Gebärmutterentfernung vaginal

slilb?erbraxut

@ toffee

@:) Herzlich Willkommen auf unserer Couch *:)

Du bist hier genau richtig. Manchmal gehen die jungen Pferde mit uns durch. Eigentlich hat ja der Faden einen ganz sachlichen Hintergrund, aber Frauen nach einer Hysterektomie auf dem Weg der Besserung sind halt eine ganz besondere Spezies. ;-D

Zaubermaus

dass wir uns die männlichen Helfer aussuchen machen wir einfach zur Bedingung ]:D

Z2aub0e5r-Ma~us37

hihi

die jungen pferde.... ]:D

JA wir sind eine ganz besondere Spezies....

aber sowas von.....

klar 1. Bedingung wir alle zusammen

2. Bedingung vollverpflegung mit allem

3. Bedingung wir suchen die helferlein aus.

]:D ]:D ]:D

BYlFizyzard

Hallo Toffee, auch von mir ein Willkommen *:) *:) *:)

silberbraut, ich war auch grad im Faden: GM-Entfernung per Bauchschnitt, mußte dazu mal was schreiben – aber wie auch immer, du warst mir natürlich schon zuvor gekommen. Hätte ich mir ja schon denken können ;-D ;-D ;-D @:)

Mal sehen, ob Fischly zu uns rüberschwimmt *:)

Was macht dein Bauchweh, alles wieder ok? Und die Reparatur in der Küche?

tNoffQee66

Kuckuck.

Ich hatte eine "LASH".

Tja wie gehts mir.....immer wenn ich meine es wird besser kommt der Holzknüppel und haut zu. *doing*

Letzten Freitag hatte ich das Gefühl dass mir jemand durch den Bauchnabel geschossen hat, aber hallo.

Das geht nu wieder. Mein Darm arbeitet, allerdings nicht sehr regelmäßig, meine Blase ist okay außer wenn ich

zu lange anhalte dann geht schon mal ein Tropfen in die Büx. Habe noch leichten Wundfluss, ganz minimal.

Was ich faszinierend fand waren die Einträge von wegen Druck im Bauch und wenn man dagegendrückt gehts, yepp..

Habe das Gefühl das meine noch recht üppiger Bauch im Gehen innerlich etwas zerdrückt, habe dann auch meine Hand an die Stelle gelegt und fands angehem ???

Montag hatte ich Bandprobe, ich spiele Trommel in einer Dudelsackband, habe die Trommel brav auf einen Ständer gestellt, öhm stellen lassen. Nach 3 Liedern (8 Min.) wurde es mir schubberig, habe die Muskeln so angespannt das selbst die Beine zitterten. Supi, will nächste Woche wieder arbeiten gehen. ":/

:)D

s2ilbe>rbprauBt

Blizzard

sorry, dass ich dir zuvor gekommen bin im anderen Faden. War eigentlich auf der Suche nach euch, aber heute ist es hier richtig ruhig. Da bin ich über den anderen Faden gestolpert. Leider hat sich Fischly schon wieder abgemeldet. Ich hoffe, sie traut sich später doch noch zu uns rein. Nicht dass unsere Blödeleien sie abschrecken. Das wäre schade. Sie ist genauso verängstigt wie wir es alle vorher waren.

Danke, meinem Bauch geht es wieder gut und für die Reparatur brauchen wir nun doch Ersatzteile. Da müssen wir aber erst zu Ikea.

s]ilbRerb_rauxt

Toffee wurde deine GM komplett entfernt oder steht der GM-Hals noch? Ich frage nur aus Interesse. Manchmal wird ja bei LASH nur der GM-Körper entfernt.

Ich selbst hatte eine vaginale Entfernung, also komplett. Eierstöcke sind noch drin.

Sei bloß vorsichtig mit dem Trommel spielen! Du beanspruchst eine ganze Menge Muskeln auch im Bauch. @:)

twoffeLe66

Habe auch keinen GM-Hals mehr auf Grund einer Krebsvorstufe sollte er mit raus.

Meine Eierstöcke konnte ich "retten". Die Ärzte wollten die auch entfernen. Nix da.

Mir reichen meine Launen auch mit ES. Dauer-PMS.

Gehe regelmäßig zur Vorsorge und lasse einen Ultraschall machen.Basta.

sTilvbeUrbjrauxt

Warum wollten die Ärzte die Eierstöcke mit entfernen?

BBl|izza7rxd

toffee

Gehe regelmäßig zur Vorsorge und lasse einen Ultraschall machen.Basta

Ja, so gehts mir auch, ich muß weiterhin alle 3 Monate zur gyn. Vorsorge. Ist sicher auch besser so. An meine Eierstöcke hätte ich niemanden rangelassen ]:D

Ach Mädels,

Ich schrieb doch heut vormittag (oder nachmittag? – Demenz ;-D ), dass sich vom Feeling her in meinem Bauch nix verändert hat im Vergleich zu vor der OP. Hab aber dabei ganz vergessen, dass es doch E I N E N gewaltigen Unterschied gibt – ich hab keine GM-Krämpfe mehr ! Freu! Heute hätte ich nämlich meine Regel gekriegt, a b e r die kommt ja zum Glück nicht mehr :-D ;-D :-D ;-D

Ich finde, das haben wir alle uns nach der OP auch redlich verdient @:) *:)

s*ilb?erb9rauxt

Blizzard

:)^ Glückwunsch @:) @:) @:) Die erste "Regel" ohne Blut und Krämpfe. Du hast es gut, wenn du weißt, wann du deine Regel bekommen würdest. Leider kann ich das nicht mehr ausrechnen. Mein Zyklus spielte vorher schon total verrückt (viiieeel zu lang). Aber letzte Woche hatte ich auch so ein Gefühl als würde ich meine Mens kriegen. Hab das praktisch immer im BB gespürt. Aber da kommt nix mehr ;-D ;-D

Z^auberj-Maus"37

@ blizzard

ja ich finde auch, dass haben wir uns verdient ]:D

und die gemeinsame kur... ;-D von den Besonmderheiten der AOK...

mit viiiiiel Prosecco und so....

bei mir ist heut der 22.Zyklustag,meine Brust spannt schon wieder aber das bleibt uns ja wohl erhalten... ich bin gespannt ob ich sonst auch noch merke wenn meine Mens kommen müsste...

@ silberbraut

im BB hast du das gemerkt? ich eher im Rücken

t_oiffpee6x6

@ silberbraut

Meine Eierstöcke sollten aufgrund der Krebsvorstufe in der Gebärmutterschleimhaut mit raus.

Lasse ich mir den Magen entfernen weil es könnte ja irgendwann sein dass.... >:(

Meine Ärztin meinte ich solle in einem Jahr zur Vorsorge kommen. ???

Bischen doof, wann sollt ihr wiederkommen?

Sie hat mir vor 3 Wochen auch gesagt wenn alles okay ist soll ich einfach wieder arbeiten gehen ohne weitere Untersuchung. Werd aus der FA nicht schlau. Erst macht sie ein heidentheater mit Untersuchuneng bis zur Mammographie und danach die Sinflut (allerdings nicht mehr rot :=o )

tlorffeex66

OOh, Tastatur-Demenz, oder wie war das? Gehe mal auf die Cnouch. zzz

s$ilbefrbrxaut

Toffee

was ist denn das für eine Ärztin? Ich war vor 2 Wochen bei meinem Arzt und muss am Do. wieder hin. Ich gehe davon aus, dass er mich auch noch mal untersucht. Wenn alles OK ist und er mich gesund schreibt, muss ich auf jeden Fall im August wieder zu ihm, weil ich zu dem Zeitpunkt wieder zu Mammasonografie muss. Ich habe eine Mastopathie mit zystischem Anteil. Dann wird er wohl auch wieder die restliche Vorsorge machen, damit ich mit allem wieder im Takt bin.

tFof7fe\e66

silberbraut

Ich war 2 Tage nach meiner Krankenhaus-Entlassung kurz da um meinen Krankenschein abzuholen und dann

nochmal nach 2 Wochen. Da hat sie einen Ultraschall gemacht, war alles okay. Dann eben der Spruch einfach wieder arbeiten gehen wenn nix Schlimmes ist....

Bin ratlos, auf einen Termin wartet man da ewig und ohne gibts Sprüche oder man wartet ewig.

Überlege schon ob ich wechseln soll. War ja nett das sie die Krebsvorstufe entdeckt hat, aber die Nachsorge ist für mich auch wichtig. :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH