Gebärmutterentfernung vaginal

Z,aube&r-MMausx37

@ blizzard

es war schon eine gute Entscheidung fdie wir getroffen haben bzw. die für uns getroffen wurde.

jetzt machen wir das beste draus und geniessen eine zeit ohne Schmerzen und Blutungen und über Empfängnisverhütung müssen wir uns auch keine Sorgen mehr machen

Hattest du von anfang an keinen Wundfluss? das ist ja schön...

Hattest du eigentlich eine Drainage? oder auch nur eine Tamponade?

A;ngel0x2904

@ alle,

ich habe eine gute Stunde geschlafen mich einfach aufs Bett gelegt und weg war ich. Hat richtig gut getan bin noch etwas benommen noch nicht ganz richtig wach.

@ Blizard,

wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe, hattest du die erste Koni und Krebsvorstufe 2007 und da hat man dir auch schon gesagt die Gebärmutter muss raus? Hab ich dass richtig verstanden? Dann ist es dir genauso wie mir ergangen. Auch erste Koni mit Ausschabung Krebsvorstufe und sie muß raus. Hatte nur dass kleine Glück dass ich kein Baby mehr wollte, weil bin ja schon bald 48 Jahre Ende April. Hatte mir aber in jungen Jahren auch sehnlichst ein zweites Kind gewünscht, was leider nicht hat sollen sein und später wollte ich dann auch nicht mehr und bin heute froh darüber und meiner Tochter glücklich.

Freut mich aber dass es dir besser geht nun.

@ Zauber-Maus37

manche Klinikärzte sind echt doof. Ich hatte mal von einem Chefarzt eine Untersuchung, da war man nur eine Nummer und kein Mensch oder Patient, da kann man im Nachhinein nur den Kopf schütteln, da konnte ich froh sein, dass ich nicht mehr mit ihm zu tun hatte.

Heute geht es mir gut vom Bauch her, ausser die doofen Kopfschmerzen die aber auch nun besser sind nach dem Schläfchen, aber dafür zickt mein Ohr mal wieder ist knall zu und lässt sich nicht entlüften, da könnte ich verrückt werden ist ziemlich nervig. Aber man kann nichts machen. Nur weiß ich nun von meinem HNO wenn es wieder mal zwei Tage zu ist muss ich zu ihm hin dann entlüftet er, ach wie ich mich freue nämlich gar nicht. Naja gibt schlimmeres sofern er mich nicht wieder dann quält grins.

so bis später gehe mal auf die Couch und nachher in die Wanne ach wie wird das Schön und dann dass Küchenchaos beseitigen grins nach dem Kochen. Koche unheimlich gerne nur ab und an sieht es danach aus wie in einem Schlachtfeld und das kann ich gar nicht leiden. Also bin ich mal weg Ordnung schaffen damit ich mich wieder wohlfühle bevor ich auf die Couch gehe.

glg Angel

BFliz]zxard

Zauber-Maus

Nein, ich hatte weder eine Tamponade noch eine Drainage. Gleich nach der OP sagte man mir, dass alles gut vernäht werden konnte, nix blutet und deshalb auch nix gelegt werden mußte.

Ich war ganz froh darüber, denn Tamponaden hatte ich nach jeder Koni, das Vergnügen brauchte ich nicht nochmal ]:D Hattest du denn Drainage oder Tamponade? Du hattest doch auch vaginale Entfernung wie ich, glaub ich?

Ich will ja immer noch meinen ausführlichen OP-Bericht hier reinstellen, da steht dann alles drin.

Angel

Ja du hast recht, schon 2007 hat man mir zur GM-Entfernung geraten, ich habs bloß damals echt noch nicht machen wollen (da war ich grad 36 und fühlte mich auch echt zu jung dafür) Naja, nun mußte es eben doch sein. Du machst das auf jeden Fall richtig, dass du jetzt auch deine GM entfernen läßt, zumal es dir ja auch wegen Krebsvorstufe geraten wurde.

Dann viel Spaß beim Baden, wird bestimmt schööööööööön :-q

Z/auber-;MEaus3x7

@ angel

ich habe auch ende april geb. werde 41 dieses JAhr.

DArf ich fragen am wievielten du geburtstag hast?

Vielleicht haben deine Kopfschmerzen auch was mit eisenmangel zu tun ???

Oder kommt es vom Ohr?

B#liz*zard

Hexlein? silberbraut? Musikbox?

Wo seid ihr denn? Gehts euch gut ??? :)* Und natürlich auch den anderen, die die OP noch vor sich haben: :)* :)* :)*

ZXauber9-Maxus37

@ blizzard

ich hatte eine Tamponade. Fand das auch nicht soooo schlimm. dachte nur beim herausziehen das nimmt gar kein ende mehr ;-D

Ich habe meinen ausführlichen OP Bericht gar nicht :-|

Hast du ihn auf Nachfragen bekommen oder hat man ihn dir automatisch mitgegeben?

Ich würde meinen auch gern sehen oder besser noch zu meinen Unterlagen heften. Eigentlich müsste man ihn mir ja aushändigen wenn ich im KKH nachfrage oder?

Ich hatte auch eine vaginale HE

BJlMi_zzarxd

Achso, ;-D ich meinte mit OP-Bericht natürlich, dass ich selbst schreibe, wie die OP und der KH-Aufenthalt war , mit allen Details, die andere Mädels interessieren könnten. Hier im Faden haben schon viele Userinnen geschrieben, wie der OP-Ablauf bei ihnen war, das find ich sehr interessant.

Also ein OP-Protokoll (das meinst du bestimmt) hab ich auch nicht, ich weiß auch gar nicht, ob ich die ganzen blutigen chirurgischen Einzelheiten wissen will ]:D

Ich hab aber eine Kopie von meinem Entlassungsbrief, wo nochmal wichtige Punkte der OP drinstehen, und eine Kopie meines histologischen Befundes. Diese Unterlagen kannst du sicher bei deiner KLinik anfordern – oder beim FA kopieren lassen.

Ja die Tamponaden waren immer riiiieeesig lang, so groß wie ein Bettlaken oder ein Tischtuch :[] ;-D Das rausziehen hat aber nie wehgetan, nur bissel geziept am Ende :=o

Zzauber-cMauxs37

in meinem Entlassungsbrief steht nur was gemacht wurde.. keine Einzelheiten...

Ich kenne das von meiner Knie OP im Jahr 2008 da gibt es einen OP bericht dazu

Da steht genau drin wie die vorgegangen sind...

Tischtuch ist gut ]:D aber eins für überlange tische...

soooooooooooooooooooooooooooo lang.... ;-D

ADngel'0290x4

@ Blizard und Zauber-Maus37

hab mich doch glatt schon wieder aufs Bett gelegt und nun Badewasser laufen. Meine Kopfschmerzen sind einseitig, die habe ich eigentlich wirklich nur so wenn ich vor der Blutung stehe oder wenn ein Wetterumschwung war. Kann aber keinen Wetterumschwung sehen. Meine Brust ist auch druckempfindlich als würde ich kurz davor stehen, kann aber noch nicht sein, wobei es meinem Bauch momentan hevorragend geht, war gestern wohl wirklich nur der Darm.

Frage mich auch wo die anderen Lieben von hier sind, wohl am relaxen. Was bin ich so froh dass ich die nächste Woche keine lange Schicht habe. Ich werde auch wenn ich meinen Arbeitsplan schreibe für März die Tage die ich noch in der Firma arbeite. Weniger Stunden machen. Am 15 März wenn ich beim FA war zur OP Besprechung werde ich nicht schon von 14 bis 20 Uhr arbeiten sondern erst von 16 bis 20 Uhr hab ich mir vorgenommen, ich pfeife da auf die Stunden, muss mich da erst mal seelisch sammeln, dann ist es ja nicht mehr solange bis es soweit ist. Und am letzten Arbeitstag dem 23 März da werde ich auch nur von 9 bis 14 Uhr arbeiten. Brauche zwar die Stunden, aber wißt ihr was ich pfeife drauf, mag da nicht mehr arbeiten. Will mich dann seelisch und moralisch vorbereiten auf dass was kommt.

So habe inzwischen auch mein Badewasser ausgedreht ist sehr heiss muss es noch abkühlen lassen.

Ach ja die Frage mit Eisenmangel von dir Zauber-Maus37 kann ja sein dass ich den immer noch habe, wird sich am 24 Februar herausstellen. Sehe eh aus wie der Tod auf Urlaub käsig weiß ist aber meine normale Gesichtsfarbe.

Was meint ihr grins wie doof es ist wenn mich der Narkosearzt fragt ob ich denn schon mal operiert wurde.

Hab schon überlegt ne Liste an zu legen und aus zu drucken dann brauch nicht so viel zu erzählen grins.

Naja denke er wird mit den OPs seit 2008 sich zufrieden geben waren 7 bis jetzt in Vollnarkose. Und irgendwann reicht es auch mal.

Wenn ihr wüsstet. Ich müßte im April zu sechs wichtigen Untersuchungen und Behandlungen wobei ich wohl nur zu einer auf jeden Fall gehe Krebsvorsorge (Brust) dann HNO wegen Ohr der tickenden Zeitbombe vorhin hat es im übrigen gekracht im Ohr als würde mir der Schädel wegfliegen beim entlüften aber ist jetzt etwas auf. Dann zum Urologen, weil mit den beiden Nieren hab ich Angst auch wenn sie einwandfrei arbeiten, aber auch da hätte es Krebs sein können, weil voll mit Zysten, Zapfen und Zacken und die andere doppelt und nur durch einen Zufall entdeckt.

so genug gehe mal in die Wanne und komme wieder keine Frage zwinker

glg Angel

Z-auber-|Mausx37

oh man angel du kannst einem richtig leid tun....

:)* :)* :)* :)* :)* :)*

ich wünsche dir, dass du alle deine baustellen ganz schnel in den Griff bekommst und dass du nach der HE nie mehr unters messer musst....

Viel Spass beim Baden, den wirst du bestimmt haben...

Reiche dir mal ein Glas Blubberbrause.... ;-D und dein Liebster hat bestimmt Kerzen aufgestellt oder? ;-)

Baden..... hmmmmm das darf ich erst in frühestens 4 wochen wieder...

gelle Blizzard freuen wir uns schon auf ein entspannendes Wannenbad?

ZDauber-xMaus37

schon irgendwie komisch dass die sonst so fleissigen Schreiberlinge heut noch nicht da waren.....

Ich hoffe es geht allen gut und ihr geniesst einfach nur mal einen sonntag ohne die stressigen mädels hier im Forum... ]:D

B/lizzEard

Ja genau Zaubermaus, so richtig schön baden wär schon was, aber da müssen wir noch abwarten. Ich gönn es Angel aber , mir tut das auch leid, was sie so alles am Hals hat...

Angel, wie machst du das denn mit deinem Arbeitsvertrag vor der OP? Ist der befristet und läuft dann aus? Und nach der OP wirst du wieder eingestellt?

Zaubermaus, mir tun schon vom Rumsitzen alle Knochen weh {:( , ich geh mal bissel in die Küche, einen Kaffee machen :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D

Liebe Grüße erstmal, bis später *:)

Z4au\be[r-Mausx37

oh ja, mir tut auch jeder Knochen weh....wusste gar nicht, dass man sooooooo viele davon hat...

Und die Kiste wird immer breiter vom rumsitzen. ;-D ;-D

wünsch dir guten Kaffeedurst..... :)D und vergiss das :p> nicht

bis später

s%ilbDerbrxaut

Hallo Mädels, *:)

musste jetzt erstmal nachlesen. Ihr ward ja schon richtig fleißig heute.

Zaubermaus, danke für den Kaffee @:) Auch wenn er inzwischen kalt ist – schlürf ;-D

Es ist ganz normal, wenn dein Wundfluss mal mehr, mal weniger ist. Das kommt auch darauf an, wie viel du auf den Beinen warst. Und wenn die Fäden sich lösen kann er auch etwas stärker ausfallen. Habe jetzt über eine Woche kontiniuierlich rumgematschert. Dann war etwas Ruhe. Nach dem Messebesuch gestern meldete er sich wieder zurück, ist aber jetzt fast wieder weg.

Mein erster Faden hat sich ja mit einem geplatzten kleinen Blutgefäß bei mir abgemeldet. Da war ich erst mal erschrocken. Und da ich an dem Tag sowieso zur Blutkontrolle bei meinem Gyn war, hat er gleich mal nachgesehen und mir den Übeltäter gezeigt. Er sagte, es wäre ganz normal, dass sowas mal passieren kann. Die Blutung darf halt nur nicht andauern. Wenn das Auflösen der Fäden bei Blizzard jetzt schon losgeht, hast du wohl gutes Heilfleisch. Vor allen Dingen hast du das Glück das Teil einfach so gesichtet zu haben. Mir ist bisher kein weiteres Fädchen begegnet. Deshalb bin ich auch gespannt, was mein Arzt beim nächsten Mal sagen wird. Ich hoffe ja, dass dann alles raus ist.

Nun muss ich erst noch mal gucken, ob ich was überlesen habe.

Achso, es geht mir gut. Der Messebesuch hat keine Schmerzen nach sich gezogen. Nur mal so ein unbestimmtes komisches Gefühl.

s|ilberbtraut

Gaaaanz wichtig!!!! Suuuzy,

ich wünsch dir für morgen oder besser für Dienstag alles Gute! @:) @:) @:) Werde ganz fest an dich denken und schicke dir über den Tag verteilt :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Du wirst sehen, es geht dir eins, zwei, fix zum Bäume ausreißen und nächste Woche um diese Zeit *:) du uns schon wieder zu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH