Gebärmutterentfernung vaginal

R:olnxe


Daaankeeeeeeee für eure Willkommensgrüße

Fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben hier :)^

@:) Moni

Hi , da sind wir ja Leidensgenossen am gleichen Tag ;-D Da werde ich doch an dich denken :-) Werden das Kind schon schaukeln. Weißt Du schon, welche methode bei dir angewandt wird? Bei mir geht es nur per Bauchschnitt :-(

Mein GG hat da schon seit Wochen mehr Bammel wegen der OP wie ich....seit Termin feststeht ;-D Tztzt..MÄNNER

@:) all

Finde ich toll, das man hier so nett aufgenommen wird :)^ Lese ja schon einige Zeit mit hier aber anmelden wollte ich mich erst nicht.

Bin eigentlich kein Forentyp...da schreibfaul ;-D. Hab's mir aber heute doch anders überlegt...weil hier so nette Mädels sind :-)

Momentan hab ich nur nicht viel Zeit für PC...stressige Zeit hinter mir und noch Streß vor mir bis ich ins Kh einrücken muß.

Nach dem KH werd ich wohl erstmal genug Zeit haben.....werd euch dann berichten , wie es bei mir so gelaufen ist.......wenn ihr wollt.

Wünsche Euch allen schöne Ostern und viele Ostereier ???

Tschüssi @:)

Andrea

Svuxm


Wie lange dauerte OP bei Gebärmutterentfernung?

Hallo ,wielange hat bei Euch die OP gedauert? Bei mir dauert es 2 Std. bei LAVH. Also Vaginal mit Bauchspiegelung. Finde das sehr lange.

Ich schlafe ja eh. Aber trotzdem. Wie lange dauert es beim Bauchschnitt?

liupxpi


hallo sum

ich hatte gb entfernung vaginal und keine ahnung wie lange der eingriff selbst gedauert hat. hab wohl, das weiss ich, ca 3 1/2 std tief und fest geschlafen.

mach dich nicht nervös durch solche fragen, die reiben dich nur auf. versuche entspannt an die sache ranzugehen und denke an die zeit danach.

lg

M>oni Hixrsch


@ Andrea

@:) Blumen zu Ostern - oder einfach nur so........

Meine GM ist etwas vergrößert und drei Myome.Bei der Voruntersuchung sagte mir die Ärztin das es wohl vaginal geht - aber nicht versprochen.Im Falle eines Falles ...Bauchschnitt.

Mir doch egal,ich bin dann ja WEG - sollen die doch machen wie sie wollen , hauptsache die Organe rechts und links bleiben heile und ich überlebe alles.Wie Was und Wo ist mir im Grunde egal. Nach sieben Jahre Hölle will ich nur noch das daß mit der Regel vorbei ist.Fertig aus.

Laß' uns noch einmal die dicken Eier genießen !!!!!??? ??

Moni

s'ailorowomxan


@sum...,

ich habe auch einen Bauchschnitt und die OP hat 1 Stunde gedauert, obwohl die OP lt. Oberarzt nicht ganz so leicht war wg. der großen GM, die sie mir entfernt haben. Ich habe dem Arzt vor der OP gleich gesagt, dass mir ein Bauchschnitt lieber ist und da wurde auf die Bauchspiegelung verzichtet. Ich lag gegen 9.10 Uhr im OP und um 10.15 Uhr konnte ich schon auf die Uhr im Aufwachraum gucken. Sonst dauert das ganze ca. 1 1/2 Stunden. Ich habe alles super überstanden und die Narbe verheilt echt gut. Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so gut klappt :)*;

LG Petra

s.ail}orwoman


Rone,

natürlich wollen wir wissen, wie es bei dir gelaufen ist, ist doch klar. Ich habe übrigens auch erst lange im Forum gelesen, bis ich mich angemeldet habe. Jetzt bin ich jeden Tag her und sehe nach, was so los ist. Vor 2 Wochen ist meine GM rausgekommen und ich fühle mich so was von wohl. Ich kann es manchmal gar nicht glauben, dass es so gut gelaufen ist. Und jetzt kommt die schöne Zeit ohne Blut. Das realisiere ich jetzt erst so richtig. Ich kann den ganzen Sommer ins Freibad, ohne zwischendurch immer mal für 1 1/2 Wochen auszusetzen. Da rentiert sich meine Saisonkarte richtig :-D :-D. Du scheinst ja ganz gelassen zu sein. Finde ich gut; ich war auch ganz ruhig. Stress kam bei mir erst auf, als meine OP einen Tag verschoben worden ist. Das fand ich nicht so lustig :-(. Aber es ging nur um einen Tag und das war dann auch schnell vergessen.

Euch allen noch einen schönen Abend,

Petra

bxlauet tulpxe


natürlich

wollen wir wissen, andrea :)*

sum, ich hatte LAVH (und noch ein bisken mehr) nach ca. 4 std. war ich wieder in meinem zimmer und die hälfte war wohl wachstation, also kommt es ungefähr hin mit 2 std.op. aber im grunde ist es nicht so wichtig----weil es doch immer auf den einzelfall ankommt. wenns schneller geht is gut wenn nicht----hauptsache es wird super gemacht. und erholen müßen wir uns hinterher so und so :)^

schlaft gut ihr lieben

sigrid

g4a,bile9in


Moni

Ehrlich gesagt, sind wir ja schon gut ausgerüstet! Im Nebenzimmer steht der große PC, ich habe meinen Laptop im der Stube auf dem Schoß und mein Mann sitzt daneben und hat seinen Laptop ;-D Nur dass ich immer diejenige bin, die abends schimpft, wenn er dauernt an dem Laptop sitzt. Bin immer am meckern und jetzt binich diejenige, die laufend ranwill, da ist er nur am grinsen!! Ich war noch nie in einem Forum, fand ich immer doof-bis ich hier eingestiegen bin!!:)^ :)^

Hab immer gedacht, das passiert mir nicht-so ein Quatsch und desdo mehr lacht mein Mann.

Ich wünsche Euch alle eine gute Nacht!!

zzz zzz

Liebe Grüße

Gabi

S.asnkxe


Dauer Bauchschnitt

Bei mir meinte der Oberarzt am Abend vor der OP, dass die OP wohl ca. 1,5 std. dauern wird. Es wurden dann aber 2 3/4 Stunden reine OP Zeit (also ab Bauchschnitt bis Naht fertig), da die Gebärmutter wie befürchtet ganz arg mit der Blase verwachsen war und es auch heftig geblutet hat. Aber nichts wurde verletzt, da hat die Stationsärztin super gearbeitet.

g#abiletin


noch keiner wach??

@ Sum,

wie lange es bei mir gedauert hat, kann ich auch nicht sagen. Es hieß vorher, so ca. 1,5 Stunden. 12.30 Uhr wurde ich in den OP geschoben und war wohl auf 16.30 Uhr wieder im Zimmer. Dazwischen lag ich im Aufwachraum. Mehr weiß ich nicht ???

So, jetzt muß ich noch Geschenk umtauschen gehen %-| und dann warte ich auf die allseits versprochene Sonne :-o Schaun wir mal!

Bis dann

Gabi

g8aMbi*leyin


Heeeeeeeeeeeeee

ich bin ja rot!!! Dankeschön!

Ist doch gleich ein anderes Gefühl, hihi ;-D ;-D Deswegen fühl ich mich heute so gut, jetzt weiß ich es!!

Gabi

MRelan%ie11


Wünsche allen einen wunder schönen Guten Morgen

Mir geht es nun von Tag zu Tag besser und ich hoffe das ich nach nun 5 Monaten sagen kann auch ich hab es nun komplett geschafft :-)

Wünsch euch schöne Oster Tage @:)

brlaue6 txulpe


ja, gabi

nu bisse rot. läßt sich aber nicht mehr ändern ;-D

schön das es bei dir täglich besser wird melanie @:) @:)

will auch sonne ,hier is alles grau in grau.

wer hat geier ?was für welche?

bis später

sigrid

K{aruinxs


Hallo Ihr

war am Freitag beim Arzt, weil ich immer noch dieses brennen in der Scheide habe. Er meinte alles verheilt super und er denkt das das brennen noch von der Schwellung kommt , da meine ganze Scheide noch geschwollen ist, ich kann das aber nicht so glauben , das das Brennen von der Schwellung kommt,und ist denn eigentlich eine Schwellung nach 3 Wochen normal. Ich kann bald nicht mehr und habe wirklich Angst das dieses brenne nie aufhört. Ihr schreibt alle das es Euch so super geht , mach ich irgentetwas falsch?

b#laue ^tulxpe


Karins

ich glaub nicht das du was falschmachst, vielleicht hast du schlechteres heilfleisch als andere? ein FA sollte schon wissen was er einem erklärt, denk ich .mein Fa hat mir erklärt das es 12 wochen dauert bis sich festes narbengewebe gebildet hat.

vielleicht hast du viel obst und saft gegessen(fruchtsäure)?

ausserdem sind 3 wochen auch erst ne kurze zeit für eine große op wie unsere.

kopf hoch :)^

sigrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH