-ops.

ca. 1 woche vor der op war ich auch kurzfristig L M a A.

aber dann hab ich doch die letzten tage mein: passiflora urtinktur genommen. zitterte am ganzen körper wie espenlaub und einiges fiel mir aus den händen. das passiert mir aber öfter vor ungewohnten situationen.

liebe grüße sigrid

MIonio Hir]sch

Hey Sigrid

Das zittern kommt noch ,daß weiß ich.Für den Fall der Fälle habe ich ein "echtes" Beruhigungsmittel im Haus.Das bekomme ich für den Zahnarzt - dahin ist die Hölle für mich.Panik hoch drei.

Du hast recht,was das essen angeht befrage ich wohl besser die Klinik.Einen Einlauf möchte ich wirklich nicht.DER den ich vor der Entbindung hatte reicht für ein ganzes Leben ! Ätzend.

Und Binden habe ich schon auf meinen Einkaufzettel geschrieben,so ein Monsterteil findet gar keinen Platz bei mir.Nä dat will ich nich.

(Hauptsache "meine" Klinik geht nicht auch noch in den Streik)

Das wäre ja noch schöner.......

Schönen Sonntag noch

Moni

s.üße?.%hepfxa

Hallo Mutschli !

Hallo, mir ist es eigentlich schon am dritten Tag sehr gut gegangen!

Ich hatte keine Schmerzen und auch sonst hat allles wieder gut geklapt (Wasserlassen und auch Stuhl)

Heute sind es genau 17 Tage und ich habe eigentlich kaum noch Probleme. Mein Beckenboben ist jedoch nach meinem Gefühl noch ziemlich schlapp.

Tja, da bin ich aber selber schuld, denn WEIL es mir ja so gut ging, habe ich mich nicht ausreichend geschont !! LEIDER, BITTE NICHT NACHMACHEN

Meine Blasenentzündung habe ich Dank der Tips wieder losbekommen, Danke !!

Gruß an alle :-)

Liorexda

Schnabelchen

Also ich habe ja auch so drückende Schmerzen und bei mir sind die jetzt nach der OP wieder aufgetreten - GM ist ja noch drin, Myom ist raus. Vielleicht ist die GM wo schon einiges genäht werden mußte noch geschwollen und das verursach die Beschwerden bei mir, oder die noch vorhandene Wundflüssigkeit, oder anderes was mit der OP zusammenhängt. Hoffnung habe ich noch etwas.

Ob deine Schmerzen jetzt als Ursache die GM haben kann ich leider auch nicht sagen, und bei mir selber ist es ja jetzt auch unklar was der Verursacher des Ganzen ist.

Manchmal hatte ich während der Mens Krämpfe und soweit ich weiß sind das hormonelle Ursachen gewesen. Das wissen die Gyns. auch an was das liegt.

Mit der Schwangerschaft, ob das die Ursache bei dir sein könnte müssten vielleicht eher Frauen wissen die schon in ähnlicher Lage waren. Bei mir kommt eher eine OP in jüngeren Jahren als Ursache in Frage, aber keine Schwangerschaft.

Wenn du eine(n) fähige(n) Gyn. hast, kannst du die ja auch mal fragen, die müssten da vielleicht auch eine Idee haben was es bei dir sein könnte.

gabilein

Hatte jetzt auch 4 Tage Verstopfung. Was jetzt geholfen hat ist naturtrüber Apfelsaft. Das kannte ich schon , weil es bei mir manchmal schon passiert ist, weil ich den ab-und zu trinke und dann auch viel. Also wenn man da so ne halbe Flasche davon trinkt, dann kann es einige Stunden später oder am nächsten Tag schon durchschlagende Wirkung haben. Hatte zwar etwas Muffe, dass es dann krampfen könnte, aber das war nur wenig, und dann konnte ich endlich heute morgen mal wieder richtigen Stuhlgang haben. Die letzten Tage habe ich nur probiert, und es ging nicht.

Bis mir dann der Apfelsaft einfiel. Hatte auch Tip mit Salz (allerdings nur ein 4 Körnchen auf Zunge) bekommen und danach lauwarmes Wasser , das hat aber nicht geholfen.

S`tapsxi

Hallo

Ich bin hier die stille Leserin.Da ich ab morgen wieder arbeiten geh,werd ich wohl leider nicht mehr so viel Zeit haben hier rein zu schaun.Werd es aber auf alle Fälle versuchen.

Ich möchte mich deshalb bei allen hier bedanken.Ihr habt mir alle sehr geholfen.Weiß nicht ob ich ohne euch so ruhig geblieben wäre.Vielen Vielen Dank @:) @:) @:)

Dafür gibt es die ROSE DER WOCHE @:) :)^.

Ich wünsche allen die es schon geschafft haben Gute Besserung und denen die es noch vor sich haben alles,alles Gute.

Machts gut und bleibt so wie ihr seid.

Tschauii sagt ganz lieb Kerstin aus Sachsen

:-x

Svum

GM - Entfernung durch LAVH m.t.

Ich bekomme meine GM am 02.05. durch LAVH entfernt.Habe es hier auch schon geschrieben.

Nun mal eine Frage.

Wenn ich aus dem KH wieder rauskomme, wann kann ich dann meine ZWillinge wieder in den KIGA selbst bringen? Lüpfen darf ich ja nicht. Wann ist man ungefähr wieder so einigermassen fit sie selbst wieder hin zubringen? Meint Ihr das geht wieder nach 14 Tagen?Ich weiß jede OP ist anders und wird anderst vertragen. Aber so ungefähr kann mir ja vielleicht jemand weiterhelfen.

Meine Große Tochter fährt ja mit dem Bus.Da habe ich dann garnichts. Aber mit den Kleinen halt.Ich bringe sie ja sonst immer mit dem Auto in den KIGA.

M.on7i9 Hirpsch

@ Kerstin

DIR auch ein fettes DANKE ! Du weißt wofür !

Für Deinen ersten Arbeitstag alles Gute und viel Spaß.

Ich werde meine Arbeit vermissen bzw. die Kollegen wenn es soweit ist.

Würde mich freuen wenn Du Dich hier hin und wieder blicken läßt.

Ansonsten auch PN.

Hab' nen schönen Start

Moni

g)abiblein

Guten Abend

@ Loreda,

Apfelsaft hab ich daheim, werde ich morgen mal ausprobieren. Ich habe 2 Teelöffel auf ein Glas Wasser gegeben, das war vielleicht eklig,als wenn man im Urlaub beim Tauchen einen kräftigen Schluck nimmt. Brrrrrr

Hatte heute einen Sche....tag, weiß nicht, mir tut ganz sehr mein Bauch weh. Hab eigendlich nicht viel gemacht, bischen rumgelaufen und so. Auch der Rücken tut weh, vielleicht vom vielen Liegen? Ich schlafte immernoch meistens auf dem Rücken, auf der Seite "rutscht" irgendwie immer alles auf die Seite, ist unangenehm! Ich hoffe, das kommt alles "nur" vom Darm. War heut 2 mal, aber trotzdem tut alles weh. Fühl mich besch..., naja, wird schon wieder.Erkältet bin ich auch, muß laufend schniefen, der Hals ist feuerrot und mir tut der Kopf weh! Ach Schluß mit dem Gejammer, davon wirds auch nicht besser.

Gute Nacht Mädels

Gabi

K|a]oxt

moni hirsch

wünsch dir alles gute für die op. wirst sehen, bist schneller wieder da als du denkst und – alles wird gut – wie bei uns allen auch!!!

hattest ja die beste unterstützung die man sich nur vorstellen kann! können ja bald selbst operieren, so viel wissen wir schon, ne mädels?

alles gute für euch alle!!!

gruß kareeeeeen *:) @:) @:) @:) :)* :)*

b.la+ue teu4lrpxe

hi

kerstin laß es langsam angehen ;-) und alles gute für den ersten richtigen arbeitstag. ;-)

Sum, willst du sie per auto hinbringen oder müßtest du laufen?

mich hat nach 2 wochen das laufen noch richtig angestrengt--hab aber ausser LAVH auch noch plastiken .kommt wirlich darauf an wie es dir geht.

doch Gabi ,jammern hilft ;-) ich hab auch zwischendrin tage wo es mir extrem schlecht geht. obwohl ich mit meinem darm kämpfe esse ich wieder seeehr ballaststoffreich.ich kann eben nicht anders sonst fehlt mir was. dann muß eben zwischendurch auch ein A-F-Kümmel-tee her.entweder ist alles noch sehr geschwollen oder sie haben bös viel gestrafft. ??? hab ja noch keinen bericht gesehen.

von wegen Patientenunterlagen

da haben sie mich nämlich im KH blöd auflaufen lassen:

auf meine bitte nach kopien hat mir die stationsärztin doch tatsächlich gesagt ,das machen wir hier grundsätzlich nicht, mein arzt bekäme einen großen bericht und an den solle ich mich wenden.sollte ich mit ihr streiten? nöö

und was meine gb wog bzw. die größe wäre unwichtig

>:(

grüß euch alle

sigrid

S2ank.e

@sigrid/blaue Tulpe

Meine Ärztin im Krankenhaus hat auch gesagt, mein Hausarzt bekäme alle Unterlagen, aber als ich nach dem Ergebnis der hystolog. Untersuchung gefragt hatte, hat sie mir den wichtigsten Satz (keine Auffälligkeiten) gezeigt, das Gewicht 194 g genannt und mir Fotos von meiner GM gezeigt.

Vergessen habe ich leider, nach den Myomen zu fragen, aber da werde ich dann hoffentlich in einem Monat bei meiner Frauenärztin dran denken.

LZoredxa

Hallo gabilein,

also ob das beim klaren Apfelsaft auch funktioniert, denke ich eher nicht. Es soll schon naturtrüber A. sein.

Das mit dem Salzwasser kenne ich noch anders, wenn man sich zum erbrechen bringen will. Hat ja auch bei einigen fast so gewirkt.

Das mit den Körnchen ist wieder so ein Tip vom Heilpraktiker, hat aber nicht geholfen. Vielleicht versuche ich es auch noch mit dem Salzwasser. Wie war das nochmal, hat das dann so Krämpfe gegeben oder war das nur ein bißchen so wie bei mir mit dem naturtrüben Apfelsaft?

g{abilexin

Loreda

Mit dem Salzwasser ging eigendlich gut, habe ca. eine Stunde garnichts bemerkt und dann hat es einmal "durchgepfiffen"|-o und das wars. Hielt sich in Grenzen. Schmerzen hatte ich keine! War dann nachmittags nochmal, aber ob das noch an dem Wasser gelegen hat, weiß ich nicht. Ich hoffe, es pendelt sich mal normal ein, nochmal bekomme ich das Wasser nicht hinter ohne das es mir wieder hochkommt. >:( >:( Naturtrüben Apfelsaft hab ich da, ich probiers einfa ch mal. Ich geh jetzt mal kurz einkaufen und dann geh ich nicht mehr aus dem Haus, da kann ichs riskieren!

Mein Bauch hat fast die ganze Nacht weh getan. Bin dann mit einer Wärmflasche auf dem Bauch irgendwann gegen 2 Uhr eingeschlafen. Es ist heute besser, aber nicht weg. :(v Ich finde das blos komisch, ich habe die letzten 2 Wochen sogut wie keine Schmerzen gehabt und jetzt plötzlich? Kennt Ihr das auch? Hab immer Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist - Naht aufgeht oder was weiß ich. Die Schmerzen sind schon auszuhalten, aber die Angst ist ziemlich groß! Ach Schei.... {:(

Tschau erstmal bis dann, muß paar Süßigkeiten für Ostern besorgen

Gabi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH