Gebärmutterentfernung vaginal

s]ailoprwom#an

Sigrid,

ich mußte eben lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich könnte von meiner "Rubensfrau" auch noch andere Dinge schreiben, aber dann würden die anderen hier denken, ich will lästern. Und die Mädels, die die OP noch vor sich haben, trauen sich dann nicht mehr ins Krankenhaus ;-). Aber es gibt wirklich rücksichtslose Zeitgenossen, denen man vielleicht einfach nur mal klar machen müßte, wie man sich anständig benimmt. Aber sollen wir die Mühe für die paar Tage auf uns nehmen, wenn die schon ihr ganzes Leben so durchkommen ??? ???. Hatte ich keine Lust zu, obwohl ich sonst schon meine Meinung sage, wenn es drauf ankommt.

Petra

b{lauFe tulxpe

andererseits

könnte es unseren mädels auch helfen , damit sie sich nicht alles gefallen lassen. :)^

und manchmal muß lästern sein, reinigt die seele von bösen gedanken. :-D

sigrid

R)oxne

Neu hier....

Hallo @all *:)

Lese jetzt schon ne ganze Weile hier mit. Euer Forum ist echt klasse :)^

Habe leider auch GB Entfernung vor mir. Habe es bis jetzt seit 4 Jahren rausgezögert........aber jetzt bin ich fällig :-( Muß auch zugeben, hatte immer muffensausen........aber seit ich hier lese, bin ich da schon beruhigter ...

:)^ Habe Freitag 21.04. mein Besprechungstermin im Kh . Habe das Glück , das mich mein FA operiert......haben hier im KH Belegbetten. Ich weiß , das ich bei ihm in guten Händen bin. Sonntag muß ich dann einrücken (nur doof ist auf meinem Geburtstag) Montagmorgen gleich um 7:30 gehts los.

Jetzt wünsch ich allen erstmal einen schönen Feiertag und gute Besserung an diejenigen, die es hinter sich haben. Muß mich jetzt um meine Geier kümmern......melden sich grad lautstark ;-D

LG Andrea

sqaileorwomaxn

@Andrea,

schön, dass du dieses Forum gefunden hast. Es hilft wirklich und du kannst alle Fragen stellen, die dir auf der Seele liegen. Ich wußte auch seit Anfang 2005, dass meine GM raus muß. Habe es auch immer wieder verschoben und dann ging es nicht mehr anders. Ich habe mir ein gutes Krankenhaus ausgesucht und am 31.3. war die OP. Ich war durch dieses Forum sehr aufgeklärt und wußte, was auch mich zukommt. Die halbe Miete ist ja schon, dass du dich bei deinem Arzt gut aufgehoben fühlst :)^ :)^. Der Rest wird auch klappen. Gut ist doch auch, dass du so früh dran kommst, dann bist du mittags schon wieder einigermaßen fit und kannst dich freuen, dass alles erledigt ist. Und deinen Geburtstag feierst du schön nach. Dann läßt du dich verwöhnen und alles dreht sich nur um dich ;-D ;-D. Ich wünche dir viel Glück für den 21.4 :)* :)* :)*. Falls dann noch Fragen sind, einfach hier reingucken.

Sigrid,

hast Recht: Nicht alles gefallen lassen, sehe ich normalerweise auch so. Die Welt wäre ein bißchen schöner, wenn die Menschen mehr Rücksicht nehmen würden.

So, jetzt gehts erst mal auf die Couch mit einer schönen "Tass Kaff". Bis später,

Petra @:) @:)

Mooni KHiRrsch

Hallo Andrea

Mensch,daß ist ja cool !!!

Ich habe auch am 24.4 meine GM-Räumung,allerdings "erst" um 8.00 Uhr.

Allen schon operierten........Frohe Ostern !

Guck' später noch einmal rein

Moni

sRtefktatzxe

Blutungen 6 Wochen nach OP

hallo alle miteinander,

ist hier jemand, dessen OP schon etwas länger zurückliegt?

Ich wurde am 7.3. operiert. Die Gebärmutter wurde vagnial entfernt, die Eierstöcke wurden irgendwie an die Scheide gezurrt.

Bei Kontrolluntersuchungen fand man eine Zyste an dem linken Eierstock. Das war vor 2 Wochen. Bis vorgestern ging es mir super gut. Ich dachte, jetzt bin ich langsam wieder gesund. Ach ja, die Fäden fingen an sich aufzulösen. Gestern morgen hatte ich ganz leichte Schmierblutungen und gestern abend plötzlich dollere Blutungen (frisches Blut). Heute morgen nach dem Aufstehen auch noch. Jetzt liege ich schon fast den ganzen Tag auf der Couch und die Blutungen haben wieder aufgehört.

Nur noch ganz leichte Schmierblutungen.

Ist ja alles blöd, wegen der Feiertage, deshalb frag ich mal hier. Sonst hätte ich mich schon mit meiner Frauenärztin in Verbindung gesetzt.

Hatte einer von euch so was auch, zum zeitpunkt, wo die Fäden sich auflösen. Was habt ihr gemacht und wie das ganze weiter gegangen.

Wäre lieb, wenn mir jemand ganz schnell antworten würde.

Danke Steffi

M{oni ?HirSscxh

@ Steffi

Hallo Steffi !

Ich kann nicht beurteilen WIE stark die Blutung bei dir ist bzw. wie stark NOCH normal ist,aber eines weiß ich sicher - sollte es mir passieren dann fahre ich sofort ins Krankenhaus zur Kontrolle,sollte es sich für normal rausstellen..........Gut , aber Du hättest dann ein sicheres Gefühl.

Ich gehöre nicht zu den "Arztliebhaberinnen" , aber bevor ich mir den Kopf zerbreche........hin da !

Ich drücke Dir die Daumen das alles im grünen Bereich ist.

LG Moni

G3igif99x99

hallo meine lieben Mädels...

...so viele unterstützende Gedanken von euch...bin echt mehr als dankbar dieses Forum gefunden zu haben. Können wir vielleicht mal eine Postleitzahlenliste machen? Damit frau weiß, wer in der Nähe ist zum vielleicht mal nen Kaffee süffeln...oder nen Wein oder so...?

War grad mit meinem neuen Auto unterwegs...geht supergut...he...war im Solarium um mir ne Sonne zuholen...mach ich sonst nicht, aber jetzt werd ichs mir mal gönnen...bin echt auf sonnenentzug...

angie, schön, dass du auch wieder daheim bist...

jetzt fehlt noch Wenke und Mutschli, oder?

ich fühl mich echt supergut gesundheitlich, kanns gar nicht fassen, aber trotzdem gehts jetzt aufs Sofa... :)D

Wegen KK-zusicherung: Hab ich noch nicht gehört, dass man/frau das tun muss vorher...ich bin auch nur mit der Einweisung hin..

@ steffi,

geh zum nachschauen so bald du kannst, es ist doch immer das beruhigenste...

@ andrea,

willkommen hier, wünsch dir ruhige Tage bis zur OP...alles halb so wild, wirst sehen und wir sind ja auch noch da...wenn ich könnte wie ich wollte (mein sohn blockiert so oft den pc), dann würde ich hier versüchteln...

;-D

wünsch euch einen schönen Tag und Abend noch...morgen soll ja mal die Sonne durchkommen in Bayern...mal sehen ob auch bei mir in Franken..

bis bald...

drück euch feste :)*

und schick euch ein Sternchen..

Gigi

gkabilQein

hallöchen

@ gigi,

Solarium kann gut tun, ist eigendlich garkeine schlechte Idee,könnt ich mir auch mal antun. :)^ Ich hoffe auch auf die Sonne morgen, nicht wieder nur die Bayern-ich will auch Sonne!!!:-p :-p

@ Willkommen Andrea,

wie Du vielleicht schon bemerkt hast, kannst Du hier so ziemlich alles fragen. Irgendeiner hat bestimmt ne dumme Antwort parat ;-D Nein,aber im Ernst. Hier fühlt man sich doch toll aufgehoben.

@ steffi,

irgendwo habe ich gelesen, daß-wenn sich die Fäden auflösen-Blutungen auftreten können. Aber ehrlich gesagt, wäre mir das auch mulmig. Würde auch sagen, lieber ansehen lassen, aber über die Feiertage-von wem.

Moni, ich weiß garnicht, kann man denn eigendlich so einfach ins Krankenhaus fahren und sagen "guckt mal nach"? Höchstens in der Notaufnahme-aber sonst?Die nehmen einen doch bestimmt nicht dran, oder? Hab keine Ahnung-aber drüber nachgedacht hatte ich auch schonmal, ob das ginge?!?!??? ???

SXankxe

welcome back Angie

Schön, dass du es jetzt auch geschafft hast. Immer schön schonen, dass geht es dir auch bald wieder supergut! Lass dich schön verwöhnen!@:) @:) @:)

Und hallo Rone/Andrea:

herzlich willkommen! Sicher wird auch dir durch dieses tolle Forum der größte Teil der Angst genommen. Ich bin jedenfalls ganz ruhig ins Krankenhaus gegangen.

@all:

Wünsche euch auch allen frohe Ostern ... und allen denen, die es erst kurz hinter sich haben: Finger weg von den Pflichten!

MMoni aHi-rsch

Jupp Gaby

Da habe ich nun schon im vorfeld nach gefragt.

Bei der Voruntersuchung im KH fragte ich nach einen evtl.Notfall nach der OP.Wer kann mir helfen , wo gehe ich hin ???

- Je nachdem,unter der Woche zum Frauenarzt , ABER am wochenende kann ich mich dann DIREKT auf "meiner" Station melden.

Befunde und ergebnisse der gesammten OP haben die ja eh im PC und wissen bescheid.

-Auf Wunsch würden die sogar die Nachsorge machen,aber das lasse ich doch lieber bei meinem DOK machen (Ich steh nicht so auf Krankenhäuser).

Moni

S/taxpsi

Hallo

Da ich ja nun ins Arbeitsleben eingestiegen bin brauch man ja immer ewig eh man alles gelesen hat.Ist eben immer wieder toll.

Hab was gelesen von der Genehmigung der KK.Ich kenn da ne Frau ,ihr wurde auch die GM entfernt und als sie aus dem KH kam ,flatterte ein nicht so schöner Brief der KK rein.Sie sollte die OP selber bezahlen.jedenfalls einen ANteil von 3000€.Kann nur sagen sie ist privat versichert.Warum ,weshalb kann ich aber auch nicht sagen.Jedenfall kann das auch passieren. :-|

Wenns also drauf steht lieber nachfragen.Ich bin auch nur mit meiner Einweisung ins KH.Ging alles gut.

Dann hatte ich gelesen das jemand Blutungen bekommen hat.Ich wurde am 8.2 opperiert.Bis jetzt hatte ich noch nie welche.Die Fäden sind auch raus.habe 5 gefunden.Alles ohne Blutungen.Ich würde mich schon lieber mal untersuchen lassen.Denke mal das das nicht normal ist.Wenn Fäden abgehen dürfte es doch nicht bluten.Sie fallen doch ab wenn es verheilt ist. :-)

So nun wünsch ich euch allen noch nen schönen Karfreitag.Allen frisch operierten alles Gute und gute Besserung.

Tschauiii Kerstin aus Sachsen @:)

g[abibl=ein

Moni

Gut zu wissen. Man weiß ja nie wies kommt. :)^ Wohne gleich daneben, wäre sozusagen ein Spaziergang-aber ich hoffe mal, daß ich das nicht brauche.

@ also Steffi,

vielleicht wärs doch besser, Du gehst mal hin. Auf alle Fälle besser, als ob Du Dir die ganzen Tage 'nen Kopf machst :-/

Also, allen noch schöne Ostern!

PS:Die Idee mit der Postleitzahlenliste ist garnicht schlecht,obwohl bei mir in der Nähe wohl niemand wohnt-da kann ich nicht auf einen Kaffeeplausch vorbeigehen :°_

Gabi

soail5orwomxan

Hallo Steffi,

als ich im KH war, kam über Nacht noch eine Frau zu uns, der auch die GM vaginal entfernt worden ist. Sie hatte auch Blutungen und mußte über Nacht zur Beobachtung da bleiben. Sie war vorher wegen der Blutungen bei ihrem FA und der hat sie gleich im Rettungswagen in die Klinik geschickt, in der sie auch operiert worden ist. Sie hat ein blutstillendes Mittel bekommen und noch eine leichte Tamponade. Am nächsten Morgen war alles in Ordnung und sie konnte gehen. Die Blutungen bei ihr waren allerdings ziemlich doll. Mir wurde auch gesagt, dass Blutungen kommen können, wenn sich die Fäden auflösen. Beobachte dich und wenn es nicht besser wird, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig im KH vorbeigucken. Mir wurde auf meiner Station auch gesagt, dass ich mich dort melden soll, wenn es Probleme geben sollte. Ich drücke dir die Daumen, damit die Blutungen aufhören :)^ :)^. Bleib' für heute auf der Couch und laß' dich bedienen.

LG Petra :)* :)*

g]abXilxein

sailorwomen

hee, warst Du nichtmal "grün"?? Ich warte noch drauf, daß ich "rot" werde, vielleicht klappt das noch-habe den Mod's geschrieben ;-D ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH