Gebärmutterentfernung vaginal

t4offeAe66


Hallo BettyMiez *:)

1. Wie lange wart Ihr krankeschrieben?

War 6 Wochen nach der OP krank.

Gehe jetzt Mittwoch wieder arbeiten.

2. Wie lange wart Ihr im Krankenhaus?

5 Tage

3. Und wann konntet Ihr wieder Sex haben ;-) ?

Erfahre ich morgen ! ;-D

4. Wie siehts mit den Schmerzen aus?

Nach der OP schon heftig (bei mir) die Tage danch mit Medi

auszuhalten. Nach dem KH eher ein Unwohlsein im Unterleibsbereich.

Habe da keine Medis mehr gebraucht.

Warum muss deine GM entferntwerden?

B}ett2yMiexz


Danke für die schnelle Antwort :)

Klingt ja schonmal ganz gut und wirkt beruhigend auf mich...

Meine GM soll raus, da ich viele Probleme habe, unter anderem sehr starke Blutungen und Schmerzen. Schwanger werden kann ich auch nicht, daher habe ich mit der Entfernung an sich auch nicht wirklich Probleme, da es für uns eh klar ist, dass wir keine leiblichen Kinder haben werden...

ein Haufen gesundheitlicher probleme, die dann hoffentlich endlich zuende sind !

Was war bei Euch der Grund?

Da ich erst 26 bin, habe ich eher Stress mit meinem Umfeld, weil irgendwie kleiner schnallt, dass es nunmal keine Enkelkinder gibt. Echt nervig !!!

LG , bis später :)

BBlcizzEard


Hallo BettyMiez, Willkommen *:)

Ich kopier jetzt mal der Einfachheit halber toffes Post und tackere meine Antworten rein:

1. Wie lange wart Ihr krankeschrieben?

Meine vaginale OP ist jetzt 3 Wochen her, bin bis 11.März krankgeschrieben (also auch 6 Wochen).

2. Wie lange wart Ihr im Krankenhaus?

Ebenfalls 5 Tage .

3. Und wann konntet Ihr wieder Sex haben ;-) ?

Also, ich hatte schon Oralsex |-o und andere Orgasmen, aber "richtiges" Sexeln wird wohl frühestens nach 6 Wochen vom Gyn erlaubt.

4. Wie siehts mit den Schmerzen aus?

Am OP-Tag und am Tag danach fand ich die SChmerzen heftig. Hatte Schmerz-Infusionen. Ab 4.Tag nach OP hab ich keinerlei Schmerzmittel mehr genommen. Wundfluss habe ich gar nicht.

5. Was war bei euch der Grund?

Bei mir lag es an zweimaliger Krebsvorstufe.


Ich kann dir nur raten, mal die letzten Seiten zurückzulesen, da findest du echt eine Menge hilfreiche Tipps und Infos :)* @:) Mußt ja nicht von vorn anfangen mit Lesen ;-D

s[ilbKerbraxut


Herzlich Willkommen BettyMiez,

du bist tatsächlich noch sehr jung für die Entfernung der GM, aber wenn es wirklich nicht anders geht. Dass dein Umfeld mit Unverständnis reagiert, ist wirklich schade. Fühl dich einfach mal gedrückt :)_

1. Wie lange wart Ihr krankeschrieben?

Bei mir werden es 8 Wochen sein.

2. Wie lange wart Ihr im Krankenhaus?

Ich 11 Tage, weil Verlauf mit Komplikationen, die aber nur gaaaanz selten auftreten

3. Und wann konntet Ihr wieder Sex haben ;-) ?

Habs nach 6 Wochen mit Männe vorsichtig ausprobiert ;-D

4. Wie siehts mit den Schmerzen aus?

Schmerzen sind gut zu ertragen. Du bekommst im Prinzip jederzeit Medikamente. Nach wenigen Tagen brauchte ich gar nichts mehr.

Was war bei Euch der Grund?

Hinterwandmyom wachsend, Polyp, hoch aufgebaute Schleimhaut, Uterus myomatosus,lt. histol. Befund Entzündung im GMH

Was muss man sich unter gesundheitlichen Problemen konkret vorstellen?

mjusi9kbxox


Hallo Betty Miez *:)

ersmal ein Herzliches Willkommen bei uns @:) schön das Du zu uns gefunden hast :)_ hier gibt es wirklich nur super nette Mädels :)^ @:) die Dir gerne mit Rat zur Seite stehen :)z

Tut mir leid für Dich das Du keine Kinder bekommen kannst, so wie es sich anhört hast du hierfür einen Weg gefunden damit klar zu kommen.

Es ist danach wirklich alles um einiges besser was deine gesund.Probleme angeht, das kann ich dir versichern :)z

Auch ich hatte sehr starke Schmerzen und die Blutungen waren so stark das es wie bei einem ständig laufenden Wasserhahn war.Sind diese Gründe allein ausschlaggebend für die OP?

Wie sollst Du den operiert werden?Meine GM war sehr Groß 12.5cm und schwer 450gr. dazu kam noch Endometriose, deshalb wurde ein Bauchschnitt gemacht , OP war am 3.2!

Ich bin jetzt erst mal bis zum 4.3 krankgeschrieben, nach hause konnte ich nach 7 Tagen, die Schmerzen sind nur an den ersten Tagen nach der OP mehr oder weniger heftig-dafür gibt es im KH aber gute Schmerzmittel :)^ Was den Sex angeht hab ich leider noch keine Erfahrung, die alten hasen hier aber schon |-o

liebe grüße

B\lizzTaxrd


silberbraut

Ich hab die Locken von meiner Mutti. Meine Kinder haben beide glattes langes Haar, da hat wohl auch ein Sprung stattgefunden ;-) .

Was macht dein Wundfluss, hat es aufgehört? @:) @:) @:) @:) Und habt ihr euch nochmal getraut?? |-o |-o x:)

m us"ikbox


Blizzard + Silberbraut *:)

Danke für die :)* hab wirklich das Gefühl es wird langsam besser :)^ nur wenn ich viel sitze oder gehe fängt es wieder an das es mehr weh tut :)z wird schon ;-)

Toffee

gaannnz kalte Sonne ;-D ist besser wie gaaar keine Sonne ;-D

Mädels

jetzt muß ich aber nochmal näher nachhafragen wegen meinem Bauch, war das was ich so über meinen Berührungsempfindlichen Bauch erzähl bei Euch am Anfang nicht so ???

Wenn nicht dann liegt das vielleicht doch an dem Bauchschnitt oder wie Blizzard mal erwähnt hat ander Größe meiner GM und der Gr. Wundfläche ??? ??? ??? mmhh, weiß auch nicht ":/

sAilberdbEraut


Blizzard, hatte heute nur einen Tropfen Wundfluss, ansonsten bin ich jetzt "stubenrein" ;-D Hab ja heute vormittag Bett abgezogen, Wäsche aufgehängt und gebügelt. Das erste Mal alles hintereinander weg. Da darf es für meine bisherigen Verhältnisse schon noch mal tröpfeln. Bin damit schon sehr zufrieden.

Leider hat sich noch keine Wiederholungstat |-o mit Männe ergeben. Ich glaub, er war etwas erschrocken, weil ich ja am nächsten Tag den Faden entdeckt habe, aber lange kommt er mir nicht mehr davon |-o ;-D ]:D

Wie sieht es bei dir aus? Immer noch kein Faden in Sicht?

suilFber7braut


ND, ja die Locken und die Gene gehen doch manchmal sonderbare Wege. Mein Vater hat auch leicht welliges Haar, aber bei mir halt gar nix. Schade.

szilbe~rbraxut


Musikbox, diese Berührungsempfindlichkeit (du hast wirklich recht – furchtbares Wort) kenne ich so nicht. Ich kann mir duraus vorstellen, dass die Nervenbahnen die unter der Haut verlaufen, ein wenig gereizt sind durch deinen Bauchschnitt. Und die große Wundfäche im Inneren ist mit Sicherheit auch nicht ohne. Immerhin hatte deine GM mehr als das 6-fache an Gewicht im Vergleich zur Normalgröße.

mfu{s(i2kboxx


silberbraut****

_

_bin ich jetzt "stubenrein"

__ , hihihi

hört sich ja echt klasse an, :)= nach allem was du da heute so körperlich geleistet hast :)^

och menno, ich will auch das die Wochen schneller vorbei gehen, wills jetzt dann auch bald wissen wie das so sein wird beim sexeln |-o

Bfliz:zarxd


Musikbox,

Wenn nicht dann liegt das vielleicht doch an dem Bauchschnitt oder wie Blizzard mal erwähnt hat ander Größe meiner GM und der Gr. Wundfläche ??? ??? ??? mmhh, weiß auch nicht

Ich glaub schon, dass die Berührungsempfindlichkeit bei dir am Bauchschnitt u der großen GM liegt :)* :)* :)* :)* Wir könnten ja mal die Kleine Hexe fragen, sie hatte ja auch Bauchschnitt, aber heut war sie auch noch nicht hier, oder?

Huhu, kleine Hexe ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? Wie gehts dir ??? ??? ??? ??? ? @:) @:) @:)

silberbraut

Freut mich, dass du schon so fit bist :)_ @:) Also große Wäsche würd ich mir jetzt noch nicht zutrauen. Ich hab aber bemerkt, dass ich heut etwas flotter draußen unterwegs war , nicht mehr ganz so schneckig ;-D Hatte heut sogar meine Stiefel mit hohen Absätzen an. Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe hohe Absätze (bin 1,60 gross :=o :=o )

Und ja, dein Männe muß bald wieder ran |-o , auch weil wir hier soooooo neugierig sind @:) Hattest du ihm den Riesenfaden gezeigt? :[]

B1lihzzaprxd


Achso, ND, bisher war kein weiterer Faden in Sicht :-/

mjusikbpoxx


silberbraut

ja ja ja wir/ich sind sehr neugierig @:)

meinem Mann hätte ich den Faden zwar gezeigt, aber der ist da wirklich manchmal empfindlich :|N ich glaub der wäre mit Sicherheit erschrocken :-D hätte mich dann gefragt ob er was falsch gemacht hat ;-) :-D

Blizzard

dann kannst du jetzt dann ja bald die Schneggen-Rennmeisterschaft mit den Anderen anführen,hihi ;-D

Mein Mann behauptet ja mittlerweile auch das er an ND erkrankt ist, wenn auch nicht im gleichen Ausmaß, übrigens hat er sich bei der Vorstellung das wir alle im "Schneggedempo "unterwegs sind köstlich amüsiert :-D

m/usi>kbxox


Blizzard+Silberbraut

denke das Ihr recht habt was meinen Bauch angeht, :)z hab auch schon dran gedacht die kl.Hexe mal zu fragen wie das denn so bei ihr war und ist.

Hexlein

liebe Grüße @:) alles klar bei dir/Euch ":/ haben sich die Wogen etwas geklättet ":/ @:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH