Gebärmutterentfernung vaginal

B<lizzcaxrd

Achso, entschuldige @:) , hab noch was vergessen: deine GM wurde also vaginal entfernt, trotz der Größe und der Verwachsungen und des großen Myoms?? Ich konnte das jetzt nicht so recht herauslesen.. @:)

BjlizzYarxd

Hannah,

Ich habe mir deine Beiträge nochmal durchgelesen, bin immer noch fassungslos. Ich möchte dir auf jeden Fall den lieben Rat geben, für die Nach-OP

Das heisst,wieder rein ins KKH und nochmal Narkose und das ganze Pipapo!Ich bin supersauer

in eine andere, kompetente Klinik zu gehen! Darum fragte ich eingangs auch, wo du operiert wurdest. Unglaublich, dass man dich nach nur vier Tagen mit Schmerzen entlassen hat. Sicher schmerzen u.a. deine Hämatome? silberbraut hatte ja eine Nach-OP wegen eines Hämatomes. Sie wird dir sicher genaueres dazu schreiben.

LG

HCannaqh47

Hallo Blizzard,

ja,die haben mir trotz der Vordiagnosen und der Probleme die Gebärmutter vaginal entfernt.Den genauen Wortlaut bei der Visite schreibe ich lieber nur per PN.Die OP hat anderthalb Stunden gedauert,normal sei eine halbe bis dreiviertel Stunde.Ich soll sehr viel Blut verloren haben,und hatte zusätzlich zur Tamponade eine Drainage in der Scheide.Das ist nach vaginaler Entfernung sonst nicht üblich,bzw.nötig.,sagte die Ärztin.Ich bin soo sauer und auch so traurig,weil internes Kompetenzgerangel auf meine Kosten ausgetragen wurde.UND die trauen sich sogar,mir das frech ins Gesicht zu sagen.Einen Urologen habe ich nicht zu Gesicht bekommen,die Nieren wurden nur vor der OP geschallt.Was kann dort denn passieren?Du schreibst in einem Beitrag,dass du wieder starke Schmerzen hinterm Schambein hast.Das hab ich auch,wann geht das denn vorbei?Wie lange ist deine OP her?und Probleme mit dem Wasserlassen hab ich immer noch.Ist das normal?Ich bin echt kein Hypochonder,und ich hatte schon diverse Operationen.Aber so gings mir danach noch nie!!Ich hab echt Angst.

Bin jetzt total müde zzz ,schlaf(t) gut,kann nicht mehr sitzen,und vielen Dank,dass ich das alles schreiben darf.

Hannah

H_annafhx47

P.S.Es war im Marienhospital in Düsseldorf.Meine Gyn.hatte mir diese Klinik empfohlen,da sie dort selbst vor einiger Zeit eine Gyn.OP hatte,und mit dem Oberarzt dort sehr zufrieden war.Sie kann das alles gar nicht verstehen,und will auf jeden Fall Rücksprache mit ihm halten deswegen.

sail berbraxut

Hannah, das hört sich ja wirklich absolut unprofessoinell an. Einer Patientin auch noch zu erzählen, dass die Ärzte sich im OP nicht einigen konnten, wie nun operiert wird, kann ja nicht angehen. Ich schließe mich Blizzard an und rate dir dringend, in eine andere Klinik zur Nach-OP zu gehen. Deine Schmerzen sind sicher zum Einen der großen Wunde zu zu schreiben, da ja deine GM sehr groß und verwachsen war. Andererseits sind die Hämatome mit Sicherheit der Auslöser. Mein OP-Bericht steht auf Seite 2153. Ich schreibe dir aber noch per PN.

Im Übrigen musst du dich nicht bedanken. Wir sind hier alle füreinander da und helfen gerne weiter, denn jede von uns hatte oder hat ihre ganz eigenen Ängste, die wir nur zusammen so gut meistern können.

Hba,nnaxh47

Trotzdem Danke an euch.Habe mich soo allein gefühlt in den letzten Tagen.Hab zwar Freundinnen,aber die haben eine solche OP noch nicht machen lassen müssen und könnens nicht so richtig nachvollziehen. Hab ja auch geglaubt,raus mit dem Ding,und dann ist gut, wie nach meiner Gallenblasenentfernung und nach der Blinddarm-OP.

Hannah

BAlizz"a,rd

Hannah,

dann schlafe gut, hoffentlich geht das trotz deiner Schmerzen :)* :)* :)* :)* :)* :)_

Ich werd auch gleich ins Bett gehen, will dir aber noch antworten:

die Nieren wurden nur vor der OP geschallt.Was kann dort denn passieren?

Du schreibst in einem Beitrag,dass du wieder starke Schmerzen hinterm Schambein hast.Das hab ich auch,wann geht das denn vorbei?Wie lange ist deine OP her?

Man sagte mir in der Klinik, dass die Beanspruchung während der OP dazu führen kann, dass die Harnleiter gestaut werden und damit die Nieren. Daher wurde bei jeder Frau nach der OP mehrfach per US kontrolliert, ob Harnleiter und Nieren in Ordnung sind. Auch unfassbar, dass das bei dir niemand gemacht hat :|N :)*

Die brennnenden Schmerzen hinter dem Schambein hatte ich direkt nach der OP, zwei Tage ganz heftig, dann ließen sie langsam nach...sie kommen aber immer mal wieder , zum Glück nicht ganz so schlimm wie direkt nach der OP :°( Meine OP ist jetzt 4 Wochen her. Ich werde meine Gyn beim nächsten Termin auch nochmal darauf ansprechen.

Man sagte mir in der Klinik, die Schmerzen kämen daher, dass an dieser Stelle die Gebärmutter zwischen Blase und Darm herausgezogen wurde {:( {:( . Und meine GM war klein (ich wurde wegen Krebsvorstufe und Mikrokarzinom operiert), da kann ich mir gut vorstellen, dass das bei dir noch viel mehr weh tun muß :°_

und Probleme mit dem Wasserlassen hab ich immer noch.Ist das normal

Hmm ich denk schon, dass solche Probleme in gewissem Maß normal sind, durch die OP muß sich ja auch die Blase neu zurechtfinden. Aber da du starke Schmerzen dabei hast, würd ich doch raten, mal einen Urologen aufzusuchen...hat deine Gyn dir das nicht vorgeschlagen?

LG und Gute Nacht, bis morgen, und wie silberbraut schon schrieb, hier kann jede ihre Probleme darlegen, wir helfen uns sehr gern gegenseitig @:) @:) @:)

BLlizzxard

silberbraut, dir auch Gute Nacht @:) :)* zzz zzz zzz zzz zzz zzz zzz, schlaf schön *:)

sjilbermbraxut

Hannah, hab dir eine PN geschickt.

Zu deinem Blasenproblem gebe ich Blizzard recht. Die Blase braucht nach der OP einige Zeit, um sich zu erholen. In deinem Fall sollte aber auch ein Urologe mal nachsehen, ob sich die Blase tatsächlich von selbst erholen kann. Sprich mit deiner FÄ noch einmal darüber. Sie sollte dir da ihren fachlichen Rat geben können.

sjil-be"rbrdaxut

Guten Morgen Hexlein, ich seh dich *:) Wie geht es dir denn heute? Du hast dich ja in den letzten Tagen rar gemacht. Wir haben uns schon Sorgen um dich gemacht.

Wie war der Abschlussball? Konntest du ein wenig tanzen oder hast du es lieber bleiben lassen?

k&leine1 hexex 35

hallo hannah *:)

ich möcht dich auch gaaanz herzlich in unserer runde begrüßen,das sind ja idioten wir haben bei uns auch so ein kh da würd ich nicht mal zum sterben rein gehen.ich wünsch dir alles,alles gute und hoffe das die schmerzen nicht mehr stärker werden :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

mädels

sorry,das ich mich nicht gemeldet hab aber hatte seit freitag nur stress mit meinem monster.ich hab ihr am freitag bis um 22uhr die haare gemacht und das ende vom lied war das ihr keine frisur gefallen hat.hab ihr dann wickler in die hare gedreht und sie ins bett gejagt.in der früh frisierte ich sie wider und es gefiel ihr um 12 hab ich sie dann zur generalprobe gefahren und um 14 uhr wieder geholt und was war die haare gefielen ihr plötzlich nicht mehr also alles nochmal auf anfang.bin schon richtig sauer geworden hab ihr dann die haare hochgesteckt dann war sie endlich zufrieden.mir tat alles weh und hatte gar keine lust mehr hin zu gehen

k^leOine $hexe 3x5

ich nochmal

wir sind dann hin gefahren und mein ex-mann hat auch schon gewartet.meine arbeitskollegin ist auch nicht mit ihrem sohn gekommen keine ahnung was da war.dort waren 120 tanzpärchen von 12 schulen.es war so schön zu sehen wie sie alle einmaschiert sind alle waren total nervös.mein ex hat nicht mal mit ihr den vater-tochter tanz getanz fand ich nicht ok von ihm aber funny(meiner)hat es gemeistert mit ihr und sie war so happy darüber das sie fast geweint hat.** ich wollt auch tanzen :°( hab mich aber ganz still gehalten.um 0.30uhr sind wir dann (endlich)heim konnte fast nicht mehr sitzen mir tat schon alles weh.und gesern war ich nur noch kaputt.

sHilbeZrbrxaut

Oh man Hexlein, dein Monster macht es dir aber wirklich schwer und kann dir alles verderben.

Dass dir alles weh tut, wenn du dich stundenlang reckst, um ihre Haare zu frisieren, ist doch klar. Gibt es überhaupt etwas, womit die Dame auf Anhieb zufrieden ist? Ich glaube, das Mädel braucht wirklich eine Therapie, damit sie sich selbst wieder leiden kann und euch das Leben nicht so schwer macht.

Viele Sternchen für dich damit es dir bald wieder besser geht :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

kAleinoe hexxe 35

silberbraut

nein,die prinzessin ist mit nix zufrieden sie hat zuviel.sie hat 120qm allein und hat alles wovon andere kinder nur träumen können.ivonne möchte nicht als böse stiefmama dastehen und deshalb bekommt die kleine fast alles.ich hab schon ein paar mal mit ivonne darüber geredet das sie ihr auch mal grenzen setzten muß da hat sie aber hemmungen davor,weil ihr dann christin wieder die hölle heiß macht.zu meiner kleinen hab ich schon gesagt wenn sie so weiter macht schick ich sie in eine psychosomatische klinik.

wie gehts dir überhaupt?

s illberbr7aut

Hexlein, mir geht es gut. Hier und dort mal ein kleines Ziepen, aber darüber mache ich mir keine Gedanken. Denn das wird noch eine Weile so bleiben. Soweit ich weiß, braucht die innere Heilung insgesamt bis zu einem halben Jahr.

Wenn die Ivonne deinem Mädel keine Grenzen setzt, wird das leider nicht besser. Es hat doch nichts damit zu tun die Böse zu sein. Auch deine Tochter muss sich an gewisse Regeln halten, sonst hat sie es im Leben irgendwann mal seeeehr schwer. Vielleicht solltest du der Drohung mit der Klinik mal etwas mehr Gewicht verleihen! Setz sie doch ins Auto und fahr einfach mal bis vor die Tür einer solchen Klinik. Vielleicht wirkt es ja, wenn sie merkt, dass diese Konsequenz gar nicht so weit weg ist, wie sie denkt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH