Gebärmutterentfernung vaginal

s ilbVerbra'ut

jetzt hatt ich eine Fehlermeldung und nu isses doppelt

Bvlizozarxd

silberbraut

Doppelt hält besser 8-)

Bxlizzyard

sunny

Ich hab da eigentlich keinen festen Rhythmus, ich mach es immer dann, wenn ich Zeit hab und dran denk :-) , zum Beispiel beim Lesen, beim Sitzen in der Straßenbahn, beim auf-dem-Sofa-Lümmeln, bei der Arbeit am PC, morgens oder abends im Bett...

silberbraut

Ich hab ja nicht sooo viel Zwiebeln gegessen ;-) , da bin ich auch noch vorsichtig. Kohl zB trau ich mich noch gar nicht zu essen. Ich hatte so drei/vier Tage nach der OP auch richtig schmerzhaftes rumoren im Bauch, da befahl der Arzt, viel rumzulaufen (zum Mobilisieren) und kräftig zu pupsen |-o |-o |-o Da ich die meiste Zeit allein im Zimmer war (2-Bett-Zimmer), ging das auch ganz gut :=o :-X

SPunnyx55

Blizzard ****

Ich habe mal eine blöde Frage. Riechen die, oder sind die eher geruchlos? |-o Ich frage nur, weil was macht man, wenn man nicht alleine im Zimmer liegt? ":/

s+ilbFerb&r4aut

Blizzard,

rumlaufen hilft mir generell bei solchen Sachen auch immer. Und wenn du sogar die ärztliche Anweisung dazu hattest – kannst du eigentlich nur ;-D ;-D ;-D .

Ansonsten bin auch ich noch etwas vorsichtig mit blähenden Nahrungsmitteln. Nur wenn's mit mir durchgeht, kann ich mich nicht bremsen. ]:D :-o :=o

sKilbe+rbraxut

Sunny,

bei uns gab es auch direkt die Anweisung, sich bloß nichts zu verkneifen. Das ist nämlich sehr unangenehm

BqliGzzaxrd

Sunny,

gerochen hat das eher nicht, aber es war L A U T |-o |-o |-o , und wenn ich Besuch hatte oder jemand sonst im Zimmer war, tat mir manchmal richtig der Bauch weh, weil ich mich dann auch nicht getraut hab |-o Hmm ich weiß gar nicht, was ich gemacht hätte, wenn immer eine Bettnachbarin dagewesen wäre – vielleicht nach einem Medikament fragen?

silberbraut, was bewirkt denn dieses Espumisan?

s?iAlberb}raxut

Dafür musst du dich weder schämen noch entschuldigen. Da gibts auch nicht sooo viel Gestank. Du musst bedenken, dein Darm ist erstmal fast leer außer Süppchen. ;-D

sSilbKerb"r.aut

Blizzard,

Espumisan wirkt so als würdest du Sandkörnchen auf Badeschaum streuen. Der Schaum fällt praktisch in sich zusammen und wird ganz leicht vom Darm abgegeben. Ich kann es nur empfehlen. :)^

Scunn`yx55

Das werde ich mir gleich mal notieren. Danke für den Tipp silberbraut! @:)

BAli{zzYard

[[http://www.espumisan.de/]]

Ja, ich sag auch mal Danke @:) , hab gleich mal gegoogelt. Welchen von denen nimmst du denn, silberbraut ?

Ich nehm öfter wegen meinen Magenproblemen Iberogast, das hilft u.a. auch gegen Blähungen. Hatte ich auch in die Klinik mitgenommen. [[http://www.iberogast.de/]]

s<ilb6erbxraut

Ich nehme die Espumisan Perlen. Das sind kleine gelbe Kügelchen (Weichkapseln). Ist auch was Pflanzliches.

Iberogast kenne ich noch nicht. Wie wirkt das?

Bolizzxard

Ich glaub, es beruhigt die Magen- und Darmnerven. Da müßte ich nochmal genau in der Packungsbeilage nachlesen. Eine mechanische Wirkung wie das Espumisan hat es wohl eher nicht.

Ich nehm das Iberogast vor allem wegen Sodbrennen, Magenschmerzen und Magendruck.

s*ilbGerbxraxut

Blizzard,

hast du es schon mal mit Artischocke plus Enzian von Zirkulin versucht. Gibt es bei Rossmann. Ich nehm das immer bei Völlegfühl. Das ist auch nicht schlecht.

Bclizzxard

silberbraut

Nein, das kenne ich auch nicht. Werd ich mir mal anschauen, bin ab und zu bei Rossmann. Ich vermute mal, dass es günstiger ist? Iberogast ist nämlich ganz schön teuer.

Ich bin sonst nicht so´n Medikamenten-Fan, nehme nichtmal Kopfschmerztabletten, hab ja auch im KH die Schmerzmittel nach 2 Tagen abgesetzt (hatte erst 2 Tage Infusion und dann 2 Tage Paracetamol-Tabletten).

Mir schlagen Tabletten immer auf den Magen, bin da sehr vorsichtig. Darum war ich doppelt froh, als ich die Betablocker abgesetzt hatte.

So, ich sag mal allen Gute Nacht, schlaft schön, erholt euch gut, bis morgen!

zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH